Ja das mit dem warten habe ich mir auch erst überlegt, allerdings wird dann ja nicht nur das Harz im Röhrchen fest sondern auch im Ausgussgefäß oder man muss ständig Winzmengen anrühren.
Ich häng mal ein Bild von meinen Stäben an.
Bei dem obersten hab ich getrocknete Vergissmeinnichtblüten direkt ins Harz gemischt und eingegossen. Die haben sich wie man unschwer sehen kann abgesetzt. Beim nächsten mit den Kornblumenblüten hab ichs genauso gemacht - auch abgesunken
Beim dritten von oben hab ich die Blüten abwechselnd mit einem "Schluck" Harz eingefüllt und so, wie ich finde, das beste Ergebnis erzielt.
Beim vierten hab ich ein Stück Perlenschnur eingegossen - schaut auch hübsch aus, wie ich finde.
Und beim fünften hab ich Glitzernagellack eingemischt. Gefällt mir auch sehr gut.
Die unteren drei dünnen hab ich bislang noch nicht aus den Strohhalmen heraus bekommen
die sind aber auch mit Glitzernagellack verschönert. Ich habe aber das Gefühl, dass das im Nagellack enthaltene Lösungsmittel die Stäbe etwas weicher macht. Die ohne Nagellack sind schön glatt und auch hart - so wie ich mir das vorgestellt habe, der Nagellackstab ist noch außen ein wenig "weicher" und ich denke, dass auch das der Grund ist, weshalb ich sie nicht aus den Röhrchen bringe.
Naja ich versuchs heut abend nochmal.
Hier aber jetzt erst mal das Bild:
Edit hat sich das bild nochmal angeguckt und festgestellt, dass die Blüten ja gar nicht abgesackt sind, sondern nach oben aufgestiegen...