Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Flockstar-träumt von hüftlangen Haaren in NHF

#226 Beitrag von Herbstgold »

Hyy schön sind deine Shampoobars geworden. Ich möcht auch mal welche machen, ab und zu wasch ich ja auch mit Shampoo. Da kommen aber dann doch auch recht viele Zutaten rein :D
Mir gings die letzten Wäschen gings mir ähnlich. Gut das du eine Lösung gefunden hast und deine Haare wieder schön sind :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Loeckchen

#227 Beitrag von Loeckchen »

oh du hast schöne bars gepanscht! :)
ich hab erst 2 sorten versucht.
leider hatte ich noch keine silkonformen und daher recht große bars angefertigt.
eine sorte ist mir auch zu reichhaltig und schäumt nicht mal und der zweite reinigt dafür umso besser...
will versuchen beide mal miteinander zu mischen und dann sollte die kombi stimmen.
hab jedenfalls gemerkt, das der SLSA anteil bei mir höher als der öl-anteil sein sollte...
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
körsbär

#228 Beitrag von körsbär »

Schöne Bars und ich Wette die duften toll.
Hast du schon damit gewaschen und bist zufrieden?

Loeckchen,, beim Netto hab ich gestern kleine Silikonförmchen (Blumen)gesehen
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
schnieke

#229 Beitrag von schnieke »

Deine Shampoobars sind wirklich sehr hübsch geworden =)
Ich bin auf die Ergebnisse der anderen beiden gespannt!!

Der Unterschied zwischen deinen Bad Hair Days und deinen geretteten Haaren ist wirklich imens :gut:

Ich finde es erstaunlich wie dunkel deine Haare im Flechtzopf wirken im Vergleich zu offenen Haaren!
Für deine Haarspitzen brauchst du dich nicht schämen, meine sehen genauso aus :mrgreen:
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
blonderlöwe

#230 Beitrag von blonderlöwe »

Hallo :)
ich bin gerade über dein Projekt gestolpert und muss feststellen, dass wir relativ ähnliche Haare haben! :)
meine Haare sind nach jedem Duschen auch immer frizzig, aber dann nach einiger Zeit im Dutt oder im Zopf ertragbarer. Und sie sind luftgetrocknet ähnlich wellig wie deine :)
Ich werde mal mitlesen! :wink:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Loeckchen

#231 Beitrag von Loeckchen »

körsbär hat geschrieben:
Loeckchen,, beim Netto hab ich gestern kleine Silikonförmchen (Blumen)gesehen
danke für die info, aber war mal wieder in muttis schränken stöbern und bin fündig geworden. ;) :D
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Caniemo

#232 Beitrag von Caniemo »

Die Shampoobars sehen ja echt klasse aus.
Vor allem "Coconut Olive Lush" :verliebt: richtig niedlich geworden.

So ein Tagebuch ist schon echt was tolles, wenn man dokumentiert welche Produkte (vielleicht auch in welcher Kombi) gut waren.
Memo an mich: Merken für mein TB! und auch wie bei dir auf Seite 1 alle Produkte bewerten :gut:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#233 Beitrag von Airemulp »

Die Shampoobars sehen wirklich ganz toll aus! Die fröhlichen Farben passen gut zum Frühling :-D Du musst dann unbedingt über die Waschergebnisse berichten!
Flockstar

#234 Beitrag von Flockstar »

Hallo zusammen,

Herbstgold: Danke dir! :wink: Das stimmt. Allerdings habe ich so viele Zutaten hier, die aufberaucht werden müssen, dass ich dementsprechend viel hinzugefügt habe. Man kann natürlich auch Shampoobars mit nur wenigen Zutaten herstellen...so etwas ganz schlichtes ist bestimmt auch toll :gut:

Loeckchen: Ahhh, du machst auch eigene Bars? Toll!! :nickt: Ich bin auch gerade noch am Ausprobieren. Da muss man wohl einfach etwas tüfteln um dann das Richtige für das eigene Haar zu finden..
Hehe, schön, dass du noch Silikonförmchen gefunden hast :wink:

Körsi: Lieben Dank. Neeiiin, noch immer nicht mit ihnen gewaschen...hatte einfach noch keine Zeit. :roll: Gestern habe ich zwar gewaschen, da meine Haare heute aber unbedingt gut aussehen mussten, habe ich lieber auf Altbewährtes zurückgegriffen. :)

Schnieke: Vielen Dank! Mir geht`s genauso...ich weiss gar nicht, welche Haarfarbe ich momentan habe. 8) Im Schatten sind sie alle ziemlich dunkel...und bei Licht oder Sonnenlicht schimmert, denke ich, die Blondierung durch und sie sehen fast blond aus. :shock: Versteht das Einer? Hehe, da bin ich wenigstens nicht allein mit meinem Haarspitzen-Problem.

Blonderlöwe: Schön, dass du hier mitlesen möchtest. Herzlich Willkommen!! Da haben wir wohl eine ziemlich komische Haarstruktur...hihi.. :-)

Hallo Caniemo!! :D Ganz lieben Dank!! Auf jeden Fall...so hätten sich die bad hair days vermutlich noch viel länger hingezogen...natürlich muss man auch erstmal drauf kommen, in seinem eigenen TB herumzustöbern.. :mrgreen:

Plumeria: Dankeschööön!! Das mach ich auf jeden Fall noch...beim nächsten mal Waschen, werde ich sicher einen der neuen Shampoobars testen.

Gestern habe ich Haare gewaschen mit dem DE Coconut Shampoo und viel Alterra Granatapfel Condi.

Ich habe lange mit mir gehadert, aber ich habe den (bösen) Lockenstab benutzt. Heute sollten die Haare nämlich besonders gut aussehen...und was soll ich sagen? Ich habe seit Mai letzten Jahres den Lockenstab nicht angerührt (Glätteisen seitdem 2x) und ich fand meine Haare sooo toll :|

Natürlich habe ich den NHF-Ansatz nicht mit dem Lockenstab berührt...nur ab den Blondierleichen.
Meint ihr das ist sehr schädlich wenn ich nur die Blondierleichen ab und zu mal mit dem Lockenstab bearbeite? Natürlich auf niedriger Stufe, Hitzeschutz etc. Den NHF muss ich gar nicht bearbeiten, denn der ist schön weich und glänzend.

Ggrrr..ich hab echt ein schlechtes Gewissen, aber die noch blondierten Haare sind eh soo kaputt..und ich glaube, kaputter geht es auch nicht. :motz: und ich finde es einfach so viel schöner mit dem Lockenstab :oops: ..sonst fühl ich mich meist einfach nur strubbelig, trage nur noch Dutt (was mir aber leider auch nicht besonders steht - offen sieht wesentlich besser aus bei mir) und hab irgendwie gar keinen Spaß an den Haaren...
früher mit blonden Haaren, nur offen getragen, täglich Lockenstab etc. war das anders. :?
Und heute eben auch...fand meine Haare so richtig schön!
Deswegen gibt`s auch ein paar Fotos.

Luftgetrocknet und gekämmt - Lockenstab Wellen - Lockenstab Wellen von vorne

BildBildBild

Liebe Grüße!! :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
schnieke

#235 Beitrag von schnieke »

Woooooow Flockstar :shock:
deine Haaren sehen sooooo hübsch aus :verliebt:
ich kann verstehen weshalb du sie mit dem Lockenstab bearbeiten wolltest es sieht einfach perfekt aus auch mit der Haarfarbe, einfach total stimmig :verliebt:

ich kann dich sehr gut verstehen was das Stylingbedürfnis angeht... Mir geht es genauso wie dir... Ich schätze aber, dass wenn du dir Prozedur häufig wiederholst, dass es zum Haarbruch führen wird :(
Ich weiß nicht ob man die Haare auch mit einer Nachtfrisur so frisiert bekommt...
Ein Dilemma... Ich würde es aber aufgrund der Hübschheit in Kauf nehmen :mrgreen:
aufhören kann man schließlich immernoch

59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
schnieke

#236 Beitrag von schnieke »

Schau mal in Skadimels TB, die hat ne Schlaffrisur die Hammertolle Haare am nächsten Tag beschert so wie ich finde. Da ihr die selbe Haarlänge habt klappt es bei dir vllt auch so? :)

Flockstar

#237 Beitrag von Flockstar »

Du bist lieb..danke Schnieke...wie gesagt, ich glaube nicht dass die Haare noch kaputter werden können...früher hab ich ja wirklich ständig gelockt und geglättet. :oops: Meistens mache ich mir nachts einen Cinnamon, der auch schöne Wellen macht, aber die Wellen sehen, wenn ich raus gehe, dann meistens doch ziemlich schnell zerrupft aus, trocken und frizzig aus.
Die Nachtfrisur von Skadimel hört sich gut an..wird bald ausprobiert :)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
körsbär

#238 Beitrag von körsbär »

Kann deine styling Sehnsucht gut verstehen, geht mir oft nicht anders.
Was nützen einem lange Haare wenn man sie nicht ab und an genießen kann und vor allem sich hübsch damit findet

Ich denke schon ein Lockenstab oder Glätteisen machen Schäden, aber solange du die Sachen nicht jeden Tag und auf höchster Hitze benutzt werden die sich in Grenzen halten.
Benutzt du einen Hitzeschutz?

Das Lockenstabbild ist traumhaft schön! Aber es erinnert mich durchaus an die Bilder nach deiner Schlafdutt Reihe :gruebel:
Aber wenn du schreibst das die Wellen danach nicht gut halten und verstrubbeln.. ist das natürlich kein vergleicht

Dein gekämmt Bild erinnert mich an meine Haare nach dem kämmen :wink:
Die sehen danach auch so aus.

Versuch mal am Tag nach der Wäsche nicht zu kämmen. Wenn nötig nur mit den Fingern entwirren
Falls das nicht geht, nach dem kämmen etwas Sprüh LI nur hauchfein/neblig oder/und eine mini Menge Öl verteilen und dann kurz dutten zb während dem schminken, anziehen.. Frühstück (bei mir reichen 10 min)Haare auf machen zurechtzupfen und nicht kämmen

Hilft mir wirklich gegen dieses aufgeplusterte.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
Flockstar

#239 Beitrag von Flockstar »

Ja Körsi, ich benutze Hitzeschutz...obwohl das ja auch nicht gegen Haarbruch hilft.
Du hast recht, wenn ich nachts meinen Schlafdutt mache und die Haare gut liegen, sehen sie auch sehr schön aus..sobald ich aber kämme oder etwas entwirre, sind sie leider doch meistens wieder aufgeplustert. Nur hin und wieder mal (hab aber auch noch nicht richtig herausbekommen, wann) wenn sie richtig saftig sind :P , kann ich sie offen tragen und sie liegen schön. Ich denke einfach, dass man den Blondierleichen nicht gerecht werden kann. Die kompletten Längen wurden schließlich über Jahre alle 7 Wochen blondiert und hell gefärbt...oft eben auch die kompletten Längen, da sie schnell dunkel wurden.
Also schlimmer geht`s nimmer :mrgreen:

Ja, ich weiss auch was du meinst..das mache ich auch öfters wenn ich mich nebenher schminke, rolle sie in einen Cinnamon und hoffe, dass sie dann einigermaßen ansehnlich sind...hilft aber eben nicht immer.
Vielen Dank für die lieben Tipps, Körsi! Aber ich glaube meine Längen sind einfach totblondiert...den kann man nicht mehr helfen...auf Fotos kommen sie komischerweise immer ganz gut rüber..immerhin 8)
2b M ii

Mein Projekt
körsbär

#240 Beitrag von körsbär »

:knuddel: nimms dir nicht so zu Herzen!
Die sind nur geschädigt aber nicht totblondiert, sie machen zicken sind unberechenbar, ändern von heute auf morgen die vorlieben ..
aber hey, sie sind noch da

und fotogene Haare haben ihre Vorteile 8)

Kenn das doch auch, und wenn du totblondierte Haare sehen willst in meinem PP erster Post im Spoiler... igiiiiiit
Antworten