1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: 1UP für die Haare - ein Schwammerl züchtet bis zur Hüfte
Hattest Du eigentlich schon den Eingriff wegen dem Atherom? Ich frage nur, weil ich ja auch schon mal so ein Ding hatte und wissen wollte, wie es bei Dir gelaufen ist.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Schwammerl

Die Entzündung ist nämlich zurückgegangen, man spürt es kaum noch (hat gerade ungefähr Reiskorngröße, damals als es entzündet war etwas mehr als Erbsengröße

Danke für die Erinnerung

Zuletzt geändert von Schwammerl am 10.08.2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
-
Uhhh welche Ficcaren wurden es denn? Du hast bisher noch keine, oder? Bin ja gespannt, was du sagst.
Und
Haarschmucksammlung reduzieren ... das funktioniert niemals...
Ach du wirst sehen, das geht ruckzuck. Warten und nichts machen können ist doof, aber nicht dran denken hilft ungemein.
Ich habe übrigens nass gemessen (wenn denn meine Messerei stimmt) nur 4 cm mehr als du (jaaa ich habe mal wieder gemessen)... sprich so viel schneller wachsen meine Haare nicht, ich bin nur einfach ein Hobbit, sodass BSL/Midback/Taille bei mir ruckzuck abläuft...
Und

Ach du wirst sehen, das geht ruckzuck. Warten und nichts machen können ist doof, aber nicht dran denken hilft ungemein.
Ich habe übrigens nass gemessen (wenn denn meine Messerei stimmt) nur 4 cm mehr als du (jaaa ich habe mal wieder gemessen)... sprich so viel schneller wachsen meine Haare nicht, ich bin nur einfach ein Hobbit, sodass BSL/Midback/Taille bei mir ruckzuck abläuft...
- Schwammerl
Hihi, nein ich hab noch keine... ich fand die auch anfangs echt hässlich und viel zu teuer dafür, dass sie immer kaputt gehen etc. blabla 
Aber ich kann es auch nicht lassen, selbst zu versuchen ob sie mir taugen
Ich hab die French Acetate - Pearl und French Acetate - Polka Dots bestellt
die sind nicht so teuer, da kann man nicht soooo viel falsch machen wie bei einer 60€ oder mehr-Spange ^^
Rede ich mir zumindest ein!
Hab ein paar Größen probegesteckt am letzten (und meinerseits ersten) Treffen in München und bin mit Größe M glaub ich ganz zufrieden...
Ich versuche es einfach mal! Vertauschen geht immer noch *g
jaja... und ohne Scheiß, ich warte SO DRINGEND darauf dass AnnieK wieder ihren DaWanda-Shop aufmacht, damit ich mir ein Utensilo kaufen kann!
Das ist gerade echt kein Zustand in meinem Bad
Ach was... du bist kein Hobbit ^^ ich bin einfach zu lang für meine Haare (noch...)

Aber ich kann es auch nicht lassen, selbst zu versuchen ob sie mir taugen

Ich hab die French Acetate - Pearl und French Acetate - Polka Dots bestellt

Rede ich mir zumindest ein!

Hab ein paar Größen probegesteckt am letzten (und meinerseits ersten) Treffen in München und bin mit Größe M glaub ich ganz zufrieden...
Ich versuche es einfach mal! Vertauschen geht immer noch *g

Das ist gerade echt kein Zustand in meinem Bad

Ach was... du bist kein Hobbit ^^ ich bin einfach zu lang für meine Haare (noch...)

Spätestens zum BF wird die Carmine sicher bei mir einziehen, irgendwie ärgere ich mich fast darüber, dass sie mir erst aufgefallen ist nachdem ich bestellt habe.
Meine Haare sind eigentlich auch gleichlang, aber bei mir zerfleddert der Runde 4-er nicht, was ich aber eventuell auch der langen Quaste zu verdanken habe. Bis ganz unten kann ich nicht Flechten, das sieht dann doof aus.
Die Nachtfrisurthematik.
Also ich persönlich sträube mich auch gegen ein Häubchen, zum einen aus ästhetischen Gründen, wie du auch sagst, und zum anderen aus hygienischen Gründen. Ich kann mir außerdem partout nicht vorstellen mit etwas auf dem Kopf zu schlafen, das muss doch stören.
Nicht vergleichbar mit einem Zopfschoner, wenn man sowieso mir geflochtenen Zopf schläft, macht es keinen großen Unterschied. Sieht halt aus wie ein dunkler Zopf. Ich stecke ihn mir noch dazu immer in mein Oberteil, also m. E. völlig ok. Schläfst du mit offenen Haaren? Das habe ich früher immer und kann es mir echt überhaupt nicht mehr vorstellen. Zeiten ändern sich scheinbar.
Wie lang müssen Haare werden, um sich langhaarig zu fühlen. Also bei mir ist der Knackpunkt ab Midback. Genau genommen, wenn die Haare vorn mehr und mehr die Brust bedecken.
Alles andere fühlt sich für mich kurz an. Ich hasse es auch keinen Einfluss auf das Wachstum zu haben, manche Tage ärgere es mich richtig und ich denke darüber nach, wie lange ich noch warten muss.
Messen macht einen nur verrückt, dass beste wäre einfach mal nicht so viel auf seine Haare zu achten, aber das schafft man mit LHN nicht.
Oohhhh jetzt kommen die Ficcares.
Du weißt, dass die French Acerate etwas größer ausfallen? Ich hatte mal eine Black Moon und habe sie deswegen, und weil ich mit ihr nicht warm wurde, wieder abgegeben. Ich bin schon sehr gespannt wie sie dir gefällt und passt, da du etwas mehr Haar hast als ich und sie noch wachsen sollen, wird M die sinnvollere Größe sein. 

Meine Haare sind eigentlich auch gleichlang, aber bei mir zerfleddert der Runde 4-er nicht, was ich aber eventuell auch der langen Quaste zu verdanken habe. Bis ganz unten kann ich nicht Flechten, das sieht dann doof aus.

Die Nachtfrisurthematik.

Wie lang müssen Haare werden, um sich langhaarig zu fühlen. Also bei mir ist der Knackpunkt ab Midback. Genau genommen, wenn die Haare vorn mehr und mehr die Brust bedecken.

Oohhhh jetzt kommen die Ficcares.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
- Schwammerl
Jaaa, Carmine an die Macht

Ich versuche den runden 4er nochmal mit Pferdeschwanz-Basis, aber ich glaub meine Haare sind einfach noch etwas zu kurz, um eine etwas längere Zopfquaste gut kompensieren zu können...
Meistens mach ich einen lockeren seitlichen Engländer oder Kordelzopf, es gibt nämlich nichts was ich mehr hasse als Flechtwellen und die dazugehörigen spaghetti-geraden Spitzen
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

So 100% funktioniert das noch nicht, aber ich versuche, nicht mit offenen Haaren zu schlafen

Ich glaub ich fühl mich auch erst langhaarig, wenn meine Haare meine Brüste bedecken

Lilalola hat das so schön mit Meerjungfrauenhaar umschrieben

Ich werde euch auf jeden Fall mit Bildern vollmüllen, wenn die Ficcares da sind

A propos Bilder: mein heutiges Outfit lässt sich ziemlich gut verwenden um die Längenabschnitte darzustellen...
Der High Waist Rock markiert die Taille (

- Versteckt:Spoiler anzeigen

hallo schwammerl,
sag mal, wie groß bist du denn? ist ja wahnsinn, dass bsl erst bei 70 ist bei dir, mit 70cm bin ich schon bei midback
lg
solaine
sag mal, wie groß bist du denn? ist ja wahnsinn, dass bsl erst bei 70 ist bei dir, mit 70cm bin ich schon bei midback

lg
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
- Schwammerl
Hallo Solaine 
ich muss dazusagen, dass 70cm BSL-Maß ist die Mitte von einem ca. 3cm breiten Band eines BH's der richtig gut und waagrecht um den Oberkörper sitzt.
Aber ich bin 1,82m groß und habe ein normales Längenverhältnis zwischen Oberkörper und Beinen, also (leider) keine überdimensional langen Beine
Wie groß bist du denn?
LG

ich muss dazusagen, dass 70cm BSL-Maß ist die Mitte von einem ca. 3cm breiten Band eines BH's der richtig gut und waagrecht um den Oberkörper sitzt.
Aber ich bin 1,82m groß und habe ein normales Längenverhältnis zwischen Oberkörper und Beinen, also (leider) keine überdimensional langen Beine

Wie groß bist du denn?
LG

Oh ok das erklärt einiges... weil mit 66/67cm hatte ich schon BSL und ich bin 1.73cm gross.
Ist ja wahnsinn, wie gross du bist! :-O
Ist ja wahnsinn, wie gross du bist! :-O
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
ich bin 1.63 (morgens zumindest)
das erklärt so einiges 
fast 20cm größenunterschied machen dann halt doch was aus
ich finde große frauen ja toll (was man nicht hat und so...), aber beim wachsenlassen sind wir zwerge dann mal im vorteil

fast 20cm größenunterschied machen dann halt doch was aus

ich finde große frauen ja toll (was man nicht hat und so...), aber beim wachsenlassen sind wir zwerge dann mal im vorteil

1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]
- Schwammerl
Eillets, ja ich frag mich manchmal auch woher das kommt ^^ ich bin sogar mehr als 5cm größer als mein Vater

Solaine, ja stimmt, das erklärt die Sache *g du passt genau unter mein Kinn

Ich muss zugeben, inzwischen finde ich es auch toll und würde niemals mehr kleiner sein wollen... aber es hat auch Jahre an verzweifeltem Kampf mit mir selbst gedauert, bis ich zu dieser Erkenntnis kam

Genauso wie den "Vorteil" dass eine bestimmte absolute Haarlänge an kleineren Menschen einfach länger aussieht als an Größeren, kann man nicht abstreiten ^^ egal ob Sitzriese oder Sitzzwerg, es ist einfach so

Aber im Endeffekt sind es auch nur ein paar cm, die zwischen deiner und meiner BSL liegen, von daher alles halb so wild...
Ich finde, die Haarlänge muss einfach zum Körper proportional gut passen und der Rest ist Nebensache

- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Liebe Schwammerl, du bist nicht der einzige Riese
ich kenn diese Probleme nur zu gut, ich bin 177cm groß und immer die größte unter meinen Freundinnen. Die Haare haben bei uns auch einen längeren Weg als bei kleineren Menschen...
Aber tut gut zu Wissen das man nicht allein ist mit solchen Problemen

Aber tut gut zu Wissen das man nicht allein ist mit solchen Problemen

- Schwammerl
Hihi, stimmt Nella
du bist auch eine aus den "Club der großen Langhaarzüchter"... in dem Fred sind ja auch einige dabei 
Aber ich muss sagen: wenn ich jetzt 20cm kleiner wäre, wäre ich genauso ungeduldig und würde rumschimpfen
Außerdem war ich selbst der Depp, der sich die Haare abgeschnitten hat, also hilfts halt jetzt nichts... da muss man eben durch
Aber du hast Recht, es ist manchmal echt ganz gut, wenn sich jemand mit den gleichen Sachen beschäftigt wie man selbst

Aber ich muss sagen: wenn ich jetzt 20cm kleiner wäre, wäre ich genauso ungeduldig und würde rumschimpfen

Außerdem war ich selbst der Depp, der sich die Haare abgeschnitten hat, also hilfts halt jetzt nichts... da muss man eben durch

Aber du hast Recht, es ist manchmal echt ganz gut, wenn sich jemand mit den gleichen Sachen beschäftigt wie man selbst

ich pass unter dein kinn
eigentlich müssten sich die großen züchterinnen irgendwann mal mit den kleinsten treffen, das wäre bestimmt ein lustiges foto wert
aber um mal zurück zum thema zu kommen, ich mag deine haare
ich war eben ganz erstaunt zu lesen, dass du dich ins feenhaar einordnest, das sieht nach viel mehr aus =)

eigentlich müssten sich die großen züchterinnen irgendwann mal mit den kleinsten treffen, das wäre bestimmt ein lustiges foto wert

aber um mal zurück zum thema zu kommen, ich mag deine haare

- Schwammerl
Danke
das freut mich sehr zu lesen!
Meine Haare plustern sich gern etwas auf, wahrscheinlich wegen der 2a Struktur ^^
Aber ich hab nur einen ZU von 6cm und die einzelnen Haare sind schon sehr fein... daher Feenhaar
PS: meine Ficcare's wurden versehndet
am WE gibt's Bilder!!!

Meine Haare plustern sich gern etwas auf, wahrscheinlich wegen der 2a Struktur ^^
Aber ich hab nur einen ZU von 6cm und die einzelnen Haare sind schon sehr fein... daher Feenhaar

PS: meine Ficcare's wurden versehndet