So ich melde mich mal wieder.
Danke schön euch beiden
—————
Eig wollte ich ja nicht mehr unter 80cm gehen, aber durch die Trimms bin ich jetzt trotzdem immer knapp drunter und daher hab ich mich entschieden auch erstmal in dem Bereich zu bleiben. Die Trimms werde ich also weiterhin alle 1-2Monate machen, bis ich mit der Kante voll und ganz zufrieden bin. Ich muss aber sagen, dass ich schon immer zufriedener werde, es kommen immer mehr Haare unten an. Während es am Anfang nur so ein paar Haare waren, kann ich Jetzt mittlerweile richtige Schneidegeräusche hören wenn ich ich die Spitzen Kürze.
Zudem hab ich die klassische Methode die ich normalerweise mache - Haargummi nach unten ziehen, Haare nach vorne nehmen, Maßband dran halten und gewünschte cm abschneiden - etwas abgewandelt und zwar habe ich 2 Stränge genommen, den einen nach links nach vorne und den anderen nach rechts nach vorne genommen und jeweils gewünschte cm abgeschnitten. Danach habe ich nochmal beide Stränge zusammen genommen um zu sehen, ob sie auf der selben Länge sind, und das waren sie auch.. Yeah!
Ich hab mich für die andere Methode entschieden, da ich immer Angst habe das eine der Seiten bevorzugt wird, je nach dem auf welche Seite ich sie nach vorne nehme und es dann irgendwann schief aussieht

und das wollen wir ja nicht
—————
Außerdem werde ich versuchen nur noch Längenbilder auf weißem Bzw. hellem Hintergrund zu machen, da man gerade bei weißem Hintegrund gut sieht wann die NHF komplett ist. Zumindest sieht das für mich so aus

außerdem will ich keine gefakten Bilder auf Schwarz, sondern die nackte Wahrheit auf weiß
Zudem habe ich mich dazu entschlossen doch nicht mehr mit Henna zu färben, da ich die Haare auch gut auf komplett weißen Hintergrund sehen kann.
—————
Ich habe mir ja so ne shea-Kakao-Sahne als Spitzenpflege gemacht. Aber die Sheabutter stinkt ja so fürchterlich und ich dachte, dass sei normal. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass sie dann nicht mehr gut ist wenn sie schlecht riecht. Soll ich sie vlt lieber wegschmeißen?
Und ich werde wahrscheinlich dann mal eine Kakaosahne machen

die wird bestimmt nicht so stinken und ich muss daher auch kein Rosenöl reinmachen
—————
Nach der Haarwäsche fülle ich immer einen Messbecher mit kaltem Wasser und tunke die Haare darein, da mir das sonst zu kalt für den restlichen Körper ist. Die Haare sehen sich nach dem Trocknen dann ganz schön aus, aber ich benutze ja keine Spülung mehr, daher brauchen meine Spitzen Feuchtigkeit.
Ich muss mir also eine gute Spitzenpflege suchen. Vlt bisschen Öl nach der Wäsche und dann die Kakasahne. Das Problem ist nur, dass man bei so feinem Haar wie mir leicht überdosiert.
—————
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende