manhua hat's nicht geschafft - Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minafelicia

#226 Beitrag von Minafelicia »

find ich toll, dass du nw/so jetzt in deinem Projekt weiterführst, find es sehr interessant und hab schon beim Gemeinschaftsprojekt immer gern mitgelesen.
mich würden ja schon Fotos interessieren. Würde gerne wissen, ab wann die Kofhaut merkt, dass sie nicht mehr so viel Sebum produzieren muss.
Würd mich freuen, wenn du magst :oops:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
manhua

#227 Beitrag von manhua »

Ich will schon noch irgendwann mehr Bilder machen...
Momentan haben meine Haare schon ewig den gleichen Zustand.

Sie sind fettig, aber es ist irgendwie ein ordentliches fettig. Wenn meine Haare früher nach dem Waschen wieder fettig wurden, war das ein anderes fettig. Die Haare waren eben so eklig, dass man zum Waschen gezwungen war.
Jetzt ist das Sebum aber ganz weich und glänzend.
Meine Haare sehen aus wie mit ein bisschen zu viel Öl experiementiert.
Und ich glaube auch, dass das der Endzustand von NW/SO ist: wie perfekt geölt, vom Ansatz zu den Spitzen. Kein Frizz, kein Spliss, keine fliegenden Haare. Satte Haare, angenehm beschwert, leicht zu frisieren. Glänzend und weich.

Mir kommts vor als würden meine Haare mit NW/SO schneller wachsen. Ich hatte in einem ersten NW/SO Monat eine Zuwachs von 2cm!
Das hatte ich vorher noch nie.
Ich hoffe sie wachsen auch weiterhin so schnell.

Das Pisaken meiner Mutter geht jeden Tag fröhlich weiter... und ich bleib stark. Ich wills wirklich wissen, ob NW/SO bei mir hinhaut.

Ich bin jetzt schon bei 6 Wochen. Ich will definitiv bis MINDESTENS Februar 2010 durchhalten. Sollte sich bis dahin die Kopfhaut nicht zumindest einigermaßen eingestellt haben, überleg ich ob ich weitermache oder nicht.

Aber meiner Kopfhaut geht es soooo prima! Gestern hat sie zwar irgendwie wehgetan, aber jetzt gehts ihr wieder gut.

Hoffentlich merkt sie bald, dass sie nicht mehr so so viel Fett produzieren muss :roll: . Obwohl ich wirklich zugeben muss, dass es schon echt weniger geworden ist.

Fotos folgen, sobald ich Lust dazu hab :D
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
manhua

#228 Beitrag von manhua »

Meine Mens ist im Anmarsch und die Haare sehen mal garnicht toll aus... Das war bei meiner ersten NW/SO-Mens auch so. Ganz eklig, bäh.

Morgen bin ich schon 7 Wochen NW! Wie die Zeeeeeeit vergeht.. Wahnsinn.

Momentan hab ich wieder nen Waschdrang, aber ich bleibe hartnäckig. *mich selbst herausforder*

Blöderweise hab ich mir vorgestern meine Fingernägel recht kurz geschnitten und jetzt kann ich nicht mehr gut kratzen.

Ich glaube ich kann die nächsten Monate nicht messen, weil wie schon im NW/SO-Thread erwähnt findet meine Mutter, die immer gemessen hat, mein Vorhaben total abstoßend und dann hab ich auch keine Lust mir von ihr die Haare messen zulassen. Ich probiers mal selbst, ob ichs hinkriege.

Gerade bin ich auch dabei schonmal meine Wunschliste für Weihnachten aufzusetzen... Darauf ist eine Jaguar-Haarschere und ich will mich auch noch bei Kostkamm nach verschiedenen Kämmen umschauen :huepf:
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Anine

#229 Beitrag von Anine »

Meine Mens ist im Anmarsch und die Haare sehen mal garnicht toll aus...
Genauso geht's mir auch immer. Irgendwie scheint der Haarzustand doch sehr zyklusabhängig zu sein. Nur Mut, bestimmt ist es bald wieder besser.
1b-c M ii (Umfang 9 cm), BSL, blond
Zur Zeit Umstellung auf NW/SO
Letzte Natronwäsche: 9.1.2009
manhua

#230 Beitrag von manhua »

Sooooo, ich hab ja zu NW/SO nicht wirklich viel in mein Projekt geschrieben, da ich fast alles in den NW/SO-Thread gepackt habe.

Da ich ja abgebrochen habe, kommt hier ein kleines Resume!

Daten:
Beginn: 09. September 2009
Ende: 22. Januar 2010
Dauer: genau 4 1/2 Monate

Ich habe sehr spontan mit NW/SO angefangen. Als ich meinen Freund zum Flughafen gebracht habe und wusste ich werde ihn so schnell nicht wieder sehen, dachte ich - so, jetzt ist ein guter Zeitpunkt NW/SO zu starten! Am Abflugstag hatte ich bereits 5 Tage nicht gewaschen, das war bisher absolutes Maximum... Ich hatte Ferien und dachte "Wieso nicht?!"
Naja ich dachte seeehr vorschnell. Meine Ausgangsposition war:
Waschrhythmus 3,4 Tage, maximal 5
Cortisonschaum auf der Kopfhaut (Behandlung wegen Haarausfall)
keine endgültige Tiefenreinigung - spontaner Beginn
ich trinke leider seeeehr wenig

Tja, das hat sich im Nachhinein wirklich alles als sehr nachteilhaft rausgestellt! Ich hatte eine wirklich schlimme Zeit. Meine Haare waren eklig fettig. Ganz arg eklig fettig. Ganz ehrlich - ich weiß wirklich nicht, wie ich das ausgehalten habe. Ich bin sehr stolz auf mich selbst.
Die Blicke die immer zur Fettbeule wandern... Meine Mutter war auch nicht gerade behutsam mit ihren Kommentaren - sie hat mir regelrecht ins Gesicht gesagt wie ekelerregend sie das findet. Es war wirklich nicht einfach standhaft zu bleiben. Ich habe es nur mit Hilfe der anderen NW/SOler hier geschafft.
Meine Haare haben gefettet und gefettet... Und immer weiter gefettet. Innerhalb weniger Wochen (ich glaube es waren so 2 Wochen...) waren meine Haare VOLL mit Sebum bis an die Spitzen.
Ich habe gekämmt und gebürstet... Gekratzt gekratzt gekratzt. Ich habe wirklich großen Wert auf die mechanische Reinigung gelegt.
Nach wenigen Wochen haben ich den ersten großen Fehler begangen, der mir 7 Tage abscheuliches Haar verschafft hat. Ich hab meine Haare mit Regenwasser getränkt. Bei vielen NW/SOlern klappt das, bei mir hat es garnicht hingehauen.
Mit der Zeit hat sich das Sebum verändert. Es war nicht mehr ihhh-bääähhh-dreckig-Sebum, sondern es wurde gaaaanz weich und seidig und "sauber". Ich glaube das war zu dem Zeitpunkt, als die Kopfhaut alle Reste (Cortison, Shampoo und Spülung) rausgefettet hatte.
Meine Haare waren zwar immer fettig, aber dennoch immer gepflegt und ordentlich.
Über die Zeit haben sich natürlich eine Fortschritte gezeigt, allerdings gegen Ende wurde es nicht mehr besser. Ich glaube, dass meine Voraussetzungen einfach zu schlecht waren. Zu kurzer Rhythmus, zu viele Reststoffe auf der Kopfhaut und in den Haaren...
Frisuren haben natürlich gehalten wie Bombe, das war wirklich super toll. Ich habe extrem viel Neuwuchs bekommen, was mich nach meinem starken Haarausfall natürlich umso mehr freut.
Die Haare waren extrem gut kämmbar, wirklich NULL Knoten!

Nach knapp 3 Monaten habe ich mein Kamm-Equipment aufgestockt durch Staubkämme und ich habe es sofort bereut, das nicht früher getan zu haben. Staubkämme sind wirklich ein Muss für NW/SO!
Was da beim ersten Staubkämmen von meinem Kopf runtergekommen ist, wollt ihr sicher nicht hören. (und ich habe vorher schon immer SEHR GRÜNDLICH gekämmt und gebürstet!) Die letzten Tage habe ich den Staubkamm echt täglich benutzt und damit meine Haare gereinigt.
Der Zustand hat sich dann ein bisschen verbessert, aber für meinen Geschmack im Endeffekt eben zuwenig. (Lag aber nicht am Staubkamm, sondern eben generell^^)

Naja viel viel mehr gibt es nicht zu erzählen, da man ja als NW/SOler nicht sonderlich viel macht. Und getrickst habe ich außer mit dem Regenwasser nie (außer ganz am Ende mal, dazu gleich).

Da sich nach 4 1/2 spannenden, aber auch psychisch/seelisch sehr schweren Monaten keine wirkliche Verbesserung gezeigt hat, war ich schon etwas frustriert... Bei allen kommen die Fortschritte und ich stecke fest - grrr. Meine Haare sahen immernoch aus wie nass, dabei sollte die Kopfhaut doch garnicht mehr so viel Fett produzieren... Bei allen anderen sind die Haare "trocken". Ich habe einen letzten Trick probiert und zwar mit einem feuchten warmen Waschlappen meine Haare abgerieben. Das war der totale Griff ins Klo und dann musste ich waschen. Ich wollte es nicht nochmal aushalten, wieder tagelang total schlimm auszusehen. Also habe ich mein eigentliches Ziel, den 11. Februar in die Tonne gehauen und abgebrochen...
Es war wirklich nicht leicht für mich komplett unter die Dusche zu steigen. Ich hatte auch Angst, dass andere Leute dann was sagen (zB meine Kommilitonen, die mich ja das ganze Semester nur mit Fettmatte gesehen habe... Ich weiß nicht, ob sie getuschelt haben oder so...) von wegen "Ach auch endlich mal wieder Haare gewaschen?!".
Jedenfalls wars dann soweit. Ich hab vorsichtig, extrem verdünnt (wohl zu sehr verdünnt) gewaschen und blöderweise noch etwas Spülung in die Längen.
Meine Haare waren total verklebt, weil nur ganz wenig Sebum rausgegangen ist... Der Ansatz war ein bisschen schöner, die Längen haben gekleeeeeeeeeeeeebt. Deshalb habe ich am 25. dann nochmal gewaschen und dieses mal extrem gründlich (Alverde A/H) alles Sebum raus...

... und meine Haare waren EIN TRAUM. Sie sind seidig weich, glänzen, fühlen sich satt und kräftig an.. WOW. Sie sind sooooo schön!
Hier mal Bilder, die ich auch schon im NW-Thread eingestellt habe:

Bilder entfernt

Vorher sahen meine Haare nach einmal schlafen schon wieder total platt und angeklatscht aus (nach 4 Tagen waren sie ja schon extrem fettig)... Jetzt sind sie den 2ten Tag wie frisch gewaschen, der Glanz bleibt, hammer Volumen! Heute ist ja Tag 3 nach der Wäsche und die Längen sind immernoch traumhaft schön, der Ansatz fängt jetzt gaaaaaaaaanz wenig an zu fetten, immernoch 100% salonfähig.

Ich wäre schon seeehr zufrieden, wenn ich nur 1mal die Woche waschen müsste - das krieg ich auf jeden Fall hin! (Mit Fettmatte rumlaufen bin ich ja inzwischen gewohnt...)

FAZIT:
Ich bin super stolz auf mich, dass ich das gepackt habe! Ich bereue keinen Tag, denn das Ergebnis nach dem Waschen war einfach zu perfekt!
NW/SO ist eine super Sache, nur sollte man es sich nicht so schwer machen wie ich! Meine Zeit war wirklich Hardcore - Neulinge, bitte tut euch das nicht an!
Sebum ist die genialste Pflege die es für Haare gibt, daran kommt keine Kur der Welt!
Meine Haare sind nach dieser längsten Kur meines Lebens so schön wie sie noch nie zuvor waren!
Ich glaube NW/SO ist dauerhaft nichts für meinen Schopf (dass es bei dem ein oder anderen funktioniert, davon bin ich immernoch überzeugt! Ich bin von NW/SO 100% überzeugt!)
Ich habe vor 1-2mal im Jahr die Haare wieder komplett durchfetten zu lassen, um meine Haare zu pflegen.

Probiert es einfach mal aus, wenn ihr euren Haaren was Gutes tun wollt! Dazu reichen auch mal 2 Wochen (je nachdem) NW mit schön bürsten und massieren :)

NOCH FRAGEN ZU MEINEN ERFAHRUNGEN???
Fragt ruhig, ich hoffe ich kann euch alles beantworten :)

LG
Manhua

PS: Das war zwar recht ausführlich, aber ich denk ich hab bestimmt auch viel vergessen *grins* Ihr könnt ja im NW/SO-Thread nachlesen, oder einfach hier gezielt fragen, wenn ihr was wissen wollt... Nur zu!
Zuletzt geändert von manhua am 25.02.2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sectumsempra

#231 Beitrag von Sectumsempra »

Finde es richtig toll das du es durchgezogen hast, trotz der blöden Kommentare die du bekommen hast. :D

Was mich spontan interessiert ist der Staubkamm. Meine Haare ziehen selbst dauernd wie blöd Staub und dadurch verknoten meine Haare meistens. Wie gut konntest du ganz feinen Staub auskämmen? Das man den "groben" Staub ziemlich gut mitnimmt kenn ich von meinem eigenen Kamm ^^ Aber trotzdem sieht das Haar danach noch fusselig und verstaubt aus. Bist du mit deinem zufrieden gewesen? Also gabs da auch noch so viel kleinen Fusselstaub usw? ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
manhua

#232 Beitrag von manhua »

Danke!!

Ich würde dir diesen Staubkamm (klick) empfehlen.

Ich habe damit wirklich alles aus meinen Haaren bekommen... Ich war zuerst ja richtig schockiert, was dieser Kamm rausholt und fands sogar echt eklig, dass das die ganze Zeit wohl in meinen Haaren gehangen war.

Der Unterschied ist eben, dass bei mir der Staub eben mit Fett vermischt war und so irgendwie gebunden war und natürlich auch besser ausgekämmt werden konnte. Meine gewaschenen Haare habe ich noch nicht mit dem Staumkamm gekämmt.

Ich habe übrigens auch den Kostkamm-Staubkamm, der ist auch gut, nur finde ich den Sägemann besser zu reinigen und der Sägemann ist noch etwas enger in den Zinken und somit gründlicher.
LizArt

#233 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Loraluma

#234 Beitrag von Loraluma »

Deine Haare sehen toll aus auf den Fotos, dieser Glanz und die Farbe.. wunderschön. Außerdem mag ich deine Augen :)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
manhua

#235 Beitrag von manhua »

Danke Liz!!

Das freut mich wirklich außerordentlich, dass ich dir Mut machen konnte!!
Du darfst mich natürlich alles fragen, was du willst... Ich hoffe ich kann dich auf deiner NW-Reise unterstützen!
Ich hätte es ohne die Stammgäste im NW-Thread auch nicht gepackt :)

Ja du hast recht, ich sollte mal ein bisschen mehr in mein TB schreiben, aber ich bin immer so faul irgendwie *ähem*... Deshalb war ja NW/SO auch so gut, weil man da echt nicht viel zu tun hat ^^

Ich wünsch dir noch gaaaaaaaanz viel Erfolg!! :knuddel:

edit: Loraluma: Danke dir! :oops: Meine Augen... Ja, ich muss zugeben, mir gefällt meine Farbe recht gut *hehe* Eigenlob stinkt, ich weiß *lach*
Sectumsempra

#236 Beitrag von Sectumsempra »

manhua hat geschrieben:Danke!!

Ich würde dir diesen Staubkamm (klick) empfehlen.
Danke ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Saga

#237 Beitrag von Saga »

:)
Zuletzt geändert von Saga am 04.07.2011, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
gwendoline

#238 Beitrag von gwendoline »

Hab auch ein bisschen deine NW/SO Zeit mitverfolgt und finde es toll wie du durchgehalten hast!

Deine Haare sehen jetzt sowas von weich, saftig und einfach nur gesund und schön aus, echt toll!

Liebe Grüße
Serendipity

#239 Beitrag von Serendipity »

Hallo Manhua

Grad mit dem Cortison kann ich mir vorstellen, dass die Vorraussetzungen für NW/SO nicht die Allerbesten waren. Ich glaub du hast dennoch sehr viel erreicht, auch wenns jetzt noch nicht ideal geklappt hat. Deine Haare sind nun wirklich ein Traum. Ich bin total begeistert.

Lg
Serendipity
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
manhua

#240 Beitrag von manhua »

Danke euch allen dreien!!!! :knuddel:

Heute ist "schon" Tag 5 und meine Haare sind immernoch extreeeeem weich und glänzend! Es ist schon wieder ein bisschen Sebum da, aber es lässt sich total schnell verteilen und nach ein bisschen Kämmen & Staubkämmen sehen meine Haare wieder gut aus!
Die meisten würden jetzt schon wieder waschen, aber ich bin wohl abgehärtet von meiner NW/SO-Zeit, also kann ich noch ein paar Tage durchhalten :)
Gesperrt