Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

#226 Beitrag von Salzdrache »

Hi Viola :) Der Nautilus ist auch einfach praktisch, gehört bei mir zu den zwei oder drei Dutts, die fast immer sofort und ohne ziepen funktionieren...auch wenn die Haare mal wieder unkooperativ sind :kicher:

Zum gekreuzten LWB habe ich auch schon ein Video gemacht:

*Zur Youtube Seite*
Zuletzt geändert von Salzdrache am 04.06.2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Viola Veilchenscheu

#227 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ach cool, dann schau Ich mir mal Dein Video an und gebe Dir Rückmeldung ob es geklappt hat. Heute ist Haarwaschtag bei mir, da wird nicht geduttet.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
BlackLily

#228 Beitrag von BlackLily »

Heyho,

ich lese hier schon 'ne Weile still mit, jetzt pflanz ich mich auch mal dazu...

Dein Töchterchen hat sooooo eine tolle Haarfarbe... :verliebt:
Und eure Bilder sind einfach immer wieder schön... Schau die total gerne an...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Salzdrache

#229 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
bin gespannt auf Deinen Bericht Viola !

Willkommen BlackLily ! Danke sehr :)

´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸

FLEXIWOCHE

gestern gab es einen Nautilus mit einer Violet in XL von Sankofa.

Ich habe mir ja die Thistle und die Violet ausgeliehen, damit ich mich endlich mal entscheiden kann, welche ich besser finde....tjaaaa....
Erst fand ich die Violet besser...im Haar dachte ich die Thistle ist toller wegen des großen CP...aber die Violet ist genau so schön...naa toll...
Noch zwei Flexis für meine Liste *seufz :bauchweh_vor_lachen:

Bild

Gestern hat Tochter II mir meinen eigenen Dread gebaut :helmut: er ist grün, blau und lila und ich finde ihn toll ! Er wurde gleich eingeflochten :kicher:
BildBild

paast übrigens auch sehr gut zur Violet :mrgreen:

habt ein tolles WE :winkewinke:
Bild
Jara

#230 Beitrag von Jara »

Der Farbverlauf vom Dread ist klasse :verliebt: Das muss ich unbedingt in echt begutachten! Die Milkmaidbraids mit Flexi gefallen mir besonders gut, das probier ich sicher auch mal aus. Allerdings erst, wenn meine XS-Flexi aus den Ferien bei Pipilotta zurück ist. Ich bleibe dabei, dass ich die Thistle schöner finde als die Violet, weil ich ja diese großen Schmuckstein im CP nicht mag (deswegen auch keine Bee für mich), steht dir aber auf jeden Fall super! Glückwunsch auch an Tochter II, die Haare sehen wunderschön aus :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#231 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine liebe Salzdrache!

Damit es nicht zu einfach für dich wird: Ich bevorzuge bei dir die Violet, weil ich finde, dass die Farben perfekt zu deiner NHF passen. :verliebt:

Der Dread ist auch klasse, den muss ich dringend mal begutachten.

Allerliebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
BlackLily

#232 Beitrag von BlackLily »

Ich dachte, die Violet gibt's gar nicht mehr? Das war doch nur eine FOTM, oder? Sollte es die doch wieder geben, steht sie auf meiner Wunschliste auf jeden Fall auch ganz oben... :oops:

Dein Bild unterstützt den Wunsch jetzt auch noch... Die sieht wirklich toll aus und steht dir super...
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#233 Beitrag von Estrella »

Noch eine Stimme für die Violet ;) Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich sie selber habe... :pfeif: Finde aber auch, dass sie auf den Fotos sehr toll bei dir im Haar aussieht :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Salzdrache

#234 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
BlackLily momentan ist sie wieder zu haben, dafür die Thistle nicht...

Danke Estrella !

Ich tendiere auch gerade mehr zur Violet, Sankofa ..schon deshalb, da sie momentan zu haben wäre :ugly:

´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸

FLEXIWOCHE

heute dann noch mal zum Vergleich die Thistle, diesmal im Schlaufendutt :kicher:

einmal Sonne, einmal schattig im Garten
BildBild

:winkewinke:
Bild
BlackLily

#235 Beitrag von BlackLily »

*waaaaaaaah* Na toll, warum musstest du das jetzt erwähnen??? Ich wollte doch nicht schon wieder so schnell Haarschmuck kaufen...
Aber mir fehlt noch was lilafarbenes in meiner Sammlung und was kleineres oder größeres als M...

Die Violet steht dir besser, wie ich finde, da sie sich mehr abhebt von deinen Haaren... Außer du möchtest natürlich lieber was dezenteres, dann passt die Thistle auch gut...

Blöde Anfixerei... #-o :lol:
Salzdrache

#236 Beitrag von Salzdrache »

tschulliging :mrgreen: Dann fühle ich mich wenigstens nicht so allein mit meiner neusten Bestellung :mrgreen:
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#237 Beitrag von *Kitty* »

Die Violet finde ich viieeel schöner!
Den Dread finde ich cool. Ich wünsche mir manchmal, meine Unterwolle mit hübsch farbigen Dreads, petrol/türkis z.B., bis Mitte Oberschenkel zu verlängern. ich habe aber echt Angst, daß sich die anderen Haare dann ständig mit den Dreads verheddern. Ich weiß, daß mich das furchtbar nervt, wenn ich z.B. Akzentzöpfchen habe und meine Haare dann nicht richtig durchkämmen kann.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sankofa

#238 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Hach, die Thistle sieht aber auch toll aus... Tja, da gibt es wohl nur eine Lösung: Man hat NIE genug Flexis.

Der Dread gefällt mir aber auch ausgesprochen gut. Wie habt ihr den denn gemacht?

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#239 Beitrag von Salzdrache »

:kicher: Vielen Dank für Eure Meinungen !

Mal sehen, welche mir so vor die Nase gerät...vielleicht habe ich ja auch noch mal Glück in der TB ...

die Anleitung für die Dreads findet Ihr hier: *klick*

Ich finde die Dreads in den Haare auch recht kratzig. Tochter II kommt damit aber gut zurecht. Ich merke, wie sich die Haare daran anlagern und das durchbürsten war heute auch etwas schwieriger.
Deshalb finde ich die Dreads zum einflechten ja so toll, die kann ich dann ja wieder rausmachen. Ich glaube bei echten Dreads würden die Resthaare bei mir schnell verfilzen und leiden..
:irre:
Bild
Jara

#240 Beitrag von Jara »

Erfahrungswerte zu Dreads in Unterwolle? Bin schon da :mrgreen:
Wenn ich offen trage, kletten meine Haare gerne und dann muss ich sie auch stärker aus den Dreads rauswühlen (bzw. die Dreads aus den Haaren), aber ich finde nicht, dass sie mehr kletten als vorher. Haare filzen auch unterschiedlich gut. Meine filzen eigentlich für ihre Beschaffenheit (wellig und trocken) erstaunlich schlecht, was gut ist, wenn die Die Haare und die Dreads trennen will, aber schlecht ist, was die Ansätze betrifft. Das Problem entfällt natürlich bei temporären Dreads. Was ich aber grade im Sommer nervig finde: Es kratzt! Und wie! Bei den aktuellen Temperaturen (und auch sonst fast immer) sind die Dreads geduttet, allerdings hab ich sie zum Schlafen offen und da finde ich sie schon sehr kratzig auf der Haut. Wobei meine Haut aber auch super sensibel ist.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Antworten