Isili - zurück zum Langhaar :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shaina

Re: Isili - kleine Drachenritterin im Kampf um Länge und Fla

#226 Beitrag von Shaina »

Was ist denn das für ein Dutt? Der sieht ja riesig aus *umplumps*
Isili

#227 Beitrag von Isili »

Hihi ihr Zwei :winke:

Ja ich werd ihn in Zukunft öfter tragen...ganz fest vorgenommen :-)

Gnihihi....das Zeichen geht doch in die andre Richtung. Bekomm mein Henna morgen, anscheinend war irgendwas mit der Adresse (evt. am Paket verschrieben, weil in der Bestellbest. stimmts :nixweiss:) Und jetzt isses über ne Woche beim Paketdienst gelegen :ugly: Hätt ich nur mal die Paketnummer früher erhakten ...

Jo derweil hab ich noch genug Öl...wenns gar wird schrei ich eh :rofl:

Mhhh Shaina...das sollte glaub ich ein Gibraltar sein...zumindest schauts bei mir so aus wenn ich die Anleitung befolge ;-) Aber bei mir werden die Dutts ja immer anders als in der Anleitung :rofl: Hauptsach es gefällt mir :-P

Ach ja da war ja nochwas heut...hab in der TB Lydias Pandoor Buncage entdeckt zu und mich mit ihr auf einen tollen Tausch einigen können. Ach ich bin schon so gespannt wenn er da ist :huepf:

Und dann noch was nicht erfreuliches...gestern Abend hab ich noch n Zeck entdeckt vom Ausflug...ahhhh...war zwar max. ein paar Stunden angesaugt (ihhhh) aber jetzt mach ich mir dauernd Sorgen :shock:
Queezle

#228 Beitrag von Queezle »

Hach, der Moosstab ist so toll und vor diese Wand passt er absolut perfekt :nickt:

Gratuliere zum Tausch! Mir gefallen diese Buncages auch echt gut, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den dann häufig genug benutzen würde, weils ja schon ein bisschen auffälliger ist...
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Tragebilder von deinem :)

Ihh, Zecken sind so ziemlich das Ekligste, was ich mir vorstellen kann, obwohl sich Hunde und Kater alle Mühe geben, mich daran zu gewöhnen - ich habe erst heute Morgen wieder einen mitten auf dem Hundeköpfchen endteckt :?
Nach ein paar Stunden sollte die Zecke allerdings noch Nichts wieder ausgespuckt haben und soweit ich weiss, werden die Erreger hauptsächlich so übertragen.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
carmelitta

#229 Beitrag von carmelitta »

Oje deine Sorge kann ich verstehen, würde mir nicht anders gehen.
Aber schau, du hast ihn früh entdeckt, das ist gut!

Oh, das Henna kommt! Ein Omen für die Isi!

Ui und der Tausch klingt spannend *hibbelhibbel*
sorrowsplea

#230 Beitrag von sorrowsplea »

Der Stab mit dem Moos ist wunderschön ♥
Und ich bin seeeehr neidisch,das Du keinen Spliss hast,das ist doch super toll =D>

Auf den Pandoor-Buncage bin ich auch schon sehr gespannt!
Ich liebe die Pandoor-Stücke nämlich sehr und habe vom WGT auch wieder ein neues Stück mit nach Hause gebracht.
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Isili

#231 Beitrag von Isili »

Danke für die lieben Worte euch <3 :bussi:

Hab mich eh schon wieder ein wenig "entsorgt" was den Zeck angeht....außerdem könnt ichs eh nicht ändern :nixweiss:

Werd euch auf jeden Fall Fotos zeigen wenn der Buncage hier ist...aber jetzt wird erstmal gehüpft!!!
:huepf: :helmut: :huepf:
Auf den Tag genau nach 3 Wochen Versanddatum ist heut mein Hennacat-Päckchen gekommen...die hatten bei der Postleitzahl nen Ziffernsturz :shock:
carmelitta

#232 Beitrag von carmelitta »

Juhuuu, dann wird bald wieder gehennt ?!
Isili

#233 Beitrag von Isili »

Tüdeldü tüdelda ... die Isi is wieder da ;-)

Also zu erzählen gibts heut nicht soo viel, aber dafür zum glubschen - Hennafotos nämlich :-)
Bild

Da es so viele sind hab ich sie ein wenig verkleinert - wens interessiert der kanns aber durch anklicken vergrößern... :lupe:
Und da ich es bei Henna immer schon schwer fand, die genaue Farbe einzufangen gibts ein paar Fotos immer in unterschiedlichen Winkeln ... die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber ich bin seehr zufrieden :-D :gut:

Der Ansatz vorm Färben...
Bild

Ansatz Tag 1 (nur mit Wasser und ein wenig Conditioner ausgewaschen - überall noch Hennabrösel drin :ugly: )
Bild

Ansatz TAg 2 (nun ordentlich mit Shampoobar gewaschen und Sante Brilliant Care gepflegt)
Bild

Und nun ein paar Schnappschüsse - aka der Versuch die Farbe irgendwie einzufangen, was aber leider nicht funktioniert hat :nixweiss:
Bild
Bild

Übrigens war das Hennacat - Henna von der Konsistenz her das Beste was ich bisher hatte. Sehr cremig/gelig irgendwie. Und es war sogar nach 5 Minuten noch möglich, die Haare durchzumantschen, was bei den meisten Anderen Sorten nicht mehr ging da die Haare da immer fürchterlich verpappten!!

Wünsch euch einen schönen Sonnentag und Sommerstart :huepf:
carmelitta

#234 Beitrag von carmelitta »

Hi Isiiiiiiiiii :mrgreen:

Schön ist es geworden :D ! Der Glanz ist auch beachtlich! :wink:

Eine gute Konsistenz ist wichtig finde ich. Ich hatte immer das Gefühl beim hennen das ich mir beim durchmantsch Versuch die Haare zerstör weil es so bröselt. Wie ein Peeling nur schlimmer. :gruebel: Oder so ähnlich!

Ist es ein Nachkaufprodukt?

Küsschen!
sorrowsplea

#235 Beitrag von sorrowsplea »

Schöne Farbe ♥

Irgendwann muss ich auch auf Henna umsteigen...hab aber immer Angst das die Farbe auf meinem hellen Naturhaar mit viel Weißanteil zu orange wird :?
Dein Farbton ist kein bisschen orange,eher kühl,das gefällt mir sehr gut!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Zophie

#236 Beitrag von Zophie »

Das ist aber echt sehr schön geworden Isi!! Wahnsinn, wie gleichmäßig das aussieht, kein Unterschied von Ansatz und Längen zu erkennen. :lupe:
Wenn mir dunkle Haare stehen würden, ich tät glatt genau diese Farbe bevorzugen - oder Naturbraun - aber da muss ich mich ja zum Glück nicht entscheiden. :mrgreen:
Kommt der Glanz auch vom Henna? Ist echt bombastisch wie das glänzt.
Sei lieb gegrüßt!!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Isili

#237 Beitrag von Isili »

Ohhh danke ihr Lieben :bussi:

Ja das mit dem bröselig werdenden Henna kenn ich eben auch, gruselig ist das, aber das war beim Hennacat gar nicht der Fall. Vielleicht liegst einfach daran, dass es sehr fein ist, da es ja auch für Bodyart gedacht ist :nixweiss:

Der Glanz kommt meiner Meinung nach schon vom Henna - sonst hab ich ja nichts drinnen. Den Conditionier geb ich ja nur in die Längen/Spitzen und wasch ihn auch dann wieder komplett aus.
Das mit dem Ansatz funktioniert auch immer sehr gut - auch wenn der Nachwuchs kommt, is der Übergang nie so krass, wie er noch mit den chemischen Farben war. Warscheinlich einfach, weil Henna das Haar ja nur ummantelt und so der Übergang weicher ist, bzw. glaub ich auch, dass das Henna durch das stundenlange am Kopf bleiben evt. sogar ein bisschen in die KH reinfärbt - hört sich jetzt war komisch an - aber das wär für mich die beste Erklärung, für den nicht so schnell kommenden und fließenden Ansatz :nixweiss:

Also ein/zweimal Färben müsst sich noch ausgehn mit dem Vorrat den ich gekauft hab, und dann schau ich mal weiter, falls ich dann immer noch weiterfärbe, werd ich mir aber sicher wieder Hennacat bestellen!

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Dieeenstag! :winke:
carmelitta

#238 Beitrag von carmelitta »

Huhuuuuu :D

Du das gibts doch sicher noch von woanders zu bekommen oder? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen !

KH einfärben klingt plausibel, der Rest auch irgendwie :mrgreen:

Manchmal überleg ich auch was zu färben aber mich freu das gematsche nicht mehr und alles wär für die Katz gewesen!

Schönen Dienstag auch :bussi: Isiiiiiiii
Isili

#239 Beitrag von Isili »

Also ich habs derweil noch nirgends sonst gefunden das Hennacat :nixweiss: Aber wenn ich immer auf Vorrat bestell dann isses eh ned so tragisch!

Müssma halt mal nen gemeinsamen Gatschtag machen :-P Also das reinmatschen is mir egal, dauert ja nur zehn Minuten, aber das Einwirken find ich da schon lästiger, drum mach ichs auch immer nur am Abend - da kann ich dann rumknotzen damit :-D

Für Carmen :-)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Am Sonntag war ich übrigens wieder mit ner Freundin am Almsee...da müssma auch echt mal hin...war wieder sooo schön dort...
https://onedrive.live.com/redir?resid=4 ... hoto%2cjpg
Wuaah....Tante Edit hat gerade noch das Päckchen von der lieben Lydia erhalten :huepf:
carmelitta

#240 Beitrag von carmelitta »

Die Isi ist halt die Beste! Danke dafür ♡, ja das mach ma!

Wenn es mich nicht täuscht hab ich leichte silberfäden in den helleren Partien. Deçkel meint grau müsse er bei mir nicht ertragen müssen, der Frechdax. Also kann sein das bald henne. Aber braun. Rot bin ich irgendwie allergisch!

Back to Topic: liebe Isi, wirklich? Ist das Zeug so rar .....? Naja da muss man wohl hamstern *lol*

Bussi
Antworten