♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: ♠ Pfefferminztee will naturfarbene Seide bis zum Po ♠

#226 Beitrag von LarissaLuna »

Deine Farbe hätte ich gerne. ;)

Uuuups, wenn ich nicht gefärbt hätte, könnte es sogar nah dran sein. :ugly:
Pfefferminztee

#228 Beitrag von Pfefferminztee »

Ach Mädels, dankeschön! :lol:
Ich hätte zurzeit wieder gerne etwas dunklere Haare... das ist immer so phasenweise bei mir. :oops:
Vielleicht tön ich sie mir demnächst wieder. Geht ja sowieso raus. :P

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt Neuigkeiten. Yay! Ich hab mein Fettkopfproblem in den Griff bekommen! =D>

Aber weil ich etwas faul bin, kopier ich einfach aus meinem Blog. :oops:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mini Haul Bild

Vor kurzem wanderten wieder einige Beauty Produkte in mein Einkaufskörbchen. :)
Gerade auf das Testen von Lush Produkten war ich sehr gespannt, da ich die Marke schon lange ausprobieren wollte, mich aber immer vom Preis etwas abschrecken lies. Grund für den Besuch im Lush Store war dieses Mal hauptsächlich die Umstellung auf weiches Wasser wegen Wohnortwechsel, welche meinem Haar scheinbar nicht so gut getan hat. Kurz gesagt: In Deutschland hatte ich hartes, kalkiges Wasser (zwischen 13,8 und 18,4 Grad deutscher Härte (dH)), in Österreich sehr reines, weiches Wasser (6 - 14 dH). Hört sich erstmal super an, und ich muss auch gestehen, dass meine Haut sehr stark vom guten, österreichischen Wasser profitiert - jedoch bekomme ich meine Haare nicht mehr richtig sauber! Theoretisch könnte ich alle meine bisherigen Shampoos einfach wegschmeissen, weil damit neuerdings direkt nach dem Waschen ein ekelhaften Fettfilm auf meiner Kopfhaut sitzt.

So, jetzt aber genug rumgeheult :D
Hier sind die Reviews für meinen Mini Haul:

Bild

Produkt 1: Sante Brilliant Care Haarspülung (200 ml)
Bild

Preis für 200 ml:
Österreich: 7,99 €
Deutschland: 5,95 €

Diese Spülung benutze ich schon seit Jahren und meine Haare lieben sie!
Anfangs ist der Geruch zwar sehr gewöhnungsbedürftig, da man nicht diesen gewöhnlichen, künstlich-süßen Duft in der Nase, sondern etwas zwischen Erde und herben Kräutern hat. Für das Ergebnis, welches ich mit der SBC erreiche, würde ich aber fast jeden Duft in Kauf nehmen. Meine Haare sind superglatt, geschmeidig, glänzend - das schafft keine Silikonkur! Wird immer wieder nachgekauft. Einziges, was mich ein bisschen geärgert hat, ist, dass diese Spülung in Österreich 2 € mehr kostet als in Deutschland. Bei meinem nächsten Deutschland Besuch werde ich mich also ganz sicher mit ganz vielen SBC Spülungen eindecken!

Produkt 2: Lush I love Juicy Shampoo (100 ml)
Bild

Preise Österreich:

100 ml: 8,95 €
250 ml: 17,95 €
500 ml: 27,95 €

Preise Deutschland:
100 ml: 7,95 €
250 ml: 14,95 €
500 ml: 21,95 €

Hier sieht man besonders stark die Preisdifferenz zwischen den in Österreich und den in Deutschland vertriebenen Produkten. Bei 500 ml sind es sogar ganze 6 € Unterschied! Nachdem ich hier so ein Fettkopf Problem bekommen habe, googelte ich mich durch diverse Foren und Beauty Seiten und bin auf das 'I love Juicy' Shampoo von Lush gestoßen. Laut Herrstellerversprechen soll es die Haare tiefenreinigen und ist für sehr fettiges Haar gedacht. Auch die Produkt Reviews auf der Lush Homepage sahen ziemlich vielversprechend aus. Nach langem Zögern habe ich mich für die kleinste Variante entschieden, da ich nicht wusste ob meine Haare dieses Shampoo überhaupt mögen - und knappe 9 € für nur 100 ml schon ein stolzer Preis ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin unglaublich froh, dass ich dieses Produkt entdeckt habe, weil sich damit mein kleines Problemchen gelöst hat! Meine Haare werden quietschsauber, aber auf keinen Fall trocken. Es riecht richtig schön fruchtig aber nicht zu aufdringlich süß, schäumt gut, lässt sich leicht auswaschen. (Fast) Perfekt - das einzige, was mich nur ein wenig stört, ist, dass meine Haare nach dem Waschen kaum Volumen haben. Aber man kann ja nicht alles haben. Ich bin zumindestens schon mal erleichtert, nicht mehr mit strähnigen Haaren rumlaufen muss! Dieses Produkt wird sicher noch einmal nachgekauft, das nächste Mal jedoch in der 250 ml Variante - und vermutlich auch in Deutschland!

Produkt 3: Seanik Shampoo Bar (Probe)
Bild

Preis für 55g:
Österreich: 9,95 €
Deutschland: 8,95 €

Dieses feste Shampoo habe ich als Pröbchen zu meinem Einkauf dazu bekommen und ich bin hellauf begeistert! Shampoo Bars wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, jedoch habe ich es irgenwie wegen meiner schlechten Erfahrungen mit Haarwaschseifen und natürlich auch wegen der kostspieligen Preise bei Lush immer gelassen. Das Seanik Shampoo riecht schön frisch, schäumt sehr stark (juhu, Schaumparty!) und auch davon werden meine Haare glücklicherweise sauber! :) Die Anwendung ist zwar etwas ungewohnt aber im Großen und Ganzen auch nicht umständlicher als mit einem Flüssigshampoo. Ich denke, ich werde auch dieses Produkt nochmal nachkaufen. Gerade auf Reisen oder Festivalbesuchen ist es eine sehr platzsparende und gute Alternative zum normalen Shampoo.
Zuletzt geändert von Pfefferminztee am 27.10.2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
NHF | BSL | mein TB | Bild
Auralinchen

#229 Beitrag von Auralinchen »

Ich lieeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeee die SBC.
Ich hoffe sie klappt bei dir so gut wie bei mir.

Auf deine Erfahrung mit den Lush Shampoos bin ich sehr gespannt.
2A F ii
Pfefferminztee

#230 Beitrag von Pfefferminztee »

Also die Erfahrungen stehen eigentlich oben. :mrgreen:
SBC benutz ich seit Jahren. Ist neben der Balea Professional Oil Repair Spülung mein Heiliger Gral. :P
Und beide Lush Produkte finden meine Haarlis auch super!

Was ich noch gerne ausprobieren möchte, ist das BIG Shampoo von Lush aber da kostet auch eine 330 g Dose gleich mal 22 €. :|
Und ich hab noch gelesen, dass für sehr fettiges Haar das Balea Tiefenreinigungs Shampoo ganz gut sein soll. Bin mir nur nicht sicher, ob das für die tägliche Anwendung geeignet ist. O.o
(bzw was heißt täglich... ich wasch sie eh 'nur' alle 2, 3 Tage und wechsel Shampoos immer ab)

edit:
Btw, was ganz anderes. :lol:
kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo ich günstige und leichte Haarstäbe kaufen kann? (Von schweren bekomm ich leider Kopfschmerzen).
Könnt mir eh so in den Arsch beißen, ich hab über ein Jahr sozusagen neben dem Senza Limiti Werk gewohnt und habs nicht einmal geschafft dort hinzugehen... das ist so typisch. :roll:
Zuletzt geändert von Pfefferminztee am 27.10.2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Auralinchen

#231 Beitrag von Auralinchen »

Oh Depp...... Wer lesen kann ist klar im Vorteil *hihi*

Ich mag das Big Shampoo sehr gerne. Das riecht so toll.

Aber für täglich würde ich werder Big noch das von Balea verwenden. Das ist zu stark austrocknend.
2A F ii
Pfefferminztee

#232 Beitrag von Pfefferminztee »

Also bei mir trocknet nichtmal das Juicy Shampoo aus und das ist das 'schärfste' aus dem ganzen Sortiment. Hab ja hier ja ultra weiches Wasser hier und von Natur aus auch eher fettige Haare. :oops:
schnieke

#233 Beitrag von schnieke »

Ich habe das Balea Tiefenreinigungsshampoo und war die ersten 3 Haarwäschen mega begeistert von dem Produkt!
Hat die Haare total weich und glänzend gemacht... Es war aber wirklich sehr stark austrocknend, ich verwende es nur noch sehr selten.
Finde die Lush Shampoobars auch klasse ♥ hätte es auch nie gedacht!
War begeistert von der Godiva!! (die ist Shampoo und Conditioner in einem :) )

Aber schön, dass sich dein Problem gelöst hat :)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Pfefferminztee

#234 Beitrag von Pfefferminztee »

Godiva wird mir dann wohl etwas zu reichhaltig sein. :? Aber wenn du meinst, dass das Tiefenreinigungsshampoo von Balea austrocknet, dann muss ichs probieren. Für mich wirds dann wahrscheinlich genau passend sein. :D

Ich hab einen neuen Hairpost.. bin ja eh ein rieeesen Fan von Vergleichsbildern und zufällig (ja, wirklich!) habe ich heute und am 28.10.2013, also fast genau einem Jahr einen Holli getragen. :lol:

Hier das Ergebnis:

Bild
Holli 2013, getönt, mit Blitz

Bild
Holli 2014, NHF, kein Blitz, warmes Glühbirnenlicht
MissHeadcrusher

#235 Beitrag von MissHeadcrusher »

Kann es sein, dass nicht nur die Länge, sondern auch der Zopfumfang gewachsen ist? Und wohin sind deine Stufen verschwunden o_O?

Schau mal, ob das LUSH-Shampoo auf Dauer nicht austrocknend wirkt, das war bei einem Shampoobar so. Ich will nicht aufdringlich sein, aber gerade die festen Shampoos sind ziemlich aggressiv ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Pfefferminztee

#236 Beitrag von Pfefferminztee »

Das kann gut sein. Seit ich die Pille abgesetzt hab, hab ich enormen Neuwuchs bekommen und verliere viel weniger Haare.
Aber der Zopf ist natürlich - wie immer - auseinandergezogen. Ich mag dicke Zöpfe. :P

Die Stufen sind einfach nach unten gewandert. Auf den oberen Bildern ist ja alles frisch geflochten und ordentlich.
Nach einem Uni Tag, sieht das ganze dann eher so aus:
Bild

Ich wechsel sowieso immer Shampoos ab. Aber brauch leider was aggressives. Hab hier nur eine Wasserhärte von 6°-11° dH und krieg die nichtmal mit KK Shampoo sauber, so weich ist das Wasser hier. :?
Herbstkind888

#237 Beitrag von Herbstkind888 »

Huhu,

Wie gehts dir?was machen die haare?

Du hattest mal gefragt,ne ich habe kein Tagebuch hier.fehlt mir leider die Zeit zu.aber ich lese gerne bei anderen mit :-)

Meine haare sind leider nach nem radikalschnitt nur noch schulterlang.jetzt trage ich jeden Tag einen Zopf und warte und warte und warte... Deine Vergleichsfotos von 2013 auf 2014 motivieren dabei :-)

Hoffe bald wieder hier von dir zu lesen.
Pfefferminztee

#238 Beitrag von Pfefferminztee »

Ja, ich finde das LHN ist die beste Motivation. Vorallem der Erfolgsthread. :P

Ich bin z. Z. leider mit Uni sehr stark eingespannt und komme kaum zum posten.
Taste mich auch langsam wieder an "normale" KK Shampoos ran... geht aber nur gut, wenn ich zweimal hintereinander kopfüber wasche und auch nur eine Wäsche lang.
Bei der nächsten muss es wieder Lush sein, sonst fettets. :?
Dafür sind meine Spitzen derzeit eeeecht trocken und knoten leicht. Das ist mir schon länger aufgefallen, mit zunehmender Länge wirds halt immer schwieriger mit diesen fiesen Knötchen. -.-
Denk, ich werd für das letzte Drittel wieder Silikone verwenden. Mit Öl komm ich da einfach nicht mehr weit und ich will auf keinen Fall, dass die so dünn und fisselig an den Spitzen werden. :|

Hier mal zwei Fotos von heute:
Bild
Bild

NHF ist hier nicht ganz farbecht... meine Haare haben zwar schon einen rotstich aber SO rot sind sie (leider) nun auch wieder nicht. :shock:
Hasenpfote

#239 Beitrag von Hasenpfote »

Man hast du schöne Haare! Ich hab bisher nur still mitgelesen aber muss nun doch mal was dazu schreiben. Der Holländer ist so toll :ohnmacht:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Pfefferminztee

#240 Beitrag von Pfefferminztee »

Huhu, Hasenpfote und herzlich willkommen und danke für die lieben Worte! :P
Ich muss gestehen, dass ich auch immer in deinem PP mitgelesen hab, zu der Zeit als ich Gerade LHN Pause gemacht hab. :oops: *creepy stalker*
Finde diese ganze Japan Sache totaaal spannend weil eine Freundin von mir von Deutschland erst nach Osaka und dann Kyoto gezogen ist. :)

Gestern Abend hab ich im grellen Badezimmerlicht entdeckt, dass ich ziemlich viel Spliss an den Enden hab. :cry:
Das ärgert mich jetzt voll weil man im Tageslicht NICHTS sieht... nur dass sie halt sehr trocken sind. :?
Gesperrt