Gemeinsam zu Hüftlänge
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
Stimmt, wenn man genau guckt, sieht man, dass es unten heller ist. Aber selbst das Blondierte sieht bei Dir sehr gesund und saftig aus. Hast Du schonmal die PHF von Khadi probiert? Sollen angeblich die besten sein, wenn's um Grauabdeckung geht. Das Nussbraun ist ein toller Ton, der bei mir auch exakt die NHF getroffen hatte.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
-
Ich versuche meinen Haaren so viel Feuchtigkeit wie möglich zu bieten, das mögen und brauchen sie. Seltene Haarwäschen, Öle, Cremes, .. all das lieben sie.
Ich habe aber trotzdem mit Spliss und Frizz/Haarbruch zu kämpfen, wahrscheinlich weil ich meine Haare jetzt leider lange vernachlässigt habe. Das muss ich irgendwie wieder in den Griff bekommen..
Ne, bisher habe ich nur die Farben von Sante verwendet. Vielleicht probiere ich die Farben von Khadi mal aus, von denen schwärmen viele.
Hast du zufällig Erfahrung mit anderen Khadi-Produkten? Zum Beispiel die Shampoos interessieren mich (ich habe leider immer noch nicht das einzig wahre gefunden).
Ich habe aber trotzdem mit Spliss und Frizz/Haarbruch zu kämpfen, wahrscheinlich weil ich meine Haare jetzt leider lange vernachlässigt habe. Das muss ich irgendwie wieder in den Griff bekommen..

Ne, bisher habe ich nur die Farben von Sante verwendet. Vielleicht probiere ich die Farben von Khadi mal aus, von denen schwärmen viele.
Hast du zufällig Erfahrung mit anderen Khadi-Produkten? Zum Beispiel die Shampoos interessieren mich (ich habe leider immer noch nicht das einzig wahre gefunden).
1bMii-iii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81cm (WL)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81cm (WL)
Ja, ich habe von Khadi noch das Amlashampoo und das Amlaöl. Mit den beiden bin ich super zufrieden und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Shikakai-Pulver habe ich auch, aber so toll war's beim ersten Mal noch nicht. In meinem PP gibt's ausführliche Berichte. Hier der zur Prewash-Kur mit gepimpten Shikakai-Pulver.
Wenn ich mit dem Shampoo wasche, dann nehme ich eine ganz kleine Menge davon, etwa eine halbe Haselnuss, verdünne es ca. 1:5 mit Wasser (gut schütteln!), schäume damit den Ansatz/die Kopfhaut ein und spüle gut aus. Da es nicht so gut schäumt, wiederhole ich das Ganze, evtl. reicht aber einmal. Leider habe ich gelesen (Codecheck), dass es hormonell wirksame Stoffe enthält, daher werde ich es nicht nachkaufen.
Andere Khadishampoos sind in der Hinsicht jedoch "sauber", so kann ich der Marke treu bleiben. Ich bin schon ziemlich begeistert! Inzwischen bin ich dank der fiesen Anfixer hier
zur Seifenwäscherin mutiert und Shampoo kommt nur noch auf Reisen und evtl. mal zwischendurch zum Einsatz.
Das Amlaöl finde ich auch super, sowohl auf der Kopfhaut, als auch in den Längen und Spitzen (als Prewash, Öltunke, Leave-In,...) und zur Gesichts- und Körperpflege. Der Geruch ist halt sehr krautig/nach Esoterikladen und nicht jedermanns Sache, haftet aber nicht sehr lange am Haar und lässt sich z.B. durch Kokosöl und/oder ätherische Öle gut abmildern.
Den Shikakai-Condi (d.h. das flüssige Zeug mit Honig etc.) loben viele hier, doch da er u.a. Parabene enthält und mein Haar mit Condi generell eher schlecht zurecht kommt, werde ich ihn nicht probieren, sondern lieber weiter mit dem Shikakai-Pulver experimentieren. Ähnlich wie die PHF kann dieses austrocknend wirken, also sicherheitshalber ein paar Tropfen Öl zugeben. Öl funktioniert wohl unter gewissen Vorraussetzungen auch beim Färben mit PHF, kürzlich hat pheline dazu etwas ziemlich erhellendes im Khadi-Thread gepostet: Klick
Das ist sicher einen Versuch wert!
Wenn ich mit dem Shampoo wasche, dann nehme ich eine ganz kleine Menge davon, etwa eine halbe Haselnuss, verdünne es ca. 1:5 mit Wasser (gut schütteln!), schäume damit den Ansatz/die Kopfhaut ein und spüle gut aus. Da es nicht so gut schäumt, wiederhole ich das Ganze, evtl. reicht aber einmal. Leider habe ich gelesen (Codecheck), dass es hormonell wirksame Stoffe enthält, daher werde ich es nicht nachkaufen.

Das Amlaöl finde ich auch super, sowohl auf der Kopfhaut, als auch in den Längen und Spitzen (als Prewash, Öltunke, Leave-In,...) und zur Gesichts- und Körperpflege. Der Geruch ist halt sehr krautig/nach Esoterikladen und nicht jedermanns Sache, haftet aber nicht sehr lange am Haar und lässt sich z.B. durch Kokosöl und/oder ätherische Öle gut abmildern.
Den Shikakai-Condi (d.h. das flüssige Zeug mit Honig etc.) loben viele hier, doch da er u.a. Parabene enthält und mein Haar mit Condi generell eher schlecht zurecht kommt, werde ich ihn nicht probieren, sondern lieber weiter mit dem Shikakai-Pulver experimentieren. Ähnlich wie die PHF kann dieses austrocknend wirken, also sicherheitshalber ein paar Tropfen Öl zugeben. Öl funktioniert wohl unter gewissen Vorraussetzungen auch beim Färben mit PHF, kürzlich hat pheline dazu etwas ziemlich erhellendes im Khadi-Thread gepostet: Klick
Das ist sicher einen Versuch wert!
2aMii
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 
Dann kommen wohl auch noch ein paar Produkte von Khadi auf meine „Wunschliste", es muss ja nicht ausgerechnet das Amlashampoo sein.
Das Öl klingt gut. Wie gesagt, meine Haare lieben sowas. Das werde ich bestimmt noch testen.
Gerüche stören mich nicht und mein Umfeld ist auch schon alles mögliche von mir gewohnt, ich bin ja probierfreudig
Ich bedanke mich auch für die Links, da werde ich mich noch ein wenig aufmerksamer durchwühlen.
Öl kommt bei mir übrigens sowieso fast überall rein, meistens auch in die PHF, ins Shampoo sowieso und generell überall, wo man Öl einmischen kann. Welche Bezeichnung habe ich hier mal gelesen? Öljunkie? Das beschreibt mich wohl ganz gut..

Dann kommen wohl auch noch ein paar Produkte von Khadi auf meine „Wunschliste", es muss ja nicht ausgerechnet das Amlashampoo sein.
Das Öl klingt gut. Wie gesagt, meine Haare lieben sowas. Das werde ich bestimmt noch testen.
Gerüche stören mich nicht und mein Umfeld ist auch schon alles mögliche von mir gewohnt, ich bin ja probierfreudig

Ich bedanke mich auch für die Links, da werde ich mich noch ein wenig aufmerksamer durchwühlen.
Öl kommt bei mir übrigens sowieso fast überall rein, meistens auch in die PHF, ins Shampoo sowieso und generell überall, wo man Öl einmischen kann. Welche Bezeichnung habe ich hier mal gelesen? Öljunkie? Das beschreibt mich wohl ganz gut..
1bMii-iii
Hallo,
ich habe 3 cm geschnitten. Mein mickriges Wachstum ging mir sooo auf die Nerven (seit Januar nur 2 cm). Jetzt habe ich eine füllige Kante und kann besser beurteilen ob die Haare tatsächlich nicht wachsen oder ob mir evtl. die Spitzen abbrechen oder so.
Ich habe die Daten in der Tabelle geändert, nur bin ich jetzt nicht mehr richtig einsortiert.
ich habe 3 cm geschnitten. Mein mickriges Wachstum ging mir sooo auf die Nerven (seit Januar nur 2 cm). Jetzt habe ich eine füllige Kante und kann besser beurteilen ob die Haare tatsächlich nicht wachsen oder ob mir evtl. die Spitzen abbrechen oder so.
Ich habe die Daten in der Tabelle geändert, nur bin ich jetzt nicht mehr richtig einsortiert.

1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 61cm SSL
Aktuell: 61cm SSL
- Herbstgold
Ich bin bei 83 "wieder"
Ich hatte immer das Gefühl falsch zu messen und hab jetzt mal meinen Freund messen lassen. Wenn ich selber messe, sind es immer 1 bis 1,5cm mehr.
Werd jezt wohl nicht mehr selber messen, dann stimmts hoffentlich jedesmal

Ich hatte immer das Gefühl falsch zu messen und hab jetzt mal meinen Freund messen lassen. Wenn ich selber messe, sind es immer 1 bis 1,5cm mehr.
Werd jezt wohl nicht mehr selber messen, dann stimmts hoffentlich jedesmal

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Bin wieder bei 79cm
Ich war Mitte Mai seit langen mal wieder beim Frisör... Na ja, dafür ist die Kante wieder dichter und sie wachsen ja auch wieder.
Ich werde auf jeden Fall noch ein Foto nachreichen!

Ich war Mitte Mai seit langen mal wieder beim Frisör... Na ja, dafür ist die Kante wieder dichter und sie wachsen ja auch wieder.
Ich werde auf jeden Fall noch ein Foto nachreichen!
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
Hallo zusammen
Ich hab bei euch schon mal mitgemacht, aber bin damals erst mal ausgestiegen, da ich monatlich trimmen wollte um meine Färbeleichen los zu werden. Ich war früher schon bei Taille, aber durch das regelmäßige trimmen fehlen mir jetzt noch ca 4,5cm. Sobald ich Taille erreicht habe werde ich wieder bei euch mitmachen. Da ist erst mal ein Jahr lang Schnittfrei bleiben möchte werde ich hoffentlich in ein paar Monaten wieder bei Taille sein. 

Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
- Chocoaussie
Ich hab auch mal wieder einen Wert für Juli. Sind aktuell 85 cm
Liebe Grüße Chocoaussie
-
Kann mich bitte noch jemand in die Tabelle eintragen? Die Infos sind auf Seite 15.
Ich kann's über das Tablet leider nicht selbst machen.
Ich kann's über das Tablet leider nicht selbst machen.
1bMii-iii
Kann ich für dich machen, Melanie
edit: Stehst jetzt mit in der Tabelle. Ich kann die Werte für dich immer aktuell halten, wenn du magst, dann hab ich in dieser Gruppe noch was zu tun, wenn ich hoffentlich nächsten Monat rausfalle
edit: Stehst jetzt mit in der Tabelle. Ich kann die Werte für dich immer aktuell halten, wenn du magst, dann hab ich in dieser Gruppe noch was zu tun, wenn ich hoffentlich nächsten Monat rausfalle

1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für

-
Das ist super lieb von dir, Sciura 
Ich würde mich freuen, wenn du meine Werte jeden Monat eintragen würdest. Dankeschön.

Ich würde mich freuen, wenn du meine Werte jeden Monat eintragen würdest. Dankeschön.
1bMii-iii
Huhu, hier nochmal zwei Fotos von mir, vier Tage nach der Wäsche, täglich geölt, gerade frisch gekämmt. Es Fehlen noch 8. cm bis zur Hüfte. Übrigens hab ich im Bestimmungsthread gesagt bekommen, dass das 2a ist und nicht 1c. Seht Ihr das genauso? Also ohne kämmen direkt nach dem Waschen&Trocknen, sind noch mehr Wellen zu sehen. Und ich habe in mayaaa meine erste richtige Haarschwester gefunden, *freu* !!

2aMii