1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gutemine

Re: 1UP für die Haare - ein Schwammerl züchtet bis zur Hüfte

#226 Beitrag von Gutemine »

Hattest Du eigentlich schon den Eingriff wegen dem Atherom? Ich frage nur, weil ich ja auch schon mal so ein Ding hatte und wissen wollte, wie es bei Dir gelaufen ist.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Schwammerl

#227 Beitrag von Schwammerl »

:oops: oh weh... das hab ich ehrlich gesagt TOTAL vergessen!
Die Entzündung ist nämlich zurückgegangen, man spürt es kaum noch (hat gerade ungefähr Reiskorngröße, damals als es entzündet war etwas mehr als Erbsengröße :shock: ) und ich hab nicht mehr dran gedacht...
Danke für die Erinnerung ;) ich ruf mal beim Arzt an und frage nach einem Termin!
Zuletzt geändert von Schwammerl am 10.08.2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Ruby Gloom

#228 Beitrag von Ruby Gloom »

Uhhh welche Ficcaren wurden es denn? Du hast bisher noch keine, oder? Bin ja gespannt, was du sagst.

Und :bauchweh_vor_lachen: Haarschmucksammlung reduzieren ... das funktioniert niemals...

Ach du wirst sehen, das geht ruckzuck. Warten und nichts machen können ist doof, aber nicht dran denken hilft ungemein.

Ich habe übrigens nass gemessen (wenn denn meine Messerei stimmt) nur 4 cm mehr als du (jaaa ich habe mal wieder gemessen)... sprich so viel schneller wachsen meine Haare nicht, ich bin nur einfach ein Hobbit, sodass BSL/Midback/Taille bei mir ruckzuck abläuft...
Schwammerl

#229 Beitrag von Schwammerl »

Hihi, nein ich hab noch keine... ich fand die auch anfangs echt hässlich und viel zu teuer dafür, dass sie immer kaputt gehen etc. blabla :D
Aber ich kann es auch nicht lassen, selbst zu versuchen ob sie mir taugen ;)
Ich hab die French Acetate - Pearl und French Acetate - Polka Dots bestellt :D die sind nicht so teuer, da kann man nicht soooo viel falsch machen wie bei einer 60€ oder mehr-Spange ^^
Rede ich mir zumindest ein! :pfeif:
Hab ein paar Größen probegesteckt am letzten (und meinerseits ersten) Treffen in München und bin mit Größe M glaub ich ganz zufrieden...
Ich versuche es einfach mal! Vertauschen geht immer noch *g

:rofl: jaja... und ohne Scheiß, ich warte SO DRINGEND darauf dass AnnieK wieder ihren DaWanda-Shop aufmacht, damit ich mir ein Utensilo kaufen kann!
Das ist gerade echt kein Zustand in meinem Bad :bauchweh_vor_lachen:

Ach was... du bist kein Hobbit ^^ ich bin einfach zu lang für meine Haare (noch...)
;)
Peavey

#230 Beitrag von Peavey »

Spätestens zum BF wird die Carmine sicher bei mir einziehen, irgendwie ärgere ich mich fast darüber, dass sie mir erst aufgefallen ist nachdem ich bestellt habe. :ugly: :lol:

Meine Haare sind eigentlich auch gleichlang, aber bei mir zerfleddert der Runde 4-er nicht, was ich aber eventuell auch der langen Quaste zu verdanken habe. Bis ganz unten kann ich nicht Flechten, das sieht dann doof aus. :gruebel:

Die Nachtfrisurthematik. 8) Also ich persönlich sträube mich auch gegen ein Häubchen, zum einen aus ästhetischen Gründen, wie du auch sagst, und zum anderen aus hygienischen Gründen. Ich kann mir außerdem partout nicht vorstellen mit etwas auf dem Kopf zu schlafen, das muss doch stören. :lol: Nicht vergleichbar mit einem Zopfschoner, wenn man sowieso mir geflochtenen Zopf schläft, macht es keinen großen Unterschied. Sieht halt aus wie ein dunkler Zopf. Ich stecke ihn mir noch dazu immer in mein Oberteil, also m. E. völlig ok. Schläfst du mit offenen Haaren? Das habe ich früher immer und kann es mir echt überhaupt nicht mehr vorstellen. Zeiten ändern sich scheinbar. :mrgreen:

Wie lang müssen Haare werden, um sich langhaarig zu fühlen. Also bei mir ist der Knackpunkt ab Midback. Genau genommen, wenn die Haare vorn mehr und mehr die Brust bedecken. :oops: Alles andere fühlt sich für mich kurz an. Ich hasse es auch keinen Einfluss auf das Wachstum zu haben, manche Tage ärgere es mich richtig und ich denke darüber nach, wie lange ich noch warten muss. :roll: Messen macht einen nur verrückt, dass beste wäre einfach mal nicht so viel auf seine Haare zu achten, aber das schafft man mit LHN nicht.

Oohhhh jetzt kommen die Ficcares. =D> Du weißt, dass die French Acerate etwas größer ausfallen? Ich hatte mal eine Black Moon und habe sie deswegen, und weil ich mit ihr nicht warm wurde, wieder abgegeben. Ich bin schon sehr gespannt wie sie dir gefällt und passt, da du etwas mehr Haar hast als ich und sie noch wachsen sollen, wird M die sinnvollere Größe sein. :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwammerl

#231 Beitrag von Schwammerl »

Jaaa, Carmine an die Macht :cheer:

Ich versuche den runden 4er nochmal mit Pferdeschwanz-Basis, aber ich glaub meine Haare sind einfach noch etwas zu kurz, um eine etwas längere Zopfquaste gut kompensieren zu können...

Meistens mach ich einen lockeren seitlichen Engländer oder Kordelzopf, es gibt nämlich nichts was ich mehr hasse als Flechtwellen und die dazugehörigen spaghetti-geraden Spitzen ](*,) :motz: manchmal machen die Haargummis allerdings schlapp und reißen oder rutschen vom Zopf und ich wache mit offenen Haaren auf (so wie heute) ^^
So 100% funktioniert das noch nicht, aber ich versuche, nicht mit offenen Haaren zu schlafen ;)

Ich glaub ich fühl mich auch erst langhaarig, wenn meine Haare meine Brüste bedecken :mrgreen: das dürfte plusminus Taillenlänge sein... zumindest ist das momentan im Spiegel so eine Länge, die ich proportional an mir als langhaarig anerkennen würde ^^
Lilalola hat das so schön mit Meerjungfrauenhaar umschrieben :mrgreen: da kann ich mich echt nur anschließen!

:oops: nein ich wusste nicht, dass die größer ausfallen! Aber naja, sehen wir mal wie es dann aussieht. Ich denke aber auch dass noch ein bisschen Luft nach oben gar nicht so schlecht ist *g und tendenziell mag ich Haarschmuck eher etwas größer als zu klein ;)
Ich werde euch auf jeden Fall mit Bildern vollmüllen, wenn die Ficcares da sind :verliebt: freu mich schon so sehr!

A propos Bilder: mein heutiges Outfit lässt sich ziemlich gut verwenden um die Längenabschnitte darzustellen...
Der High Waist Rock markiert die Taille ( :shock: da fehlt echt noch SOOOOOOOOO VIEL!) und der Streifenpulli BSL ;) ich hab zusätzlich nochmal einen blauen Strich reingemalt, wo Mitte BSL ist... der Pullistreifen, der gerade noch dazwischen liegt, ist 4cm Breit, also fehlen rein optisch noch ca. 5-6cm :yippee: das klingt gar nicht mal so übel und bestätigt auch meine Messungen.

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Peavey, hier für dich noch das Kleid von der letzten Abschlussfeier, als ich den Duttkissendutt seitlich getragen hab ;)
Bild

:winkewinke:
solaine

#232 Beitrag von solaine »

hallo schwammerl,

sag mal, wie groß bist du denn? ist ja wahnsinn, dass bsl erst bei 70 ist bei dir, mit 70cm bin ich schon bei midback :D

lg
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Schwammerl

#233 Beitrag von Schwammerl »

Hallo Solaine :)

ich muss dazusagen, dass 70cm BSL-Maß ist die Mitte von einem ca. 3cm breiten Band eines BH's der richtig gut und waagrecht um den Oberkörper sitzt.
Aber ich bin 1,82m groß und habe ein normales Längenverhältnis zwischen Oberkörper und Beinen, also (leider) keine überdimensional langen Beine :D
Wie groß bist du denn?

LG :winkewinke:
Eillets

#234 Beitrag von Eillets »

Oh ok das erklärt einiges... weil mit 66/67cm hatte ich schon BSL und ich bin 1.73cm gross.
Ist ja wahnsinn, wie gross du bist! :-O
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
solaine

#235 Beitrag von solaine »

ich bin 1.63 (morgens zumindest) :-D das erklärt so einiges :mrgreen:

fast 20cm größenunterschied machen dann halt doch was aus ;)

ich finde große frauen ja toll (was man nicht hat und so...), aber beim wachsenlassen sind wir zwerge dann mal im vorteil :banane:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Schwammerl

#236 Beitrag von Schwammerl »

Eillets, ja ich frag mich manchmal auch woher das kommt ^^ ich bin sogar mehr als 5cm größer als mein Vater 8) und mit hohen Schuhen... ich fang gar nicht erst an :rofl:

Solaine, ja stimmt, das erklärt die Sache *g du passt genau unter mein Kinn :rofl: hihi
Ich muss zugeben, inzwischen finde ich es auch toll und würde niemals mehr kleiner sein wollen... aber es hat auch Jahre an verzweifeltem Kampf mit mir selbst gedauert, bis ich zu dieser Erkenntnis kam :mrgreen: es hat (wie überall sonst auch) alles seine Vor-und Nachteile ;)
Genauso wie den "Vorteil" dass eine bestimmte absolute Haarlänge an kleineren Menschen einfach länger aussieht als an Größeren, kann man nicht abstreiten ^^ egal ob Sitzriese oder Sitzzwerg, es ist einfach so :D
Aber im Endeffekt sind es auch nur ein paar cm, die zwischen deiner und meiner BSL liegen, von daher alles halb so wild...
Ich finde, die Haarlänge muss einfach zum Körper proportional gut passen und der Rest ist Nebensache :D

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#237 Beitrag von Nathaira »

Liebe Schwammerl, du bist nicht der einzige Riese ;) ich kenn diese Probleme nur zu gut, ich bin 177cm groß und immer die größte unter meinen Freundinnen. Die Haare haben bei uns auch einen längeren Weg als bei kleineren Menschen...
Aber tut gut zu Wissen das man nicht allein ist mit solchen Problemen :)
Schwammerl

#238 Beitrag von Schwammerl »

Hihi, stimmt Nella ;) du bist auch eine aus den "Club der großen Langhaarzüchter"... in dem Fred sind ja auch einige dabei :D
Aber ich muss sagen: wenn ich jetzt 20cm kleiner wäre, wäre ich genauso ungeduldig und würde rumschimpfen :rofl:
Außerdem war ich selbst der Depp, der sich die Haare abgeschnitten hat, also hilfts halt jetzt nichts... da muss man eben durch 8)

Aber du hast Recht, es ist manchmal echt ganz gut, wenn sich jemand mit den gleichen Sachen beschäftigt wie man selbst ;)
solaine

#239 Beitrag von solaine »

ich pass unter dein kinn :yippee:

eigentlich müssten sich die großen züchterinnen irgendwann mal mit den kleinsten treffen, das wäre bestimmt ein lustiges foto wert ;)

aber um mal zurück zum thema zu kommen, ich mag deine haare :) ich war eben ganz erstaunt zu lesen, dass du dich ins feenhaar einordnest, das sieht nach viel mehr aus =)

Schwammerl

#240 Beitrag von Schwammerl »

:yippee: das freut mich sehr zu lesen!
Meine Haare plustern sich gern etwas auf, wahrscheinlich wegen der 2a Struktur ^^
Aber ich hab nur einen ZU von 6cm und die einzelnen Haare sind schon sehr fein... daher Feenhaar :)

PS: meine Ficcare's wurden versehndet :huepf: am WE gibt's Bilder!!!
Antworten