Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rapunzelchen
Re: Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

#226 Beitrag von Rapunzelchen »

Alf würde dazu sagen: "Lecker Essen!" :essen:

Nee, ich finde Deine Miezekatze total hübsch. Hoffentlich geht es ihr bei Dir sehr gut.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
kiwifee

#227 Beitrag von kiwifee »

Ohhh, Katziiiii. :-)
So süß!!!!

Hab ja auch eine.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Syari

#228 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben ;)

@ibad: Die Actionpics bekommst du noch, die die ich bereits gemacht habe sind leider verwackelt :x dabei ist mir der Orchid Bun so gut gelungen, und ja sie findet beachtung, meine Nichte in Spe (ich sag es mal so, immer die Tochter vom Bruder meines Freundes zu schreiben ist zu mühselig), wollte sie mir am liebsten schon abschwatzen!

@Auralinchen
: Doe Forke ist toll, gell ^^ Und du kannst mich gerne mal besuchen kommen, da hab ich gar kein Problem mit (mein Zimmer ist ja jetzt immer aufgeräumt, anders geht es ja leider nicht xD)

@Rapunzelchen:
Sie hat es bei mir gut, darauf kannst du dich verlassen, ich bin eher übervorsichtig, was das angeht und Madam sichert sich schon einen Platz im Bett^^

@Kiwifee: Jaa süße Katze....dabei waren das noch nicht mal die Traumfotos von ihr xD

Soo...jetzt wende ich mich mal haarigen Themen zu: seit Oktober (oder gar September gab es ja schon kein Längenbild mehr von mir, naja...ich mach zwar gerade Messpause, aber ich hab trotzdem mal ein Längenbild gemacht....und...meine Haare wachsen :shock: auch wenn es für mich nicht so aussieht, aber schaut selbst:

Bild
Das ist also Dezember '14

Im Vergleich:
Bild
Müsste Juli '14 gewesen sein

Bild
Und August '14

Da tut sich was :helmut:

Zugegebenermaßen: die Längen sind sehr fisselig und dank meiner HA-Phase sieht man jetzt noch deutlicher, wo die Stufe ist (da wo es dicht wird), aber es wird länger und ich bin ja auch in der Wildes Wuchern Gruppe, sodass ich im Januar schneiden kann/ darf.
Ich meinte heute auch direkt zu meinem Deckel: "Boah unten sind die aber dünn, das kommt im Januar aber echt ab, sieht ja so nicht mehr aus!" Daraufhin zuckte er nur mit den Schultern: "Findest du? Ich find das jetzt nicht schlimm, dass sie unten dünner sind, sind das nicht diese Feenhaardinger da?"
:verliebt: :verliebt:

Zur Haarwäsche: Kittys MSM Rinse finde ich super, macht bei mir richtige Flauschehaare, auch ansonsten finde ich meine Haare jetzt nicht soo schrecklich derzeit, sie sind recht trocken, aber ich hab auch dieses Mal keine Prewashkur gemacht. Dafür experimentiere ich jetzt aber mit Proteinen, meine Haare mochten Joghurtkuren ja immer sehr gerne. Dafür bekomme ich ganz lieber Weise Proben zugeschickt (eine habe ich sogar schon bekommen)
Ansonsten nutze ich weiterhin meine Spülungen und wasche mit Shampoobars. Bin sehr zufrieden damit und an der Front gibt es wenig neues.

Mein Weihnachtsgeschenk wurde gestern bei SL bestellt :helmut: und mein Freund sucht jetzt schon wieder nach meinem Geburtstagsgeschenk xD

Eine schöne Woche wünsche ich euch noch ;)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Auralinchen

#229 Beitrag von Auralinchen »

Also ich hab festgestellt das meine Haar ohne Spülung tatsächlich besser sind.
Warum auch immer.

Hast du dir mal Alannas Leave-in angeschaut?
Kann ich nur empfehlen.

Bei mri wirkt das Wunder.
Anschließend noch ein Öl oder so und alles ist schön.

Ggf. kann ich dir ja eins Mischen und dann Treffen wir uns einfach mal.
ich hab alles dafür da.

Tante Edit staunt noch über deine Haare.
Die sehen toll aus.
Und wie die gewachsen sind... :verliebt:
Wahnsinn
2A F ii
ibad88

#230 Beitrag von ibad88 »

Dein Deckel hat Recht. Ich finde die Längenbilder auch klasse. Wenn du dich damit aber wohler fühlst kannst du ja ein kleines bisschen trimmen - aber bitte nicht zu viel. [-o< [-X

Ich hab grade auch eine HA-Phase hinter mir und hab ein kurzes Weilchen mit dem Gedanken gespielt einige cm (so etwa ein Jahreszuwachs :shock: :oops: ) zu kürzen. Es ist aber erstmal beim Minitrimm vor 2 Wochen geblieben. Heute bin ich froh darüber.

Auf die Bilder freu ich mich schon. Aber stress dich nicht :D
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
onelove

#231 Beitrag von onelove »

Da ist das Kätzchen ja - wollte die ganze Zeit schon nachgefragt haben, ob du sie nun geholt hast oder nicht. Aber die Frage hat sich ja jetzt erledigt <3
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Syari

#232 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben,

@Auralinchen: Bei mir geht ohne Spülung gar nichts, kein Kämmen kein Frisieren eben gar nichts, dann sind sie nur Stroh. Alannas Leave-In habe ich mir mal angeschaut, hatte aber kein Rosenwasser da, also habe ich improvisiert^^
Aber danke für das Angebot, mir ein LI zu mischen, aber ich rühre gerade so begeistert selbst (dazu später weiter unten mehr, sonst schreib ich alles zwei Mal auf ^^)
Und danke für das Haarkompliment. Mir kommen sie derzeit zu fisselig zu kaputt und zu kurz vor. Dass sie wachsen weiß ich zwar und sehe es auf Fotos, aber es kommt mir leider überhaupt nicht so vor :heul:

@ibad88: Zu viel schneiden....da brauchst du keine Angst bei mir haben, ich hänge an jedem einzelnen Zentimeter. Ich überlege ja schon lange zu schneiden (bin deshalb extra in die Wildes Wuchern Gruppe gegangen), und mein Projekttitel lautet nunmal bis zum Hosenbund, ohne Stufen und gesund. Leider habe ich sowohl noch Stufen als auch ziemlich viel Spliss, der erst einmal weg muss. Mein Freund hat mich aber schon überzeugt nicht mehr als 3-4cm auf einmal schneiden zu lassen. Das wäre also bis April wieder nachgewachsen.

@Onelove: Ja da ist das Kätzchen, aber es ist ein anderes geworden als das, das ich euch gezeigt habe^^ Die war schon weg.

Weiter geht es mit meinem Leave-In: Nachdem ich nun etwas Seidenprotein zu Hause habe, habe ich angefangen mir selbst ein Leave-In zu mixen und zu dem Zweck mal im Sprüh-Leave-In-Thread geblättert um mir dann doch eine Eigenkreation zusammen zu mischen, die genauen Mengenangaben hab ich nicht im Kopf, also ist es alles so ungefähr^^

Mein Rezept:
-Heißer Holunder Tee (3/4 der Alverde Deoflaschen voll)
- Alverde Mandel Argan Spülung (die Schlange war ca 2cm lang)
- Alverde Macadamianuss und Caritekörperbutter (ca 1/2 Teelöffel, evtl ein bisschen mehr)
- Mandelöl (5-7 Tropfen)
- Seidenprotein (mehr als 10 Tropfen)

Ergebnis: Meine Längen fühlen sich schon einmal flauschig an. Seeehr schön flauschig sogar. Bisher hab ich die anderen Haare nur als Pre-Wash eingesprüht aus Angst vor nem fettkopf, aber es sieht alles soweit ganz gut aus. Ich werde es auf alle Fälle weiter testen und nachmischen, vielleicht sogar mit höherer Dosierung, im Winter darf es ruhig eine reichhaltigere Pflege sein, außerdem sind besonders Ölkuren etc bei meinen Haaren leider in letzter Zeit ein bisschen zu kurz gekommen.
Ach ja: die Farbe ist super. Mein LI sieht aus wie flüssiger Kirschjoghurt. Man muss es nur schütteln, es ist quasi ein 2 Phasen LI geworden.

Heute habe ich leider keine haarigen Bilder für euch (die kommen aber in den nächsten Tagen noch, Morgen möchte ich etwas zum Flechten üben ^^), aber ein Katzenbild gibt es noch (ich bin ganz vernarrt in meine Schmusekatze)

Bild

Ich wünsche euch was ;)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

onelove

#233 Beitrag von onelove »

Syari hat geschrieben:@Onelove: Ja da ist das Kätzchen, aber es ist ein anderes geworden als das, das ich euch gezeigt habe^^ Die war schon weg.
irgendwie hatte ich mir das gedacht - aber egal, diese ist ja auch ganz herzig. ich möchte auch so gern ein tierchen :/
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Auralinchen

#234 Beitrag von Auralinchen »

Die ist soooooooooooo süß :verliebt:
Ich möcht auch :cry:
2A F ii
Syari

#235 Beitrag von Syari »

Guten Abend ihr Lieben ;)

@Onelove: Irgendwann kriegst du sicher auch eins ;)

@Aura: Jaa...sie ist süüüß =)

Zu meiner derzeitigen Waschroutine:

Prewash: Mandelöl, Alverde Macadamianuss und Caritebutter, LeaveIn (und mehr Dinge, die ich gerade so finde)
Waschen: Nach der CWC Methode mit Shampoobars, Alverde MandelArgan Spülung sowie Balea Beautiful Long Spülung
Rinse: Kittys MSM-Rinse mit Seidenproteinen verfeinert
LI: LOC mit selbstgemachtem LI, Mandelöl und Alverde Macadamianuss und Caritebutter oder Body Shop Körperbutter

Fazit LI-Spray: Es ist super, schön reichhaltig, deshalb darf auf da Haupthaar nur wenig davon, die Längen können aber einiges davon vertragen, es wird also definitiv so oder so ähnlich nachgemischt.
Fazit Waschen: Der Shampoobar (Piece of Luck) ist nach wie vor super, die MandelArgan Spülung mag ich nach wie vor nicht besonders, sie wird einfach aufgebraucht und die Balea Beautiful Long Spülung ist gut, nicht all zu reichhaltig, werd ich aber nur noch jedes zweite Mal machen, damit ich mir keinen Proteinüberschuss herbei pflege.
Fazit Rinse: Ich lieebe die MSM-Rinse von Kitty und mit Proteinen dazu sind sie schön flauschig (neeein ich wollte nicht fleischig schreiben :roll: )

Dann war ich am Freitag noch mit meinem Freund und ein paar Freunden im dritten Teil von dem Hobbit und weil ich vorher Zeit hatte und gerade bei Sila im PP geblätter hatte kam ich auf die Idee auch mal Legolas Frisur auszuprobieren. Ist mir auch faaast gelungen (nur dass ich holländisch und nicht französisch geflochten habe und das mit Pony nicht so leicht ist alles so streng abzuteilen und es meine erste Fischgräte war)

Aber hier ein paar Bilder:

Bild
Hab ich schon erwähnt, dass das meine erste Fischgräte war und ich für dies verwackelte Ding 30 Minuten gebraucht habe ^^

Bild
Und einmal von der Seite

Gestern erreichte mich dann von meinem Deckel noch die Bitte bald wieder bei Wolkenseifen zu bestellen. Ich saß da erst einmal so: :shock: Vor vier Wochen hatte ich da erst noch bestellt und Shampoobars für ihn, mich und seine Eltern gekauft und jetzt schon wieder? Jaha....er hat jetzt auch seine Großeltern angefixt, aber bei Wolkenseifen kann man ja erst im neuen Jahr wieder bestellen :roll: Also ist jetzt in den nächsten Tagen eine Bestellung bei Behawe fertig und dann geh ich unter die Selbstrührer.
Und wisst ihr was das tollste ist: mein Deckel will helfen!!! :verliebt: Er will mir tatsächlich beim Shampoobarherstellen helfen!!!! Aber gut...er ist ja hier der Anfixer...da versucht man nicht zu viel über die eigene Haarpflege zu reden und was macht der Deckel: wenn er bei seinen Großeltern ist unterhält er sich mit ihnen über meine Haare...und über seine Haare...und über deren Haare...schon verrückt irgendwie xD

Achja und bevor ich es wieder vergesse. Ich hab mal Fotos von meinem Pony gemacht (wenn man das noch einen Pony nennen kann), denn mein Pony zeigt mir, dass meine Haare tatsächlich wachsen. Im Januar hatte ich noch nen geraden Pony und hab seitdem ca 2cm getrimmt (weil ich den ja schön geglättet habe)

Jetzt sieht er so aus:

Bild
Ich glaub ich lass ihn doch erst noch einmal ein Stück rauswachsen ^^

Das war es dann auch endlich von mir

Eine schöne Woche wünsche ich euch!

P.S. Ach ja ich zweifle gerade doch wieder: zum Friseur oder einen User bitten, zum Friseur oder einen User bitten....Hilfeeee :roll:

PP.S. Mein Freund hat mir gerade am Telefon verraten, dass meine Lacona da ist :helmut: :helmut: :helmut: Aber ich bekomm sie erst Weihnachten :heul:

Syari

#236 Beitrag von Syari »

Frohe Weihnachten euch allen ;) :holzhacker:

Da mein Deckel so lieb war etwas Zeit zu opfern, habe ich Zeit euch allen meine neuesten Errungenschaften zu präsentieren^^ Das heißt, dass es heute eine wahre Bilderflut, weil es auch nichts besonderes zur Haarpflege zu sagen gibt. Sie sind ganz schön weich und ganz schön glänzend und die Spitzen sind ganz schön kaputt und gehören ab.

Nur eines kann ich positiv vermerken: Mein Haarausfall ist verschwunden :helmut: Ich ergänze jetzt meine Nahrung mit zwei Eisen-brausetabletten am Tag und jetzt ein paar Wochen später sind kaum noch Haare in der Bürste :helmut: Auch wenn meine Eisenwerte nicht im Mangelbereich waren, so ist es jetzt in jedem Falle vieeel besser.

Soviel zur Haarpflege, jetzt zu interessanteren Dingen:

Ich bin unter anderem unter die Bastler gegangen. Zum einen habe ich nicht eine, sondern gleich zwei Fake Ficcaren gekauft und lackiert. Ich finde sie jetzt sehr schön (ich habe nur von der einen Fotos, die andere habe ich vergessen zu fotographieren), sie glitzern in grün. Leider verfärbt sich der Klarlack bläulich an einigen Stellen, weshalb ich wohl noch mal mit Nagellackentferner ans Werk muss (und dann anderen Klarlack verwenden).

Hier die Fotos:

Bild
Actionpic

Bild

Auf den Fotos wurde sie NOCH NICHT mit Klarlack bearbeitet, mittlerweile sind ist sie schön ebenmäßig und glänzt.

Außerdem habe ich im Calo-Thread gesehen, dass man sich Calos auch flechten kann und habe das gleich heute ausprobiert. Knapp zwei Stunden hat der Spaß gedauert, dafür bin ich aber richtig zufrieden mit dem Ergebnis (auch wenn der Verschluss etwas blöd ist, weil ich einfach nur einen großen Knoten aus der Wolle als "Knopf" habe, aber es hält perfekt warm.
Ich bin jetzt angefixt, wenn es darum geht sich Dinge zu flechten und am Samstag geht es direkt in die Stadt und dann werde ich Nachschub an Wolle kaufen und mir eine Mütze flechten. Ob das funktioniert? Ich kann es euch noch nicht sagen, aber ihr werdet es auf alle Fälle zu sehen bekommen (entweder das Ergebnis oder der gescheiterte Müll)
Hier aber noch Bilder von mir und dem geflochtenen Calo (entschuldigt meine Pickel ich bin ungeschminkt ^^)

Bild
Actionpic

Bild
Calo liegend

So viel zu meiner Bastelei. Aber es ist ja WEIHNACHTEN und ich habe gaaaaaaaanz tolle Geschenke bekommen ! :helmut: :verliebt:

Von meinem Freund habe ich eine Lacona L in Silber mit der F7 Kugel bekommen :verliebt:, die ich schon gestern morgen auspacken durfte und die ich dann auch sowohl gestern Abend bei meiner Familie als auch heute Nachmittag bei seiner Familie schon stolz präsentiert habe, denn sie ist einfach der Wahnsinn. Sooo hübsch! Und ich glaube es war gut, dass gerade keine 10cm NL mehr da war, denn schon die 11cm NL sind jetzt schon gut passend, ohne dass da all zu viel Spielraum ist. Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild
Ja das ist unscharf ich weiß, aber mein Dutt darauf sieht so schön aus und besser...mein Handy ist ne Zicke ^^

Außerdem hat die Mutter von meinem Deckel mir mein Weihnachtsgeschenk genäht. Ein Utensilo. Es ist toll! Aus drei verschiedenen Stoffarten zusammengesetzt, mit einer kleinen mit Reisverschluss verschlossenen Tasche, in die ich Silikongummis und Papangas tun kann. Himmlisch! (die Stoffe durfte ich alle selbst mit aussuchen!)

Bild
ganz offen

Bild
mit heruntergeklapptem "Deckel".

Auf dem schwarzen Stoff ist sogar mein Name aufgenäht worden (sieht man leicht auf Bild 2), also richtig aufwändig. Ich liebe es! :verliebt:

Nach der Bilderflut war es das jetzt auch von mir und ich wünsche euch ein noch schöne restliche Feiertage!

Liebe Grüße
Syari

Auralinchen

#237 Beitrag von Auralinchen »

Ohhh mein Gott Syari............
sooooo viele schöne neue Sachen.

So erstmal Frohe Weihnachten.
(darf man um diese Jahreszeit natürlich nicht vergessen)

Das Utensilo ist richtig schön groß.
Und dein Selbstgemachtes Calo ist klasse. Das steht dir richtig gut.

Auf deine SL-Forke bin ich richtig neidisch. Tolle Kugelfarbe. :verliebt:

Die Fake Ficcare schaut so lakiert echt klasse aus.
Ist dir sehr gut gelungen.
2A F ii
Syari

#238 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben ;)

@Aura: Danke =) Das Utensilo ist toll, gell? Ich liebe es schon, ich kann auch gar nicht glauben, was die Deckelmama da so freihand raus gezaubert hat und mit wie viel Mühe, sie da dran gesessen hat =)
Danke für das Kompliment zum Calo, ich finds schon toll, aber ich will ja noch die Mütze fertig kriegen (wenn das nur nicht solche Aaarbeit wäre)
Meine Lacona ist mein neuer Liebling, trage ich quasi nur noch wenn es geht :verliebt:
Und die Fake Ficcaren sind schön, aber ich will trotzdem unbedingt deine Nightblooming Ficcare anprobieren (und mich dann gaaanz dolle zusammenreißen nicht sofort eine zu bestellen^^)

Heute gibt es bei mir gar nicht viel zu sagen, außer Actionbilder von meiner Lacona in einer Hollischnecke (schon ein wenig zerzaust aber für 5h+ an Tragzeit noch ganz gut):

Bild
Von weiter weg ohne Blitz

Bild
Und von nahe dran mit Blitz (und herauslukendem Zopfgummi^^)

Ansonsten freue ich mich beim Bürsten weiterhin wie ein Kind, weil da nicht mehr solche Unmengen an Haaren drin sind und fiebere dem Münster Stammtisch schon entgegen, damit ich mich endlich von meinen zersplissten Spitzen trennen kann (ja es wird noch ein weiter Weg, aber ein guter Anfang ist schon mal gemacht!

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen ;)

Liebe Grüße
Syari

Auralinchen

#239 Beitrag von Auralinchen »

Da Lacona in der Hollischnecke sieht echt klasse aus.

Ich find allgemein dass die Hollischnecke echt klasse aussieht.
Aber ich bekomm die einfach nicht hin.
Ginge die bei meiner Länge überhaupt schon :?

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Syari.
Bis bald.
2A F ii
Rapunzelchen

#240 Beitrag von Rapunzelchen »

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Dir, Syari! :knuddel:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Gesperrt