Ich glaub, allein was den Wünsch nach einem unparfümierten Produkt angeht, lässt alles aus dem Raster fallen das ursprünglich für die Haare gedacht war. Die sind doch nahezu alle parfümiert, sogar Sensitiv-Serien...
Da muss man kreativ werden. Machen wir ja an anderen Stellen (ich sag nur BWS ) ja auch. Wie wärs mit Gleitgel?
(Oh Gott, ich hab das Gefühl dass alles was ich hier schreibe so nach Aprilscherz klingt.... Ich mein das aber wirklich ernst!)
Squirrel, du kennst mich. Ich besitze Gleitgel. Nicht, weil ich Gleitgel brauchte, sondern weil mir die Inhaltsstoffe für die Haare gefallen haben. War aber nix, ist leider auch silikonfrei. Aber ich guck mich sofort mal nach silikonhaltigen um.
Das scheint zu passen: DR. LOVE silkening lube
Inhaltsstoffe: Dimethicone, Dimethiconol
das könntest du ja mit deinem anderen Gleitgel mischen, vielleicht funktioniert es ja.
Ihr seid ja lieb, so bemüht! Leider ist das ein gefährliches Spiel. Wenn man was falsch macht, kann an viel an den eigenen Haaren kaputtmachen. Ich bin ja sonst experimentierfreudig, aber an Silikone traue ich mich nicht ran ohne das Fachwissen von Profis, die mir das zur Verfügung stellen. Nicht falsch verstehen, die Ideen sind gut, aber ob ich was umsetze, weiß ich noch nicht.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 01.04.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich benutze seit gut einem dreiviertel Jahr wieder Silikone für die Längen und kann bisher berichten das meine Haare damit weniger brechen als vorher.
Meine letzten 20-30cm sind noch alte Färbe und Glättreste und es war meine Entscheidung entweder weiterhin stoisch mit NK zu pflegen aber die Längen wegbröseln zu sehen
oder eben etwas daran zu ändern und diese Reste zu erhalten und langsam weg zu trimmen.
Ich benutze weiterhin keine Silis im Shampoo und wasche Sulphatfrei und werde wahrscheinlich wenn alle Leichen weg sind, vielleicht auch wieder komplett auf Silifrei umswitchen.
Aber ich muss sagen das mir meine Haare im Moment so besser gefallen als vorher und sich wesentlich besser anfühlen.
Ich glaube mir hat dieses Forum nicht unbedingt bei der Findung zum besten Shampoo (sei es jetzt mit oder ohne Silikone) geholfen, sondern eher beim Lernen mit den Haaren richtig umzugehen.
Ich glaube meine Haare wären auch schöner geworden wenn ich nicht unbedingt zu NK geswitched wäre.
Es gibt viele Beispiele von Langhaaringen die über Jahre super Zurrecht kommen mit Silis besonders auch in der LHC.
Ich glaub es macht vor allem der sonstige Umgang und wie das Haar im Einzelnen darauf reagiert. Ich könnte mir vorstellen das Silis z.B. für Menschen mit sehr porösem Haar eine größere Hilfe sein
kann als für Menschen deren Haare sehr glatt sind und wo sich vielleicht leichter ein Build-up bildet.
schnappstasse hat geschrieben:Ihr seid ja lieb, so bemüht! Leider ist das ein gefährliches Spiel. Wenn man was falsch macht, kann an viel an den eigenen Haaren kaputtmachen. Ich bin ja sonst experimentierfreudig, aber an Silikone traue ich mich nicht ran ohne das Fachwissen von Profis, die mir das zur Verfügung stellen. Nicht falsch verstehen, die Ideen sind gut, aber ob ich was umsetze, weiß ich noch nicht.
Naja, Schnappstasse, was ich mir auf die Mumu schmieren kann sollte doch auch den Haaren nicht schaden können oder?
Fey hat geschrieben:Ich glaube mir hat dieses Forum nicht unbedingt bei der Findung zum besten Shampoo (sei es jetzt mit oder ohne Silikone) geholfen, sondern eher beim Lernen mit den Haaren richtig umzugehen.
Ich glaube meine Haare wären auch schöner geworden wenn ich nicht unbedingt zu NK geswitched wäre.
Es gibt viele Beispiele von Langhaaringen die über Jahre super Zurrecht kommen mit Silis besonders auch in der LHC.
Leute, ich hab jetzt eben tatsächlich neues Gleitgel gekauft. Allerdings ohne Silikone, deswegen hat das hier eigentlich nichts zu suchen, aber ich wollte es noch schnell erwähnen. (Ich bin so blöd! Die Sache mit dem Gleitgel zur Haarpflege hatte ich doch schon vor einigen Jahren mal angedacht, aber dann einfach vergessen. Da gibt es so toll Produkte, wieso habe ich da nicht schon früher nochmal geguckt?)
Woah, da schaut man nichtsahnend hier rein und dann geht es um Gleitgel - seriously? Ihr seid echt die Geilsten (Haha, schlechter Wortwitz *mit dem finger zeig*)
Ich hatte auch was passendes zum Thema zu sagen, aber irgendwie hab ich das übers Lachen jetzt vergessen