Ach Mädels, dankeschön!
Ich hätte zurzeit wieder gerne etwas dunklere Haare... das ist immer so phasenweise bei mir.
Vielleicht tön ich sie mir demnächst wieder. Geht ja sowieso raus.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Neuigkeiten. Yay! Ich hab mein Fettkopfproblem in den Griff bekommen!
Aber weil ich etwas faul bin, kopier ich einfach aus meinem Blog.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mini Haul
Vor kurzem wanderten wieder einige Beauty Produkte in mein Einkaufskörbchen.

Gerade auf das Testen von Lush Produkten war ich sehr gespannt, da ich die Marke schon lange ausprobieren wollte, mich aber immer vom Preis etwas abschrecken lies. Grund für den Besuch im Lush Store war dieses Mal hauptsächlich die Umstellung auf weiches Wasser wegen Wohnortwechsel, welche meinem Haar scheinbar nicht so gut getan hat. Kurz gesagt: In Deutschland hatte ich hartes, kalkiges Wasser (zwischen 13,8 und 18,4 Grad deutscher Härte (dH)), in Österreich sehr reines, weiches Wasser (6 - 14 dH). Hört sich erstmal super an, und ich muss auch gestehen, dass meine Haut sehr stark vom guten, österreichischen Wasser profitiert - jedoch bekomme ich meine Haare nicht mehr richtig sauber! Theoretisch könnte ich alle meine bisherigen Shampoos einfach wegschmeissen, weil damit neuerdings direkt nach dem Waschen ein ekelhaften Fettfilm auf meiner Kopfhaut sitzt.
So, jetzt aber genug rumgeheult

Hier sind die Reviews für meinen Mini Haul:
♥ Produkt 1: Sante Brilliant Care Haarspülung (200 ml) ♥
Preis für 200 ml:
Österreich: 7,99 €
Deutschland: 5,95 €
Diese Spülung benutze ich schon seit Jahren und meine Haare lieben sie!
Anfangs ist der Geruch zwar sehr gewöhnungsbedürftig, da man nicht diesen gewöhnlichen, künstlich-süßen Duft in der Nase, sondern etwas zwischen Erde und herben Kräutern hat. Für das Ergebnis, welches ich mit der SBC erreiche, würde ich aber fast jeden Duft in Kauf nehmen. Meine Haare sind superglatt, geschmeidig, glänzend - das schafft keine Silikonkur! Wird immer wieder nachgekauft. Einziges, was mich ein bisschen geärgert hat, ist, dass diese Spülung in Österreich 2 € mehr kostet als in Deutschland. Bei meinem nächsten Deutschland Besuch werde ich mich also ganz sicher mit ganz vielen SBC Spülungen eindecken!
♥ Produkt 2: Lush I love Juicy Shampoo (100 ml) ♥
Preise Österreich:
100 ml: 8,95 €
250 ml: 17,95 €
500 ml: 27,95 €
Preise Deutschland:
100 ml: 7,95 €
250 ml: 14,95 €
500 ml: 21,95 €
Hier sieht man besonders stark die Preisdifferenz zwischen den in Österreich und den in Deutschland vertriebenen Produkten. Bei 500 ml sind es sogar ganze 6 € Unterschied! Nachdem ich hier so ein Fettkopf Problem bekommen habe, googelte ich mich durch diverse Foren und Beauty Seiten und bin auf das 'I love Juicy' Shampoo von Lush gestoßen. Laut Herrstellerversprechen soll es die Haare tiefenreinigen und ist für sehr fettiges Haar gedacht. Auch die Produkt Reviews auf der Lush Homepage sahen ziemlich vielversprechend aus. Nach langem Zögern habe ich mich für die kleinste Variante entschieden, da ich nicht wusste ob meine Haare dieses Shampoo überhaupt mögen - und knappe 9 € für nur 100 ml schon ein stolzer Preis ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin unglaublich froh, dass ich dieses Produkt entdeckt habe, weil sich damit mein kleines Problemchen gelöst hat! Meine Haare werden quietschsauber, aber auf keinen Fall trocken. Es riecht richtig schön fruchtig aber nicht zu aufdringlich süß, schäumt gut, lässt sich leicht auswaschen. (Fast) Perfekt - das einzige, was mich nur ein wenig stört, ist, dass meine Haare nach dem Waschen kaum Volumen haben. Aber man kann ja nicht alles haben. Ich bin zumindestens schon mal erleichtert, nicht mehr mit strähnigen Haaren rumlaufen muss! Dieses Produkt wird sicher noch einmal nachgekauft, das nächste Mal jedoch in der 250 ml Variante - und vermutlich auch in Deutschland!
♥ Produkt 3: Seanik Shampoo Bar (Probe) ♥
Preis für 55g:
Österreich: 9,95 €
Deutschland: 8,95 €
Dieses feste Shampoo habe ich als Pröbchen zu meinem Einkauf dazu bekommen und ich bin hellauf begeistert! Shampoo Bars wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, jedoch habe ich es irgenwie wegen meiner schlechten Erfahrungen mit Haarwaschseifen und natürlich auch wegen der kostspieligen Preise bei Lush immer gelassen. Das Seanik Shampoo riecht schön frisch, schäumt sehr stark (juhu, Schaumparty!) und auch davon werden meine Haare glücklicherweise sauber!

Die Anwendung ist zwar etwas ungewohnt aber im Großen und Ganzen auch nicht umständlicher als mit einem Flüssigshampoo. Ich denke, ich werde auch dieses Produkt nochmal nachkaufen. Gerade auf Reisen oder Festivalbesuchen ist es eine sehr platzsparende und gute Alternative zum normalen Shampoo.