Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl-auf zu 82cm mit Seife, Kräutern und DIY-Produkte

#226 Beitrag von hitgirl »

:mrgreen: dann bin ich ja beruhigt :mrgreen: bei mir funzt es jetzt auch wieder. Naja, Hauptsache mein TB hat jetzt wieder schöne Bildchen. Morgen mache ich mal ein Längenbild in meinem blauen Schlaf-Streifen-Mess-Shirt :mrgreen:
Dann kann ich das besser mit den alten vergleichen. Ich habe jetzt immerhin in 3,5 Monaten einen Zuwachs von 5cm!!! Das ist ein super Schnitt wie ich finde. =D>
Auf der ersten Seite gibts jetzt neue Bildchen vom neuen Schmuck und ein aktuelles Längenbild im Vergleich.
hitgirl

#227 Beitrag von hitgirl »

Sooooo ich bin mal gespannt was die Haare heute sagen wenn sie trocken sind.
Heute gab es eine Vorrinse (gescheitert), danach den BBC, anschließend als Kurzkur Aloe mit Condi und einem kleinen Klecks Honig sowie ein paar Tropfen Öl und D-Panthenol (SMT) und zusätzlich in den Spitzen noch den Condi der alles überpflegt hat. Nach ca 5min gab es dann noch die Schlussrinse mit Kräuteressig, Vitaminen, Aloe und Chitin.

Edit 1: Die Haare sind trocken :roll: Also trocken trocken trocken
Oh man, dann gibt es SMT wohl länger nach der Wäsche.
Es gibt jetzt mal ein Vergleichsbild im Messshirt:
(Bild links vom Dezember und Bild rechts von Mitte Februar)
Bild
hitgirl

#228 Beitrag von hitgirl »

So, jetzt gab es gerade 2 Stunden lang eine Kur aus: Aloegel, Aloe-Hibiskusspülung, etwas D-Panthenol, Pflaumenkernöl und Chitin liquid. Beim Ausspülen habe sich di Haare relativ hart angefühlt und weil ich noch weiße Flocken in den Haaren hatte, habe ich mit Granatapfelspülung nach gewaschen. Danach war alles wieder schön weich. Also man darf gespannt sein...Haare werdet endlich wieder durchleuchtet!!!!!!.... [-o<
Langhaarmieze

#229 Beitrag von Langhaarmieze »

Geselle mich auch mal hier zu dir *sekt einschenk*

Werde mir mal noch alles gründlicher durchlesen. Vor allem deine Erfahrungen zu den verschiedenen Ölen. Hab auch einige hier und bin am testen. Leider habe ich Mandel und Broccolisamenöl vergessen mit zu bestellen.... #-o :roll:

Wirklich über Nacht eingezogen ist bei mir noch nichts. Auch nicht Macadamia. Drum nehm ich die Öle immer als Pre-wash Kur oder dann beim LOC. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gesammelt.

Grüße
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
hitgirl

#230 Beitrag von hitgirl »

Haha, hallo Mietze :mrgreen: bzw. eventuelle Haarverwandschaft :mrgreen:
Welche Haarfarbe hast du denn eigentlich?
Mandelöl war bei mir leider gar nicht gut und seit ein paar Tagen sind meine Haare so trocken, das nicht mal mehr eine Öl-Prewashkur nutzt. Jetzt versuche ich mich an allen möglichen anderen Zutaten für eine Kur. Und ich schwöre ja auf BWS bei Trockenheit, hast du die schon mal getestet?
Mit welchen Mittelchen machst du denn dein LOC? Ich war nach dem ersten Versuch total klätschig und hab es schnell wieder aufgegeben.

Achja *Prost* :D
hitgirl

#231 Beitrag von hitgirl »

Sooo die linke Seite (Schlafseite) ist schon fast trocken, also kann ich schon ein Fazit abgeben. Ich habe wieder Seidenhaare, sie trocknen langsamer (gutes Zeichen!!) und selbst die Spitzen fühlen sich besser an. Also folgender Plan für die nächste Zeit:
- normal mit Seife waschen
- das normales Rinsenprogramm
- Condi&Aloe für min 1h
- mit Condi auswaschen
- kalte Rinse

Ich hoffe das ganze sorgt für einen ordentlichen Feuchtigkeitschub
gipsie70

#232 Beitrag von gipsie70 »

Hach, das freut mich so, daß SMT so gut anschlägt bei Dir. Haste Bilder?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
hitgirl

#233 Beitrag von hitgirl »

Vom Seidenhaar? Uhhh ich schau mal ob sie gleich noch seidig sind und mach mal ein Tageslichtfoto :)
Gerade sind sie noch geduttet. Wie immer eigentlich in letzter Zeit. Früh am Morgen habe ich meist keinen Nerv zum flechten und eine Forke hält einfach immer :D
hitgirl

#234 Beitrag von hitgirl »

Soooooo, als ich zu Hause war, war die schöne Sonne verschwunden. Deswegen gibts leider kein Tageslicht-Seiden-Bild. Dafür aber dieses hier:Bild
Das ist direkt nach dem Dutt öffnen entstanden.

Weil ich nach der Arbeit bei dem schönen Wetter noch nicht nach Hause wollte, bin ich zuerst mal an die Alster gefahren und habe die Sonne genossen. Danach war ich heute mal Rossmann shoppen. Die Alterra Granatapfel Spülung war im Angebot, also durfte die neben der dazugehörigen Kur mit ins Körbchen hüpfen.
Die Kur nehme ich heute mal für das SMT.
Im DM habe ich mir süße Zopfgummis mitgenommen. Die gab es auch in Angebot :DBild
Die sind als schonende Variante für die Zopfenden gedacht.
Sooooo dann mach ich mich mal ans aufräumen und Haare kuren :D
Langhaarmieze

#235 Beitrag von Langhaarmieze »

Meine Haarfarbe ist dunkelblond oder auch nett gesagt "Straßenköterblond" :mrgreen: mit helleren Enden durch rauswachsende Strähnchen.
Die BWS habe ich mir noch nicht geholt. Muss mal meine Freundin fragen, ob die die zufällig hat... sie ist noch am stillen :D Würde die gerne mal testen, ob die bei mir was taugt, bevor ich mir die auch noch zulege... #-o

Als Ölkur habe ich bisher Olivenöl und Sesamöl getestet. Rizinusöl habe ich auch probiert, aber das letzte mal hab tierisches Kopfhautjucken danach gehabt. Olive und Sesam war eigentlich immer ganz gut. Lies sich auch gut rauswaschen.

Ansonsten habe ich mir noch Jojoba, Kokos, Babassu, Macadamia und Arganöl zugelegt. Ich habe LOC mit Jojoba und einer Arganöl-Handcreme (NK) vom Aldi ausprobiert und das hat gleich super geklappt. Das letzte Mal habe ich Babassu und die Handcreme genommen und die Spitzen sind wesentlich trockener. Mit Kokosöl hat es auch gut funktioniert. Die Macadamia Körperbutter vom DM habe ich auch mal dazu verwendet. Wollte ich erst gar nicht mehr wegen dem Glycerin und Alkohol hat aber auch geklappt. Ich bin mit der Menge immer sehr sparsam. Einmal hatte ich ein paar strähnige Haare im "Unterhaar". Das ist aber auch noch weggezogen. Jetzt versuche ich nur noch über das furztrockene Deckhaar zu gehen. Als Liquid nimm ich immer noch zusätzlich ein Leave-in aus dest. Wasser, frischer Aloe Vera und ein paar Tropfen Weizenprotein. Bisher scheinen meine Haare das zu mögen. Eiskalte Rinse mach ich davor auch noch.

Welches sind eigentlich leichte und schwerere Öle? Macadamia und Babassu ist eher leicht, oder? Jojoba, Kokos normal? Und Arganöl?!?
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#236 Beitrag von Langhaarmieze »

die Zopfgummis sind ja süß :lol: Muss glaub mal wieder zu dm :mrgreen:
APL BSL Midback

gipsie70

#237 Beitrag von gipsie70 »

Hoppsa, die Haare schauen doch super aus auf dem Bild! SMT scheint anzuschlagen, freut mich wirklich sehr. Zum DM muß ich morgen auch gaaaz dringend, die Haargummis sind nämlich super, habe schon vier daheim, allerdings andere Farben. Danke für den Tipp!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
jayjay.

#238 Beitrag von jayjay. »

Gibts die Haargummis auch noch in anderen Farben :shock:?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
hitgirl

#239 Beitrag von hitgirl »

Beeilt euch im DM, ich hab hier heute die letzten abgegriffen und sie waren schon reduziert. Und das waren auch die letzten Farbvariationen. Aber hier http://www.lets-tie-it.com/collections/all gibt es auch tolle und günstiger als im DM. Man kann sich aucb seine eigenen Farben zusammen stellen. Einfach ne Mail schreiben, die 2 Mädels sind echt nett.

@ gipsie: Joa super sehen sie wieder aus, aber irgendwie ist das alles komisch. Ich kann doch jetzt nicht jeden Tag 3-4h zu Hause bleiben nur um meine Haare zu waschen, zu kuren und trocknen zu lassen bevor ich ins Bett gehe? Hätte ich einen längeren Waschrythmus wäre das kein Problem. Aber ich habe einfach (gefühlt) alles hier im Forum getestet, aber nichts ändert sich am Rhythmus. Das stört mich auch nicht mehr, wenn ich in max. 2h durch bin mit der Wäsche. Einerseits ist es gut, das ich etwas gefunden habe, das nun besser wirkt und für Feuchtigkeit sorgt. Aber seit ich in Hamburg wohne ist alles komisch mit meinen Haaren. Mit der Shampoowäsche ist alles tutti. Kaum steige ich um auf Seife ist alles furz trocken und nicht mal die BBC hilft und auch sonst kein Öl der Welt. Nicht mal die sonst so geliebten Öle.
Wahrscheinlich liegt dieses Desaster an dem fast doppelt so hartem Wasser. Schrecklich schrecklich. Ich sollte mir vllt. überlegen so einen Filter für Dusche oder so zu kaufen. Aber das sind auch wieder Kosten.
Und ich mochte das Prinzip der Seifen und Öle so gerne. Man ist nicht darauf angewiesen das es ein Produkt die nächsten 70 Jahre auf dem Markt gibt. Öle kann man nachkaufen und Seifen zu not nachsieden.
Aber so eine Alterra-Spühlung? Die kann man nicht nachbauen. So ein misst aber auch.

Die Haare trocknen gerade und sind wieder seidig, die Spitzen furz trocken.

Achja Langhaarmietze: Also Macadamia würde ich schon fast in die Kategorie "Normal" einstufen. Aber das ist nur mein eigenes Empfinden. Kokos empfinde ich eher als schwer. Richtig leicht dagegen sind Brokkoli und Pflaumenkernöl. Irgendwo hier habe ich mal eine korrekte Einteilung gelesen, ich finde sie nur leider nicht wieder.
Langhaarmieze

#240 Beitrag von Langhaarmieze »

Falls du die korrekte Einteilung nochmal finden solltest, wäre super wenn du mir den Link schicken könntet. Werde mich aber auch mal auf die Suche machen :lupe:

War heut Mittag noch im DM. Solche Haargummis gibt's bei uns nicht (mehr?!) :peitsch: :cry:
Dafür hab ich die BWS mitgenommen :lol: Bei dem Preis kann man ja nicht so viel falsch machen. [-X Schmierst du die ins trockene Haar oder nur nach dem waschen?
APL BSL Midback

Antworten