Guten Morgen aus dem windigen, regnerischen Frankenland!
Ekelhaft ist das heute bei uns!
Wenn ich nicht das Haus zum einkaufen verlassen müsste und wir nicht schon Karten fürs Kabarett heute Abend hätten, dann würde ich sowas von Zuhause bleiben...
@Knullibulli: Den Condi dazu hab ich nie benutzt. Da kann ich mich nämlich nur ganz schwer von meiner schnöden Balea Spülung trennen. Jetzt im nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich nicht mehr Erfahrungsberichte gelesen hab...
@Selysa: Danke dir! Hab mich auch wieder beruhigt und freu mich einfach, dass meine Haare anscheinend wie Unkraut wuchern. Da ist dann diese Phase sicher auch schnell überwunden.
@hunnymoon: Hereinspaziert! Hier ist noch ganz viel Platz!

Danke für die Blümchen!
@Ikki: Vorab: Dein Ava ist echt genial! Love it!

Und schön, dass du den versprochenen Senf dagelassen hast!
Ich fühle mich gerade wie ein offenes Buch... Ich mag diesen ganzen Schleifchenkram und bin sehr unzufrieden mit der Auswahl und ich hab schon angefangen nach Schnittmustern und Häkelanleitungen zu gucken... Außerdem steht auf meiner To-Do-Liste der "Wie macht man aus Fimo Haarstäbe-Thread" Oder wie auch immer der heißt...
Das wäre eine super Grundlage für ein LHN-Basteltreff!
Titel des Treffens:
Pimp my Essstäbchen! Da komm ich dann mit so vielen Funkelsteinchen um die Ecke, dass dann alle blind sind
Bin ich wirklich so durchschaubar?
Du hast recht! Ich hau jetzt wirklich schminktechnisch raus was nur geht! Das beißt sich zwar manchmal mit dem Henna, aber was solls! Dann noch schnell ein Schleifchen ins Haar, das lenkt dann auch gut von meinem mittlerweile sehr breiten Ansatz ab.
@silberfischchen: Ich geh heute mal fleißig Klammern kaufen, dann werd ich mir ein paar Schleifchen häkeln/nähen und dann kann das schon gar nicht mehr so mies aussehen.
Aktuell hab ich das Gefühl, dass bei mir komplett das Hirn aussetzt wenns um meine Haare geht.
Ich bin das einfach nicht gewohnt das auszusitzen.
Früher hab ich einfach jedem Pups im Kopf nachgegeben!
Heute blond, morgen rot - übermorgen? Ach Mensch, was kost die Welt - mach ma mal was rosanes drüber!
Sidecut? Freilich! Here I am!
Färbegelüste hab ich dank Pro- & Contraliste komplett im Keim erstickt. Gestern hab ich mich erst wieder gefreut, wie breit mein Ansatz doch geworden ist.
Gerade dreht sich aber alles nur noch um schneiden oder nicht schneiden!
Heute so, morgen so!
Das geht so nicht weiter!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
Pro & Contra Angleichen lassen:
Pro
- Stufen an den Ohren werden eliminiert
- Nackenwelle wird ausgebügelt
- Färbeleichen reduzieren sich nach und nach -> weniger Kletten
Contra:
- Längenverlust (Irre, diese Erkenntnis am Morgen...

)
- Potentielle Zöpfchenfrisuren rücken in weite Ferne
- Längenverlust
- Friseure schneiden eh immer zuviel ab
- Längenverlust
- Kollegin hat keinen Spliss gefunden, schneiden aus "gesundheitlichen Gründen" also eigentlich gar nicht nötig
- Längenverlust
- Mittlerweile ist der Pony so lang, dass ich ihn ohne zwirbeln mit einer Spange wegstecken kann, ohne dass am Ansatz noch ganz kurze Haare wegstehen
- Längenverlust
- Haare lang genug um sie hinters Ohr zu klemmen
- Längenverlust
- Wenn die Haare lang genug sind und LHN-Konform weggesteckt werden können, sieht kein Mensch mehr irgendwelche Stufen
- Längenverlust
- Ich will doch auch endlich Haarschmuck kaufen
- Längenverlust
Wie ihr seht hab ich auf der Contra-Seite eine Vielzahl an unterschiedlichen, schlagenden Argumenten

!
Also, bleib ich erstmal schnittfrei!
Klar, irgendwann werde ich schneiden müssen -> Stichwort: Färbeleichen raustrimmen, aber da reden wir dann drüber, wenn... ja, wann denn?
So ne Deadline wäre schon recht hilfreich...
Jemand Ideen?
Lg
Bibsli