Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
min Deern

Re: Blondfee's Seifenoper; von Taille zum Meter

#226 Beitrag von min Deern »

Liebe blondfee, ich setz mir hier mal ein "Lesezeichen", damit ich dich auch wiederfinde :) Bei Gelegenheit les ich noch ein bisschen quer. Erstmal noch ein ganz dickes Dankeschön für die liebe Unterkunft! Vielleicht sehn wir uns ja tatsächlich zum nächsten Stammtisch, wär schon noch cool 8)
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondfee

#227 Beitrag von Blondfee »

Ich bin sehr gespannt auf die Forken Alexiana :)

Min Deern, schön dich zu lesen :knuddel: es war schön, euch zu beherbergen :)

Jaja ich schreib morgen wieder blabliblupp :roll: Das Leben, ich sags euch. Hab gerade meine letzten zwei Tage beim Radio *schnief* ist ziemlich emotional. Und mitte Woche gehts schon am neuen Ort los :reit:

Aaaaber ich hab gerade mein Photobucket ausgemistet und habe ein paar Bilder gefunden die ich eigentlich hochladen wollte :oops:

Die neusten zuerst: ich war letzte Woche noch ein paar Tage an der Sonne mit einer Freundin, dabei sind zwei Haarbilder vorm Petersdom in Rom entstanden... Das wäre dann so ungefähr meine aktuelle Länge (waaaachst Haare, wachst :peitsch:) mit Duttwellen, nach einer dicken Kur mit Weizenkeimöl, Aloe Vera und Condi und Wäsche mit meiner Brokkoliseife...

BildBild

Ein Wurschteldutt mit meiner SL <3
Bild

Kalabrien-Meer-Dutt mit Ketylo
Bild

Und dann noch ein Sport-Bild von meinem ersten 5km Lauf; ich hatte keine Papangas dabei, deshalb musste ein Engländer genügen :)
Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
min Deern

#228 Beitrag von min Deern »

Oha, blondfee in Action. Was macht das Bergtraining? :)

Guten Start im neuen Job! Hoffentlich wird er so, wie du ihn dir vorstellst. Mein Job hier ist schon fast vorbei, der Prüfungstermin kam vor wenigen Tagen.
Die KPO hatte ich schon in deinem Wohnzimmer in der Hand und musste mich sehr im Zaum halten, sie auch dort zu lassen :lol: Nee, Unfug, die ist einfach toll.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondfee

#229 Beitrag von Blondfee »

Huhu liebe mindeern, ach hatte ich die im Wohnzimmer liegen? Kein Wunder dass ich die Hälfte von meinem Haarschmuck nicht mehr finde :lol: Wie läufts denn bei dir? Endspurt, oder schon fertig??

★ ☆ Haarschmuckupdate☆
...das wäre ich meiner Wichtelmama schon lange schuldig gewesen :oops: bei mir sind in den letzten Wochen noch ein paar neue Schätze eingezogen, unter anderem diese vier:
Bild

rechts eine Camo von Ursa Minor, die anderen sind von GoodvillageWoodCraft <3 ich liebe sie! Vor allem die Tahitian Jadewood.

Dann hab ich heute endlich mal wieder meine Frisur fotografiert; mit der Türkis-Walnut-Tusk von grahtoe. Ich hab gestern endlich rausgefunden wie ich die stecken muss damit nichts ziept oder sich die Frisur direkt verabschiedet, so ist sie meeega bequem
Bild

★ ☆ Haare sonst so :D
Ich habe diesen Monat irgendwie vergessen zu messen, aber ich war auch etwas frustriert in der letzten Zeit. Einerseits habe ich diesen Herbst wirklich üblen Fellwechsel (gehabt), langsam wird es besser... Aber ich konnte mir die Haare wirklich strähnenweise rausziehen :(
Dann läuft es auch wäschetechnisch nicht so wie ich das gerne hätte: Ich wasche wie immer mit Seife oder Haarkräutern, Shampoo war schon ewig nicht mehr an meinen Haaren. Aber seit diesem Herbst krieg ich die Längen einfach nicht mehr schön hin; sie sind immer irgendwie strohig und bäh. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das an meiner Osmoseanlage liegen könnte; die habe ich jetzt ein Jahr und der Filter ist wahrscheinlich durch. Eine neue ist schon unterwegs; nur den Filter austauschen lohnt sich gar nicht :nixweiss: ich hoffe, dass sich meine Mähne dann wieder einkriegt. Trotzdem hab ich gerade als ich alleine im Büro war kurz ein Längenbild geknipst :hintermirher: Also, frisch aus dem Tusk, sozusagen:
Bild

Joah was gibt es sonst noch? Gesiedet habe ich ewig nicht mehr, es fehlen mir aber auch gerade wichtige Rohstoffe und meine Lieferung von Sansavon ist leider wieder auf dem Rückweg weil Hermes mir keinen Zettel hingelegt hatte :motz: wenn alles da ist will ich endlich das Avocadoschaf und die Brokkoli nachsieden, das sind meine absoluten Lieblinge.

So, das wars erstmal, ich muss noch ein bisschen arbeiten und dann ab ins Fitness :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Herbstgold

#230 Beitrag von Herbstgold »

Die neuen Forken :shock:
Man sind die schön, am besten gefällt mir die ganz links. Gibts von den Forken schon Tragefotos?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
min Deern

#231 Beitrag von min Deern »

Hihi, gefährlich :twisted: Man sollte wohl besser allen Haarschmuck ordentlich wegräumen, bevor man begeisterungsfähigen Besuch bekommt. Zum Glück bin ich ja ein wohlerzogener und ehrlicher Mensch. :wink:
Das Türkis-Walnuss-Dings sieht auch schick aus - und ganz schön groß.

Ich bin im Endspurt. Wobei sich "Spurt" gelegentlich mehr auf die sportlichen als auf die lernenden Aktivitäten bezieht. Deadline in 3 Wochen. Meine Reisebegleitung ist seit letzter Woche schon fertig! Und bei dir? Wie erhofft?
2a/b ii
Blondfee

#232 Beitrag von Blondfee »

Herbstgold: Ich hab irgendwann Fotos gemacht, aber ich find die nicht mehr :( gerade sind die Haare ölig, aber ich hol das so schnell wie möglich nach :)

MinDeern: :kicher: ja bei mir ist wie erhofft, mega abwechslungsreich und viel Verantwortung, das macht echt Spass!!

★ ☆ Siederei ★ ☆

Ich hab gerade eine Woche Urlaub und endlich wieder Zeit zum Seifeln :) Gestern habe ich meine Schafocado nachgesiedet; die ist mit eine meiner Lieblingsseifen. Verändert habe ich am Ursprungsrezept kaum etwas, nur die Sole war glaube ich dieses Mal nicht ganz gesättigt und ich habe kein Spirulina reingemacht, dafür Perlglanz :) und die ÜF habe ich testweise von 8 auf 10% hochgeschraubt.

BildBild

Babassu unraffiniert, Rapsöl, Sheabutter, Avocadoöl, Mandelöl, Lanolin, Rizinus, Schafjoghurt; Lauge: Sole ÄÖ: Minze, Rosmarin, Teebaum, Zitrone ÜF 10%

Dann habe ich mir noch eine Cocoabutterwhip gerührt
Bild
Babassu unraffiniert, Kakaobutter, Jojobaöl

Das wurde aber weniger eine fluffige Whippedcream sondern mehr eine relativ feste Paste, aber egal, wenn ich sie in den FIngern schmelze pflegt sie gut, das ist die Hauptsache :)

★ ☆ Haarwascherei★ ☆

Mein Oskar V2 ist angekommen; dieses Mal von Dennerle. Die war schon fertig montiert, die erste musste ich selber zusammenschrauben... Das Ergebnis war wirklich gleich viel besser, mit nur einem TL Apfelessig in der Anfeuchtrinse. Ganz klar sagen kann ich es aber nicht weil ich danach im Wellness war mit Sauna und Sprudelbad und Dampfbad und die Längen dann ziemlich trocken waren.

Gerade habe ich die Cocoawhip in den Längen, später kommt dann noch irgend ein Gematsche dazu und dann wird gewaschen, aber zuerst noch Sport Bild

★ ☆ Haarlänge ★ ☆

Ich hab gestern mal alleine geschaut wie lang sie etwa sind und bin auf 83-84cm gekommen :| Das sind gerade mal 4cm mehr als im Januar. Was musste ich auch zum Friseur gehen #-o
Zuletzt geändert von Blondfee am 18.11.2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
Jara

#233 Beitrag von Jara »

Ich bin dank Trimms jetzt auch wieder bei dem Stand von Mai... :keks: Haarbruch ist böse!

Deine Schafocado klingt immer wieder super! Hast du sie auch beduftet? Deine Cocoabutterwhip klingt so ähnlich wie das Zeug, was Sankofa sich zusammengerührt hat und von dem ich immer wieder eine Probedose voll abfüllen darf, weil meine Haare das Zeug nämlich auch super finden :)

Hmmm... auf Wellness mit Sauna hätte ich auch mal wieder Lust...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#234 Beitrag von Rana »

Hast du die Kakaobuttersahne mit den anderen Ölen zu gleichen Teilen gerührt? Ich habe nämlich keine Sheabutter mehr (glaube ich) und brauche noch Beilagen für mein WiKi ;).
2a F ii
Blondfee

#235 Beitrag von Blondfee »

Huhu ihr zwei :winke:

Jara: Duft ist hinzugefügt oben, Merci :) Oh ja Sauna und so hat extreeem gut getan; ich und eine Freundin haben das einer anderen zum 30igsten geschenkt. Nur dass dann rausgekommen ist, dass wir viel mehr auf Sauna stehen als die, der wir das geschenkt haben :kicher: also wir waren dann in der Sauna und sie im Whirlpool. Auch gut.

Bratapfeline: Ich habe mehr Kakaobutter als Babassu genommen und nur einen Schuss Jojoba. Aber vermutlich hätte ich mehr Babassu nehmen können, damit das Ganze cremig wird; ich würde sagen so halb/halb wäre wahrscheinlich nicht schlecht.
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#236 Beitrag von Blondfee »

Die Wäsche gestern Abend war ein voller Erfolg; es lag also doch an der Osmoseanlage dass meine Haare nicht mehr so recht wollten wie ich. Zudem der Haarausfall für dieses Jahr auch so gut wie rum ist; gestern waren kaum noch Haare im Abfluss, phew. Das war schon echt nicht mehr schön.

★ ☆ Wäsche☆ ★ :showersmile:

Prewash: Macadamiaöl, Cocoawhip, danach noch 1 Stunde lang die Olive you Deep Kur von MyHoneyChild <3
Wash: Schafocado die erste
Rinse 1: etwas Apfelessig in der Ausspülrinse
Rinse 2: Schachtelhalmtee
Leave In: Macadamiaöl, Proteinleavein, Herbal Cocktail von MyHoneyChild

:arrow: Ergebnis: ich hatte diese Woche meine Kopfhaut etwas vernachlässigt, also gar nicht gebürstet oder massiert; daher kamen direkt nach der Wäsche ziemlich grosse Schuppen ab :shock: die konnte ich aber mit dem Staubkamm auskämmen und jetzt sind keine mehr zu sehen; ich nehme das als Lehre dass ich meine Kopfhaut wirklich gut bürsten und "peelen" muss wenn ich nur noch so selten (für meine Verhältnisse; das letzte Mal war Samstag) wasche.

Ungekämmt aus dem Schlafdutt:
Bild Gekämmt: Bild Ist das schon Hüfte??? :-k Bild
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#237 Beitrag von Rana »

Das sieht für mich nach Hüfte aus :lupe: . Ich weiß immer nicht, wie ich den Begriff einordnen soll -bei mir bezieht sich "Hüfte" immer auf die optische Hüftlänge und nicht die anatomische.
Yaaay, deine Haare sehen so schön aus! Und die Seife auch! Ich ärgere mich immer wieder, dass Seife bei mir nicht funktionieren möchte. Aber mit Shampoo waschen ist eh zeitsparender.
2a F ii
Daenerys_Targaryen

#238 Beitrag von Daenerys_Targaryen »

Ich meld mich hier auch mal als stille Mitleserin: Wow, die letzten Sonnen-Bilder! So wunderschöne Seidenhaare... :verliebt:
Und für mich sieht das auch nach optischer Hüftlänge aus! :)
Haartyp: 1a/m/ii, ZU 7.5cm, NHF dunkelblond, seit Geburt unpigmentierte Strähnen linker Oberkopf S3 1.7.2013: 62cm, Blondierdesaster S3 5.12.2015: 75cm, NHF Schulter Vorläufiges Ziel: Hüfte (86cm) und alles NHF
alexiana

#239 Beitrag von alexiana »

Knapp, aber Hüfte :nickt:
Tolle neue Forken. Ich freu mich schon auf Actionbilder :mrgreen:
Und die Seife sieht nicht nur toll aus, die hört sich auch toll an.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Blondfee

#240 Beitrag von Blondfee »

Guten Mooorgen :kaffee: hier liegt Schnee! Ich glaubs nicht. Irgendwie dachte ich das passiert diesen Winter nicht mehr :D

★ ☆ Haarschmuck ★ ☆

So ich bin euch ja noch Tragebilder von meinen VillageWoodCraft-Forken schuldig :)
Tahitian Jadewood, Earth and Sky, Mulberry
BildBildBild

★ ☆ Senza Limiti Treffen ★ ☆

Die liebe AniTa hat ein Treffen von Senza Limiti an der Schweiz/Deutschen Grenze organisiert, dort habe ich mich gestern trotz Erkältung hingeschleppt. Toll wars!! VIele Mädels wiedergesehen, neue Gesichter (die Haare kennt man ja schon :kicher:) kennengelernt und viel tollen Schmuck anprobiert. Und geworden ist es *trommelwirbel* dieses Schätzchen hier:

Bild

Tragebilder von heute morgen, man ignoriere den Wuscheldutt :roll:
BildBild
Sie ist sooo toll :verliebt: jetzt muss ich nur noch die Banane üben, auf Anweisung von Giuseppe :D

★ ☆ Haarlänge ★ ☆

AniTa hat bei mir auch noch das Massband angelegt; 84.5 sind herausgekommen :huepf: es fehlen also nur noch 1.5 cm für das, was ich bei mir als Hüfte festgelegt hatte. Vielleicht schaffe ich das ja noch dieses Jahr [-o<
1a/b M ZU 10 cm
Antworten