Zuerst möchte ich mal weitermachen mit der Challenge, aber weiter unten habe ich noch mehr Neuigkeiten...
Pflege-Challenge mit Heymountain-Produkten
Wie bereits angekündigt, folgt der Bericht von diesem Shampoo:
More Coffee please Shampoo
Vorgang:
Nachdem ich hier nur das Shampoo besitze (gibt es hierzu überhaupt mehr?), habe ich nichts weiter gemacht, als einfach nur die Haare gewaschen.
Ergebnis:
Der Geruch ist für mich würzig-herb - eher männlich. Riecht ganz gut, aber Kaffee kann ich hier nicht rausschnuppern
Das finde ich sehr schade, denn ich liebe Kaffeeduft
Die Haare wurden sauber, glänzend und gut kämmbar. Besser, als mit dem
Colafläschle.
Wird definitiv weiter verwendet.
Die Bilder dazu:
So und jetzt - wie bereits angekündigt - zur eigentlichen Neuigkeit:
Ich habe geschnitten bzw. schneiden lassen!
Ein großes Stück!
Und ich trage wieder Pony!
Warum nur - warum???
Ich liebe lange Haare und ich liebe es, meine Haare auf der Haut zu spüren. Wie gesagt - Haare! Aber ich hasse es, vereinzelt dünne Fäden zu spüren, einzuklemmen oder gar zu Frisuren zu verarbeiten
Außerdem brauchte ich unbedingt eine Veränderung rund um mein Gesicht. Ich war früher schon immer Ponyträger. Es steht mir besser und beim Offen tragen fallen die Haar nicht dauernd vors Gesicht.
Nach langen Überlegungen habe ich also gestern zur Schere gegriffen, mir eine Strähne bis unter die Augen abgesäbelt und von den Längen ca. 3-4cm abgeschnitten.
Damit war ich aber nicht zufrieden. Also habe ich gleich beim Friseur angerufen und noch für den selben Tag einen Termin bekommen.
Ich kenne die Friseurin schon sehr lange. Sie hat mir vor einigen Jahren schon mal die Spitzen geschnitten und außerdem geht der Rest meiner Familie zu ihr.
Außerdem trägt sie selbst ihre Haare lang und ich vertraue ihr
Der erste Kommentar von ihr war (auf fränkisch):
"Allmächt, sind deine Haare lang geworden!"
Sie wollte auch gar nicht so viel schneiden und das Ergebnis sind nun frisch geschnittene
77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Der I. goldene Schnitt liegt bei mir bei 76cm - also ziemlich gut getroffen:
(Den Pony habe ich noch nicht fotografiert - habs vergessen

)
Wie geht es weiter?
Ich bin vollkommen entspannt und zufrieden. Tendenz zum weiter wachsen ist da, aber ich mache mich nicht mehr verrückt.
Wenn die Kante wieder so ausfransen sollte, dann wird halt wieder geschnitten. Aber eigentlich müsste es jetzt besser werden, denn ich bin meine Altlasten nun endgültig los!
Reine NHF!
Keine Blondierreste mehr!
Nix!
Nada!