Ah
Muschel, man merkt, dass du mal ein Langhaar warst, kennst dich aus
Senza Limiti merk ich mir für später vor!
Shampoo habe ich heut probiert, Ergebnis siehe unten
rury-chan, der Postbote hat bestimmt feines Haarspielzeug gebracht, oder? *freu*
Alles Gute für deine Nachtdienste, hast dich ja wirklich brav auf die Umstellung vorbereitet, wofür das LHN doch alles gut ist
Die Salze sind gestern angekommen, hab aber noch nicht angefangen.
Huu
lykaia, die Slytherins fand ich immer gleichermaßen besorgniserregend wie verlockend, dunkle Magie, großer Ehrgeiz und intelligente Intrigen ... das Grün ist auf jeden Fall eine magisch schöne Farbe, mag ich auch, und findet sich in diversen Schmuckteilen wieder (nur noch nicht im nicht vorhandenen Haarschmuck).
Für deine Jobveränderungspläne drücke ich dir fest die Daumen! Ein Bauernhof im Nirgendwo klingt wahrlich nach Exil. In meinem Job komme ich auch öfter zu Firmen, die als Riesnklotz in völligem Brachland liegen, und habe mich schon öfter gefragt, wie die MA dort leben, freiwillig? Oder notgedrungen?? Oder ewig weit pendeln? Also, Daumen fest gedrückt

Und mit Alannas LeaveIn kommst du gut klar? Das freut mich, bei mir bewirkt es nach wie vor sofortiges Kletten, irgendwas passt da nicht
Hier also mein heutiges Experiment mit handelsüblichem Shampoo, nach ca. 6 Monaten reiner Seifenwäsche:
Alverde Hibiskus
Beim Seifensieden würde man von "Blitzbeton" sprechen, hier war es eher so etwas wie "Blitzstroh"

. Kaum hat das Shampoo die Haare berührt, hatte ich ein reinstes Klettknäuel auf dem Kopf, kein Durchkommen mehr mit den Fingern (man bedenke, dass meine Haarlänge mal knapp bis zur Schulter geht). Was war das bloß??
Habe dann als Notfallmaßnahme noch ordentlich Condi, auch Alverde Hibiskus, dazu gegeben, aber auch das hat nur minimal Besserung gebracht.
Kämmen war entsprechend schwierig, musste einige Haare lassen *schluchz* ...
Sehr zu meiner Überraschung ist das Ergebnis eigentlich ok, mehr Locken als bei meinen ersten Versuchen mit Alverde vor einem 1/2 Jahr, die Haare sind endlich mal nicht so strähnig, aber halt einfach auch schlapper, weicher, die Locken hängen sich beim geringsten Luftzug so raus ...
Hmm, was fang ich damit nu an??
Vielleicht mal ein anderes Shampoo testen? Oder öfter mit der Seifenwäsche abwechseln?
Das furchtbare Geklette wundert mich schon sehr. Kann das auch an den immer noch strukturgeschädigten Längen/Spitzen liegen? KK gewöhnt, NK ibäh - kenne mer net, wolle mer net?
noch was ... In letzter Zeit bekomme ich oft keine Nachricht mehr über neue Beiträge - in meinem PP, oder auch bei anderen. Sobald ich nicht sofort reagiere, den Link in der Mail anklicke oder selbst was schreibe (in anderen Threads), versiegt die Info, vor allem in hochfrequentierten Threads ... so schnell erlahmt mein Interesse eigentlich nicht, denkt aber offenbar die Datenbank, oder wer auch immer da "denkt" ...

(vielleicht gibt es so eine if/else-Kondition "Wer nach dem dritten Neu-Post nicht reagiert, der will nicht mehr!"?
Ist irgendwas an meinen Einstellungen falsch? Im LHN, oder Thunderbird? Oder ist das System überlastet? Hier ist ja schon ziemlich was los ...