UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beecrazy

Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#226 Beitrag von beecrazy »

Danke für die Frisur übersicht. Da kann ich mir evtl doch überlegen eine S zu holen.. :-)
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Escargot

#227 Beitrag von Escargot »

Supi Ficcarebeitrag, Undine, danke! :)
1bMii
Steiß
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#228 Beitrag von UndineOmega »

So viel Besuch, herzlich willkommen an euch alle!

honzhonz, natürlich, daran habe ich Depp natürlich nicht gedacht #-o
Locken haben nicht nur durch die lockige Struktur sondern auch durch die ständig leicht geöffnete Schuppenschicht natürlich viel mehr Reibung als glatte Haare, sodass Frisuren besser halten.
Jetzt muss ich schnell los, werde aber nachher mal einen Disclaimer zu dem Posting schreiben...
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#229 Beitrag von Razzia »

Schöne Frisuren in schönen Haaren :mrgreen:
Ich hab von Anfang an nur L Ficcaren benutzt und komme daher garnicht in die Verlegenheit mir was einfallen lassen zu müssen. Aber schön finde ich es allemal die Ficcaren als Centerheld zu benutzen :)
Puolukka

#230 Beitrag von Puolukka »

Der Beitrag ist wirklich toll. =D>
Ich bin ja auch jemand, der grundsätzlich von sich sagt, dass ich außer L mit Ficcaren nicht viel anfangen kann (obwohl ich auch 2x M für den Centerheld habe). Zumindest bei mir heißt das übersetzt aber einfach, dass ich in den Frisuren, die ich regelmäßig trage, mit kleinen Ficcare nix anfangen kann.
Oder die Ficcare beim vereinfachten Elling würd ich z.B. auch nie reinmachen, weil ich diesen Dutt grundsätzlich schmucklos trage. So sind die Geschmäcker einfach verschieden. :D

Aber bei dir sehen alle Variationen echt super aus und wenn ich zu kleine Ficcare hätte, würde ich bestimmt auch erstmal versuchen, was davon nachzubauen, bevor ich sie hergebe. :D
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
curlywurly

#231 Beitrag von curlywurly »

Wunderschöne Ficcares, wunderschöne Frisuren, wunderschöne Haare. :ohnmacht: Ich liebe Bilderfluten auch immer. =P~

Übrigens, Locken lassen sich oft auch besser komprimieren als glattes Haar. Bezüglich der Kompressionsfähigkeit gibt es echt krasse Unterschiede von Haar zu Haar.
Hariböhnchen

#232 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich habe es gerade im Ficcare-Thread schonmal geschrieben, aber jetzt auch nochmal hier: VIELEN VIELEN DANK für die tollen Tipps und Frisurenvorschläge für S-Ficcare!!! Ich habe jetzt drei solcher Schätzchen ergattern können und hoffe, dass ich bald vernünftige Frisuren damit hinbekomme, damit die auch ausgeführt werden können :lol:
curlywurly hat geschrieben:Wunderschöne Ficcares, wunderschöne Frisuren, wunderschöne Haare. :ohnmacht: Ich liebe Bilderfluten auch immer.
*allesunterschreib* :D
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
celestina

#233 Beitrag von celestina »

Liebe Undine,
jetzt habe ich mal dein Tagebuch durchforstet und frage mich, warum zum Geier ich mir hier nicht schon eher ein Lesezeichen reingehauen habe. Wird jedenfalls nachgeholt.
Deinen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen. So etwas produktives zum Thema Ficcare, Größen & Frisuren habe ich seit langem nicht mehr gelesen. Kurz habe ich auch überlegt, dass man mal einen eigenen Fred zu diesem Thema öffnen sollte.
Ich bin nämlich sicher, dass es noch einige Langhaars wie dich gibt, die eine S oder M Ficcare wunderbar in tolle Frisuren einbauen.
Vielen Dank dafür liebe Undine!
Liebe Grüße,
celestina
UndineOmega

#234 Beitrag von UndineOmega »

Nochmal ein herzliches Willkommen in die Runde! :winke:
Auch wenn ich unter der Woche nicht immer gleich antworte, lese ich morgens immer schnell im Forum und freue mich über Besuch in meinem TB :D

Generell ist es mal an der Zeit, ein DANKE ins Forum zu schreien. So viele tolle Tips, so viele engagierte und informierte User und soviel Toleranz habe ich bisher noch in keinem anderen Forum getroffen!
Durch dieses Forum habe ich nicht nur die Freude an der Haarpflege kennengelernt (und dass meine Struktur nicht zum Kotzen ist :oops:), sondern mich auch optisch vom Tomboy zur Lady im Strubbellook gewandelt (wenn man schönen Haarschmuck trägt, kann man ja auch mal wieder Ohrringe tragen und die ollen Klamotten etwas farblich dazu abstimmen :mrgreen: ).
Danke, danke, danke LHN =D>
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#235 Beitrag von Hariböhnchen »

Liebe Undine,
da du dich immer über eine TB-Eintrag freust, wollte ich mal wieder was dalassen. Ich hoffe, dass deine Abwesenheit nur Zeitmangel und keine anderen, schlimmeren Gründe hat! [-o< Ich freu mich schon, wenn ich wieder deinen tollen Frisuren und deine tollen Haare stalken kann :D
2c M (10cm)

UndineOmega

#236 Beitrag von UndineOmega »

Danke dir, Hariböhnchen!
Bin tatsächlich nur im alltäglichen Stress, schaue aber täglich ins Forum!
Sonntag schaffe ich es vielleicht mal wieder Bilder einzustellen :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#237 Beitrag von Hariböhnchen »

Hachje, da bin ich aber froh :D Ich schick dir mal ein bisschen Entspannung und Zeit rüber :knuddel:
Dann warte ich mal geduldig auf neue Fotos von den Borstinos :konfuzius:
2c M (10cm)

UndineOmega

#238 Beitrag von UndineOmega »

So, extra für Hariböhnchen, der versprochene Sonntagspost :wink:

Endlich hatte ich mal wieder so richtig Zeit, einen ganzen Vormittag nur für mich, und den ersten Termin erst am frühen Nachmittag.
Das habe ich gnadenlos ausgenutzt, und nach einer gemütlichen Joggingrunde mal wieder mit dem Butter Bar Conditioner gewaschen.

Warum ich dafür immer so viel Zeit brauche? Seht selbst:

1. Was ich in's Bad mitschleppe, wenn ich mit Shampoobars wasche...
Bild

2. ...und was ich in's Bad mitschleppe, wenn ich mit Seife wasche
Bild

Wasch- und Trockenvorgang
Pre-Wash: Babassu in den Spitzen und Avocadoöl
Wäsche: mit entkalktem Wasser nass gemacht, 1. Rinse mit Plastikzitrone, mit eingeweichtem BBC eingeschäumt, mit entkalktem Wasser ausgewaschen, 2. Rinse mit Plastikzitrone, 3. Rinse mit Seidenprotein, 4. Rinse mit Hagebuttentee und Aloe Vera Gel
Trocknen: Handtuchturban, dann headbangen und kämmen, Microfasertuch, dann lufttrocknen

Ergebnis
Haare diesmal sehr schön, keine Trockenheit und guter Glanz, Locken recht lockig (mehr als mir lieb ist) und ziemlich viel Ansatzvolumen. Keine Schuppen, aber immer noch leichtes Kopfhautjucken (was zwischendurch bei Shampoobarwäsche weg war).

Fazit
Bis auf das Kopfhautjucken war das Ergebnis gegenüber der letzten Wäsche mit dem BBC deutlich verbessert, hier wird beim nächsten Versuch mal Kamillentee und Panthenol in der letzten Rinse landen.
Das Rumpanschen mit den verschiedenen Rinsen macht mir Spaß, solange es ein Wellness-Ritual ist, im alltäglichen Gebrauch würde es mir aber den Nerv rauben (zum Vergleich: Wäsche mit BBC dauert 45 Minuten, Wäsche mit Shampoobar dauert 15 Minuten).

Und zum Abschluss noch zwei Bilder vom heutigen Waschergebnis

Bild
Längenbild

Bild
Close Up

Vielleicht sieht man im Bild sogar den leichten Rotstich von der Hagebuttentee-Rinse :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
beecrazy

#239 Beitrag von beecrazy »

Ein rotstich ist nicht auf den Bildern zu erkennen für mich. Aber die Haare sehen klasse aus.

Und ich wollt mich noch mal bedanken. Hatte mir wegen deiner Übersicht eine ficcare in S geholt und die passt perfekt! Die M geht auch gut, aber L wäre wirklich noch etwas groß. :knuddel:
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
BlackElve

#240 Beitrag von BlackElve »

Finde das Ergebnis echt hübsch.

Löst sich das Panthenol denn gescheit auf in der Rinse? Hab mir vorgestern auch welches gekauft und hatte es eigentlich eher dafür gedacht, in meine Sheabutter zu mischne. Ist doch recht zähflüssig das Zeug.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten