Jorora, der nächste Anlass und das nächste Haarschmuckstück werden bei dir sicher bald kommen

bei mir ist's im Oktober soweit ... und wenn ich dann denke "Määh, das ist noch soooo lang bis hin" wegen des neuen Haarschmucks, denke ich gleichzeitig auch "Juhu, ich hab noch soooo lange Zeit, meine Arbeit fertig zu schreiben"

Relativität und so....
Ansori, es gibt ja auch Flexis, die weniger Glitzern

ich bin auch kein Glitzertyp, aber so ein dezentes Funkeln in den Haaren hat schon was

Die You-Pins von LillaRose hab ich noch nicht ausprobiert, aber die reizen mich (zum Glück für den Geldbeutel) auch gar nicht so doll.
Ms_Mittens, wenn ich ne Libelle im Büro hätte, wäre ICH nicht mehr in dem Büro

ich kenn die Viehcher schon von klein auf, weil unsere Nachbarn so nen Teich haben... und Libellen mögen ja Wasser... und schon als Kind hatte ich Angst vor denen. Aber ich hatte auch Angst vor Schmetterlingen, Marienkäfern ... vor allem, was kreucht und fleucht
Arsch auf Eimer ist genau das, was ich mir mit der Flexi erhofft habe
Kiki, das ist doch toll

meine Theorie: beim Zoll lagen mehrere Duzent LillaRose-Päckchen und nachdem sie eines aufgemacht haben und gesehen haben, was es ist, haben sie die anderen einfach durchgewunken

wenn man sonst liest, dass es so gute 6 Wochen braucht, muss es irgendeine Erklärung für den jetzigen schnellen Versand geben.
kafkaesk, danke

ich versteh auch nicht, wieso die Teile so dermaßen teuer sind. Aber gut, wird schon seinen Grund haben und es ist ja auch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind und wir nicht alle gleich rumlaufen
Dani, ich muss mal in deinem TB stöbern, bei welchen Frisuren du die Ficcare benutzt um abzuschauen, wo ich meine Faccare rein tun kann - ich fühl mich da momentan noch etwas unbeholfen und doof, weil ich nicht so recht weiß, wo sie gut aussieht und wo nicht...
Ich hab mir übrigens überlegt, dass ich ab 90 cm realer Länge anfangen werde, regelmäßiger zu trimmen. Wenn ich mich nicht vermessen habe, dürfte das in etwa einem Monat dann soweit sein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Sache mit der Farbe...
Vorab: ich bin ein Schisser sondergleichen

ich muss es mir nur oft genug sagen, irgendwann bin ichs dann vielleicht nicht mehr.
Gestern war es also soweit. Voller Freude und Elan bin ich ins Bad gehüpft, den Froschkönig und die Accent Color2Go dabei, dazu noch einen kleinen Pott, in den ich das Sachet umfüllen wollte, damit ichs besser ins Haar einarbeiten kann...
Ich reiß so das Beutelchen auf und kipp die Farbe in das Pöttchen, und meine Augen wurden groß. Nein, nicht groß. Riesig. Und dann denke ich mir nur so "F*** die Farbe willst du dir in die Haare schmieren!!!" Erklärung: die Farbe war Neon-Orange. Also richtig krass kräftig und grell.
Ich hatte so Angst, dass die blondierten Teile meiner Haare schon nach 2 Minuten Neon-Orange werden, dass ich ein klein bisschen von meiner Balea Vanille und Mandelöl Spülung reingetan hab (der Gedankengang: bei Directions macht man das ja auch um die Farbe abzuschwächen, hab ich gelesen...

). Mitm Finger hab ichs verrührt und dann bin ich mit dem Zeug unter die Dusche.
Auf der Packung stand, man solle es wie Shampoo anwenden (ist ja auch SLS drin, oh Wunder) und dann zwischen 5 und 20 Minuten einwirken lassen. Ich hab es nicht am ganzen Kopf angewandt, sondern nur in den gelben Längen (oder zumindest hab ich versucht, alle gelben Längen ab Ohrhöhe zu erwischen) und, Leute, ich hatte so ein derb schlechtes gewissen, dass ich meine Längen mit SLS einmatsche ... ich hab vorsorglich die Nacht davor gut 4 Pumpstöße Alterra Haaröl Bioaprikosenkernöl und zwei Erbsen HM Red Hair Cream in die Haare getan, um sie auf diese Prozedur vorzubereiten... das letzte Mal, dass ich meine Längen bewusst mit SLS hab in Berührung kommen lassen (sprich, dass ich sie mit einshampooniert habe) ist sicher gute zwei Jahre her. Ich hatte soooo Angst, dass sie trocken und brüchig werden davon ... wie paranoid kann man eigentlich werden ...
Jedenfalls hab ich die Längen schön mit dem Zeug vollgesaut und aufgeschäumt und hab dann den Ansatz mit dem Froschkönig gewaschen. Hach, war das eine Wohltat. Damit die Farbe noch etwas einwirken konnte, hab ich dann danach meinen Körper versorgt (mit selbstgemachtem Peeling aus Mangobutter, Mandelöl und Zucker - Himmel, war die Haut danach weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt) und erst danach, so nach knappen 10 Minuten vielleicht, alles ausgespült. Ich sag ja, Schisser sondergleichen... ich hätte es noch länger einwirken lassen können, hatte aber Angst, dass es sich zu krass im Blond festsetzt....
Beim Ausspülen hab ich dann festgestellt, dass der Schaum nicht rötlich-orange ist, sondern gelb. Und da ich ja, wie schon erwähnt, echt Angst hatte, meinen Haaren was anzutun, hab ich dann noch einmal die Haare mit der Alterra Granatapfelspülung eingematscht, kurz einwirken lassen, und wieder ausgespült. Da kam schon kein Gelb mehr mit raus. Unter der Dusche und mit nassen Haaren sieht man, was sowas angeht, ja eher weniger Ergebnisse, aber ich war mir sehr sicher, dass es kein grelles Orange geworden ist.
Haare sind getrocknet, haben sich gelockt, wurden über Nacht aber mit Monoi Tiare Jasmin versorgt und in zwei Zöpfe verpackt, und heute morgen hab ich dann Fotos mit denselben Bedingungen gemacht, wie das letzte Foto.
Also kein Blitz, keine direkte Sonne, am Fenster. Nur das blaue Shirt hab ich nicht an, das ist in der Wäsche. Und das Licht, welches man beim neuen Bild im Hintergrund sieht, das kommt nicht bis an die Haare (die Lampe ist ganz hinten im Zimmer)

Vorher ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nachher
Um es mal mit Ms_Mittens poetischen Worten von ihrem eigenen letzten Färbeergebnis auszudrücken: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts...
Naja, nichts ist vielleicht dann doch übertrieben, denn ich bilde mir ein, etwas zu sehen. Erst einmal glänzen sie wie doof, was ich sehr mag. Und ich bilde mir ein, dass dieser dreckige Gelbstich nun schon ein klein wenig einen Rotstich hat. Ich bin damit jedenfalls zufriedener, als mit dem, was ich vorher hatte.
Allerdings werd ich mir beim nächsten Rossmann-Besuch noch mal so ein Sachet mitnehmen und weniger ängstlich sein. Ich weiß ja nun, dass es nicht bei der kleinsten Berührung direkt das Haar orange färbt. Ein bisschen mehr Rot darf es nämlich schon gerne sein