@Lexi: Du wirst ums ausprobieren nicht herumkommen

- aber vielleicht fängst du erst mit weniger Inhaltsstoffen an. Ich bin inzwischen relativ minimalistisch mit zwei Leave-ins (wobei ich meine auf dem trockenen Haar für Zwischendurch benutze, andere nehmen es ja auch gleich nach der Haarwäsche), eines nur mit Leitungswasser und einem Tröpfchen Spülung für fliegende Haare und für die "Auffrischung", das andere mit abgekochtem Wasser, Kokosöl und Emulgator wenn sich meine Haare knirschig-trocken anfühlen. Die Spülung-Mischung rühre ich jede Woche neu an, auch mit Leitungswasser ist mir noch nichts gekippt. Die Mischung mit Kokosöl ist aufwendiger herzustellen, deshalb experimentiere ich zwecks Haltbarkeit mit abgekochtem Wasser.
Henna Balsam plus ist doch ein Condi, oder? Zweierlei verschiedene würde ich wahrscheinlich eher nicht mischen.
Über das Gesichtswasser trennen sich die Geister, insbesondere wenn Alkohol drin ist. Dann kann es die Haare zu stark austrocken - andererseits hilft es beim Konservieren.
@ Dilara: Siehe obiges Geschreibsel. Hast du vielleicht Leitungswasser benutzt? Öhm, hast du überhaupt Wasser benutzt?
Manchmal passen zwei Inhaltsstoffe geruchstechnisch auch einfach nicht zusammen und stinken dann erbärmlich. Das hätte dir dann aber innerhalb kürzester Zeit auffallen müssen.
Oder war deine Sprühflasche nicht ganz sauber?