Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#226 Beitrag von Donna Luna »

Ja, stimmt, die Wahrnehmung hat sich durchs LHN ziemlich stark verschoben bei mir. Obwohl ich heute noch oft bei andern denke: Oh, so schöne lange Haare....und wenn ich dann meinen LHN-Längenmessblick aufsetze, sehe ich, dass das ja "nur" BSL ist.
Tsukiko

#227 Beitrag von Tsukiko »

Bei der Wahrnehmung kann ich euch nur zustimmen. Waren für mich Leute mit Haaren ab BSL langhaarig empfinde ich das heute, vor allem an mir, nicht mehr so. Lange Haare fangen bei mir wahrnehmungsmäßig so ab der Taille an, wobei ich befürchte das sich die Wahrnehmung möglicherweise noch ein wenig Richtung Süden änder könnte.
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#228 Beitrag von Airemulp »

Hmm, lustigerweise hat sich bei mir gar nichts verschoben. Ich will eigentlich nur mal schauen, ob mir Klassik steht, aber ich kann mir gut vorstellen dass ich dann bei BSL oder Taille entscheide, nicht weiter wachsen zu lassen. Ich lass mich überraschen ;-)
trollkjerring

#229 Beitrag von trollkjerring »

Geht mir auch so, ich will einfach mal den Klassiker an mir sehen, von Anfang an war das mein Ziel. Aber ich denke, Steiß oder Taille werden besser aussehen und dannn werde ich auch bestimmt zurückschneiden. Und länger als Klassik mag ich an mir auch nicht haben.
Cocolin

#230 Beitrag von Cocolin »

Ich bin noch ganz offen, wo mich die Reise hinführen wird. Erstes Ziel beim Anfang des wieder-Wachsenlassens war und ist BSL, so als definitives, nahes Ziel. Aber die weiteren...erst dachte ich, Taille auf jeden Fall. Dann: oder bis zum kleinen goldenen Schnitt. Oder einmal Hosenbund. Und dann kann ich ja auch gleich Klassik ansteuern, oder?! Aber ich will mich da gar nicht so festlegen sondern einfach mal schauen wie es aussieht und ich mich mit welcher Länge fühle.

Aber klar, von der Wahrnehmung her war mein früheres BSL damals "schon gaanz lang" und heute ist es eher: ab da gehen dann die Frisuren, die ich hier bewundere ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Arja

#231 Beitrag von Arja »

Guten Morgen!

Ja, das stimmt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren für mich Haare eigentlich schon ab APL lang, bevor ich das LHN kannte. Taille war dann eher richtig lang. :D Mittlerweile empfinde ich BSL auch eher als "Anfang". Was die Ziele angeht, bin ich mir aber wiederum ziemlich sicher, dass es bei mir bei Hosenbund bleiben wird. Obwohl ich noch längere Haare bei anderen durchaus schön finde. Aber selber freu ich mich schon sehr wenn ich überhaupt so weit komme. Ich habe ja jetzt schon längere Haare als ich jemals hatte.

Faksimile: Das kann ich bestätigen. Kaum zu glauben, dass du dich nicht langhaarig fühlst bei deinem Avatar. :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#232 Beitrag von Faksimile »

Dankeschön, Arja :oops: So langsam wird es, das mit dem Langhaarig-Fühlen, aber so richtig wahrscheinlich erst ab Hosenbund. Ist irgendwie meine festgelegte Definition für "langes Haar"
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#233 Beitrag von Feuerlocke »

Bei mir auch, mit Hüftlangem Haar fühl ich mich langhaarig, aber bei Tallie nicht.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
vilcha

#234 Beitrag von vilcha »

Das ist ja mal wirklich ein starker Unterschied zu der "normalen Haarmuggel-Außenwelt" hier. Ich empfinde eigentlich so: alles über Schulterlänge ist halblang,
ab BSL lang
und ab mitte Rücken "richtig" lang. :wink:

Ich fänd's sooo toll, wenn ich mit meinen Haaren auf "richtig" lang käme! Aber zur Zeit habe ich das Gefühl, ich könne saufroh sein, wenn ich überhaupt gut bis BSL komme und mich da halten kann. Länger als BSL waren meine Haare noch nie, nie, nie. Nicht mal, als ich noch Dreads hatte! (Aber dafür hatte ich damals einen bombastischen Zopfumfang, reinster Egobalsam für mich, so als Feenhaar, hihi.)

Ich habe den Eindruck, das Heizungswetter macht nicht nur meinen Händen stark zu schaffen. Auch die Haare kletten wie die Wilden und sehen recht . . . chrmchrm schäbbig aus. :(
Ich hab ordentlich Öl gegeben, aber dennoch.
Außerdem glaube ich, ich brauche wirklich mehr Frisurenvielfalt. Denn ich habe den Eindruck, dass ab der obersten Stelle im Haar, die nach dem Dutten immer eingebogen aussieht, die Haare abwärts etwas dünner aussehen. Kann auch noch Restschaden und demzufolge Neuwuchs vom WBB-Massacker sein, oder ein anderer Prä-LHN-Restschaden, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Habt ihr noch schöne Zwei-Zopf-Ideen? Oder andere Impulse?
(gerade trage ich hinten li. und re. jew. eine zarte Kordel, aber zum rausgehen ist das nicht so toll. Sieht auch recht mädchenhaft aus.)

Einen schönen Abend erstmal allerseits!
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Cocolin

#235 Beitrag von Cocolin »

Vilcha, was machst du denn so für Frisuren?

Ich schau hin und wieder in der Linksammlung für Frisuren für Noch-kurze Haare und stöbere mich da durch, vielleicht gibt dir das auch ein paar Anregungen?! viewtopic.php?p=1912058#p1912058
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
vilcha

#236 Beitrag von vilcha »

Oh, viele Dank Cocolin, für die tolle Liste!
Leider kommt von den Frisuren dort für "kurze" Haare kaum eine in Frage, also zumindest nicht zur Haarschonung. Denn bei allen Frisuren müsste ich genau die Stelle am Haar wieder belasten, die durch meinen Lieblings-Dutt auch so schon immer eingedrückt wird. Und zwar einfach dadurch, dass für beinahe alle Frisuren die Haare erstmal hinten zusammengenommen werden, und dann entweder zunächst eingedreht oder zum Zopf als Basis gebunden werden. Aber schöne Ideen für optische Abwechslung sind dabei, daher trotzdem gut!
Ich werde die nächsten Tage vermehrt Pipilangstrumpfzöpfe- oder Kordeln mit reichlich geölten Quasten zum Ausgleich tragen. Und nochmals schauen, was mir meine neuen Freunde, die Haarnadeln, so ermöglichen können.
Ich schleich mich jetzt mal ins Bad und probier ein bissl rum mit dem Hochstecken von seitlichen Zöpfen.
:pigtails:

Und ich werde schräge Hollis üben - Gebete für meine Finger, bitte ... :?
1b F ii, dunkelblond
CHICKEN

#237 Beitrag von CHICKEN »

Hallo zusammen,
ich geselle mich hier auch mal dazu :keks: :kaffee:
Darf ich mit APL, oder?
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
~Pandora herself~

#238 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hier darf alles rein von Mini-Stoppelfeld bis Mega-Yeti :wink:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
vilcha

#239 Beitrag von vilcha »

Huhu CHICKEN, ich bin auch gerade bei APL :winke:
Gesell dich dazu, je mehr, desto lustiger!
1b F ii, dunkelblond
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#240 Beitrag von Airemulp »

Hallo CHICKEN! :winke: Ich bin auch bei APL 8)
Antworten