Hallo an alle Sailor Kriegerinnen und sonstigen Leserinnen!
Ich sollte nicht ankündigen, dass am nächsten Tag ein neuer Post folgt, idR komme ich dann nämlich ewig nicht dazu, tatsächlich zu posten ...
Dafür hab ich immerhin Neues im Gepäck. Ich war gestern im Fresh Line, das ist ein Laden, der so ein bisschen wie Lush ist. Keine echte NK, aber zumindest sehr naturnah. Jede Produktlinie ist von griechischen Göttern und Mythengestalten inspiriert - Aphrodite, Hermes, Athene usw. Finde ich total toll, ich liebe die griechische Mythologie!
Mitgenommen habe ich erstmal ein kleines Shampoo. Es heißt Euterpe (eine der Musen) und ist für feines Haar konzipiert. Gestern gewaschen, ohne Condi und alles und die Haare sind soweit gut geworden: sauber, glänzen leicht, nicht beschwert, Volumen soweit okay. Nur kämmbar waren sie kaum, da muss ich demnächst noch Condi mitverwenden. Wobei die nächste Wäsche wieder der Seife gehört.
INCI: AQUA (WATER)**, SODIUM COCO-SULFATE, COCO-GLUCOSIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, SODIUM COCO-GLUCOSIDE TARTRATE, GLYCERIN, PANTHENOL, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, ALTHAEA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, LAURUS NOBILIS (LAUREL) LEAF EXTRACT, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) FLOWER EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) EXTRACT, POLYQUATERNIUM-10, CEDRUS ATLANTICA BARK OIL, SUCROSE LAURATE, STARCH HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SUCROSE DILAURATE, SUCROSE TRILAURATE, SORBITOL, BENZYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), DEHYDROACETIC ACID, SODIUM GLUCONATE, TETRASODIUM DISUCCINOYL CYSTINE, ALOE BARBADENSIS* LEAF JUICE POWDER, CUPRESSSUS SEMPERVIRENS LEAF/NUT/STEM OIL, SANTALUM ALBUM (SANDALWOOD) OIL, ZINGIBER OFFICINALE (GINGER) ROOT OIL, COUMARIN, LINALOOL. * ORGANIC ** WATER INFUSION OF ORGANIC THYME, SAGE, CHAMOMILE, MARJORAM, MOUNTAIN TEA, ROSEMARY, DICTAMNUS AND LAVENDER (THYMUS VULGARIS*, SALVIA OFFICINALIS*, CHAMOMILLA RECUTITA*, ORIGANUM MAJORANA*, SIDERITIS SYRIACA*, ROSMARINUS OFFICINALIS*, DICTAMNUS ORIGANUM*, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA*) (

Lange Liste, oder?)
Ich habe vor dem Schlafengehen gewaschen, dann einen Nachtzopf gemacht, so sah es heut morgen aus (zerrupft...):
Hairfood: Hairshake
250 ml Hafermilch
1 reife Banane
1 TL Matcha
1 TL Kakao
1 TL Erdnussmus
1 EL Haferflocken oder gepoppter Amaranth
n. B. Honig, Reissirup, Agavendicksaft oder Stevia zum Süßen
Alles in den Mixer geben und dann genießen! Zink, Magnesium, Kalium, Biotin, Vitamin C und andere Nährstoffe sind in diesem Shake vereint und schmecken vor allem auch den Haaren.