Melissa, von Steiß weiter zur klassischen Länge! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melissa

Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)

#226 Beitrag von Melissa »

Danke Blondfee, für den Tipp! :)

Ich habe jetzt noch eine "kleine Sache", die ich "beichten" muss:
Ich habe vor meine Haare zu waschen. Mein Freund sagt ich soll noch warten. Aber ich habe keine Lust mehr :( Stichtag ist der 1. Mai, wenn meine Haare bis dahin nicht so werden wie ich sie möchte, dann werden sie gewaschen.

Ich grübele schon ein paar Tage und habe jetzt Fotos von einem (zugegebenermaßen schlechten) Fotograf gesehen und naja, es gefällt mir nicht :(
Auch beim LHN-Treffen sehe ich neben den tollen Mähnen wirklich kümmerlich aus und das gefällt mir nicht :(

Ich liebe NW/SO und hoffe auch, dass es doch noch funktioniert. Die Haare sind nicht ecklig, sie stinken auch nicht, aber mir gefällt die Optik aktuell nur selten und das ist nicht der Sinn der Sache :(

Also drückt die Daumen, dass es doch noch wird! :)

Achja, hat jemand Tipps womit ich dann waschen könnte? Es sollte mild sein, aber gut reinigen! :)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
lulu larifari
gesperrt

#227 Beitrag von lulu larifari »

Also ich habe auch die bedenken mit dem zu viel gepansche deswegen habe ich mir jetzt zusätzlich das babylove kamillenbad gekauft das ich auf 500 ml tee/wasser mit einem kleinen kleks verdünne und dann wasche. Das ist denke ich eine schöne Option. Was ich mir bei dir auch gut vorstellen kann (wenn deine haare sebum mögen) wäre mit conditioner zu waschen. Also KH mit verdünnte shampoo und die längen mit condi. Den kann man auch sau gut mit gleitgel (zb das von condomi ausm rossmann) strecken :) das spendet sau die Feuchtigkeit. Schnappstasse hatte das gleitgel zur haarpflege entdeckt. Ich finds auch sehr schön :)
Zuletzt geändert von lulu larifari am 07.04.2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Blondfee

#228 Beitrag von Blondfee »

Ach wie schade :( ich dachte du bist total happy! Kam das plötzlich, oder gefällt es dir schon länger nicht?

Ich mag ja Natronwäsche extrem gerne; ich mache immer 2EL auf einen Liter warmes Wasser, Längen eintauchen und schwenken, dann über den Kopf, einmassieren und etwas wirken lassen. Gut ausspülen und am Ende eine saure Rinse. Hat bei mir immer sehr gut funktioniert.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Melissa

#229 Beitrag von Melissa »

Das Babylove Pflegebad habe ich früher benutzt und das wäre jetzt auch meine erste Option gewesen ;)

Aber, nimms mir nicht übel, Gleitgel schmier ich mir nicht in die Haare. Was würde denn meine Mama sagen, wenn das Zeug im Bad steht :kicher:

@Blondfee: Ich habe schon seit ein paar Tagen "gezweifelt", aber es wird eben nicht besser. Es bleibt einfach gleich und das finde ich nicht so klasse...
An Natron dachte ich auch schon, kann mir aber schon vorstellen, dass das sehr austrocknet. Mindestens die Saure Rinse danach mögen meine Haare nicht wirklich ;)

Ich dachte auch schon an CO, nur welcher Condi?
Oh man, dann muss ich ja wieder rumprobieren :mrgreen:

lulu larifari
gesperrt

#230 Beitrag von lulu larifari »

Ah du wohnst noch daheim? Du könntest es umfüllen aber ich versteh wenn das nix ist für dich. Das ist echt was speziell :D

Mh ich hab Zuhause den alterra Granatapfel kondi rumfliegen der soll ja sau geil sein. Vlt wär der ja was für dich? Du findest schon was :D
Zuletzt geändert von lulu larifari am 07.04.2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Melissa

#231 Beitrag von Melissa »

Jap, bin noch bei Mami :D
Blondfee

#232 Beitrag von Blondfee »

Also bei mir hat es nie ausgetrocknet; ich habe jedesmal total weiche Haare davon bekommen :) Ich glaube es trocknet nur aus, wenn man aus Versehen Soda daraus macht (also das Natron zu heiss anrührt).
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Melissa

#233 Beitrag von Melissa »

Ich lese mich mal ein ;)

Achja, ich hätte noch diese Seife:
http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... ir-shampoo

Eigentlich mag ich keine Seife, aber die hätte ich noch hier. Was haltet ihr davon? Ich würde allerdings keine Rinse machen sondern danach Condi benutzen ;)

Blondfee

#234 Beitrag von Blondfee »

Will dich nicht unbedingt zu Natron überreden, gell :kniep: falls das hier so klingt.

Die Neem&Tea Tree hab ich auch, hab die ne Zeitlang geliebt; im Moment zickt meine KH aber bei Kokos.
1a/b M ZU 10 cm
Melissa

#235 Beitrag von Melissa »

Puh, das klingt nicht so gut :(
Aber reizen würde mich das schon :D
Blondfee

#236 Beitrag von Blondfee »

Gibt ja viele die Kokos vertragen, wahrscheinlich die meisten :D ich werde es im Sommer auch wieder versuchen, glaube im Winter hat es zu sehr ausgetrocknet. Habe nämlich einige CV Seifchen, die ich eigentlich liebe und sonst nicht mehr benutzen könnte :cry:
1a/b M ZU 10 cm
lulu larifari
gesperrt

#237 Beitrag von lulu larifari »

Die danach condi Idee finde ich sehr gut! Das könnte auch ein bisschen überschüssiges fett binden :) find ich eine gute idee!
Melissa

#238 Beitrag von Melissa »

Vor ca. einem Jahr hatte ich schon mal Seife probiert. Mit Condi danach. Die Haare waren ein Traum, aber ich hatte die Seife (By Myself von Pflegeseifen.de) nicht vertragen und mich am Abend blutig gekratzt... :(
lulu larifari
gesperrt

#239 Beitrag von lulu larifari »

Ui was war den in der seife drin? Das ist ja doof! Eventuell künstliches Parfum? Oder war die seife nicht durchgereift? Vlt hätte sich das ätznatron nicht komplett gelöst und deine KH hat was abbekommen? Uiuiui es gibt schon gründe warum ich lieber selbst siede :(
Melissa

#240 Beitrag von Melissa »

Es war diese hier:
http://s165500780.e-shop.info/shop/arti ... 3DH3011%26

Ich weiß nicht was genau es war. Ich hatte sie allerdings nur als Probe von einer anderen Userin und sie hatte die Seife gut vertragen :nixweis:

Aber sollte sie wirklich noch nicht durchgereift gewesen sein, so ist es die CV ganz sicher. Die liegt schon über ein dreiviertel Jahr bei mir rum :mrgreen:
Gesperrt