Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bones

Re: Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

#226 Beitrag von Bones »

Hallöchen!

Habe Hallig Hooge überlebt (und Wind und Sturn und Sonne) und eben mega viel Öl in die Längen geklatscht, in der Hoffnung, dass sie raue Seeluft meinen Haaren nicht zu sehr schadet, wenn ich nett öle.
Leider habe ich das Gefühl, sie sind hier besonders trocken und kraus. Mit meinem Aml-Öl komme ich gegen den Wind und die Salzluft leider kaum an. :( Kämmen und entwirren ist eine Qual..

Wenn ich morgen nach Föhr fahre, werde ich definitiv etwas ölen und wegdutten. Hat jemand einen besonders festen Dutt für mich, der Schiff, Sturm und Wind aushalten kann? ;-) Ansonsten werde ich's mit LWB versuchen..

Aber Positives gibts auch: Das Klime hier und die Seeluft verstärken meine natürliche Haarkrause und ich habe hier in der Unterwolle sogar vereinzelt richtige Engelslöckchen. :mrgreen: Werde morgen mal versuchen, ein Bild zu machen.

Vorhin habe ich eine blonde Dame mit laaangen Haaren gesehen, und mich nicht getraut, zu helmuten. Ob das jemand von hier war? ;-)
Zuletzt geändert von Bones am 14.06.2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
jayjay.

#227 Beitrag von jayjay. »

Cinnamon kann man sehr fest machen ;)
Bin übrigens neidisch auf deine tolle Reise :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Bones

#228 Beitrag von Bones »

Cinnamon will bei mir irgendwie nie so fest halten. *schimpf* Könnte er ruhig mal für mich tun. Vielleicht bräuchte ich eine Ficcare dafür? Mit Flexi will das nicht so wirklich oder sieht ganz fürchterlich aus. :roll:

Danke, brauchst Du aber nicht. :-) Ich komm so selten rum, da erscheint mir schon Norddeutschland so spannend wie für andere China :mrgreen: Effektiv, ist das, worüber ich mich hier so freue das, was für viele Norddeutsche einfach Alltag ist. Peinlich eigentlich *g* Aber in den letzten 14 Jahren habe ich wegen des Hundes sehr oft auf Urlaub verzichten müssen. Da muss einiges nachgeholt werden! :-D
Aber ich kann eine Reise ans Meer ja immer nur empfehlen. Keine Ahnung, wann es mir das letzte Mal besser ging, seit ich die Diagnose Bronchialasthma bekommen habe.

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#229 Beitrag von Bones »

Gestern ganz wenig Öl in die Längen, heute Klätsch! :-( Bald bin ich mit meinem Latein am Ende!

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#230 Beitrag von Bones »

Rettungsversuch 1: Der Klätsch muss weg und trotzdem muss Pflege da sein!

So, nachdem ich jetzt die letzten Tage schon so massiv gejammert habe, habe ich jetzt Sommer, Sonne, Salzluft und Frizz den Kampf angesagt! :nunu: Jetzt habe ich das Problem, dass die Haare sich trocken anfühlen (sehr sogar), aber kein Öl annehmen möchten?! Sie wollen meine Pflege nicht! :evil:

Wegstecken - hat nicht geholfen, Haare sind dennoch trocken, Längen fast unkämmbar
Ölen - hat trotz Trockenheit die Haare nur verklettet und unansehnlich gemacht, zieht gar nicht weg
LOC - momentan auch ziemlich sinnlos, zieht gar nicht weg -> klätschig.

Edit: Hier das Disaster:

Bild Bild :(

Und so 'verstecke' ich das Ganze: Bild
Im Papanga-Wuschel-Dutt..

Und jetzt mein 1. Rettungsversuch! :lol: Werde heute reines warmes Leitungswasser mit einer Messerspitze Haircream vermengen und das Ganze in die Haare sprühen. Ich habe die Hoffnung, dass die Feuchtigkeit den Haaren hilft, das restliche Öl zu absorbieren und die HC dennoch einen LOC-vergleichbaren Effekt hat.

Meine Welle haben sich eh direkt ausgehängt, weil die Haare so eklig strähnig sind, da kann nicht viel schief gehen. Andernfalls werde ich morgen den Fettkopf wegstecken und solange ertragen, bis ich Montag Abend waschen kann/will/muss.

Kennt jemand dieses Sommer-Sonne-Wind-Salzwasser-Phänomen bei 2b und kann mir einen Tipp geben? :oops: Bin schon ganz verzweifelt. Denn wenn das Ganze so weiter geht, werd ich nach Ende des Urlaubs sicher trimmen müssen. So furchtbare Haare hatte ich, solange ich denken kann, schon nicht mehr. :?

Naja, nun erstmal Rettungsversuch 1. Fotos füge ich später hinzu.

Drückt mir die Daumen! :roll:

[X] Taille [ ] Hüfte
Zophie

#231 Beitrag von Zophie »

O weia O.O das klingt gar nicht gut - und sieht auch nicht gut aus. Ich hab das Problem mit der Meerluft schon sooo lange nicht mehr gehabt, dass ich dir auch nicht sehr hilfreich sein kann v.v

Es klingt, als ob du was in den Haaren hast, dass sie daran hindert, Pflegestoffe aufzunehmen. Ich würde auch auf jeden Fall waschen.

Ich hoffe es wird bald wieder besser!
LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Bones

#232 Beitrag von Bones »

Hallo, Zophie!

Es fühlt sich auch ganz und gar nicht gut an. Total schmierig und BÄH. :?
Ich werde heute mal viel Wasser rein sprühen und wenn's morgen noch so furchtbar ist, dann muss ich ja leider schon wieder waschen. Ich fühl mich richtig eklig mit dem Schmierkopf. :oops:
Im Dutt gehts zwar, aber aufmachen wär' mir viel zu peinlich.

In die Haare gemacht hab' ich irgendwie gar nichts Besonderes. Seltsam, dass sie so seltsam reagieren.

Ich danke Dir dennoch. :mrgreen: Vielleicht wirds ja noch!

[X] Taille [ ] Hüfte
Zophie

#233 Beitrag von Zophie »

Könntes es abgelagertes Salz sein? Hab da zwar keine Ahnung von aber wenn ich im Salzwasser war sind meine Haare auch immer eklig gewesen.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Bones

#234 Beitrag von Bones »

Hmm.. ich war nicht wirklich IM Wasser. Ich habe nur AM Wasser gesessen. Es kann zwar sein, weil Haut und Haare salzig waren, aber dass es soo viel ist, glaub' ich irgendwie gar nicht.

Ich habe jetzt aber entschieden, zu waschen. Hilft ja alles nicht. Und ich werde unverdünnt mit Amla-Shampoo waschen, damit ich auch das ganze Fett und jeden Krümel Dreck erwische. :( Und dann hoffe ich, alles ist erstmal wieder okay..

[X] Taille [ ] Hüfte
Grabowski

#235 Beitrag von Grabowski »

Achje, das ist blöd. Aber waschen wird erstmal das Beste sein. Hilft ja nix, wenn Du Dich nicht wohl fühlst.
1b F ii ZU 7,5 Bild
Bones

#236 Beitrag von Bones »

So, der Schmodder ist raus und ich seh aus wie ein explodierter Besen. ;)

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#237 Beitrag von Melona »

Ich hätte jetzt auch dazu geraten, komplett mit unverdünntem Shampoo zu Waschen und falls nötig hinterher mit Öl zu pflegen. Kann man da gute Besserung sagen? :lol:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Bones

#238 Beitrag von Bones »

Ohja, ich denke, das kann man leider.
Es ist katastrophal. Nun ist die Schmiere weg, aber der ganze Kopf ist ungewöhnlich trocken und die Spitzen sind ein Drama.

:)

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#239 Beitrag von Bones »

Nach dem anfänglichen Schreck habe ich mich etwas erholt.
Wie gesagt, habe ich gestern gewaschen und ohne irgendwas als Leave-In trocknen lassen. Der Klätsch war danach weg, aber die Haare waren recht trocken. Kein Glanz, nichts.
Inzwischen habe ich mich betraut, sie anzufeuchten und etwas Öl in die Längen zu kneten. Dabei war ich sparsamer denn je. Auf jede Scheitelseite etwa 3-4 Tropfen. Und auch nur mein Wunderöl: Traubenkernöl. Das zieht bei mir normalerweise sehr schnell und rückstandslos ein. Der Nachteil: Es ist jetzt leer und ich weiß nicht, wann ich wo Neues herbekomme. Das Gute: Die Haare fühlen sich sofort besser an, gepflegter, griffiger, weniger wie Stroh.

Meine Güte, ich hatte schon Angst, ich würde wieder schneiden müssen. :lol:
Nachdem das Öl sehr schwer aber vollständig weggezogen ist (hat den ganzen Tag gedauert!) habe ich eben nochmal befeuchtet und pro Seite noch 2 Tropfen Öl nachgelegt (leider nur Sonnenblumenöl aus der Küche, was anderes gibt's hier nicht :? ) und in die Spitzen eine Erbsenmenge BWS massiert. Sofort fühlt sich alles besser und gepflegter an.

Aber ich denke, bis sie wieder so frisch sind wie vor dem Urlaub, werden wohl noch ein paar Tage vergehen müssen. Was da wohl passiert sein kann? :gruebel:

Achja, und das Rot ist fast raus. :roll: Was gut ist, denn dank Peavy habe ich mir Elumen RR@all bestellt. (Heißt das so? :D Und kann testen, sobald ich Zuhause bin. Dann hab' ich an meinem Geburtstag vielleicht schon tolle, rote Spitzen, wenn Besuch kommt! 8) Dann klappt's vielleicht auch mit dem Nachbar, äh, den Männern. :wink: )

Im direkten Vergleich:
Hier nach dem Ölen und Waschen: Bild

Und davor: Bild

Okay, es sind keine Welten Unterschied, aber ich merke schon, sie fassen sich besser an, sind nicht mehr so spröde und unendlich dankbar.

Bild Bild Und so sieht's jetzt aus. Also insgesamt um Längen besser als gestern. Puh, bin ich erleichtert. :mrgreen: Heute erscheinen sie mir auch wiedermal sehr dick und voll und eigentlich so, wie ich sie mag, nur leider alle Wellen totgekämmt)

Und weil ja so viele an meinem Urlaub 'teilhaben', hier noch ein paar Bilder, die ich heute in Dänemark gemacht habe.

Klick macht groß!
Bild Das war vor dem Wikinger-Center (das leider geschlossen war). Wirkte aber wie ein Freilicht-Museum und ich wäre sehr gerne dort drinnen gewesen. Leider, leider. Irgendwann anders vielleicht. :-)

Bild Und das war in Ribe, der ältesten Stadt Dänemarks (oder Skandinaviens?). Egal, ich liebe Dänemark und Skandinavien. :mrgreen:

Und morgen verlasse ich diese Gegend und fahre nach Bremen, wo ich dann 4 weitere Tage verweile.

Bis dann, ihr Lieben! :wink:

[X] Taille [ ] Hüfte
Peavey

#240 Beitrag von Peavey »

Ohje was hast du gemacht, sieht nicht gut aus :roll: So ähnlich sahen meine Haare zu meinem Projektbeginn auch aus, was aber sicherlich dem geschuldet war, das ich meine Haare mit Silikonen (Gliss Kur Sprühkur - die haben sie immer geliebt) überschüttet habe. Wobei sie doch jetzt zu 95 % mit NK und ohne Silikone behandelt werden. Jedenfalls fanden sie das auch überhaupt nicht toll.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten