Schmuck-Neuzugang
Part 2
Endlich ist meine zweite Forke auch da, eine KPO und ich habe Bilder mitgebracht. Ein absolutes Sahneteilchen und wie für mich gemacht.
Senza Limiti KPO
Mittleres Nussholz
Echtes 925 Sterlingsilber
NL: 10,3 cm
GL: 11 cm
Die Farbe der Kugel weiß ich leider nicht, da ich sie nicht selbst bei SL gekauft habe.
Meinungen, Wünsche oder Beschwerden?

Ja, den Franzosen solltest du können, ansonsten wird es nichts mit dem French Pinless.

Leider, aber das packst du mit ein bisschen Übung, ich kann das schließlich auch. Den Rosebun habe ich schon einmal gemacht, aber auch wirklich nur einmal und das gleich zu Beginn meiner LHN-Karriere, sprich es ist schon bald 2 Jahre her. Ich war damals nicht sonderlich begeistert von der Optik (genau er ist mickrig

) und ich mag dieses feststecken nicht so sehr, deswegen habe ich den nicht nochmal gemacht, aber den kann ich ja mal auf meine To-Do Liste setzen. Falls er mir dann immer noch nicht zusagt werde ich ihn streichen. Bzgl. des ZU's hast du Recht, was bringen mit 7 cm, wenn ich qualitativ hochwertige 6 cm haben kann. Auch wenn ich es weiß und mir schon einrede nicht zu viel Hoffnungen zu machen, ein bisschen hat man ja dennoch. Aber hey, immerhin habe ich stabile 6 cm, weniger als das habe ich dieses Mal nicht einmal gemessen, eher 1-2 mm mehr. Den ZU scheinen irgendwie fast alle hier anders zu messen, ich habe mir den Thread dazu auch nochmal rausgesucht, aber Sinn macht es für mich dennoch nicht. Vielleicht hätte ich dann auch ein wenig mehr, aber der Wert ist mir nicht genau genug und mal davon abgesehen habe ich damals schon so gemessen und könnte mit der andere Methode nicht vergleichen. Ein bisschen neugierig bin ich ja schon, muss ich zugeben...vielleicht hole ich meine Utensilien noch ein letztes Mal raus. Entschuldige die Verwirrung, vielleicht mache ich demnächst nochmal ein Flexi Vergleichsbild für dich und mich. Da eben genau diese Flexi klein ausfällt würde ich dir wirklich eher zu einer L raten.

Ansonsten schon eher M. Das Problem ist einfach, das eine klein ausfallende M dann schon etwas knapp ist. Hihi, ja, genau aus diesen Gründen habe ich den Termin jetzt schon ausgemacht. Es war jetzt schon schwierig den Termin für Nachmittags zu bekommen und ich brauche eine Motivation. Ich habe keine Schneidegelüste und ich bin auch geteilter Meinung wegen dem Friseurbesuch, inzwischen hänge ich einfach schon wieder sehr stark an meiner Länge, aber es nützt nunmal nichts.

Wie viel letztendlich abkommt steht ja auch noch nicht fest, irgendwas zwischen 6 und 12 cm. Ich kenne deine Meinung, lieber 2x 6 cm und ich habe es auch i Hinterkopf. Wieso ist das ein toller Tag zum Schneiden? Klär mich auf.

Das mit dem Zopfschoner verstehe ich auch nicht und das verrückte ist, es ist seither nicht nochmal passiert. Ich nehme an das der Umfang für meine Feen vielleicht etwas zu breit ist und auf Grund der Länge des Schoners, ich oder Deckel darauf gelegen haben über Nacht und ich meine Haare irgendwie rausgezogen habe. Keine Ahnung.

So genug geschrieben, ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Morgen ist schon Mittwoch, bald ist Wochenende.
@
Painthriller: Ach echt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen um ehrlich zu sein. Klingt in jedem Fall witzig und schön das die dort so geduldig sind. Manchmal habe ich bei sowas das Gefühl ich könnte vielleicht nerven, kennst du das? Lass es mich wissen, wenn du wirklich bei Dr. Dittmar bestellst, mich würden deine Vergleiche mit deinen anderen Kämmen sehr interessieren.
@
Rury: Das beruhigt mich, ich habe bei so manchen lieben Userinnen echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur heimlich, still und leise mitlese. Außerdem freue ich mich immer so über deine Kommentare, die sind immer so witzig.

Die Messerei und Zahlen im Allgemeinen sind sehr gefährlich, deswegen sollten wir davon Abstand nehmen und auf unser Gefühl hören. Ich habe auch nach wie vor keine Waage daheim, weil ich das nicht nötig habe und mein Gefühl/Spiegel mir ausreicht. Mit dem ZU handhabe ich das genauso. Punkt! So weit ich das im Thread erlesen konnte macht es tatsächlich einen Unterschied, wo man den ZU misst, ob vor oder nach dem Haargummi. Wie schon bei Vanilleglöckchen geschrieben macht mich das etwas neugierig, vielleicht versuche ich die Variante nochmal und bilde dann einen Mittelwert, aber dann ist ein für alle mal Schluss. Danke für deine Komplimente zu meinem Seidenteppich und ich bin noch nicht am Ende mit dem züchten, der wird noch besser. Das ist wie bei Serien oder Filmen mit Fortsetzung, das ist auch fies und sadistisch, wenn man nicht weiß wie es weitergeht.

Die meisten müssten daher doch abgehärtet sein. Ich gucke im übrigen keine Serien.