Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#226 Beitrag von Louise »

Hey Juli! Ich benutze Zitronensäure-Pulver von Dr. Oetker. Das habe ich mal bei den Backzutaten gefunden. Die Wasserhärte hier ist 18dH, also hartes Wasser.
Liebe Grüße und hab noch ein schönes Wochenende!

Joghurtkur die Zweite

Heute stand wieder Haare waschen auf dem Programm, denn morgen sollten sie gut aussehen :mrgreen:

Kur: Naturjoghurt + Walnussöl + Honig (1,5 Std.)
Wäsche: Sandelholzseife
Rinse I: Zitronensäure -> ½ TL auf 1 L Wasser
Rinse II: Wasser + einige Tropfen Keratin+ ca. 5 Tropfen Jojobaöl

Am Oberkopf sind sie etwas frizzig, mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Wäsche. Die Spitzen kletten etwas, keine Ahnung wieso, und etwas trocken sind sie auch. Wenn sich das über Nacht nicht gibt, schmiere ich morgen noch etwas Öl o.ä. hinein.

Und ich habe vorhin mal spaßeshalber den Yetifaktor berechnet. Ich bin ein Camouflage-Yeti :werwoelfin:

Habt einen schönen Sonntag!
a little magic can take you a long way ♡
Louise

#227 Beitrag von Louise »

Guten Abend!
Ich war gestern mit zwei Freunden auf einer Kirmes. Dabei habe ich auch einen Schwung wirklich schöner Frisuren gesehen. Eine davon war eine total kunstvolle Flechtfrisur, bei der ich ernsthaft überlegt habe, mal zu helmuten :mrgreen: Leider hab ichs dann doch sein lassen.

Ich selber habe meine Haare in einen Dutch Pinless verpackt. Mit einem Schwung Haarnadeln zur Sicherheit, weil die Haare doch nicht so ganz wollten wie ich. Immerhin kann ich die Frisur jetzt mit einem Flechtstrang machen. Beim letzten Mal habe ich den Zopf noch in zwei Flechtstränge unterteilt und dann erst um den Haarstab gewickelt, da die Haare noch zu kurz waren. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, als es endlich geklappt hat.

Bild
So sah das gute Stück aus.

Ein Kind auf der Kirmes hat es auch gebührend gewundert, als es hinter mir hergelaufen ist:
„Mamaaaa, guck mal, die Frau hat so tolle Haare.“
„Ja, das stimmt.“
„Was hat die denn da am Kopf?“
„Das ist ein Stäbchen... so etwas wie eine Haarspange.“

Ich hab nur still in mich hinein gegrinst und mich gefreut. Schön, dass Haarschmuck wahrgenommen wird.

Auf der Kirmes gab es auch einen Bauermarkt – mit einem Seifenstand! Damit habe ich dort überhaupt nicht gerechnet.
Meine Freunde haben mich erst einmal eine ganze Weile nicht dort wegbekommen und zwei Seifen durften mit mir nach Hause kommen.
Die Seifen sind selbst gesiedet und ich bin schon aufs testen gespannt. Allerdings dürfen sie noch ein bisschen reifen, sie sind noch sehr weich.

Vanilleseife & Honigseife , ÜF 7-8%.
INCIS: Olea europea oil, Helianthus annuus seed oil, Cocos nucifera oil, Aqua, Sodium hydroxide, Cera alba, Parfum.

Ich war mir zunächst nicht sicher, ob man sie auch als Haarseifen nutzen kann, aber auf der Homepage wurden sie dazu empfohlen.

Bild
Und sie riechen soooo toll :verliebt:

Und als Dreingabe noch zwei Frisurenfotos:

<- Ein runder Vierer.
BildBild
LWB mit BB-Spange ->

:winke:

Edit: ÜF ergänzt.
Zuletzt geändert von Louise am 03.10.2015, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
engelswurz

#228 Beitrag von engelswurz »

Ooooh sehr schön, ich muss auch endlich einen French oder Dutch Pinless machen! Sollte sich demnach ausgehen mit ca. 77cm?

Bin schon gespannt, was du von den Seifen berichtest!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#229 Beitrag von haariger keks »

So eine tolle Haarfarbe und wunderschöne Fotos :verliebt: Das Messfoto mit deiner Katze eine Seite vorher ist besonders entzückend. Hach ich muss mir nochmal Küchenpapier Locken machen, wenn ich das bei dir so sehe :)

lg Keks :keks:
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Louise

#230 Beitrag von Louise »

engelswurz, 77 cm müssten ausreichen, ich hab ja "nur" 73. Und zur Not kann man den Flechtzopf, nachdem man alle Haare aufgenommen hat, auch in zwei unterteilen. So habe ich das sonst immer gemacht, klappt ganz gut. Auf die Seifen bin ich auch gespannt :-)

Danke schön, haariger keks. Meine Mieze mogelt sich gerne mal dazu ;) Auf Küchenpapierlocken bei dir wäre ich auch gespannt.

Liebe Grüße und :keks: für euch :D
Louise

#231 Beitrag von Louise »

Nachtrag: Haarwäsche vom 24.09.

Pre-Wash: ~
Wäsche: Sandelholzseife
Rinse: ½ TL Zitronensäure auf 1 L Wasser, 3 Tropfen Jojobaöl
LI: ~

Dank Fifis Tipp, den KCKT mal zur Auffrischung zu probieren, habe ich es gestern, als meine Haare eine Auffrischung wirklich dringend nötig hatten, mal probiert.
Haare nass gemacht, KCKT in die Längen gegeben, etwas geknetet und trocknen lassen. Danach hatte ich wieder definiertes Gewelle und eine schöne Bündelung. Ein super Tipp, danke dafür! :)

Heutige Haarwäsche
Pre-Wash: Swiss O Par-Kissen Grüner Apfel + 1 TL Honig + 3 Tropfen Jojobaöl [30 Min.]
Wäsche: Chamomilla-Seife
Rinse: ½ TL Zitronensäure auf 1 L Wasser, 4 Tropfen Weizenprotein, 4 Tropfen Mandelöl
LI: SheaMoisture Coconut & Hibiscus Curl Enhancing Smoothie

Hurra, alle Swiss O Par-Kissen sind aufgebraucht. Die werden garantiert nie wieder bei mir einziehen.
Ich hab meine übliche Seifenwäsche gemacht und hinterher eines der Mitbringsel aus den USA getestet. Nach dem ploppen hab ich das Zeug in meine Längen geknetet, sie haben sich dadurch schön definiert und riechen suuuper lecker.

Da heute auch super Wetter ist, hab ich mich mal wieder auf den Balkon verkrümelt.
Bild Daumen ist auf Taille. Bild
Bild Die heutige Frisur

Und Premiere: auch Fotos von draußen - allerdings nur in Handyqualität.
Bild Bild

Habt noch einen schönen Sonntag!
NiniDoe

#232 Beitrag von NiniDoe »

Suuuuuuper schön :verliebt:
Die Locken, die Farbe, der Glanz, der Zopf und die Hose ... so eine will ich auch :hintermirher:

Ich find's total cool, dass ihr bei der Kirmes nen Bauernmarkt mit Seifenstand habt! Ich wünschte, sowas gäb's hier auch mal ...
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
engelswurz

#233 Beitrag von engelswurz »

Oooooh so schöne Locken und so eine schöne Frisur! Ich will auch so toll flechten können :-/
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#234 Beitrag von Airemulp »

Die Mieze ist wirklich ganz lieb :) Sieht aus als wollte sie das Massband fangen ;-)

Und deine Locken sind einfach wieder mal der Knaller, Mrs Flausch. Hach ich will auch solche Haare [-o< :ohnmacht:
Louise

#235 Beitrag von Louise »

Hoppla, hier ist ja richtig was los. Ich freu mich über so viel Besuch! :huepf:
* :kaffee: und :keks: hinstell*

NiniDoe, danke schööön :verliebt:
So eine Hose hab ich auch ewig gesucht... weiß nicht mal mehr, wo ich sie schlussendlich gefunden habe.
Ich fand es auch echt super... hab nicht damit gerechnet, dort einen Seifenstand zu finden. Und vor allem diese Auswahl :shock: Eigentlich hätte ich wesentlich mehr als zwei Seifen mit nach Hause nehmen müssen :mrgreen:

Danke, engelswurz! Ich persönlich finde meine Flechtkünste im Vergleich zu manch anderen hier ja noch sehr ausbaufähig... daher freu ich mich umso mehr darüber :yippee:

Plumeria, meine Mieze liebt das Maßband :mrgreen: Ich hab sie sogar schon mal damit kuschelnd vorgefunden :auslach: Sie jagt es auch tierisch (im wahrsten Sinne...) gerne, leider immer dann, wenn ich mir gerade die Haare messen will :twisted: Und danke sehr, Miss Flauschi :bussi:

So viele liebe Kommentare... da werde ich ja ganz rot :oops: vor Freude natürlich.
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#236 Beitrag von AnnaKarenina »

So schöne Locken. :verliebt: Ein bisschen so wie die Haare von Laure aus der Verfilmung von Patrick Süskinds Buch "Das Parfum", nur dass dein Rot natürlicher aussieht.

Trägst Du deine Haare momentan öfters offen?
Alles Liebe :bussi:
Louise

#237 Beitrag von Louise »

Danke, Anna! :bussi: Sind Laures Haare nicht richtig dunkelrot? Aber ja, von der Struktur her könnte es schon passen.
Ich trage sie eigentlich wenig offen... hauptsächlich nach der Haarwäsche, da entstehen auch häufig die Fotos. Zur Arbeit habe ich sie zu 99% irgendwie hochgesteckt und auch in der Freizeit sind sie meist zu. Sie verkletten sonst tierisch schnell :(
Dir auch alles Liebe!

Ach ja...
Ich hab den Eindruck, dass ich mittlerweile so ziemlich meine NHF wieder habe. Obwohl ich immer gehört habe, dass Henna raus wächst. Die letzte Henna Färbung ist jetzt 11 Monate her, ich hab null Ansatz und wenn ich mir Fotos von vor 1,5 Jahren anschaue, sieht die Farbe für mich fast identisch aus. Damals waren sie eher noch einen Tick dunkler als heute... ich hab Chamäleons :-) Vielleicht liegts auch an der Wasch-Kombi Seife, Honig, Zitronensäure der letzten Wochen, aber ich finde meine Haare schon deutlich heller als noch vor drei Monaten z.B.
Kann sich Henna raus waschen?
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#238 Beitrag von Brijna »

Hallo Louise,

Gegenbesuch :D Ich habe hier schon länger mal mein Lesezeichen gesetzt und wollte mich eigentlich erst outen, wenn ich es komplett durchgelesen habe aber ich kam noch nicht dazu... aber ich mag deine Haare voll (schön sind sie!) und verfolge schon seit Entdeckung die neueren Beiträge :wink:

Zu deiner Hennafrage, ich denke schon, dass es möglich ist, Henna auszuwaschen bzw. auszubleichen da Henna sich ja nur um die Haare legt und nicht in die Haare eindringt, aber ganz genau weiß ich das auch nicht, hab noch nie gehennt.
Louise

#239 Beitrag von Louise »

Huhu Brijna!
Willkommen hier, machs dir bequem! Keks? :-)
Schön, dass du dich jetzt schon outest. Ich fand deine Zeilen total lieb geschrieben und hab mich echt drüber gefreut :D
Und danke fürs Kompliment! :verliebt:
Und danke auch zu deiner Einschätzung zum Thema Henna. Das macht auf jeden Fall Sinn.

Liebe Grüße :)
Louise

#240 Beitrag von Louise »

Heutige Haarwäsche
Ich hab heute schon gewaschen, obwohl es noch nicht nötig gewesen wäre, aber ich werde morgen und übermorgen zeittechnisch wohl nicht dazu kommen, daher schon heute.

Wäsche: Balea Repair+Pflege ExpressKur
Rinse: Brennesselteerinse mit 4 Tropfen Weizenprotein und 5 Tropfen Jojobaöl
LI: KCCC

Fazit: Kühl und satt. Sie fühlen sich echt gut an... vor der Wäsche waren die Spitzen wahnsinnig trocken und ziemlich verklettet, obwohl ich die Haare seit der letzten Wäsche praktisch nur hochgesteckt getragen habe. Jetzt nach der Wäsche fühlen sie sich wieder besser an. Hab wohl wieder etwas zu viel KCCC erwischt, ich hoffe, es zieht noch weg :-s

Und ich hab es getan: ich hab den Sale bei lillarose genutzt und mir ein paar Flexis sowie einmal YouPins bestellt :lol: :mrgreen: Ich bin schon gespannt. Hallo Sucht.
Gesperrt