Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chnapi

Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO

#226 Beitrag von chnapi »

Wahnsinn :shock: soooo viele tolle Mähnen!

Wie viel ZU haben eigentlich deine Nachbarhaare?
Außerdem mag ich die Hose die du auf den Bildern trägst, die ist so schön weit und sieht bequem aus :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Sankofa

#227 Beitrag von Sankofa »

Pipilotta hat geschrieben:...vielleicht haben wir schon einen gemeinsamen LHN Nord Zyklus? :irre:
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#228 Beitrag von Jara »

Hallo meine liebste Sankofa! Ich werd dann mal morgen oder so Fotos von den Neuzugängen machen, hoffentlich hab ich brauchbares Licht. Und irgendwie ist es auch ein klein wenig beruhigend, dass wir heute alle doofe Haare haben :lol: Jaaa, Herbst und Kürbissuppe :helmut: Was mich daran erinnert, dass ich morgen zu Aldi sollte, um etwas Grillkäse zu bunkern, denn laut Supermarktlogik grillt man nur im Sommer :nunu:

bubelwatz, oh ja, Holundersuppe mit Grießklößchen, das hab ich früher immer total gerne gegessen und es kann gut sein, dass ich dieses Jahr wieder schwach werde. Holundergulasch ist übrigens auch eine sehr feine Sache :) Stress und Zyklus könnten gut sein. Mein Zyklus macht seit nem halben Jahr eh so ein bisschen was er will und grade PMSe ich auch fröhlich vor mich hin :roll: Toll, dass NWSO bei dir so super funktioniert! S&D... mal schauen, wann ich dazu komme...

Pipilotta, dein Arm kann ja nichts dafür, dass meine Haare so durchscheinend sind! Gemeinsamer Nordlichterzyklus klingt nach einer tollen Idee :kicher:

Danke schön, chnapi! Tja, gute Frage. In der Theorie ca. 6 cm, weil ich davor ca. 9 cm (inklusive Pony) hatte und 1/3 etwas gedreadet wurde. In der Praxis hieße das, dass ich durch die Dreads insgesamt 2 cm mehr Umfang (exklusive Pony) bekommen hätte und das ist definitiv mehr. Eben hab ich also mal versucht zu messen: Nachbarhaare 7-8 cm, insgesamt 13,5 cm, also 2,5 cm mehr als Salzdrache am Wochenende gemessen hat. Wobei ich sie jetzt auch schon den ganzen Tag offen trage und vorher nicht gekämmt habe. Insgesamt klingen 6 cm aber nach einem einigermaßen realistischen Wert.
Ja, die Hose ist an sich super, hat aber auch ihre Nachteile. Durchs Wickeln bildet sich eine Art Wulst vorm Bauch, das trägt doof auf (und da bin ich ja etwas eitel), und manchmal ist sie beim Wickeln selbst auch doof und sitzt nicht richtig bzw. lockert sich beim Tragen dann wieder und muss dann nochmal nachjustiert werden etc. An sich finde ich sie auch toll, aber nach 2-3 Tagen bin ich davon auch erstmal wieder genervt ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
sorrowsplea

#229 Beitrag von sorrowsplea »

So schöne Photos!
Die Farben sind toll,die sind irgendwie schon ganz herbstlich ♥

Und ich freue mich auch sehr auf die Bilder vom Dreadschmuck :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
chnapi

#230 Beitrag von chnapi »

Ich hätte echt auf mehr ZU getippt als auf 6cm :) Stell ich mir aber auch relativ schwierig vor das zu messen, v.a. selber. Ich bekomm ja bei meinen "normalen" Haaren schon auf zig Werte wenn ich mal den ZU messe. Von 6 - 7,5 cm ist da meist alles dabei. Wobei ich sowieso den ZU realtiv unaussagekräftig finde, weil ja auch die Struktur viel dazu beträgt ob sie dünn oder dick aussehen.

Interessant dass die Hose gewickelt wird. Ich bin aber auch eitel wenn was am Bauch aufträgt :roll: So bin ich ja recht schlank, aber wehe ich beuge mich vorne über, dann hab ich ne Plauze, da muss nichts noch auftragen :mrgreen:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Rana

#231 Beitrag von Rana »

Liebes, ich bin auch grade in Herbststimmung. Das Wetter draußen ist eklig-bäh-warm, viel zutun, Haare musste ich gestern zweimal waschen.... (Frag nicht, wieso :roll: ).

Ehrlich gesagt habe ich wirklich (wirklich!) gar nicht bemerkt, dass Pipis Arm durch deine Längen scheint. Erst, als du es geschrieben hast. Ich persönlich finde auch euer Bild zu zweit am schönsten von den "Einzel"-Feldbildern. Das ist so harmonisch.

Ich drücke dich, wünsche dir weniger Stress, bald ist September und das ist, für mich, immer der Anfang von Einmuschel- Tee- und Gemütlichkeitszeit. :knuddel:

Barnaby? Noch so eine Serie, die ich sehen muss? Nachdem mich Sankofa dann endlich mit Sherlock gekriegt hat und ich deinetwegen Vikings mit meinem Mann gucke, muss ich ja mal nachfragen ;).
2a F ii
Jara

#232 Beitrag von Jara »

Danke schön euch allen :knuddel:
Ja, es wird Herbst, auch wenn es grade warm und sonnig draußen ist. Aber irgendwie anders warm und sonnig als im Sommer, finde ich. Gefällt mir. Ich mag Herbst. Eigentlich mag ich jede Jahreszeit und freu mich, wenn sie anfängt und die vorherige zu Ende geht, weil alles seine Vor- und Nachteile hat. Aber jetzt ist zumindest gefühlt Herbst. Ich kann endlich wieder Sachen mit Kürbis essen, es gibt viele leckere Pilze und ich höre Herbstmusik. Ja, ich habe jahreszeitenspezifische Musik :lol:
Und so im Feld mit tief stehender Sonne, das ist natürlich wunderbar herbstlich. Die Bilder lassen weiterhin auf sich warten, irgendwie kommt man doch wieder zu nichts :roll: (ich überlege auch, wie ich den ungetragenen Dreadschmuck am besten präsentiere, weil die Sachen unterschiedlich im Durchmesser sind und alle genau nicht auf einen Stift passen). Auf jeden Fall vielen Dank, sorrowsplea!

Ja, chnapi, ich bin auch nicht sehr geschickt beim Messen und selbst den ZU messen ist eigentlich immer katastrophal #-o Da ist von bis wirklich alles an Werten bei... Na ja, und dann kommt noch dazu, dass einige davon berichtet haben, dass bei NW/SO der ZU größer geworden ist und von der jeweiligen Tagesform der Haare ist das natürlich auch abhängig. Ich gebe dir recht, die Struktur ist schon sehr wichtig hierbei.
Bei der Hose ist es mal so und mal so. Mal trägt sie so gut wie gar nicht auf, mal total viel und so richtig erklären kann ich mir das nicht. Außerdem ist so eine Hose kompliziert, wenn man (mit meiner Länge) offen trägt :roll: Gestern war das z.B. wieder so, dass ich beim Wickeln irgendwie Haare, Oberteil und Hose sortiert bekommen musste, das ist dann natürlich schon etwas nervig.

Oha, meine liebe Bratapfeline, gleich zweimal waschen! Lieb, das mit dem Foto von Pipi und mir :) Vielleicht bin ich da auch etwas zu penibel, ich mecker ja gern an meinen Haaren rum :lol: September ist bei mir irgendwie so ein Backfisch-Monat zwischen Sommer und Herbst, wobei es dann jeden Tag auf einmal kalt und ungemütlich werden kann. Aber sobald die Temperaturen entsprechend sind, wohne ich wieder in der tollen Decke mit den Ärmeln!
Ja, Barneby ist eine unglaublich tolle Serie! Das Gute ist: keine zusammenhängenden Staffeln, sondern immer nur einzelne abgeschlossene Handlungen in den Folgen. Außerdem kann ich die Hauptcharaktere sehr gut auseinander halten. Es sind britische Krimis, aber mit typisch britischer Charakterzeichnung und wunderbar dörflich alles. Quasi "Heile-Welt-Krimis", wie Herr Jara feststellte. Allerdings ist der alte Barneby dann in den Ruhestand gegangen und ein Verwandter von ihm hat nun in der neuen Staffel seinen Posten. In dem Rahmen wurde etwas modernisiert, der alte Gerichtsmediziner ist jetzt auch ersetzt worden, wodurch es zwar realitätsnaher, aber auch weniger "heile Welt" ist (und solche "Heile-Welt-Serien" liebe ich ja, wenn ich Realität will, kann ich auch aus dem Fenster gucken).
Die neuen Folgen laufen montags auf ZDFneo, so gegen 21:45 oder 22 Uhr, da bin ich mir grad nicht sicher. Wenn das bei euch mit dem Training passt, könnt ihr gerne zum Gucken vorbeikommen! Oh, und meinetwegen Vikings gucken? Dann müsst ihr dabei auch genau so viel schimpfen wie ich :lol: Wobei ich ja doch irgendwie gerne wüsste, wie es weitergeht, auch wenn ich sagen kann, dass ich das Buch gelesen hab :irre:
Ach ja, und natürlich :knuddel:

Das Offentragen hat meinen Haaren denke ich gut getan, sie sehen jetzt viel besser aus. Gestern Abend waren sie aber so verklettet wie lange nicht mehr und die unteren Längen samt Spitzen waren ziemlich aufgebauscht und trocken. Gestern war aber auch komische Luft, ich vermute da einen Zusammenhang. Jedenfalls hab ich den Teil, der wie Zuckerwatte war, dann in die restliche Öltunke von Herrn Jara gestopft und danach großzügig mit Wind- und Wetterbalsam von kleine Elfe eingeschmiert. War heute morgen noch nicht komplett weggezogen, aber das ist nicht schlimm. Immerhin hab ich jetzt keine Zuckerwatte mehr in den Spitzen.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Lilalola

#233 Beitrag von Lilalola »

Sankofa - der junge Mann an deiner Seite hats schon ganz gut drauf mit dem Bilderschießen! Ich hab sie mir gerade alle nochmal in Groß angeguckt, schaut ganz herrlich nach norddeutschem Spätsommer aus.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und das Feld - ist das irgendwo bei Einfeld/Bordesholm da auf der Ecke? Kommt mir vom Pendeln bekannt vor :lol: )
Heute morgen war irgendwie Herbst - heute mittag dann Sommer, herrjemine.
Übrigens ist mir deine Flexi noch aufgefallen, Jara - die ist sehr hübsch! (Ich mag Flexis eigentlich nicht so gern, weil die mir häufig zu kitschig/verspielt/klimmbimm sind.. aber die da in deinen Haaren steckte..!)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sankofa

#234 Beitrag von Sankofa »

@Lilalola
Das ist ja witzig... Bis vor einem Monat haben wir in genau der Ecke gewohnt, in Bordesholm nämlich. Aber jetzt sind wir umgezogen. Stimmt allerdings, dass es da Ähnlichkeiten gibt.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#235 Beitrag von Jara »

Oh, Lilalola, da musst du mir mal auf die Sprünge helfen, welche Flexi du genau meinst, davon hab ich nämlich mehr als eine :oops:
Moder häw mi vötällt
Lilalola

#236 Beitrag von Lilalola »

Sankofa - 5 Jahre pendeln zahlen sich doch aus :D

Jara - ich meinte die große Flexi auf S. 14. Die ist so schön schlicht.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Jara

#237 Beitrag von Jara »

Die mit den türkisen Herzchen und dem Glitzersteinchen in der Mitte ist dir auf einmal nicht zu viel Klimperkram und zu verspielt? :lol: :P Ne, natürlich vielen Dank und es freut mich, dass sie dir gefällt! Ich hab sie vor langer Zeit Sankofa abgekauft und trage sie nach wie vor sehr gerne. Außerdem hab ich sie auch in meiner Nachtfrisur.

So, Ankündigungen! Heute ist mir der Blackybun tatsächlich gelungen, aber ich weiß noch nicht, ob er ziepen wird oder nicht. Aktuell ziept er leider ein wenig, vielleicht gibt sich das ja noch...? Nun ja, jedenfalls gibt es vielleicht noch ein Foto davon nachher. Außerdem gibt es auch sehr bald die Frisuren- und Haarschmuckauswertung von August und wenn ich da eh grade Fotos mache, könnte ich auch endlich mal meinen neuen Dreadschmuck fotografieren ;)
Moder häw mi vötällt
bubelwatz

#238 Beitrag von bubelwatz »

Ich weiß nicht ob du das Schuppenproblem lösen konntest?? Naja vielleicht ist folgender Ansatz was für dich, also ich hatte auch so kleine Minischuppen, beim Kämmen mit den Staubkamm (Herkules Sägemann) ist mir aufgefallen, dass die drin hängengeblieben sind, als er leicht angefeuchtet war. Ich habe auch nicht bis zum Ende der Haarspitzen durchgezogen, sondern nur die Ansätze und dann den Staubkamm, schräg vom Kopf weggezogen und konnte, dann alles an einem Tuch abwischen.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Rana

#239 Beitrag von Rana »

Blackybun.. oh man, ich bin ja sowas von ungebildet, was Buns angeht. Ich sollte mir das mal wieder ansehen, um mal unterschiedliche Frisuren tragen zu können.
Foootooos! :helmut:
2a F ii
Jara

#240 Beitrag von Jara »

bubelwatz, mit den Schuppen ist es mal so und mal so :roll: Aber angefeuchteter Kamm klingt nach einer guten Idee, das probier ich mal aus, danke :)

Meine liebe Bratapfel, wie du gestern sehen konntest, hab ich einen Kelten getragen. Und zwar deswegen, weil der Blackybun immer mehr geziept hat und das wirklich unangenehm war. Schade, ich finde den an sich wirklich hübsch, aber wenn ich damit nicht mal ein paar Minuten aushalte, kann ich das auch gleich bleiben lassen.

Fotos und Auswertung reiche ich im Laufe des Tages nach!

Ach ja, fast vergessen: Und Nordlichter-LHN-Kollektiv nimmt (natürlich) am Traveling Hearts Contest von Grah-Toe teil. Ich würde mich also riesig freuen, wenn ihr für unser Bild (Baltic Sea) abstimmen würdet :) https://polldaddy.com/poll/9053028/
Zu gewinnen gibt es eine schöne Forke, die bei uns natürlich reihum gehen würde. Sollten wir gewinnen, hatten wir überlegt, dass sie jeder in seinem Geburtstagsmonat tragen darf, aber wir haben noch nicht geschaut, ob das überhaupt hinkommt ;)
Moder häw mi vötällt
Gesperrt