Danke schön euch allen

Ja, es wird Herbst, auch wenn es grade warm und sonnig draußen ist. Aber irgendwie anders warm und sonnig als im Sommer, finde ich. Gefällt mir. Ich mag Herbst. Eigentlich mag ich jede Jahreszeit und freu mich, wenn sie anfängt und die vorherige zu Ende geht, weil alles seine Vor- und Nachteile hat. Aber jetzt ist zumindest gefühlt Herbst. Ich kann endlich wieder Sachen mit Kürbis essen, es gibt viele leckere Pilze und ich höre Herbstmusik. Ja, ich habe jahreszeitenspezifische Musik
Und so im Feld mit tief stehender Sonne, das ist natürlich wunderbar herbstlich. Die Bilder lassen weiterhin auf sich warten, irgendwie kommt man doch wieder zu nichts

(ich überlege auch, wie ich den ungetragenen Dreadschmuck am besten präsentiere, weil die Sachen unterschiedlich im Durchmesser sind und alle genau nicht auf einen Stift passen). Auf jeden Fall vielen Dank,
sorrowsplea!
Ja,
chnapi, ich bin auch nicht sehr geschickt beim Messen und selbst den ZU messen ist eigentlich immer katastrophal

Da ist von bis wirklich alles an Werten bei... Na ja, und dann kommt noch dazu, dass einige davon berichtet haben, dass bei NW/SO der ZU größer geworden ist und von der jeweiligen Tagesform der Haare ist das natürlich auch abhängig. Ich gebe dir recht, die Struktur ist schon sehr wichtig hierbei.
Bei der Hose ist es mal so und mal so. Mal trägt sie so gut wie gar nicht auf, mal total viel und so richtig erklären kann ich mir das nicht. Außerdem ist so eine Hose kompliziert, wenn man (mit meiner Länge) offen trägt

Gestern war das z.B. wieder so, dass ich beim Wickeln irgendwie Haare, Oberteil und Hose sortiert bekommen musste, das ist dann natürlich schon etwas nervig.
Oha, meine liebe
Bratapfeline, gleich zweimal waschen! Lieb, das mit dem Foto von Pipi und mir

Vielleicht bin ich da auch etwas zu penibel, ich mecker ja gern an meinen Haaren rum

September ist bei mir irgendwie so ein Backfisch-Monat zwischen Sommer und Herbst, wobei es dann jeden Tag auf einmal kalt und ungemütlich werden kann. Aber sobald die Temperaturen entsprechend sind, wohne ich wieder in der tollen Decke mit den Ärmeln!
Ja, Barneby ist eine unglaublich tolle Serie! Das Gute ist: keine zusammenhängenden Staffeln, sondern immer nur einzelne abgeschlossene Handlungen in den Folgen. Außerdem kann ich die Hauptcharaktere sehr gut auseinander halten. Es sind britische Krimis, aber mit typisch britischer Charakterzeichnung und wunderbar dörflich alles. Quasi "Heile-Welt-Krimis", wie Herr Jara feststellte. Allerdings ist der alte Barneby dann in den Ruhestand gegangen und ein Verwandter von ihm hat nun in der neuen Staffel seinen Posten. In dem Rahmen wurde etwas modernisiert, der alte Gerichtsmediziner ist jetzt auch ersetzt worden, wodurch es zwar realitätsnaher, aber auch weniger "heile Welt" ist (und solche "Heile-Welt-Serien" liebe ich ja, wenn ich Realität will, kann ich auch aus dem Fenster gucken).
Die neuen Folgen laufen montags auf ZDFneo, so gegen 21:45 oder 22 Uhr, da bin ich mir grad nicht sicher. Wenn das bei euch mit dem Training passt, könnt ihr gerne zum Gucken vorbeikommen! Oh, und meinetwegen Vikings gucken? Dann müsst ihr dabei auch genau so viel schimpfen wie ich

Wobei ich ja doch irgendwie gerne wüsste, wie es weitergeht, auch wenn ich sagen kann, dass ich das Buch gelesen hab

Ach ja, und natürlich
Das Offentragen hat meinen Haaren denke ich gut getan, sie sehen jetzt viel besser aus. Gestern Abend waren sie aber so verklettet wie lange nicht mehr und die unteren Längen samt Spitzen waren ziemlich aufgebauscht und trocken. Gestern war aber auch komische Luft, ich vermute da einen Zusammenhang. Jedenfalls hab ich den Teil, der wie Zuckerwatte war, dann in die restliche Öltunke von Herrn Jara gestopft und danach großzügig mit Wind- und Wetterbalsam von kleine Elfe eingeschmiert. War heute morgen noch nicht komplett weggezogen, aber das ist nicht schlimm. Immerhin hab ich jetzt keine Zuckerwatte mehr in den Spitzen.