Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bones

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#226 Beitrag von Bones »

Colourphoenix, lustigeweise habe ich vom Amla-Shampoo auch ganz eigenartig weiches Glanzhaar. Aber irgendwie keine Locken mehr.
Aber der Glanz!!! :D

Verwendest Du es verdünnt? Ich habs sehr stark verdünnt und irgendwie hats gar nicht geschäumt.

Deine Locken sind wie immer ein Traum. Was haben sich Deine Gene eigentlich dabei gedacht, Dir keine Naturlocken zu geben? Steht Dir sehr, sehr gut. :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Colourphoenix

#227 Beitrag von Colourphoenix »

Jara: Ja, das ist echt total nervig :/ man kann es mit der Ordnung auch übertreiben. Aber es könnte ja jemand was verkaufen, woran der Staat keinen Profit macht und das wäre ja furchtbar! Naja ich werde mich demnächst mal informieren. Gibt hoffentlich keine Auflangen oder so (wer weiß, vielleicht fallen die ganz spitz geschliffenen ja unter das Waffenschutzgesetz? :mrgreen: )

Bones: Da muss irgendwas drinne sein, was die Haare glänzend macht :D Ich benutze es zurzeit rein (die letzten zwei Tage aber mal das Moisture vom Bodyshop benutzt), weshalb meine Haare wohl auch schon nach 2 Tagen wieder fettig sind :/ Meine ersten Verdünnversuche sind so in die Hose gegangen, dass ich mich nicht nochmal ran gewagt habe. Aber wenn ich nicht wieder alles 2 Tage waschen will, heißt es wohl verdünnen oder Seife... oder ich mixe selbst Shampoo. Das wollte ich eh mal versuchen :D
Geschäumt hat es bei mir aber auch kaum, weshalb ich dann viel zu viel immer benutze :roll:
Ja ich finde es auch ne Sauerei mir so halb-halb-Haare zu verpassen obwohl ich doch so ein Lockenfan bin :D
Jetzt fordern selbst meine Haare Kreativität von mir :lol:

Interessanterweise sind meine Haare auch nach dem Bodyshop-shampoo ziemlich glänzend geworden (was nicht immer so war). Entweder hing da noch Amla drinne oder sie kommen mir nach einem Monat Seife einfach mit Shampoo anders vor. (oder es liegt einfach an den guten Lichtverhältnissen im Bad und am Blitz)

Hier mal ein Vor-der-Wäsche-nach-der-Wäsche-Vergleich (wo man auch die aktuelle Länge gut sieht, nur noch 3-4cm ^^)
Bild Bild Bild Bild
(vor der Wäsche, Nach d. w. ungekämmt, gekämmt (kein großer Unterschied ich weiß), und aufgefächert)
Ich bin vermutlich meistens mit meinen Haaren unzufrieden weil sie durch die ganzen Frisuren immer total zerknautscht und zerknittert werden, obwohl sie sich ja in letzter Zeit dank meinem neuen Leave in ganz gut machen (Aloe vera, Seidenprotein, Wasser und Öl). Wenn man sich erst mal ans Frisuren tragen gewöhnt hat, findet man offene Haare irgendwie total nervig. Aber ist ja ohnehin besser für sie, wenn sie gut verpackt sind.

Hier nochmal den Anfang eines Flechtzopfes (der so weder richtig Englisch, noch richtig Französisch ist)
Ich glaube sie waren in meinem Leben nicht so gesund und glänzend wie momentan (zumindest bis zu APL).
Bin echt gespannt wie das weiter geht.

Bild
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Bones

#228 Beitrag von Bones »

Sie sehen wirklich sehr glänzend aus! *uff*
Sehr schön.

Bei dem Flechtzopf sieht man super, wie dick und satt er ist. Sehr gepflegt und - einfach schön.
Das kann ja nicht nur am Amla liegen. :D

Mit Bodyshop-Shampoos habe ich gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht. Die zaubern aus meinen Haaren unkämmbare Ballen. Aber vielleicht macht's bei Dir auch die Abwechslung. Möglich ist alles :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Fjosi

#229 Beitrag von Fjosi »

boahhhh seind deine Haare schön ♥.♥ auch wil.
nachher bilder sind ja der Wahnsinn!! Warum machst du dir da eig noch selber Locken? xd
und man erkennt scho nen Unterscheid zu gekämmt - nen kleinen. Wie machst dus das deine Haare da so wenig verstrubbeln?
Abandon

#230 Beitrag von Abandon »

:ohnmacht: Dieser Glanz am Ansatz und diese Locken unten :shock:
Ich hoffe du hörst bei der Wunschlänge nicht auf zu schreiben, sonst kann ich nicht mehr so tolle Haare anschmachten :oops:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#231 Beitrag von Zuma »

ich finde es erstaunlich, wie wenig das Kämmen nach dem Waschen bei dir ausmacht! Ich dachte immer unsere Haarstrukturen wären ähnlich, aber bei mir sind die Locken immer ziemlich dahin und deutlich weniger definiert nach dem Kämmen. :/ ich beneide dich! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Colourphoenix

#232 Beitrag von Colourphoenix »

Bones: Danke !! Ich bin aber auch erstaunt, dass das erst so ist seit ich mal wieder normales Shampoo benutzt habe :k
Die Bodyshop shampoos finde ich eig ganz gut, aber meine Haare fetten immer zu schnell danach nach. Also eher mal was für zwischendurch wenn ich umbedingt mal wieder duftende Haare haben muss (Ziegenseife und Saure Rinse sind nunmal leider nicht soo das tollste Geruchsergebnis)

Fjosi: Ach quatsch, deine sehen viel glänzender aus ;) Ich mache mir Locken, weil meine normalerweise am nächsten Tag wieder aussehen wie Unkraut :D Vielleicht habe ich sie nicht gescheit genug gekämmt :k Ich war aber auch erstaunt, das ist (leider) nicht normal

Abandon: Aww danke :) Nee keine Sorge, ich mach weiter. Macht irgendwie zu viel Spaß und ich vergesse ja sonst meine neu erworbenen Kenntnisse wieder ;)

retrotussi: Ich auch! Normalerweise ist das auch nicht so. Die Locken sind dann immer halb draußen und so frizzelig, aber da waren sie mal ganz brav. Wie gesagt, vielleicht hab ich auch nicht ordentlich genug gebürstet :lol:

So ihr lieben, viel neues ist nicht passiert, außer dass ich heute (nach dank babypuder 5 Tagen) mit einem Teststück Seife gewaschen hab (war damals bei der Bestellung dabei, ich glaube es ist mit Aloe vera). Bin sehr gespannt wie sie geworden sind. Unten fühlen sie sich aber irgendwie schon strohig an :( Mal abwarten.
Momentan trage ich meine Haare viel oben, meistens Nautilus, in letzter Zeit aber gern auch mal Flechtzöpfe oder ähnliches.
Als Beispiele mal meine Prüfungsfrisuren. Mussten gut aussehen und zugleich bombenfest sitzen. Haben beides zurfiedenstellend erfüllt (außer, dass manchmal das Zopfende trotz undzähliger Haarnadeln rausgeschaut hat)
Ein Pinless und ein Centerheld mit neuer Forke (die mal zur Glücksforke deklariert wurde- sie hat wirklich Glück gebracht!!)
Bild Bild

Und jetzt mal wieder Locken :D Wobei die eher nebenbei entstanden sind (Mottowoche, es musste eine verrückte Frisur her)
Idee von Cutegirlshairstyles (Bunhawk). Leider war es nach meinem Ölunfall, also sieht das ganze leider nicht so dolle aus.
Bild
Die einzelte Locke war schön
Bild
Der Rest naja...
Bild Bild

Fazit: Durch Ölunfall schwer zu beurteilen. Aber nicht sonderlich lohnenswert, zumal das Zöpfchen machen recht aufwendig ist (meint man gar nicht) und die auch gerne wieder aufgehen oder rumbaumeln.
Da mag ich selbst meine ausgehangenen Naturwellen mehr. Meh , also nicht soo dolle. Kann ja nicht alles klappen ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#233 Beitrag von Abandon »

Das sieht tatsächlich ein bisschen komisch aus: Lockig, aber auch fluschig und aufgeplustert :-k

Der Pinless gefällt mir sehr gut! =D>
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fjosi

#234 Beitrag von Fjosi »

Mist, ich hab die Frise gesehen und gedacht das des die perfekte Locken-Methode wäre.. schade ;/ vllt probier ichs td mal aus^^
Aber "komisch" das gemachte Locken besser halten wie deine echte Struktur :D
Und die Felchtfrisen gefallen mir auch echt gut ;) Sind beide schön Rund geworden ;)
Colourphoenix

#235 Beitrag von Colourphoenix »

Abandon: Der pinless ist auch so ziemlich meine Lieblingsfrisur :D

Fjosi: Vielleicht sehen sie ja besser aus, wenn nicht gerade ein Öl-desaster mit ihren geschehen ist. Lustige Blicke anderer Menschen sind dir mit dieser Frise jedoch garantiert :mrgreen: Ich zeig hier mal bald ein Bild, wie sich die Naturwellen aushängen bzw von mir im Schlaf einfach ausgematscht werden.

Da wir beim Abigag Holifestival gespielt haben, waren meine Haare danach noch total voll mit dieser Farbe. Musste also schon nach 2 Tagen wieder waschen, da sie sich so grausam anfühlten :/ Momentan bin ich wieder bei Seife, da ich wieder nen längeren Waschrhythmus will.
Heute war ich am See und hab da mit Seife gewaschen. Fühlen sich trockener an als mit Shampoo, sehen aber eigentlich ganz gut aus, dafür, dass ich aus Umweltgründen lieber auf Spülung verzichtet habe. Nach kurzer Zeit war an der Stelle auch wieder recht viel los, also auch Wasserläufer und so zu sehen. Gutes Zeichen dafür, dass weder schädliche Stoffe (100% bio und abbaubar) sich verbreitet haben, noch die Oberflächenspannung zu sehr herabgesetzt wurde. Ich hoffe es bleibt warm und ich kann mein Sommer-experiment fortsetzen.

Neulich war eine Radtour angesagt, meine Haare waren bereits ein mal mit Babypuder gestreckt (für diese Frisur:
Bild
Die habe ich momentan für mich entdeckt),
jedoch am 5. Tag schon wieder ziemlich fettig. Es war also recht schwierig eine Frisur zu finde, wo eventuell noch eine Mütze drauf passt.
Die Versuche:
1. Schief gelaufen, da mann auch das Fett gut sehen konnte. Hatte total Lust auf Kordeln, musste aber doch verzichten. Zumal der Dutt den ich aus der Kordel machen wollte total in die Hose ging :s
Bild BildBild

Nächste Idee: Zwei Flechtzöpfe (weil ich einen so langweilig finde)
Bild
Jedoch hatte ich da gerade die Idee einen Fünfer zu machen (man merkt ich hatte morgens zu viel Zeit)

Bild Bild
Vor und nach mehrstündiger (-höllen-) tour. Die ersten Runden sind immer ganz gut, aber beim Umgreifen schleichen sich massenhaft Flechtfehler ein.

Haarzufriedenheit:
Tagesabhängig. Manchmal bin ich total happy, was meistens nach der Wäsche ist, weil sie da die beste Struktur haben, manchmal auch echt unzufrieden (wenn ich wo anders tolle Haare gesehen hab und meine wieder so vom ganzen Flechten zerknautscht sind). Aber so geht es jedem mal, glaube ich. Alles in allem aber recht zufrieden. Noch 3 cm bis zum Ziel ^^
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#236 Beitrag von Abandon »

"Haare mit Babypuder gestreckt" Forumsfremde würden sich wohl fragen was das sein soll :lol:
Ich finde deine Radtour-Frisur echt gut! Also der Kordelzopf noch nicht geduttet. Schade, dass es den Fettkopf nicht so verstecken konnte. Einfache, aber sehr hübsche Frisur! =D> Sieht auch so schön gleichmäßig aus.

Yay, auf in den Endspurt! Dann hast du ja Ende des Sommers wahrscheinlich deine Ziellänge :) Willst du dann noch was trimmen?
Mein Tagebuch
Colourphoenix

#237 Beitrag von Colourphoenix »

Ja man merkt manchmal kaum noch wie komisch manche Sachen klingen :D Man hat sich schon so an den "Slang" hier gewöhnt.
Dankesehr :mrgreen: jedoch ist die Haltbarkeit bei Kordelzöpfen leider allgemein sehr begrenzt, vor allem mit den Stufen :( Aber ist ja schnell erneuert ;)
Ich hoffe es sehr, dass ich meine Ziellänge nach dem Sommer erreicht habe :messen: . Vor allem hoffe ich auf erhöhtes Sommerwachstum! Ich schau mal wie meine Spitzen den Sommer überleben und wenn sie extrem übel aussehen, muss ich halt noch mal zum Friseur (mit dem und dessen Familie wir heute lustigerweise im Freibad waren, längere Geschichte). Von Microtrimms und S&D mache ich gerade eine Pause, da ich das Gefühl hatte, dass nix an Länge dazu kommt bzw dass das S&D die Haare auf Dauer doch schon sehr ausfranst, vor allem die Stufen. Hab ja nach dem letzten Stufentrimm ja den Qualitätsunterschied stark gemerkt.
Sobald ich jedoch meine Ziellänge erreicht habe, wird wieder vermehrt Spliss geschnitten und öfters mal 2-3cm beim Friseur lassen + 1-2 mal im Jahr Stufen nachtrimmen, damit es nicht zu fransig wird. Will ja nicht alles voller Fairytales haben (Sind nicht so mein Ding)
Ich könnte auch selbst trimmen, aber ich habe immer das Gefühl, dass es schief wird. :irre:
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
sophie_

#238 Beitrag von sophie_ »

Ich finde das immer so toll was für Frisuren du trotz Stufen schaffst :)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#239 Beitrag von LiiBelle »

Ich habe vor ewigen Jahren auch mal Locken mit diesen kleinen BeeButtsBuns gemacht. An das Ergebnis kann ich mich gar nicht mehr erinnern.. müsste ich mal auf meiner Festplatte suchen.
Colourphoenix

#240 Beitrag von Colourphoenix »

danke sophie :D man muss es einfach immer wieder versuchen ;)

LiiBelle: da wäre ich mal gespannt ;)

2. Seewäsche:
Verlief wie die erste. Kopf ins Wasser, Seife drauf, ne Runde tauchen, trocknen lassen. Haben (vielleicht auch dank meines Palmen-dutts) seeehr viel Volumen, wenn man sie aufbauscht sind sie fast wie toupiert :shock:
Jedoch sind sie - vermutlich auch dank der Hitze, die hier gerade wütet - ziemlich trocken und strohig.
Dagegen wollte ich mir heute mal eine Art Haarbalsam mischen aus:
- Lanolin
- Avocadoöl
- Wildrosen/Jojobaöl
- Seidenprotein
- Kokosölresten
Alles in einem Wasserbad erhitzt und lasse es gerade abkühlen. Hatte zuerst zu viel Lanolinanteil, weshalb meine Spitzen mal wieder klaben :roll: lässt sich zwar Kämmen aber das Zopf flechten macht mich wahnsinnig, weil alles verpappt ist.
Hoffentlich ist die bisschen korrigierte Mischung jetzt besser.

Bald steht auch die akademische Feier und der Abiball an. Es werden also bald schicke Frisuren zu sehen sein ;)
geplant:
Akademische: entweder...Braided Behive, Sockendutt mit geflochtenen Haaren drum, Fünfer (wenns klappt)...? Noch Ideen? Oder welche fändet ihr am besten?
Ball: Locken wickeln + irgendwie hochstecken?
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt