@Rosole Hallo, das freut mich!

Danke für dein Kommentar!
@haariger keks Huhu! Ich merke den Unterschied auch wirklich.
Freitag, 12.02.2016 - Rosebun

Ein sehr lockerer Rosebun. Mit dem habe ich viele Komplimente bekomme, sollte ich wohl öfter mal tragen
Sonntag, 14.02.2016 - Ponysträhnen

Ich habe nochmal geschnitten, diesmal aber nicht an der Länge. Ich habe immer gerne ein paar Strähnen im Gesicht. Sonst habe ich meine Babyhaare einfach aus der Frisur herausgezupft. Die geraden davon sind aber nun alle irgendwie zu lang gewachsen und die kurzen sind sehr sehr lockig. Aus diesem Grund habe ich vorne am Scheitel ein kleines Dreieck Haare entnommen und mir schräge Ponysträhnen geschnitten. Die verdecken und bändigen den lockigen Neuwuchs und machen die Frisuren etwas lockiger und frischer. Ich hatte diesen Schnitt schon lange in Erwägung gezogen, etwa ein Jahr, habe ich mich aber jetzt erst getraut

Dabei war es wirklich nicht so schlimm. So viel Haarmasse war das nicht und wenn ich den "Pony" nicht mag passt er fast gänzlich in den Zopf/Dutt oder auch hinters Ohr, was ich auch sehr schick finde.
Beim Nachschneiden würde ich das nächste Mal noch etwas schräger schneiden, aber ich bin jetzt schon sehr zufrieden und freu mich, dass ich mich getraut hab. Vorallem, da meine lockigen Babyhaare so gut in Schach gehalten werden
Habt ihr auch schonmal Strähnchen geschnitten? Wie macht ihr das?