Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelchen

#226 Beitrag von wuschelchen »

Ich danke Euch für Eure Anerkennung. Freue mich riesig darüber, soooo schön ist das.

Ja, ich glaube, für den Moment habe ich den besten Weg für meinen "Lockentraum trotz wenig eigener Locken" gefunden... das hält jetzt bei mir echt den ganzen Tag problemlos. Öööh, es sei denn, ich komme in den Regen :pfeif:.

Außerdem habe ich anscheinend endlich kapiert, wie ich meine Digicam einstellen muß, damit sie mal meine Haare belichtet und nicht nur den Hintergrund :oops:.

@michi: kannst Du doch haben, Du bist ja von der Haarfarbe und von den eigenen Locken er viel näher dran als ich... ich muß das alles färben und wickeln oder knüddeln :wink:.

@Bea: Lieben Dank Dir, ich freu mich aber auch, mal wieder einen neuen Ava zu haben. Vor allem, wenn der neue mich jetzt irgendwie wegen der Perspekive und der Bewegung langhaariger aussehen läßt, als ich es eigentlich bin :wink:

@Claire: Danke Dir, ist ja bei mir auch nicht so richtig Natur. Ich hoffe ja nur, meine länger werdenden Haare halten die Wickellocken dann auch so gut... Was machen denn Deine Locken-Experimente? Bei mir sind ja noch nicht so richtige Frisuren dran, die Du ja schon super hinbekommst.

@Mugili, danke, das werden Deine Haar auch schaffen, glaub es mir! Meine wachsen letztendlich auch nicht überdurchschnittlich, aber die Zeit bringt dann doch sichtbare Ergebnisse.

@schevchen: Danke Dir, die Locken sind ja leider bei mir auch nicht ganz echt :wink:, mit Wickelern ist ja veilleicht auch bei Dir was machbar?!
Zuletzt geändert von wuschelchen am 16.08.2008, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Nadeshda
Admin a.D.

#227 Beitrag von Nadeshda »

Uiih, der neue Ava ist ja schön. Deine Haare sehen sooooo lang aus :shock: Toll, da stimmt ja wirklich alles :gut:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
wuschelchen

#228 Beitrag von wuschelchen »

Danke Nadeshda! Und schön, daß Du wieder da bist :D.
Soffl

#229 Beitrag von Soffl »

AAAAH!!!! :shock: :ohnmacht:

Lockenneid!!!

Erzähl du mir nochmal irgendwas von wegen deine Haare wären nicht schön oder so!! *droh*
Mensch, wenn meine Haare in der Länge so wären, ich würd sie mir glatt abschneiden!!

Und es is mir egal ob du das mit tüddeln hinkriegst oder nicht, es ist trotzdem toll!!!:)

Da hast du wirklich was ganz tolles hingekriegt mit deinen Haaren und dieser krassen veränderung! :)
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#230 Beitrag von Sashia »

Find ich auch, das sieht so hübsch aus. :gut:
:helmut:
Claire

#231 Beitrag von Claire »

wuschelchen hat geschrieben: @Claire: ... Was machen denn Deine Locken-Experimente?
Ooooch, ob ich schöne, glänzende Tüddel-Wellen kriege hängt oft vom Wetter ab. (nicht zu heiß und trocken)

Am schönsten finde ich im Moment die Wellen, die ich vom Hairagami kriege. Ist auch voll praktisch, weil so ein Hairagami im Haar doch deuuuuuutlich besser aussieht als Lockenwickler oder Hausfrauendutt oben auf dem Kopf. ;)
Man kann den ganzen Tag schick rumlaufen und hat abends große, weiche Wellen. :D

Am besten klappt es, wenn ich die fast trockenen Haare im Hairagami-Dutt zuende trocknen lasse. Oder die trockenen Haare mit Haarwasser-Öl-Aloe-Mix einsprühen. (Aloe festigt etwas, Öl pflegt, Brennesselhaarwasser festigt und gibt Glanz).

Wenn ich drauf schlafe sind die Wellen aber am nächsten Tag weg. :(
wuschelchen

#232 Beitrag von wuschelchen »

na gaaanz toll... bis eben war ich ja felsenfest der Meinung, daß mich dieses "hairi"-Dingsbums-Thema überhaupt nicht interessiert und habe einen großen Bogen um all diese Freds, in denen der Name auftauchte, gemacht. Ich hätte ja gleich ahnen können, daß Ihr Euch hier alle nicht um total unnützes Zeugs unterhaltet :evil:.

Öööööhhh, Claire, wie heißt Dein Wellen-Teil doch genau? Ich suche ja noch was etwas Schickeres als meine Kreativbänder für Regentage :wink:.

Zur Haltbarkeit: Ich kann ja anscheinend mit allem Kram auf dem Kopf schlafen... insofern kann ich meine Wellen nachts entstehen lassen. Ich denke, eine Nacht ohne solche Nachhilfe würden sie auch nicht überstehen.
Claire

#233 Beitrag von Claire »

Das was ich benutze ich das Hairagami, bzw. hatte ich vorher schon genauso ein Teil von Mayke bekommen, das heißt nur anders: Hairostick (von Hairodynamic). Das gab's wohl mal bei Basler. Mein altes geht leider kaputt, daher habe ich mir dieses Hairagami-Set bei Ebay bestellt. (gibt's ja nen Fred zu)

Hier siehst Du mal, wie das funktioniert:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... amic#58339

Man damit auch einen Schneckendutt machen oder einen mit zwei Schnörkeln usw. (im Hairagami-Fred gibt's ein paar Bilder)
Ich find's schick. Hält bei mir besser als ein Sockendutt, dieht aber genauso schön aus. :D

Aber der Rest im Set ist größtenteils Plastik. Ganz witzig, manches, aber wie lange es wohl hält? :-k
wuschelchen

#234 Beitrag von wuschelchen »

Danke für die schnellen Auskünfte, ich muß mich doch wohl doch mal in das Thema einarbeiten...
Claire

#235 Beitrag von Claire »

Ich kann sonst später (oder vtl morgen) mal ein Bild von den Wellen posten. Irgendwo müsste ich eins haben... :-k
wuschelchen

#236 Beitrag von wuschelchen »

au ja, bitte!
Claire

#237 Beitrag von Claire »

Ok, also dieses Bild ist älter (März), da waren meine Haare noch kürzer:
http://www.abload.de/image.php?img=2008_03130005dwb.jpg
Da hatte ich den Dutt vorher recht weit oben am Kopf. Je weiter oben der Dutt ist, desto mehr Volumen bekomme ich.

Und dieses hier ist von letzter Woche.
http://www.abload.de/image.php?img=2008_08110011rup.jpg
Da war der Dutt ganz tief im Nacken. So wellen sich nur die unteren Enden, das mag ich im Moment sehr gerne. :D
Wenn die Haare eingedreht zuende trocknen, dann glänzen sie bei mir auch viel mehr.
wuschelchen

#238 Beitrag von wuschelchen »

Danke, super! Mir gefällt natürlich das erste besser, aber ich bin ja auch seeehr locken-addicted momentan :roll:. Vielleicht gibt sich das im Laufe der Wachstums-Zeit ja noch.

Also: Wenn sich diese gut aussehenden Locken mit so einem hairagami-Teil zaubern lassen und das Teil den Tag über auch noch in der Öffentlichkeit tragbar ist, dann muß ich wohl eins haben. Für Regentage, wenn die Haare nicht offen tragen kann, weil sie dann in wenigen Minuten recht glatt in sich zusammenfallen. Stattdessen könnte ich sie ja damit einrollen, trocknen lassen, und dann wieder Locken haben 8). Gut, daß "3-2-1-meins" auch sonntags geöffnet hat...
Claire

#239 Beitrag von Claire »

Komplett ohne Stylingmittel hängen sich die Locken bei mir natürlich nach einiger Zeit etwas aus, da ich recht schwere Haare habe.
Hast Du das komplette Set bestellt?

Ich mag ja das Hair Yoga sehr gerne. Vor allem, wenn man noch kürzere Haare hat, die sich schlecht hochstecken lassen, kann man damit schon witzige Frisuren machen.
wuschelchen

#240 Beitrag von wuschelchen »

Ja, das ganze Set... hab ja noch nicht so viel Spielzeug. Vielleicht motiviert mich das mal zum Nicht-Offen-Tragen und zum Frisur-Experimentieren. Hair-Yoga, aah, das ist dieses Doppelgebiß :lol:? Na, ich bin ja mal gespannt und lese mir bis zum Eintreffen am besten schonmal Eure gesammelten Tipps hier durch.
Antworten