Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#226 Beitrag von Hasenpfote »

@Moskito
Wird am Sonntag mal getestet, da muss ich nicht arbeiten :)

Es gab auch mal wieder eine kleine Ausbeute. In dem großen Einkaufszentrum bei mir um die Ecke gibt es eine ganze Abteilung mit Shampoo und Spülungen und haarkuren ohne Silikone. Da ich mittlerweile mit CO meinen Ansatz nicht richtig sauber bekomme bin ich auf CWC umgestiegen. Hab die letzten Wäschen das Tsubaki Shine Shampoo benutzt mit silikonen(der Ansatz ist soooooooo schön und glänzend!! Kein Wunder mein Freund mag das Shampoo so sehr) aber ich will mir nicht ständig Silikone auf den kopp schmieren.

Und da ich nie genug condi haben kann gabs noch einen mit Honig. Das Design hat mir sehr gefallen. Finde ich hübsch :) wird am Sonntag bei der nächsten Wäsche getestet!
Bild

Beides riecht himmlisch gut und ich freue mich schon aufs waschen
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#227 Beitrag von Hasenpfote »

Ich muss sagen, dass das bisschen waschen mit dem Silikonshampoo meine Schuppen elimiert hat. Ich weiß ja, dass man das nicht machen soll auf der Kopfhaut aber für hin und wieder finde ich das okay. Jetzt darf das Shampoo wieder eine Weile pausieren. Mal abwarten wann die nächste Ladung Schuppen kommt und ich wieder am schneien bin :ugly:
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Arisa

#228 Beitrag von Arisa »

Die Produktverpackungen sind in Japan tatsächlich viel schöner :shock: . Wenn so etwas bei uns im Laden stünde, würde ich es sofort kaufen (egal was drin ist :lol: ).

Na ja, manchmal treffen generelle Aussagen wie "Silikon ist schlecht für die Haare/Kopfhaut" nicht auf jeden zu. Anscheinend mag deine Kopfhaut hin und wieder ein silihaltiges Shampoo, welches dir sicherlich nicht die Haare ruinieren wird. Generell finde ich deine Einstellung zum Thema Haarpflege wirklich gut: Du benutzt einfach, was dir gut tut und gefällt. Das muss ich mir erst mal wieder antrainieren nach der ganzen INCI-Paranoia #-o .
Hasenpfote

#229 Beitrag von Hasenpfote »

Wem sagst du das. Ich muss mich so oft zurückhalten. Heute nach der Arbeit ein Shampoo mit kokos Duft entdeckt aber das kostet fast 15€. Hab ich mir dann anders überlegt. Ansonsten ist das Design hier in Japan echt eine Augenweide. Soll ja die Kunden anlocken.

Ich schätze mal auch, dass da jeder einfach anders reagiert. Wenn man sich das nicht permanent auf den Kopf klatscht schadet das sicherlich nichts.
Und ich muss sagen, was bringt mir das tollste NK Shanpoo mit den besten Incis wenn Haare und Kopfhaut es nicht mögen. Dann lieber so als sich mit dem 'besseren' Zeug zu quälen. Haare sollen schließlich Spaß machen und einen nicht zu Sklaven dessen werden lassen :)
Hasenpfote

#230 Beitrag von Hasenpfote »

:showersmile: nach der Arbeit war wieder ne Wäsche dran weil ich den rauchgeruch nicht mehr rausbekommen habe. Ansonsten hätte ich vielleicht noch weiter rauszögern können. Meine Haare sind mittlerweile sehr weich, seidig und glänzend. Super tolles Gefühl.
Gewaschen CWC mit dem neuen Shampoo und der neuen Spülung. Das Protein habe ich dieses mal vergessen. Beim nächsten mal dann wieder.
Das Zeug riecht sooooooo gut und der Duft bleibt im Haar :oops: die Haare sind Super weich aber ich weiß nicht ob ich das eventuell der The Body Shop Bodybutter mit shea zu verdanken habe. Hab zufällig nach der Arbeit die Dinger gefunden und gleich mal kokos und Shea mitgenommen. Da die incis hier auch lesbar sind konnte ich keine Silikone entdecken. Könnte zu einem guten leaveIn werden. Meistens ist es aber besser wenn ich das mit nassen/feuchten Haaren mache. Bringt das beste Ergebnis. Habe die Haare über Nacht trocknen lassen. Jetzt fühlen sie sich kühl und glatt an. So darfs gerne weitergehen :)
Arisa

#231 Beitrag von Arisa »

Kann es sein, dass deine Shampoo/Spülung-Sammlung langsam aber sicher deutlich wächst oder hast du generell einen relativ hohen Verbrauch :lol: ? Pass auf, sonst musst du dich bald auch noch im "Aufbrauchen&Sparen Projekt" anmelden :wink: .

Ich will auch einen Honig Condi, aber warum gibt es solche tollen Produkte nicht hier oder übers Internet :heul: ?
Die Body Butter könnte zumindest Anteil am guten Ergebnis haben: Die Heymountain Kuren bestehen auch zum Großteil aus Sheabutter und zaubern weiches Flauschehaar :gut: . Mich wundert es nur, dass die INCIs unterschiedlich sind: in der deutschen Variante sind auf jeden Fall "Cyclomethicone" enthalten :roll: .

Wenigstens scheinst du auf dem richtigen Weg zu sein, was deine Haare mögen und was nicht =D> .
Hasenpfote

#232 Beitrag von Hasenpfote »

Shampoos besitze ich momentan genau 2 hier bei mir. Eines von Balea ist bei meinem Freund aber dort wasche ich sehr selten meine Haare. Ansonsten das Tsubaki Shine und das eine neue. Die von Lush hab ich verloren bzw das mit Bier ist mir irgendwie gekippt Oo Meine Spülungen verbrauchen sich sehr schnell. Durch CO ist da einiges Flöten gegangen :D Aber ich sollte ein bisschen was aufbrauchen. Nur nicht so leicht bei den tollen Sachen :oops:

Das gleiche denke ich mir aber bei vielen Produkten die man in Deutschland kriegt und ich ohne große Umwege einfach nicht rankomme. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile 8)
Das mit den Incis wundert mich aber ebenfalls. Ich hab nun mehrmals die Butter mit Shea durchgeschaut, kein Silikon aber die mit Kokos hat Dimethicone drin. Aber die benutze ich momentan nur für die Haut. Interessant, dass die Inhaltsstoff so unterschiedlich sind. In der mit Mango soll ja auch Silikon drin sein. Die habe ich aber nicht gefunden.

So sehen übrigens die Verpackungen der Buttern aus

Bild

Bild
Inhaltsstoffe Shea

Bild
Inhaltsstoffe Kokos
Arisa

#233 Beitrag von Arisa »

Das ein Lush Shampoo so schnell kippt, habe ich selbst noch nicht erlebt :shock: . Meine waren (Gott sei Dank) sogar immer etwas länger haltbar als das MHD.
Aufbrauchen ist halt immer so eine Sache: Man sieht etwas neues, dann kauft man es, probiert es auch und die "alten" Produkte sind dann erstmal hinten in der Ecke verschwunden. Gäbe es hier in Deutschland genauso niedliche Verpackungen, wäre bei mir wohl sämtliche Selbstdisziplin verloren :lol: .

Ich bin gerade mal die Fotos durchgegangen und muss dir da (leider) mitteilen, dass die Shea doch Silikone enthält :oops: . Bei dem Inhaltsstoff "cyclopentasiloxane" handelt es sich nämlich um ein Sili, genauso wie "Cyclohexasiloxane" (zumindest wenn ich mich nicht vollkommen vertue). Im Endeffekt dürfte somit die Kokos einen deutlich geringeren Silikonanteil haben.
Hasenpfote

#234 Beitrag von Hasenpfote »

Das ist mir auch zum ersten mal passiert. Aber das Shampoo mochte ich sowieso nicht so. Hat arg ausgetrocknet. Von daher kein großer Verlust :)
Wie recht du hast! Das probieren macht aber auch soooo viel spaß! :oops: Hätte ich ein eigenes Apartment hier würde ich glaube ich alles schön im Bad aufstellen. Als Deko macht es sich auch super! :mrgreen: Sag das nicht zu laut, nachher liest das noch wer und dann fahren die Firmen andere geschütze auf und produzieren niedliche verpackungen :D

Wirklich? :shock: Ich dachte Silkone enden ein -cone und nicht -xane @@ Ach herrje...das wusste ich gar nicht. Da sieht man mal wieder wie wenig ich mich mit Inhaltsstoffen auskenne... Hmmm... Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. :roll: Naja gut, wenns wirklich silikone sind, dann ists auch gut für meine Haut...die saugt das zeug regelrecht weg.
Okay, ich hab eben Codecheck befragt. Es ist silikon :heul:
Arisa

#235 Beitrag von Arisa »

Entweder ist Lush der absolute HG oder eben der größte Sch***. Ich kam mit den Shampoos leider auch nicht klar (schon wieder Geld aus dem Fenster geworden #-o ).
Sobald ich ausgezogen bin, werde ich meine Produkte auch schön drapieren und aufstellen. Wenn Haare nunmal ein Hobby sind, freut man sich halt über ein "einfaches" Shampoo. Wie steht es eigentlich mit deinen Umzugsplänen?.
Oooch, ich hätte kein Problem damit, wenn gerade NK-Firmen ( :twisted: ) endlich mal schöne Verpackungen rausbringen würden ( [-o< ).

Du stehst ja noch relativ am Anfang deiner Haarzüchterkarriere, da sind alle noch keine INCI-Gurus. Jetzt weißt du wenigstens in Zukunft, worauf du achten musst und die Pflegewirkung für die Haut ist wirklich gut :D . Aber wenn du die Haare mal offen tragen möchtest, ist ein bisschen Silikon als Schutz gar nicht so verkehrt.
Hasenpfote

#236 Beitrag von Hasenpfote »

früher war Lush für mich auch schon ein reinfall...ich habs aber auf den vorherigen Build-Up geschoben aber nun weiß ich zumindest, dass es mist ist. Die Kuren sollen ja eigentlich ganz gut sein aber men bekommt in Japan keine pröbchen davon. Und zum Testen ist mir das dann zu teuer :evil:
Hach ja der Umzug.... ich schwanke noch. Heißt, ich will mich erst für die Schule einschreiben, warten ob ich angenommen werde ect.
Ich fänds ja immer noch besser mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Aber das erweist sich noch als schwierig...vielleicht wirds ja doch was. Ich warte mal ab :)

Oh ja, gerade da könnte man doch was schönes machen. Die würden sich wohl dämlich verdienen :pruust: Man geht ja auch immer irgendwie nach dem aussehen.

Da hast du recht. Und da ich Silikon jetzt nicht verteufel, geht das zum offen tragen schon mal. Finds nur schade, dass ich es nicht in die tägliche Routine einbauen kann.

Und ich habe heute angefangen MSM zu nehmen....nicht speziell für die Haare da ich mir eher was anderes erhoffe. Haare wären ein netter Nebeneffekt. Ich wollte anfänglich klein starten aber hab mir nun doch die dosis von 2000mg reingestopft(18 Tabletten....). Mal sehen was dabei rauskommt und wie ich die Nacht verbringe.
Hasenpfote

#237 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe heute mal ein paar Bilder von den Shampoos und Spülungen in dem Laden bei mir um die Ecke gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Buntes chaos :ugly:
Mitgenommen habe ich dieses mal nichts, auch wenn die Verlockung groß war. Stattdessen sind Haselnuss Öl und Macadamianuss Öl eingezogen. Mein Avocado Öl ist mir auf den Boden gefallen und hinüber :heul: ich werde mir nun eine ölige prewash Kur machen
Moskito

#238 Beitrag von Moskito »

Da würd ich mich arm kaufen wenns hier so verpackungen geben würde. :mrgreen:
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
falena

#239 Beitrag von falena »

Die Verpackungen sind ja wirklich mal super! :shock: Fraglich, ob ich je zu Seife gewechselt hätte, wenn die Verpackungen hier so aussehen würden.
Arisa

#240 Beitrag von Arisa »

Ich saß vorhin in der Uni, als ich mir die Fotos angesehen habe und einer Freundin neben mir sind fast die Augen ausgefallen :lol: . Ihr Kommentar zu der überwältigenden Farbpracht: "Sieht ja schon so ein bisschen nach Kindergarten aus.." Aber gerade die Formen/ den Schliff der Flaschen finden wir beide genial =D> . (Memo an mich selbst: Bei einem Japan-Trip Platz im Koffer lassen..).

Prinzipiell finde ich es auch eine super Idee, Nachfüllpacks (das sind es doch, oder..?) anzubieten. Davon sollten sich die deutschen Hersteller wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Spart definitv Müll und die Pumpspender der großen Flaschen sind viel praktischer :| .

Um das Avocado Öl tut es mir Leid #-o . Soweit ich weiß ist Macadamia aber auch ganz gut und steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste :gruebel:
Aber kann es sein, dass ich mit MSM irgendwie einen Trend verpasst habe.. :shock: ? Muss ich gleich mal googeln gehn.
Gesperrt