ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
missblueeyes

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#226 Beitrag von missblueeyes »

Du Arme, dass dich die Uni so stresst. :( Aber jetzt kann vielleicht endlich Weihnachtsstimmung aufkommen, oder?

Die U-Pins gefallen mir extrem gut in deinen Haaren! Auf den Fotos sieht es ja fast so aus als hätte dein Rot 'natürliche' Facetten. :) Finde ich sehr schön!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#227 Beitrag von Airemulp »

Ich bin ja schon ein kleines bisschen neidisch auf deine Struktur.. Das Längenbild sieht nämlich einfach phantastisch aus :verliebt:
Knullibulli

#228 Beitrag von Knullibulli »

Sehr hübsch,die u pins in deinen Haaren,auch allgemein finde ich deine Haare echt schön :verliebt:
Oje du Arme,hoffentlich wird der Stress bald weniger :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
isa117

#229 Beitrag von isa117 »

Diese You Pins stehen dir ganz klasse, hab ich jetzt schon bei mehreren gesehen,toll. Wünsche dir eine entspannendere Woche, deine Haare glänzen ganz toll, und die Farbe ist eh einmalig!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#230 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich setze mich hier mal dazu - schöne Haare hast du! Bin schon gespannt, wie in Taillenlänge oder mehr aussehen werden :)
Unistress kenne ich zu genüge, das kann wirklich enorm schlauchen.
passion2802

#231 Beitrag von passion2802 »

Ich stehe ja immer noch total auf deine Haarfarbe. :verliebt:
Federmaus
ZU: ~8cm

#232 Beitrag von Federmaus »

Die YouPins sind toll! Vor allem die Schneeflocken... :verliebt:

Hoffentlich hast du den Unistress bald hinter dir.
ChannelingMyInnerRedhead

#233 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Natalia: Ich danke dir! :) Ich war übrigens auch immer der Meinung, rote Haare gehen bei mir gar nicht, dabei muss man vermutlich nur den passenden Ton für sich selbst finden. Und deine Haare haben eine wunderbare Farbe! Ich weiß, sowas sagt sich immer leicht, aber wenn meine NHF ein bisschen mehr so wär wie deine, wär das Bedürfnis, dran rumzupfuschen bei mir vermutlich auch nicht so ausgeprägt... ;)
Ich hoffe, auch du konntest vor Weihnachten zur Ruhe kommen und wünsche dir ein frohes Fest! :bussi:

@ missblueeyes: Am Freitag nach der letzten LV auf der Uni hat man so richtig das kollektive Aufatmen der Studenten gespürt :D Ab dann war die Stimmung super! ;) Ich hoffe, dein Start in die Ferien war genauso angenehm wie bei mir!
Freut mich, dass dir die Pins gefallen! Die helleren Strähnen im Rot erklär ich mir so, dass meine Farbe ja ohne Aufhellen etc. funktioniert und so das natürliche Weathering irgendwie erhalten bleibt. Wie auch immer es genau funktioniert, ich bin jedenfalls extrem froh darüber, dass es so ist! :D Die Strähnen rund ums Gesicht sind bei mir auch in NHF einfach immer ein ordentliches Stück heller als der Rest. Musste früher öfter hoch und heilig schwören, dass die natürlich und ned reingefärbt sind :ugly:

@ Plumeria: Für mich ist das immer der absolute Wahnsinn, wenn du schreibst, du seist neidisch auf irgendwas an meinen Haaren! :D Mich hauts immer halb um, wenn ich mir die Fotos in DEINEM PP anschaue! Und meine Struktur ist ja eigentlich auch immer ein bisschen manipuliert :oops: Bei mir wird ja zu 99,9% mit Fön+grobzinkigen Kamm getrocknet und da sind sie einfach viiiiel glatter als luftgetrocknet (->Frizz-Explosion!). Nur die Spitzen kringeln sich eben manchmal (je nach Shampoo/Spülung/Tagesverfassung/...) trotzdem :mrgreen:

@ Knullibulli: Danke, liebe Knullibulli! :) Der Stress ist seit Freitag zum Glück (erstmal) vorbei (/auf Eis gelegt). Ich hoffe, bei dir ist es auch wieder erträglicher als du die letzten Tage geschildert hast! :bussi:

@ isa117: Dankeschön, ich freu mich total! :) Ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber ich hoffe, du hattest auch eine entspannende Woche und ich wünsch dir schöne Feiertage!

@ Valandriel Vanyar: Hallo und willkommen! :) Danke für das Kompliment! Besuch von anderen Rothaarigen, deren Haare ich öfter auf der Suche nach Motivation ansabbere (ooops - Geständnis :oops: ) ehrt und freut mich natürlich besonders!

@ passion2802: Dankeschön! Das freut mich immer wieder, ehrlich! Nachdem ich soooo lange gebraucht hab, mich tatsächlich für das Rot zu entscheiden und mich zu trauen, die Sache auch durchzuziehen, tut jede Art von Bestätigung einfach total gut!

@ Federmaus: Danke dir! :) Jetzt müssts nur noch schneien. Aber irgendwie.... Wohl eher ned so... :lol:

Ich wünsch' euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage! :bussi:

Ein sehr schönes Geschenk haben mir meine Haare schon gemacht. Während der letzten Wochen haben sie es irgendwie ganz unauffällig geschafft, die Hürde BSL endgültig zu bezwingen! Nachdem ich jetzt schon ein paar Mal ganz nah dran war, mich dann aber doch immer fürs Schneiden der Spitzen entschieden hab, wirkt es so, als wär es diesmal endgültig. Ich hab BSL für mich bei 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> festgesetzt. Gemessen hab ich heute/gestern 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und es ist tatsächlich so, dass die Spitzen jetzt bei all meinen BHs zumindest gaaaanz wenig über die Unterkante hinaus reichen. (Dass ich vermutlich trotz allem zu den BH-zu-hoch-Trägerinnen gehöre ignorieren wir jetzt mal :ugly: )

Hier also das Beweisfoto, das es mir erlaubt mein erstes Zwischenziel (bei meiner Anmeldung hier war das noch das Endziel :D ) als in meinen Augen erreicht zu betrachten:
Bild
(wenn auch qualitativ wieder mal nicht das beste Foto ;) )

:huepf: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - BSL! :helmut:

Dann hab ich noch eine Frisur für euch, die mich diese Woche mit ihrer Langlebigkeit sehr beeindruckt hat:
Bild
Und zwar ist das ein Flechtdutt mit YouPins, der sage und schreibe 13 Stunden auf meinem Kopf überlebt hat! Inklusive einem 2-stündigen Schläfchen! Das hat noch keine Frisur bei mir geschafft. :shock: :mrgreen: Und dabei war das erst mein zweiter nicht-verpatzter Flechtdutt überhaupt :oops: Den werdet ihr also in Zukunft öfter präsentiert bekommen.
Findet ihr es sehr störend, dass die Pins noch etwas lang und die Enden somit seitlich zu sehen sind? Dass es nicht optimal ist, ist mir klar, aber mich stört es eigentlich nicht wirklich, da es ja wirklich nur um wenige Millimeter geht. Oder geht das in euren Augen gar nicht? Würde mich wirklich interessieren...

Meine restlichen Bestellungen vom Black Friday Sale bei LR sind übrigens auch schon da, aber es gibt noch keine Fotos :oops:

Aber jetzt Gute Nacht und bis bald, ihr Lieben! :winke: :betzeit:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Ruby Gloom

#234 Beitrag von Ruby Gloom »

Wuhuuuuu :helmut: :helmut: :helmut:
Happy BSL und frohe Weihnachten. Wie schön :)

Wie lang das bei dir aussieht :shock: Gut, ich hab auch gesagt "BSL" ist bei mir (weil ich auch jeden BH anders trage) ungefähr die Mitte vom BH-Verschluss, sonst wäre der Unterschied zwischen BSL/Midback/Taille bei meinem kurzen Oberkörper zu klein (und messen kann ich nicht ^_^) Aber durch deine gerade(re) Kante, macht das bei dir nochmal viel viel mehr her, als mit meinem stufigen U.

Zu den U-Pins: Ich finde schon sie sollten im Dutt verschwinden. Ich hab das für mich so gelöst, dass ich sie ziemlich Kopfhautnah am Kopf entlangführe, sie stehen dann zwar über, aber das verschwindet unter dem restlichen Haar. (Hier auf dem etwas älteren Foto zu sehen, habe sie einfach nochmal ein bisschen am Knick gebogen, jetzt liegen sie besser an).

Zum Flechtdutt: Momentan auch eine meiner Lieblingsfrisuren. Der hält und hält und hält und hält. :gut:
Federmaus

#235 Beitrag von Federmaus »

Liebe Redhead,
Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :knuddel:

Das Längenbild sieht toll aus... :D
Knullibulli

#236 Beitrag von Knullibulli »

Supi liebe Readhead,BSL :tanz: Glückwunsch.Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk :mrgreen:
Dein Bun mit u pins ist echt schön :verliebt:
Dir und euch allen auch schöne Weihnachten :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
missblueeyes

#237 Beitrag von missblueeyes »

Glückwunsch zu BSL!! Das ist ein wirklich toller Meilenstein und eine sehr schöne Länge. :) Ab hier wird's lang! Zumindest meiner Meinung nach. :P
Der Flechtdutt ist übrigens richtig schön geworden. :) Gefällt mir sehr gut! Ich finde das mit den You-Pins nicht so schlimm, mir wär's fast nicht aufgefallen. Ich bin aber generell nicht so pingelig, außer es stehen 5cm Forke aus dem Dutt heraus.
Dir auch frohe Weihnachten! :D
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
ChannelingMyInnerRedhead

#238 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Ruby Gloom: Dankeschööön! :bussi: Ich glaub, das schaut nur so lang aus, weil mein Vater hier perspektivisch vorteilhaft fotografiert hat. :D Danke auch für deine Meinung zu der Pin-Sache! Manchmal schaff ich es, sie so zu verstecken, wie du beschreibst, aber an manchen Tagen ist Unsichtbarkeit und Haltbarkeit zugleich bei mir einfach irgendwie nicht drin :mrgreen: Muss vielleicht noch ein bissl üben...

@ Federmaus: Danke dir! Dir auch einen guten Rutsch! :knuddel:

@ Knullibulli: Dankeschön! :)

@ missblueeyes: Danke! :) Jaaa, langsam fühlt sichs auch lang an - im Alltag nerven sie jetzt offen immer öfter :rofl: Letztens haben die Spitzen in Suppe gebadet... Naja, vielleicht wird das ja DIE Pflege-Revolution. Find ich gut, dass dich das mit den Pins auch nicht so sehr stören würde. Ich hab da immer Bedenken, wenn ich befürchte, ich bin vielleicht doch die einzige, die da drauf pfeift ;)

Wieder mal ein Update... :)

Hoffentlich hattet ihr alle schöne Feiertage! Bei mir wars jedenfalls recht nett, auch wenn ich jetzt mal lieber eine Zeit lang kein Essen mehr sehen würde :mrgreen:
("Oma, ich kann nicht mehr..." "Kind, schmeckts dir leicht ned?" "Doch Oma, aber ich bin SO voll!" "Aber iss doch noch was! Willst was mit heim nehmen?" "Oma, daheim is auch noch so viel Essen!" "Also schmeckts dir doch ned?!" :help: :ugly: )

Neuzugänge:

Von meinen Eltern hab ich zu Weihnachten 2 Schätze bekommen, die meine Ficcare-Sammlung (jetzt mal vorläufig) vollständig machen, nämlich eine Silky Sea Green und eine Polka Dots. Ich liebe beide total! Punkte gehen sowieso immer und die Sea Green ist in echt noch wesentlich schöner als auf den folgenden Kunstlicht-Bildern. Ich würde fast behaupten, sie sind beide schon jetzt definitiv vorne bei den Favoriten... :)

Bild

Bild

Bild
Bei der Sea Green ist mir außerdem sofort aufgefallen, wie schön sie mit der Opal harmoniert. Zwei Spangen im selben Dutt sind zwar ein ziemlicher Overkill, aber für das Vergleichsfoto hab ich sie mal nebeneinander montiert... :ugly:

Waschen, Pflegen usw...:

Die letzten 3 Haarwäschen hab ich mit dem Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel gewaschen (+ HM Vanilla Queen Condi). Das hatte ich ja schon irgendwann ausprobiert und festgestellt, dass mir die "Waschkraft" nicht wirklich ausreicht, die Haare also gefühlt nicht ganz sauber und sehr schnell extrem fettig werden. Da ich ja jetzt Ferien hab, hab ich trotzdem damit gewaschen, weil es einfach unwichtig war, ob meine Haare schön sind oder nicht und weil der Duft einfach genial ist - und siehe da! Plötzlich werden die Haare damit auch richtig sauber und das extreme Nachfetten ist auch weitaus weniger extrem. Woran auch immer es liegen mag, ich finds gut! :)

Sonst gabs diese Woche einmal eine Kur mit der HM Hair Conditioning Cream. Ich war zu faul um groß herumzumischen, dementsprechend bin ich genau nach Anleitung vorgegangen und hab das Zeug einfach wie angegeben in die nassen Haare geklatscht und 20 Minuten dort gelassen. ;) Tatsächlich hab ich mit der Condi Cream schon verschiedene Dinge probiert, aber das war das erste Mal, dass ich wirklich gemacht hab, was auf der Packung steht. Und das Ergebnis... Das war besser als (oder zumindest genauso gut wie) bei meinen sonstigen Experimenten :lol:

Außerdem verwende ich zurzeit wieder den HM Hair Moisturizer I don't wanna say goodbye. Den hatte ich eine Zeit lang im Verdacht, als ich ziemliche Frizz-Probleme hatte, aber er war wohl doch unschuldig oder zumindest nicht allein schuld. Aktuell bin ich total zufrieden damit. Kämmbarkeit ist merklich verbessert und die Haare sind "trotzdem" schön.

Der letzte Schnitt müsste jetzt ein bisschen mehr als 3 Monate her sein und dafür sind meine Spitzen friedlicher als sonst um diesen Zeitpunkt herum. Normalerweise geht es ab ungefähr dem Zeitpunkt los, dass sie sich eigenartig verhalten, weswegen nach 4 Monaten dann immer herumgeschnippelt wird. Ich hoffe, das bleibt diesmal noch länger so wie es aktuell ist...

Vorsätze für 2016:

:arrow: Ich hab mich zum Gemeinschaftsprojekt "Maximal 6cm trimmen im Jahr 2016" angemeldet und bin jetzt schon gespannt, ob ich das durchhalte...

:arrow: Ich spiele noch mit dem Gedanken, mich auch beim Sparen und Aufbrauchen-Projekt einzuschreiben, denn nötig wäre beides dringend :D Aber vielleicht mach ich eine light-Version davon einfach hier für mich selbst... Mal abwarten...

:arrow: Außerdem will ich besser dokumentieren, wie oft ich welchen Haarschmuck trage. Was sich bei mir im letzten Jahr angesammelt hat, ist eigentlich unglaublich :oops: 2016 soll also ein erster Schritt zum Reduzieren und Optimieren meiner angesammelten Haarschmuck-Berge getan werden.

:arrow: Mehr Frisurenvielfalt und Kreativität!!! *mir selbst in den Hintern tret*

:arrow: Mehr Wasch- und Pflegeprotokolle sind sicher auch keine blöde Idee...

Wenn mir sonst noch was einfällt, wird die Liste noch erweitert...

Das wars auch schon wieder für heut... :)

Tschüss und bis bald! :winkewinke: :bussi:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Federmaus

#239 Beitrag von Federmaus »

Redhead, der Oma-Dialog ist genial! :rofl:
Das ist bei uns exakt genauso, nur dass es Mama und Schwiema waren und nicht Oma. :mrgreen:
Wir wurden auch ganz schlimm überfüttert, und wehe, man isst nix... :nixweiss:

Die Ficcares sind so schön, die Sea Green passt wirklich gut zur Opal. Ich finde sowieso, dass Grüntöne am besten zu deiner Harfarbe passen... :kicher:
Knullibulli

#240 Beitrag von Knullibulli »

Ei jajeijajei....was sieht die silky sea Green genial aus :shock: besonders schön zu deiner Haarfarbe.Da fühl ich mich fast angefixt von... :oops: habenwillauch
Hast dir ja einige gute Vorsätze gemacht :mrgreen:
Achso...Kind...es was... :kicher: Scherz.Deine omi Dialog ist echt super :kicher:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten