passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- passion2802
Re: passion2808 - ciao pixie und hallo lange Feenhaare in NH
Ich hab jetzt schon länger durchgehalten als bei meinen letzten Versuchen. Man muss auch echt abwarten, denn wenn der Ansatz erst 1-2 cm draußen ist, wirkt er immer grau.. ich bin auch froh, wenn irgendwann die Färbeleichen weg sind, denn im Kontrast zum Gefärbten wirkt die NHF ziemlich langweilig. Mal sehen, was daraus wird.
Genau. Meine Mutter war auch immer so Eine wie dein Umfeld, das du beschreibst, passion. Als meine Haare länger als schulterlang wurden, bekniete sie mich andauernd, die Haare doch wieder kürzer zu schneiden oder einen "frischen" Stufenhaarschnitt machen zu lassen oder Strähnchen oder was auch immer. Es gibt einfach Leute, die können mit der Natur nicht leben und meinen, dass man immer was "aus sich machen muss". Dass ich nicht auf sie gehört habe und mein eigenes Ding durchziehen wollte, hat sie nicht verstanden. Irgendwann habe ich die nur noch aus Trotz wachsen lassen und die letzten Reste meiner Stufen eliminiertRadischen hat geschrieben:vielleicht einfach der irrglaube das feine haare lang nicht möglich sind bzw. nicht gut aussehen!?
doof das so zu sagen , aber manche menschen reden anderen gerne dinge schlecht wenn diese ein festes ziel im blick haben. und manchmal müssen sie die leute erst an veränderungen und neue dinge gewöhnen.
also mach dir da nichts draus und höre auf dich selbst...und auf uns!![]()

Und jetzt? Obwohl man meine Haare beim besten Willen nicht als "dick" oder "schwungvoll" bezeichnen kann, regnet es dauernd Komplimente. Sowohl für meine Haare an sich, als auch für die Farbe, die übrigens genau wie deine gestartet ist und mittlerweile sehr interessante Nuancen und Facetten hat. Mein Freund würde mich umbringen wenn ich irgendwas an meinen Haaren verändere.
Und sogar meine Mutter sagt mir immer öfter, wie schön sie meine Haare jetzt findet.
Wenn du dir lange Haare in den Kopf gesetzt hast, dann zieh das durch und mach allen anderen eine lange Nase

Irgendwann beneidet man dich drum.
1a F ii (8cm) 81cm
Glatt, glatter, meine Haare
Glatt, glatter, meine Haare
Ohne dich auf dumme Gedanken bringen zu wollen, was hältst du denn von Angleichen? Ich denke du könntest damit weitaus entspannter wachsen lassen als das im Moment der Fall ist. Deine "platten" (sie sind nicht platt!
) Haare und die Zwischenlänge scheinen dir schwer genug zu fallen. Meine Erfahrung ist, das die Zeit 3-5 Monate die härtesten waren beim Rauswachsen lassen und das steht dir erst noch bevor, daher die Überlegung bzgl. des Angleichens. Nur nicht wieder färben, deine NHF steht dir ausgesprochen gut und nichts einreden lassen, wie toffifee schon sagt, mach einfach was du für richtig hältst, abschneiden kannst du sie jederzeit wieder.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- passion2802
Toffifee, Ich dachte ich bin die Einzige, der ständig sowas erzählt wurde. Diesmal darf ich da einfach nicht drauf hören, und muss durchhalten. Sehr lieb und danke fürs Mut machen! 
Peavey: Ich glaube die Sache mit dem angleichen bringe ich nicht übers Herz. Dafür bin ich zu ungeduldig. Irgendwann kommt die Farbe ja sowieso ab, Ich glaube ich bin noch eher auf Länge aus. Ab Schulterlänge überlege ich mir das noch mal..
Was habt ihr alle mit meiner Naturfarbe? Ich finde sie so langweilig..

Peavey: Ich glaube die Sache mit dem angleichen bringe ich nicht übers Herz. Dafür bin ich zu ungeduldig. Irgendwann kommt die Farbe ja sowieso ab, Ich glaube ich bin noch eher auf Länge aus. Ab Schulterlänge überlege ich mir das noch mal..
Was habt ihr alle mit meiner Naturfarbe? Ich finde sie so langweilig..

- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
*auf die Finger hau*
Deine NHF ist sehr schön also lass die Finger von der Farbe!
Solange du sie nicht eine Weile weathern hast lassen kannst du doch garnicht beurteilen wie schöööööön die mal werden wird.
Und wenn dus trotzdem nicht magst: Gefärbt ist sooo schnell/einfach...
Deine NHF ist sehr schön also lass die Finger von der Farbe!
Solange du sie nicht eine Weile weathern hast lassen kannst du doch garnicht beurteilen wie schöööööön die mal werden wird.

Und wenn dus trotzdem nicht magst: Gefärbt ist sooo schnell/einfach...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

halte bloss NHF-durch.. alles wird gut 

Die ersten Monate sind die schlimmsten
Ich habe mir ein halbes Jahr mit NHF gegeben und wollte dann entscheiden, wie sie mir gefällt. Jetzt sind fast zwei Jahre rum
Ich finde sie immer schöner und die Sonne tut ihr übriges um schöne Strähnchen zu zaubern.
Färbegelüste hab ich nach wie vor
Aber ich wäge ab: Schöne gesunde NHF oder der Stress mit dem ständigen Ansatz 

Ich habe mir ein halbes Jahr mit NHF gegeben und wollte dann entscheiden, wie sie mir gefällt. Jetzt sind fast zwei Jahre rum

Färbegelüste hab ich nach wie vor

jawohl ja, lenerl.. besser, hätt`man es nicht schreiben können- und ich meine auch, ist man erst einmal der "milch-schnitten-ansicht" entwachsen, geht es stressfrei und gesund aufwärts
und zu negativ-meinungen anderer.. nun ja.. selbst in der zeitung von heute, wird morgen schon der tote fisch eingewickelt

und zu negativ-meinungen anderer.. nun ja.. selbst in der zeitung von heute, wird morgen schon der tote fisch eingewickelt

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch, aber was hast Angleichen mit Ungeduld zu tun? Reden wir aneinander vorbei? Ich meinte du könntest deine Fräbeleichen farblich deiner NHF anpassen, damit du eine nahezu einheitlich Haarfarbe auf dem Kopf hast. Abschneiden kannst du die Färbeleichen dann so oder so. Naja egal wie, es war nur eine Idee.passion2802 hat geschrieben: Peavey: Ich glaube die Sache mit dem angleichen bringe ich nicht übers Herz. Dafür bin ich zu ungeduldig. Irgendwann kommt die Farbe ja sowieso ab, Ich glaube ich bin noch eher auf Länge aus. Ab Schulterlänge überlege ich mir das noch mal..
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- passion2802
Feuerlocke: das Problem ist nur, dass ich ja immer NHF hatte und sie ja aus gutem Grund gefärbt habe, weil ich sie zu langweilig finde und braun viel schöner finde.. Ich hatte aber aufgrund der kurzen Haare nie Probleme mit kaputten Haaren, weil man ja eh jeden Monat zum Friseur rennt. 
Meerhaarig: Dankeschön fürs Mut machen, Ich habe jetzt schon länger durchgehalten als jemals zuvor, also bin ich guter Dinge!
Peavey: oh ja, wir reden aneinander vorbei
Ich hatte angleichen interpretiert als alle Haare schon mal gleich lang schneiden und Färbeleichen eliminieren. Das hatte ich auch schon überlegt, aber meine Haarfarbe ist schwer hinzukriegen, hab ich schon mal beim Friseur besucht und das Gefärbte bleibt nie so, sondern ändert sich bei mir ziemlich schnell. Ich sehe das momentan positiv, weil ich dann am Ansatz immer messen kann, wie viel sie gewachsen sind. Morgen sind es vier Monate, mal sehen, was auf dem Maßband steht. 

Meerhaarig: Dankeschön fürs Mut machen, Ich habe jetzt schon länger durchgehalten als jemals zuvor, also bin ich guter Dinge!
Peavey: oh ja, wir reden aneinander vorbei

- passion2802
Monat 4 - färbe- und schnittfrei
Es ist so weit, Heute ist wieder Messtag und mein Ansatz pendelt zwischen 5 und 6 cm, Anfang letzen Monats waren es um die 4. Das lässt sich doch sehen. Heute beginnt dann auch wieder die Inversion Method für mich und wieder mit Kokosöl und Olivenöl im Wechsel.
Also meine Farbe fühlt sich viel gesünder an, aber was das für eine ist, weiß ich wirklich nicht
http://up.picr.de/23593979vi.jpg
Es ist so weit, Heute ist wieder Messtag und mein Ansatz pendelt zwischen 5 und 6 cm, Anfang letzen Monats waren es um die 4. Das lässt sich doch sehen. Heute beginnt dann auch wieder die Inversion Method für mich und wieder mit Kokosöl und Olivenöl im Wechsel.

Also meine Farbe fühlt sich viel gesünder an, aber was das für eine ist, weiß ich wirklich nicht

http://up.picr.de/23593979vi.jpg
Zuletzt geändert von Anonymous am 27.11.2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto verlinkt, da zu groß
Grund: Foto verlinkt, da zu groß
- Hairromance
Wow, was ein Wachstum!
Ich finde deine NHF glänzt auch total, hach 

ich finde auch das die super aussieht! ich würde raten ein aschiges mittel blond.
aber abwarten ob es wirklich aschig ist.so sieht der ansatz nämlich meist anfangs aus. 

- passion2802
Dankeschön ihr beiden, bin auch ganz erstaunt, dass doch schon vier Monate rum sind, wenn man drauf wartet, vergeht die Zeit auch gar nicht.
Das hält auch meine Motivation, hairromance, Dieser Glanz ist der Wahnsinn

Das hält auch meine Motivation, hairromance, Dieser Glanz ist der Wahnsinn

- Knullibulli
Huhu
Der Wachstum ist ja super,weiter so.
Ich finde dein Ansatz fügt sich sehr gut ein in die Färbereste ein
Übrigens,süßer wuschel Hund

Der Wachstum ist ja super,weiter so.

Übrigens,süßer wuschel Hund

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet