Frau Fluse - von Kurzhaarfluse zu langer Locke

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lykaia

Re: Frau Fluse - von Kurzhaarfluse zu langer Locke

#226 Beitrag von lykaia »

Liebe Haarschwester! Ich habe dich sehr vernachlässigt, und das Forum auch, ich hab noch frei, musste noch nicht zurück ins Exil, wo ich arbeite, bin daher daheim. Leider geht es Mittwoch zurück... das einzig Gute daran ist, dass ich dort mehr Zeit fürs Internet und die Haare habe. Es gibt auch keine neuen Experimente, bin der Einfachkeit halber zu meinem Shampoo zurück, da weiss ich, was ich hab ;-) Aber bald gehts weiter! Ich poste hier mal meinen Haarschmuck, du wolltest ihn sehen, ich bin sehr stolz darauf :-))) ich hoffe, es ist okay, wenn ich damit dein Tagebuch vollspamme. Also:

Bild
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Frau Fluse

#227 Beitrag von Frau Fluse »

Lykaia, ooh, wie schööön! Vor allem die obere Forke (nennt man das so? Hab ja überhaupt keine Ahnung), leuchtet ja richtig! Die grüne Farbe und auch das Holz kann ich mir richtig gut in deinen Haaren vorstellen :verliebt:
"Zurück ins Exil"?? :shock: Das klingt aber einsam, bist du Wochenpendlerin mit Zweitwohnung und so? Stelle ich mir sehr anstrengend vor ... aber wenn du dann öfter wieder mal hier reinschaust, tröstet das vielleicht ein bisschen :knuddel:
Ich überlege ja auch gerade, mal wieder Shampoo auszuprobieren, Seife bringt im Moment einfach nur strähnig struppigen Klätsch.

Rury-chan
Ich hoffe, du konntest nach der gestrigen Nachteulenaktion heute etwas ausschlafen?
Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, kann man mit den Salzen nicht so viel verkehrt machen (irgendwas davon wirkt immer, aber schädlich sind sie wohl nie). Und wenn es bei dir bisher wirkt, ist das doch super!! Bei Bedarf kannst du ja jederzeit noch weitere Salze dazu nehmen oder auch was weglassen :wink:
Die gute Hautpraxis hat noch Winterferien. Die haben aber ewige Wartezeiten, könnte noch ca. 4 Monate bis zu einem Termin dauern.
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Muschelkopf

#228 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, das obere ist eine Forke, eine KPO von Senza Limiti! Das untere ist eine Canoa (light, oder? ). Beides sehr schöne Stücke, grün ist toll! :D

Viele Seifenwäscher waschen ja zwischendurch mal mit Shampoo, auch um Kalkseife vorzubeugen. Vielleicht ist das ja auch ein gangbarer weg für dich?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rury-chan

#229 Beitrag von Rury-chan »

Leider war nix mit Ausschlafen... aber Postbote hat geklingelt (horay)! Aber ich hab die 3 nächsten Nächte Nachtschicht. Hab es das Gefühl ich bin bereits zeitlich vorbereitet.
Jup, viel falschmachen kann man denke ich wirklich Nicht (eben nur die falschen einnehmen - und dann nützen sie ja nix).

Hab einen schönen Abend!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
lykaia

#230 Beitrag von lykaia »

Genau, KPO und Canoa Light! Ich bin immer noch (heimlich) auf dem Slytherin-Tripp, bei mir muss seit Harry Potter alles grün sein. :oops:

Ich hatte bisher nur so einen ewig langen Haarstab von BB und der hat mehr genervt als was gehalten. Meine Bekannten haben sich immer über mich lustig gemacht, weil sie meinten, ich habe meine Waffe gleich dabei. Und hinten hat er sich immer im Pulli verhakt :lol: . Weiss eigentlich irgendjemand, was KPO heisst, hab schon mit der Suchfunktion gesucht, aber bin nicht schlauer geworden... Ich bin auf jedenfall sehr happy und mach endlich meine Haare öfter zusammen!

Joah, leider arbeite ich weiter weg und fahre nur am Wochenende in mein richtiges zu Hause. Unter der Woche bin ich zur Untermiete auf einem Bauernhof im Nirgendwo, dort gibt es nichts (ausser der Firma...) verrückt. Aber in 2015 wird sich das hoffentlich ändern! Dort tröstet mich das Forum sehr, da gibts nämlich für mich nichts außer der Arbeit... und euch und Haaren seit einiger Zeit!!! Also danke!!

Danke liebe Fluse außerdem für den Tipp mit dem Leave-in! Ich glaube meine Haare brauchen es sehr :) :bussi:
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Frau Fluse

#231 Beitrag von Frau Fluse »

=D> Ah Muschel, man merkt, dass du mal ein Langhaar warst, kennst dich aus :D
Senza Limiti merk ich mir für später vor!
Shampoo habe ich heut probiert, Ergebnis siehe unten :ugly:

rury-chan, der Postbote hat bestimmt feines Haarspielzeug gebracht, oder? *freu*
Alles Gute für deine Nachtdienste, hast dich ja wirklich brav auf die Umstellung vorbereitet, wofür das LHN doch alles gut ist :mrgreen:
Die Salze sind gestern angekommen, hab aber noch nicht angefangen.

Huu lykaia, die Slytherins fand ich immer gleichermaßen besorgniserregend wie verlockend, dunkle Magie, großer Ehrgeiz und intelligente Intrigen ... das Grün ist auf jeden Fall eine magisch schöne Farbe, mag ich auch, und findet sich in diversen Schmuckteilen wieder (nur noch nicht im nicht vorhandenen Haarschmuck).
Für deine Jobveränderungspläne drücke ich dir fest die Daumen! Ein Bauernhof im Nirgendwo klingt wahrlich nach Exil. In meinem Job komme ich auch öfter zu Firmen, die als Riesnklotz in völligem Brachland liegen, und habe mich schon öfter gefragt, wie die MA dort leben, freiwillig? Oder notgedrungen?? Oder ewig weit pendeln? Also, Daumen fest gedrückt :knuddel:
Und mit Alannas LeaveIn kommst du gut klar? Das freut mich, bei mir bewirkt es nach wie vor sofortiges Kletten, irgendwas passt da nicht :gruebel:

Hier also mein heutiges Experiment mit handelsüblichem Shampoo, nach ca. 6 Monaten reiner Seifenwäsche:

Alverde Hibiskus
Beim Seifensieden würde man von "Blitzbeton" sprechen, hier war es eher so etwas wie "Blitzstroh" :shock:. Kaum hat das Shampoo die Haare berührt, hatte ich ein reinstes Klettknäuel auf dem Kopf, kein Durchkommen mehr mit den Fingern (man bedenke, dass meine Haarlänge mal knapp bis zur Schulter geht). Was war das bloß??
Habe dann als Notfallmaßnahme noch ordentlich Condi, auch Alverde Hibiskus, dazu gegeben, aber auch das hat nur minimal Besserung gebracht.
Kämmen war entsprechend schwierig, musste einige Haare lassen *schluchz* ...
Sehr zu meiner Überraschung ist das Ergebnis eigentlich ok, mehr Locken als bei meinen ersten Versuchen mit Alverde vor einem 1/2 Jahr, die Haare sind endlich mal nicht so strähnig, aber halt einfach auch schlapper, weicher, die Locken hängen sich beim geringsten Luftzug so raus ...

Hmm, was fang ich damit nu an?? :nixweiss:

Vielleicht mal ein anderes Shampoo testen? Oder öfter mit der Seifenwäsche abwechseln?

Das furchtbare Geklette wundert mich schon sehr. Kann das auch an den immer noch strukturgeschädigten Längen/Spitzen liegen? KK gewöhnt, NK ibäh - kenne mer net, wolle mer net?

noch was ... In letzter Zeit bekomme ich oft keine Nachricht mehr über neue Beiträge - in meinem PP, oder auch bei anderen. Sobald ich nicht sofort reagiere, den Link in der Mail anklicke oder selbst was schreibe (in anderen Threads), versiegt die Info, vor allem in hochfrequentierten Threads ... so schnell erlahmt mein Interesse eigentlich nicht, denkt aber offenbar die Datenbank, oder wer auch immer da "denkt" ... :nixweiss: (vielleicht gibt es so eine if/else-Kondition "Wer nach dem dritten Neu-Post nicht reagiert, der will nicht mehr!"?

Ist irgendwas an meinen Einstellungen falsch? Im LHN, oder Thunderbird? Oder ist das System überlastet? Hier ist ja schon ziemlich was los ...
Zuletzt geändert von Nadeshda am 08.01.2015, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Doppelpost zusammengefasst***
Rury-chan

#232 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Frau Flause.

Na? Mal wieder spät unterwegs? Oder einfach die Einzige Zeit des Tages wo man Zeit findet hier zu posten?
Ich hab ja gezweifelt an der Seife... So nach dem Motto:"dat kann ja gar nicht funktionieren!". Und nun? Bekehrte Seifennutzerin :D. Aber auch ich waschen zwischendurch noch mit Shampoo (teilweise zum testen, teilweise weil's schnell gehen muss, etc). Ich hab dann ein ganz gummig/klebriges/Pergamentartiges Haargefühl während dem ich mit Shampoo wasche (ist das Zeichen dafür, das sie sauber sind). Wenn sie trocknen sterbe ich teilweise weil ich das Gefühl habe es wird nicht besser - und dann sind sie trocken (die Spitzen meist deutlich zu sehr) und fühlen sich toll an. Aber mit Seife ist es viel schöner.
Wieso willst du denn wieder mehr mit Seife waschen?

Und bei den Benachrichtigungen funktioniert es bei mir recht zuverlässig - versuch doch mal das beobachten weg zu klicken und wieder zu "erneuern"?

Painthriller

#233 Beitrag von Painthriller »

Guten Morgen liebe Frau Flause :d

Bei mir kommen manchmal auch die Benachrichtigungen später, z. B. auch bei privaten Nachrichten, da hab ich die Nachricht schon eine Zeit und dann kommt erst die Benachrichtigung.

Scheint vorzukommen, habe ich schon öfter hier gelesen.

Hm, das Shampooergebnis klingt ja so naja, ich würde einfach das machen, womit du dich wohler fühlst.

Abwechseln geht ja auch oder eine Zeit mal mit Shampoo waschen und dann wiederm it Seife.

Rückstände könnten es aber nicht sein, die du in den Haaren hast?

Vielleicht mal eine Grundreinigung mit Natron oder eine Essigklärung?

Sonst könnten es vielleicht tatsächlich die geschädigten Struturen sein, aber dann wäre ja vielleicht der Ansatz ok?

Sonst würden mir eben auch nur noch die Incis einfallen, von denen irgendwas nicht im Shampoo sein sollte.

Ich habe es ja auch schon ein paarmal versucht mit Shampoo zwischen zu waschen, aber eigentlich auch nur wenn Klätsch nicht weg ging.

Da wurden die Haare nie wieder so schön wie mit Seife.

Die Kopfhaut fettete schnell nach und die Haare wurden trocken, fast egal bei welchem Shampoo.

Vielleicht mögen es deine Haare auch nicht mit dem Abwechseln, da hilft wohl nur testen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Muschelkopf

#234 Beitrag von Muschelkopf »

Hm, ich hab das LHN so eingestellt, dass ich nur Mails bekomme, wenn mir jemand eine PN schreibt. Alles andere muss ich dann eben selbst rausfinden ;)
Mit Shampoo nach Seife hab ich keine Erfahrung. Ich versuche Shampoos so lange es geht zu vermeiden, meine Kopfhaut mochte die einfach nicht und ich habe keine Lust auf dieses unglaubliche Gezicke ;)
Im Februar fahr ich zu meinen Eltern und da bin ich noch am Grübeln, wie ich das mache. Seife mitnehmen und hoffen, dass 5°dH weich genug sind um ohne großartiges Rinsen auszukommen? Osmose-wasser-Flaschen einpacken (das Auto ist groß)? Oder doch auf Shampoo ausweichen? Achja, bis dahin fließt noch viel wasser den Rhein runter ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Painthriller

#235 Beitrag von Painthriller »

Huhu liebe Frau Flausenfluse!

Wie geht's dir und deinem Schopf?
mein abgeschlossenes PP:
Frau Fluse

#236 Beitrag von Frau Fluse »

Huhu, Ihr Lieben,

war die letzten Tage im Internet-Exil, kein WLAN, nur Handy-Web - füürchterlich!! Daher hab ich zwar bei euch mitgelesen, aber Posts per Handy schreiben macht mich wahnsinnig ... :evil:

Von meinem Schopf gibt es grad wenig Neues. Will im Moment nicht so viel Neues ausprobieren, weil mein Badezimmerschrank schon überquillt, und erst mal aufbrauchen, auch wenn das langweilig ist :wink:

Habe am WE mal wieder ein Kompliment bekommen, dass meine Haare so schön glänzen und Verwunderung darüber, "wo denn plötzlich all die Locken herkommen" *freu*
Ich selbst mag das Geknüddel da oben :roll: aber grad mal wieder nicht so gern, ist immer noch sehr klettig. Manche ausgefallenen (rausgerupften?) Haare haben echte Knoten mitten im Haar oder rechtwinklige Knicke, muss bei Gelegenheit mal Fotos machen .... Allerdings sind sie nach der einen Shampoowäsche etwas weniger strähnig. Trotzdem noch weit von dem entfernt, was ich mir unter schönem, gesundem Haar vorstelle ... seufz.

Rury-chan - Eigentlich will ich nur noch mit Seife waschen, aber auf Dauer oder zumindest immer NUR Seife scheint nicht zu funktionieren. Die letzte (einzige) Shampoowäsche hat zwar fürchterlichen Klett produziert, aber wohl auch etwas vom Klätsch gereinigt.
Was die Benachrichtigungen angeht, habe ich des Rätsels Lösung gefunden: Muss den Link in der Mail nur anklicken, dann kommen weitere Benachrichtigungen, ist ja eigentlich auch klar, war da ein bisschen schlurig :pfeif:

Painthriller - danke der Nachfrage - mir geht's gut, jetzt wo ich wieder zuhause sein darf :wink:
Was ist denn eine Essigklärung? Die Natronwäsche klingt ziemlich aggressiv, möchte ich dem feinen Gespinst eigentlich nicht antun ...
Die nachgewachsenen, neuen Haare haben kein Problem mit Seifen- oder Shampoowäsche, kletten kein bisschen. Nur das kaputte Strohhaar. Oh, ich sachs euch, Finger weg von chemischer Farbe, heißem Föhn und Haarspray, könnte mich jetzt noch beißen, auf all die Marketingversprechen aufgesprungen zu sein :evil:

Muschel - 5° dH sind doch traumhaft weiches Wasser? Brauchst wahrscheinlich gar keine Rinse, und wenn, dann findet sich doch immer irgendwo etwas Zitronensaft oder Essig ...

Habe jetzt auch einige Arzttermine vereinbart - immer noch auf der Suche nach Ursachen des HAs und diversen anderen gesundheitlichen Problem(ch)en. Glaube nach wie vor, dass hormonell was im Ungleichgewicht ist, vielleicht auch Vitamine oder Mineralien ...

Wünsche euch erst mal einen schönen Abend, les jetzt noch ein bisschen rum ...

Gut Nacht
von der Flusenflause :betzeit:
Painthriller

#237 Beitrag von Painthriller »

Fein das es dir gut geht, so Internetexil kann ja auch ganz gut tun manchmal :-)

Du kannst ja auch weiter mit Seife rumprobieren und zwischenzeitlich mal mit Shampoo waschen, vielleicht braucht's auch noch etwas, bis du deine Seife und deine Routine gefunden hast.

Oder es müssen wirklich die kaputten Haare erst raus wachsen, dabei unterstützen wir dich ja alle fleißig :-)

Eine Essigklärung kann die Haare von Rückständen befreien, es gibt hier einen Thread dazu:

viewtopic.php?t=12269

Dann hoffe ich, die Arztbesuche bringen irgendeine Erkenntnis.
mein abgeschlossenes PP:
Rury-chan

#238 Beitrag von Rury-chan »

Flusenflause? Das wäre ja ein Name gewesen ... Hihi! Und schön wenn du tolle Komplimente bekommst für deine Haare! Das tut doch gerade extra gut wenn man eine "ich hab sie nicht lieb" phase hat!
Und gut hast du wieder Ärztetermine gemacht. Ich hoffe du erwischst diesesmal einen Arzt der sich ernsthaft bemüht herauszufinden was los ist.

Frau Fluse

#239 Beitrag von Frau Fluse »

Hab heute wieder gesiedet :D
Die "Grüne Frida" gelt gerade auf Hochtouren in einer Pringles-Dose. Hatte leider vergessen, dass sich die Seife beim Gelen ausdehnt, jetzt quillt sie schon fast über ...
Drin sind ganz feine Sachen: Babassuöl, grünes Avocadoöl, Rizinusöl, etwas Zitronensäure (vielleicht spar ich mir damit ja die Rinse :pfeif:) und mal ein Parfumöl (Green Tea), aber ich glaube, das ist mir zu penetrant, verflüchtigt sich hoffentlich noch etwas ...

Bild

Painthriller und Rury-chan - ja, ich hoffe auch, dass die Arztbesuche und das lange Warten darauf mal was bringen. Dieses Mal werden die mich aber auch nicht so schnell los - auch Ärzte muss man manchmal zu ihrem Glück zwingen :wink:

Painthriller - es sind noch genügend Öle fürs gemeinsame Sieden da :D, konnte es nur einfach nicht erwarten und heute passte es so gut!!

Rury-chan - bei der "Flusenflause" bleib ich jetzt :mrgreen:, da hast du was angestoßen ... 8)

Habe seit Samstag (also seit 3 Tagen) nicht gewaschen und gestern mal ordentlich eingeölt :roll: , das geht gerade, weil ich mich hier in meinem Arbeitszimmer verkriechen kann. Falls ich doch mal raus muss, zum Einkaufen oder so - Winter-Kappe auf 8)
Ich hoffe, die Haarlis danken's mir, weil ich morgen wieder abtanzen will, ohne Kappe auf :mrgreen:
Painthriller

#240 Beitrag von Painthriller »

Ui, die Seife klingt ja schön minimalistisch, toll!

Bin gespannt wie sie bei dir ist wenn sie benutzbar ist.

Ach, alles gut, ich freu mich auch wenn ich nicht dabei bin darüber und verfolge es ganz gespannt was du da so siedest :-)
mein abgeschlossenes PP:
Antworten