Bevor wir zu sehr in Friede-Freude-Eierkuchen versinken,

möchte ich zu bedenken geben, dass durchaus schon wiederholt Leute aus den Feenhaarthreads "rausgeworfen" wurden, weil sie die Kriterien nicht erfüllten. Wenn wir eine Obergrenze festlegen, ob sie jetzt bei 6 oder 6,5 cm liegt, dann ist es tatsächlich unerwünscht, dass jemand mit 7 cm ZU über ihre dünnen Haare oder furchtbaren Taper jammert. Weil, wie Nadeshda schrieb, diejenigen mit deutlich weniger Haar dann natürlich das Gefühl haben "Wenn das dünne Flusen sind, was sind dann meine?".
Genauso, wie im Kurzhaarthread irgendwann festgelegt wurde, dass man mit APL, egal wie kurzhaarig man sich fühlt, einfach nicht mehr kurzhaarig ist. Es sind halt Threads für eine Minderheit, da ist es einfach nicht gern gesehen, wenn ein Mitglied der Mehrheitsgruppe ankommt und einfach mal beschließt, auch dazuzugehören, obwohl es über die (negativ besetzten) Merkmale der Gruppe nicht verfügt.
Das heißt natürlich nicht, dass man mit mehr ZU nicht mitlesen und -schreiben darf, aber es sollte jedem klar sein, dass Äußerungen wie "Ach, meine Haare sind ja auch so dünn" im Rahmen dieser Threads nicht gern gesehen sind.
Edit: Zu langsam, Flamme hat das auch schon alles gesagt.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>