Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minzfee

Re: Minzfee: Testen, Pflegen, Züchten

#226 Beitrag von minzfee »

Daaanke ihr Lieben :knuddel: :mrgreen:
Mach das ruhig, Plumeria :D
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Juli25

#227 Beitrag von Juli25 »

Sehr schöner Haarschmuck! Vor allem der Sensa Limiti, gefällt mir sehr gut! Muss gleich mal danach googeln! :verliebt:
Dein Utensilo finde ich auch schön! Werde mir wahrscheinlich auch was ausdenken müssen, da mein selbstgemachter Haarschmuck auch nirgendwo mehr reinpasst!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Knullibulli

#228 Beitrag von Knullibulli »

Morgen liebe Minzfee
Klar,mache ich dann wenn sie eingetrudelt ist :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
minzfee

#229 Beitrag von minzfee »

Juli25: Danke sehr :knuddel: Jaaa, SL ist halt SL :verliebt: lohnt sich auf jeden Fall :mrgreen: Und wie gesagt, mopst euch die Idee ruhig, PPs sind ja da zum Ideen-Teilen, Hilfe-Bekommen und Inspirationen liefern :D

Knullibulli: Da freu ich mich drauf :mrgreen:
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
minzfee

#230 Beitrag von minzfee »

Tut mir leid, ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, Fotos mit den Ruby Bouquets zu machen, weil ich *Trommelwirbel* den wunderschönen, leckeren, zitronig-gut riechenden Kuchen für unser erneutes Pott-Treffen gebacken habe :mrgreen:
Vielleicht komme ich heute Nachmittag dazu, wenn nicht, dann auf jeden Fall morgen im Laufe des Tages :)
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
minzfee

#231 Beitrag von minzfee »

So ihr Lieben!

Ich bin endlich dazu gekommen, die Ruby Bouquet abzulichten :mrgreen:

Also, da gefragt wurde habe ich die drei Größen jeweils mit den Frisuren, die ich damit trage, fotografiert :)

Als erstes die Ruby Bouquet in S

Bild

Damit mach ich einen ganz stinknormalen Zopf :D

Als zweites die Ruby Bouquet in L

Bild

Die wird benutzt (so wie die Flitter in L auch), wenn ich Zöpfe flechte, die am Ansatz echt regelmäßig Kuddelmuddel ergeben, so wie beim 3x3-Zopf. Oder auch einfach in nem ganz normalen Engländer/Franzosen als Deko :) Das bleibt dann auch direkt die Frisur für das Treffen heute :D

Und als letztes: in XL

Bild

Ganz standardmäßig im Dutt :mrgreen:

Und dann noch der wundervolle Kuchen für heute [-o<

Bild

Ahhhh hoffentlich schmeckt der so gut, wie der riecht!!!! [-o<
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Queenie

#232 Beitrag von Queenie »

*sabber* der Kuchen sieht super aus!

Und was du wieder für einen tollen Zopf geflochten hast... Ehrlich... manchmal will ich dir deine Haare einfach klauen!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
minzfee

#233 Beitrag von minzfee »

:lol: das werte ich als Kompliment :lol: danke Queenie!!! :bussi:
In den Genuss des Kuchens wirst du gleich kommen :mrgreen:
Er ist wie immer glutenfrei und laktosearm :)
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
fortuna11

#234 Beitrag von fortuna11 »

Danke für die Fotos, Minzfee, das sieht super aus und mir gefällt jede Frisur mit der Flexi. Die ist aber auch wie für dich gemacht :)
Viel Spass heute bei dem Treffen!
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
cryptic-elf

#235 Beitrag von cryptic-elf »

Unqualifizierter Beitrag:
Boah, sieht der Kuchen lecker aus! Komm sofort her, ich hab Hunger! :mrgreen:

Beeindruckende Haarschmucksammlung übrigens!

Bis gleich! :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#236 Beitrag von Alanna »

Oh, ich glaube ich würde mich heute gerne mal spontan in den Pott beamen - ist leider etwas zu weit weg.

Wünsche Dir viel Spaß beim Treffen :banane:
Juli25

#237 Beitrag von Juli25 »

Der sieht aber lecker aus! Da wäre man ja gern dabei gewesen! :-P
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#238 Beitrag von smiley-annie »

Der 3x3-Zopf sieht toll aus! Und so schön gleichmäßig!

(Darf ich auch hier wieder nach dem Rezept fragen? :ugly: Gerne auch per PN :wink:)
Lainwen

#239 Beitrag von Lainwen »

:anbet: dein Pferdeschwanz sieht ja mörderisch lang aus! :verliebt: einfach der Hammer.
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
minzfee

#240 Beitrag von minzfee »

Dankeschön ihr Lieben! Ich hab mich richtig gefreut, als ich eure Kommentare gelesen habe :bussi: :knuddel:

fortuna11: Zum Glück habe ich jetzt auch die Bestätigung von meiner Farb-Expertin! :mrgreen: Ich habe übrigens letztens eine Flexi abgegeben, die farblich gar nicht zu mir passte, du wärest sehr stolz auf mich :D

cryptic-elf: ja... Baustellen sind doof, aber der Kuchen und ich haben es Gott sei Dank dann noch zu dir geschafft :)

Juli25: wo kommst du denn wech? :mrgreen: (wie man hier so zu sagen pflegt^^) Je nachdem, gibt es bestimmt auch eine "wir-verabreden-und-zu-Treffen"-Gruppe :) (ähm, ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll :lol: )
Edit: Jo, Notiz an minzfee: Stammtischgruppe wäre mal ein gutes Wort :roll:

Alanna: danke sehr :D Das Treffen hat super viel Spaß gemacht. Ich musste leider schon früh gehen, weil ich mega Kopfschmerzen bekommen habe aber es war schön, alle wiederzusehen :mrgreen:

simley-annie: Ja klaro :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
250 g weiche Butter
200 g Zucker (ich nehme immer Rohrohrzucker)
1 EL Vanillezucker
4 Eier
1 Zitrone (am besten Bio, weil wir auch die Schale brauchen)
250 g glutenfreies Mehl (gibt es bei dm von Schär)
1/2 TL Backpulver
125 g Puderzucker
Fett für die Form

Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, Eier dazugeben und unterrühren.
Die Schale der Zitrone abreiben und zugeben.
Das glutenfreie Mehl und das Backpulver mischen und in den Teig unterrühren.
Den Teig in die gefettete Kastenform geben und im auf 160°C vorgeheizten Backofen ca. 70 Minuten backen.
Nach 60 Minuten kontrollieren, ob der Kuchen zu dunkel ist. Ich musste meinen für die letzten 10 Minuten mit Alufolie abdecken.
Zitrone auspressen und den Saft + den Puderzucker zum Zuckerguss verrühren. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, ihn aus der Form nehmen und damit bestreichen.
Lainwen: Nur, weil das so aussieht, als ob der da noch ewig weiter ginge :mrgreen: In Wahrheit, war ich zu faul, um morgens noch ein Foto zu machen, auf dem ich mich ein bisschen weiter vor gestellt hätte :lol:
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Antworten