Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Moderator: Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Also ich habe anfangs nur Weizenprotein genommen, hat gut funktioniert. Probier's doch einfach mit einer kleinen Menge LI aus.
- Jenna (Jessi)
Hallo,
nachdem ich lange nur mitgelesen habe bin ich vor kurzen auf diesen Thread gekommen und muss nun doch mal etwas posten, denn ich würde auch gerne das LI ausprobieren. Allerdings habe ich noch eine Frage: Spricht etwa dagegen das Rosen-Hydrolat gegen ein anderes Hydrolat auszutauschen. Denn Rosenduft mag ich so gar nicht leiden. Wenn man es ersetzen kann, welches würdet ihr mir denn empfehlen?
Danke schonmal
nachdem ich lange nur mitgelesen habe bin ich vor kurzen auf diesen Thread gekommen und muss nun doch mal etwas posten, denn ich würde auch gerne das LI ausprobieren. Allerdings habe ich noch eine Frage: Spricht etwa dagegen das Rosen-Hydrolat gegen ein anderes Hydrolat auszutauschen. Denn Rosenduft mag ich so gar nicht leiden. Wenn man es ersetzen kann, welches würdet ihr mir denn empfehlen?
Danke schonmal
105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1a-b
Zopfumfang: 7cm
Ziel: Ersteinmal 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mit gerader Kante und deutlich weniger Spliss
Ziel: Ersteinmal 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mit gerader Kante und deutlich weniger Spliss
- Alanna
Jenna, Du kanst bpsw. Lavendelhydrolat nehmen; oder aber Du nimmst nur destilliertes Wasser, man braucht nicht unbedingt ein Hydrolat für das LI. Dann könntest Du egal welches ätherische Öl oder Parfümöl zum Beduften verwenden...
Lavendelhydrolat hätte ich sogar da, könnte Dir das LI damit herstellen.
Lavendelhydrolat hätte ich sogar da, könnte Dir das LI damit herstellen.
- Jenna (Jessi)
Das ist eine super lieber Vorschlag, ich schreib dir mal eine Nachricht
105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1a-b
Vielen Dank für die Antwort! Hab auch die Flaschen von Baccara Rose. Ich sprueh nun immer drauf wenn ich dran denke. Aber die Spitzen muss ich auslassen. Die kletten bisschen.AlbaElisabetta hat geschrieben:Also ich habe mal recherchiert, bei meinem Pumpzerstäuber sind in einem Sprühstoß 0,13ml Flüssigkeit enthalten (steht in der Produktbeschreibung). Pro Anwendung nehme ich ca. 30 Sprühstöße, das macht dann 3,9ml insgesamt. Ergo müsste eine 100ml-Flasche für rund 25 Anwendungen reichen! Hätte jetzt etwas weniger geschätzt, halte den Wert aber für plausibel.
Kurz: Ja, das LI ist extrem ergiebig
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
~Long hair don't care~
- Alanna
Die Spitzen kletten aufgrund des Proteins? Komisch, eigentlich wirkt ja das LI gegen klettende Haare, ich bekomme die Haare meines Freundes total gut gekämmt damit (davor hatte er schlimmen Klett).Kiwiana hat geschrieben:Aber die Spitzen muss ich auslassen. Die kletten bisschen.
Hmmm.. koennten natürlich auch andere Faktoren mit rein spielen. Das ist meine Vermutung. Ich bin noch in der Testphase
ich probier ja gern rum und schließe Sachen aus nur nicht immer systematisch 

Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
Das kann sein, wenn die Haare keine Proteine mögen. Oder wenn's einfach zuviel Protein war.AlbaElisabetta hat geschrieben:Die Spitzen kletten aufgrund des Proteins?
Ich hab heute wieder gemischt 
nachdem ich das Seidenprotein auch erfolgreich in einer Rinse probiert habe...also zu Abwechslung geht auch das prima
insg. etwa 50 ml Flüssigkeit:
25 ml dest Wasser
20 ml Minzwasser
15 Tropfen Seidenprotein
15 Tropfen Vithaar
10 Tropfen Keratin
10 Tropfen Aloe
10 Tropfen Honeyquat
20 Tropfen oder so Brennesselextrakt
ÄÖ Krauseminze
riecht schön frisch und fühlt sich auch auf der KH gut an

nachdem ich das Seidenprotein auch erfolgreich in einer Rinse probiert habe...also zu Abwechslung geht auch das prima

insg. etwa 50 ml Flüssigkeit:
25 ml dest Wasser
20 ml Minzwasser
15 Tropfen Seidenprotein
15 Tropfen Vithaar
10 Tropfen Keratin
10 Tropfen Aloe
10 Tropfen Honeyquat
20 Tropfen oder so Brennesselextrakt
ÄÖ Krauseminze
riecht schön frisch und fühlt sich auch auf der KH gut an

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
- Alanna
Das liest sich sehr interessant, Ewelina! Vor allem das mit dem Brennnesselextrakt sagt mir zu.
Alba, das LI ist super! Meine Haare sind weich, lassen sich super kämmen, ich bin begeistert! Meine Haare kletten immer nach einiger Zeit wenn ich sie offen trage in den Längen. Das ist definitiv weniger geworden, nicht ganz weg, aber wenn, dann sprüh ich das LI auf und es geht wesentlich einfacher zu kämmen.
Ich habe mir das LI so zusammengemischt, diese Zutaten hatte ich alle, bis auf das Rosenhydrolat da habe ich aus dem DM das Rosenwasser genommen.
- 70ml destilliertes Wasser
- 30ml Rosenwasser von Alverde
- 25 Tropfen Weizenprotein
- 25 Tropfen Aloe Vera
Am Wochenende habe ich aber den Härtetest. Bei meiner letzten Motorradtour hatte ich brav einen Flechtzopf, alles in der Jacke, die Längen waren auch o.k, aber am Ansatz hatte ich Filz und Klett und ich weis nicht was. Unglaublich, so schlimm hatte ich das noch nie, keine Ahnung, warum das so war. Ich habe nichts neu und anders gemacht als sonst. Das war auch der Grund, warum ich etwas gesucht habe, was die Haare kämmbar macht und ic hmir nicht alles ausreisse beim Kämmen abends.
Ich habe mir das LI so zusammengemischt, diese Zutaten hatte ich alle, bis auf das Rosenhydrolat da habe ich aus dem DM das Rosenwasser genommen.
- 70ml destilliertes Wasser
- 30ml Rosenwasser von Alverde
- 25 Tropfen Weizenprotein
- 25 Tropfen Aloe Vera
Am Wochenende habe ich aber den Härtetest. Bei meiner letzten Motorradtour hatte ich brav einen Flechtzopf, alles in der Jacke, die Längen waren auch o.k, aber am Ansatz hatte ich Filz und Klett und ich weis nicht was. Unglaublich, so schlimm hatte ich das noch nie, keine Ahnung, warum das so war. Ich habe nichts neu und anders gemacht als sonst. Das war auch der Grund, warum ich etwas gesucht habe, was die Haare kämmbar macht und ic hmir nicht alles ausreisse beim Kämmen abends.
1b F ii
OT
@Tibia: Wie wärs wenn du dir statt einem normalen Flechtzopf am Ansatz Classics flechtest und die dann in den Längen zu einem normalen Flechtzopf werden lässt?
@Tibia: Wie wärs wenn du dir statt einem normalen Flechtzopf am Ansatz Classics flechtest und die dann in den Längen zu einem normalen Flechtzopf werden lässt?
2c-3a F ii
nochmal OT
@Lianna: das versuche ich auf jeden Fall auch mal, das Geklette war jedoch im Nacken
Ich werde aber noch mal hier weiterstöbern - hier gab es auch Threads für Helmfrisuren - evtl. find ich ja auch was für filzende Nackenhaare unter dem Helm.....
Zur Not habe ich ja das LI - gestern hab ich einen ganz normalen Zopf gehabt , was ich mich in der letzen Zeit nie getraut habe, da ich total Filz in den Längen habe danach. Das war definitiv weniger. Ich sprühe das abends vor dem Kämmen in die Haare, flechte dann einen Nachtzopf. Sie waren den ganzen Tag super schön, ganz wenig Filz da wo die Haare auf dem Pullover liegen nicht trocken, rochen gut...... hihi, gut, das ich das gefunden habe

@Lianna: das versuche ich auf jeden Fall auch mal, das Geklette war jedoch im Nacken

Zur Not habe ich ja das LI - gestern hab ich einen ganz normalen Zopf gehabt , was ich mich in der letzen Zeit nie getraut habe, da ich total Filz in den Längen habe danach. Das war definitiv weniger. Ich sprühe das abends vor dem Kämmen in die Haare, flechte dann einen Nachtzopf. Sie waren den ganzen Tag super schön, ganz wenig Filz da wo die Haare auf dem Pullover liegen nicht trocken, rochen gut...... hihi, gut, das ich das gefunden habe

1b F ii
Alla Zutaten bestellt und bin super gespannt!
Ich werde berichten! 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
- Lilli-Marie
Meine erste Mischung mit Rosenwasser und Seidenprotein (10 Tr. auf knapp 100 ml Wasser) war super.
Die 2. mit halb Rosenwasser, halb AO Aloegel plus 3 (!) Tr. Weizenprotein ist schrecklich. Die Spitzen werden sofort knirschig und kämmen lassen sich die Haare kaum... Nun weiß ich nicht, ob meine Haare Aloe blöd finden oder das Weizenprotein (das mochten sie früher, glaube ich, auch schon nicht so).
Ich werde mir die tage wieder die "gute" 1. Mischung machen müssen
Haare können ja sooo zickig sein... 
Die 2. mit halb Rosenwasser, halb AO Aloegel plus 3 (!) Tr. Weizenprotein ist schrecklich. Die Spitzen werden sofort knirschig und kämmen lassen sich die Haare kaum... Nun weiß ich nicht, ob meine Haare Aloe blöd finden oder das Weizenprotein (das mochten sie früher, glaube ich, auch schon nicht so).

Ich werde mir die tage wieder die "gute" 1. Mischung machen müssen

Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)