cielita - Seifensiedereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zoetje

Re: cielita - Seifensiedereien

#226 Beitrag von Zoetje »

Cielita geht es soweit gut, sie kommt nur immer noch nicht ins Netz. Ich soll euch ganz lieb von ihr grüßen.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Painthriller

#227 Beitrag von Painthriller »

Ach, das ist gut zu hören, vielen dank für die Nachricht!

Dann ist das Netz hoffentlich bald wieder funktionsfähig.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Râa

#228 Beitrag von Râa »

Oh vielen Dank Zoetje :winke:
Das ist lieb, dass du Bescheid gibst!
tapsie20

#229 Beitrag von tapsie20 »

Liebe Grüße zurück! !
Man macht sich ja schon sorgen, wenn man so lange nichts von jemanden hört!
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#230 Beitrag von Donna Luna »

Dann ist ja gut, ich hab sie auch schon vermisst.
mahe

#231 Beitrag von mahe »

Ja fein :-) dann herzliche Grüße an sie und danke für deine Info.
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
wollmaid

#232 Beitrag von wollmaid »

Geht es gar nicht weiter? Wo bist du denn? Vielleicht in deinen Siedetopf gefallen? Hoffe es geht dir gut und du bist bald wieder zu lesen.
Bild
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#233 Beitrag von woelfchen83 »

Sie hat wohl einen neuen Job und hat daher viel um die Ohren. :wink:
Bild
Painthriller

#234 Beitrag von Painthriller »

Gut zu lesen, dass es ihr gut geht, vielen dank!
mein abgeschlossenes PP:
cielita

#235 Beitrag von cielita »

Bild
Quelle

Hey ihr Süßen!

Ganz so cool wie Arnie oben tut bin ich nicht :lol:
Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet und bin daher ganz platt und gerührt, dass ihr mich anscheinend vermisst habt! :augenreib: Diese lange Abwesenheitsphase meinerseits war zwar alles andere als geplant, aber andererseits auch nicht das erste (sondern dritte oder gar vierte?) Mal, dass ich für längere Zeit plötzlich inaktiv war. Manchmal lagen meine Abwesenheiten in einfacher Unlust begründet, manchmal im RL.

Diesmal lag es anfangs an mangelndem Netzzugang - das zog sich bis tief in den März. Fragt nicht. Wir haben jetzt einen anderen Anbieter *hüstel* :mrgreen:
Seit Mitte April habe ich einen neuen Job. Völlig fremde Branche, alles ist neu für mich - nachwievor - es ist extrem abwechslungsreich, was ich einerseits wirklich gut finde (zuviel Routine = Langeweile), aber weil eben -alles- neu ist, ist es schon eine große Herausforderung, die meine Kapazitäten einfach komplett auffrisst.
Deswegen auch hier noch mal ein großes fettes Dankeschön an meine liebe Z. :bussi:, die euch dahingehend auf dem Laufenden gehalten hat, dass ich zumindest noch nicht abgenippelt bin - trotz des gefühlten Ertrinkens in Arbeit.
Und auch ein besonderes Dankeschön an Râa - du weißt wofür :bussi: (die Antwort liegt seit vier Monaten hier und ich schaffe es nicht zur Post :(, man fasst es nicht! Mein schlechtes Gewissen braucht schon ein eigenes Zimmer, so groß ist es :oops: )

Ich habe - wie ich zu meiner grenzenlosen Schande gestehen muss - seit Mitte Dezember letzten Jahres keine einzige Seife mehr gesiedet :oops: Ich komme einfach nicht dazu! Genausowenig wie ich dazu gekommen bin, im LHN zu schreiben…

Wenigstens habe ich zumindest offline weiterhin meine Seifentestergebnisse schriftlich festgehalten - also ist auch euch nichts verloren gegangen, wenn ihr jetzt auch unerwartet lange darauf warten musstet – I’m sorry!
(Nur fotografiert hab ich die Seifen nicht weiter, aber das lässt sich ja problemlos nachholen, zum Glück.)

Als kleine "Wiedergutmachung"(?), vielleicht auch als blanker Einschmeichelungsversuch zu werten ;), habe ich beschlossen, mir selbst:
cielita hat geschrieben:[...] es tut mir leid [...]. Es wird keine weiteren Haarbilder von mir geben. Das Bild im EP ist und bleibt mein einziges Haarfoto im LHN.
Ich versuche auch weiterhin, bei den Testergebnissen so genau und bildhaft wie möglich zu beschreiben.
Aber es geht hier ja auch nicht um meine Haare, sondern um die Seifen, nicht wahr? Und ich werde mich bemühen, die alle entsprechend bei ihrem Test zu fotografieren :nickt: [...]
zugegebenermaßen nicht ganz leichtherzig, untreu zu werden und euch etwas mitgebracht, von dem ich selbst zumindest geschworen hätte, dass es die Öffentlichkeit nie zu Gesicht bekommen wird. Nun ja: Never say never. Wusste schon der olle Bond.

Ladies and Gentlemen, cielita-Productions (more or less) proudly presents: die ersten Längenfotos von mir, die das LHN je gesehen hat:

Bild

!!!Haarbilder bitte NICHT zitieren!!!

1. Bild aus Mai 2013, nach dem Schnitt BSL, zwei Monate vor Einsetzen des HA, NHF ca. bis Schulter, der Rest: Leichen (Dauerwelle + Intensivtönung (schwarz))
2. Bild aus Februar 2014, vor dem Schnitt tiefe Taille, zwei Monate nach Beginn der Eisensubstitution, HA hat gewütet, HA hält an, ca. ein Drittel der Gesamtmenge eingebüßt, ZU bei 4,5, Längen stark ausgedünnt, komplett durchsichtig bis BSL, NHF bis CBL, Rest Leichen
3. Bild wie Bild 2 aus Februar 2014, nach dem Schnitt knapp Taille, HA-Blob bei BSL deutlich zu erkennen, über den traurigen Rest reden wir nicht… (ich brauchte die Längen aber zum dutten, deswegen blieben sie dran)
4. Bild aus Juli 2014, nach dem Schnitt Taille, aufgrund Eiseneinnahme 6 Monate Monsterwachstum gehabt (2-3 cm / Mon.), ZU bei knapp 5,0, komplett durchsichtig bis BSL / Midback, NHF bis APL, Rest Leichen
5. Bild aus Februar 2015, nach dem Schnitt tiefe Taille, längst wieder normales Wachstum (1,0-1,5 cm / Mon.), ZU bei 5,5, niedrigste Haarverlustquote meines Lebens!, ZU stabil, Hoffnung, HA überwunden zu haben, durchsichtig bis Midback, NHF bei BSL / Midback, Rest Leichen
6. Bild Ende Juni 2015, nach dem Schnitt tiefe Taille, wieder vermehrt täglicher Haarverlust im Vergleich zu vorher, noch nicht gefährlich, aber ich beobachte argwöhnisch bis ängstlich, dennoch Erfolg: seit Mitte Juni 2015 wieder ZU vor HA erreicht!!! :yess:, durchsichtig nur noch an den Seiten bis Midback (deswegen diesmal tieferes U geschnitten), optisch NHF vollständig erreicht (tatsächlich sind da noch ein paar Haare, in den untersten fünf Zentimetern, die gefärbt sind, aber man sieht sie fast nicht mehr, nächstes Jahr bin ich komplett NHF und dann - so Helmutius will - kann ich ENDLICH! auf Länge gehen. Steiß ist mein Traum…)

Bild 1 ist geblitzt, die anderen ungeblitzt (ja, auch Bild 6 ist ungeblitzt! :D)
Bild 1-3 sind Shampoohaare (seit ca. Mitte 2012 mit Babyshampoo 1:1 mit Öl gepimpt und 1:20 mit Wasser verdünnt gewaschen, CWC, immer Ölkur vorher, immer LI nachher, schonender Haarumgang obligatorisch) - interessanterweise sehen sie auf den Bildern wesentlich struppiger / strohiger aus, als dies realiter der Fall war, meine Haare waren auch mit dem gepimpten / verdünnten Babyshampoo sehr weich, doch wie man v.a. im Vergleich zum 1. Bild (Mai 2013, prä-HA, identische Pflege) sieht, hat nicht nur die Fülle, sondern der ganze optische Zustand schwer unter dem Eisenmangel-HA gelitten.

Bild 4-5 sind Seifenhaare, ich habe ca. im März 2014 mit der Seifenwäsche angefangen.
Bild 4: Fremdseife (CWC, immer Ölkur vorher, immer LI nachher, schonender Haarumgang obligatorisch)
Bild 5 + 6: eigenproduzierte Seife (+ Öltunke), ab und an Ölkur vorher, seit ca. August / September 2014 gar kein LI mehr, schonender Haarumgang obligatorisch

Und weil ich fast nie halbe Sachen mache, zeige ich euch auch noch meine Duttstrudel-Reise:

Bild

!!!Haarbilder bitte NICHT zitieren!!!

Die letzte Intensivtönung (schwarz) erfolgte im Februar 2011.
1. Bild aus September 2011 - Färbestroh meets NHF
2. Bild aus Dezember 2011 - mein erster und einziger = letzter Sockendutt, weil der Deckel ausgerechnet bei der Frisur echte Oma-Assoziationen hat
3. Bild aus Juni 2012, NHF bedeckt Kopf, Farbe ist nur noch im Dutt
4. Bild aus Mai 2013 (vgl. 1. Längenbild oben, NHF bis Schulter), der Dutt besteht zu ca. 50 Prozent aus NHF und 50 Prozent aus Färbeleichen (optisch natürlich nur)
5. Bild aus Juli 2013, unmittelbar vor Einsetzen des HA, schönstes Strudelstadium, sah bei allen Lichtverhältnissen und auch je nach Haarschmuck gewollt und gut aus
6. Bild Ende Juni 2015 (optisch) komplett NHF - und mein Geburtstagsgeschenk meiner liebsten Z.: MEINE ALLERERSTE GRAHTOE!!!! (Diese verrückte Nuss, ich hab fast 'nen Herzkasper bekommen, als ich ihr Geschenk ausgewickelt hab!) Isse nich' schööön? :verliebt: Also die Grahtoe natürlich :nickt: Und sie hätte zu keinem besseren Zeitpunkt bei mir einziehen können: den jetzigen ZU brauch ich nämlich, damit ich sie tragen kann ;) (Btw: auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht, die Grahtoe ist exakt genauso groß wie die Santhos auf Bild 5.)

In diesem Sinne:

Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch? Ich bin wieder da!
Ich kann wirklich nicht versprechen, dass die Updates in diesem PP so schnell und vielfach erfolgen werden wie noch Ende letzten Jahres (s.o.), aber ich versuche wirklich, euch nimmer so lange im Stich zu lassen. Und ich hoffe auch, ich komme in halbwegs absehbarer Zeit wieder zum Seifeln… *seufz* Ihr müsst das zukünftig wohl auch ein Stück weit so sehen: entweder schreibe ich hier oder ich seifle… beidem werde ich in den nächsten Monaten nicht mehr so wie früher gerecht werden können…

Trotzdem wieder gut?
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Julianna Lion

#236 Beitrag von Julianna Lion »

Oh du bist wieder daaaaaaa!!!!! :) Und so ein toller Post, danke dafür. Willkommen zurück!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
wollmaid

#237 Beitrag von wollmaid »

Oh, da bist du, das ist ja schön! Gibts ja gar nichts zu verzeihen, Leben kommt einfach immer mal dazwischen, mh? Freut mich, das du so spannende Veränderungen vorgenommen hast und deine Haare sind wunderschön! Den Kelch mit dem HA laß mal einfach an dir vorübergehen!

Der Opener mit Arnie ist witzig! Jetzt laß es dir gut gehen. Und dann liest man sich halt nur ab und an hier!
Bild
Painthriller

#238 Beitrag von Painthriller »

Schön, dass du wieder Zeit hast ab und zu hier zu schreiben, ich freue mich auf weitere spannende Seifenberichte!
mein abgeschlossenes PP:
beCAREful

#239 Beitrag von beCAREful »

Hey cielita,
schön, dass Du wieder da bist - und vielen Dank für die tollen Bilder :)
Deine Haare haben sich ja wirklich prächtig entwickelt!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
mahe

#240 Beitrag von mahe »

Moin :-)

sehr schön das du wieder da bist :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Antworten