aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#226 Beitrag von aeryss »

Hihi, cool. Also bisher find ich es auch noch nicht schlimm. Nur langsam wird es ganz am Ansatz eben noch merklich heller und weniger rötlich, das kann man jetzt nur mit der Cam noch nicht wirklich einfangen.

Bin aber trotzdem nicht in Versuchung irgendwas zu machen. Das bleibt jetzt so. In 4 Jahren sieht es ja auch wieder schön einheitlich aus. *lol*

Übrigens hat das Cassia wirklich was gebracht, zweiter Tag mit offenen Haaren! Hatte ich seit Wochen nicht mehr.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#227 Beitrag von aeryss »

Gestern Abend hab ich dann doch noch gewaschen. Mit Kaffee nachgespült und dann noch Essigrinse hinterher. Heute sind sie weit weniger störrisch, aber so richtig zufrieden bin ich noch lange nicht.

Achja und ich wollte Euch was - für mich persönlich - wunderschönes nicht vorenthalten (4 3/4 Jahre, ich hoffe sie kommt nicht so bald in das Alter sie abschneiden zu wollen):
Zuletzt geändert von aeryss am 18.10.2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Waldelbin

#228 Beitrag von Waldelbin »

Wie schön! :D Hoffe auch, dass sie die Haare nie kurz schneiden möchte.
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Mugili

#229 Beitrag von Mugili »

Wow!
Schöööön! Und vor allem habt ihr dann bald die gleiche Haarfarbe oder?
Dann lässt sie sie bestimmt nicht mehr abschneiden.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Anthara

#230 Beitrag von Anthara »

Oh aeryss, das ist ja echt (im wahrsten Sinn des Wortes) goldig!
Ich weiss selbst wie unbefriedigend es ist seine Naturhaarfarbe nicht optimal zu finden :? Aber mit der Vorlage vor Augen fällt es dir vielleicht etwas leichter :gut:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
aeryss

#231 Beitrag von aeryss »

*seufz*

Ich bin nicht glücklich, gar nicht. Was rauswächst ist nochmal heller und durchaus nicht völlig aschig, im Licht sind schon goldene Haare dabei.
Aber das bin so gar nicht ich. Selbst wenn viele die Farbe an sich toll finden.

Mache ich mir einen Zopf, verschwimmt mein Gesicht konturlos mit dem Haar, die Brauen sehen weil so kurz völlig aschig aus - alles kommt mir vor wie ein "Brei". Und das, wo ich so auf extreme Kontraste stehe.

Hier liegen diverse Tönungen rum, aber ich wüsste auch nicht, was mich aus meiner Misere retten soll, wobei ich dauerhaft bleiben würde - deshalb tu ich erstmal nichts.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#232 Beitrag von Bea »

Ach Süße, komm mal her :knuddel:

Ich kann dich soo gut verstehen! Diesen "Einheitsbrei" hätte ich auch mit Naturfarbe und dazu noch vereinzelt grau. :?

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen! Weiß im Moment leider auch gerade keinen Rat. Aber es wird sich sicher noch eine zufriedenstellende Lösung finden! Ganz sicher! Nur nicht aufgeben! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
aeryss

#233 Beitrag von aeryss »

Ich hab neulich Collagen gemacht, mit diversen Farben und ich muss gestehen, dass ein kaltes Blutrot oder ein kühles Violett mir dadrauf echt am besten standen. Neben Waldgrün, aber das wäre für mich keine Farbe, die ich längerfristig auf dem Kopf haben wollte.

Ein Bild mit Blond hab ich auch gemacht - es war grausam. Wenn ich überlege, dass ich auf was züchte, was mir so gar nicht gefallen will..
Aber wie gesagt, solange ich nicht weiss, wohin, bleibe ich erstmal dabei.
Für den Notfall hatte ich mir ja als Minimalplan überlegt ein ganz leichtes Kupferblond zu nehmen aber das ist mir grad gar nichts, viel zu warm. Auch wenn ich echte irisch-Rote bewunder. Mh.

Alles doof ;)
aeryss

#234 Beitrag von aeryss »

Ich weiss, dass ich nen ernsthaften Schaden habe. :D
Hab nen Vertrag geschlossen. Diesmal bleib ich dabei, oder ende in der Hölle (naja nicht ganz, aber so ähnlich ;)).
Und es ist tatsächlich genau so extrem-knallig und un-orange dass ich begeistert damit lebe grade.

Mischung: 1x Color Pulse Pulse Red + 1x Poly Brilliance Tönungscreme Granatrot
Zuletzt geändert von aeryss am 02.02.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#235 Beitrag von Bea »

:shock: Ich dachte eben schon du hättest geTOLhennat. :lol:
Sieht super aus - hast du den Schaum und das Gel gemischt oder hintereinander draufgematscht? :?

Ach, und was den Schaden betrifft: Willkommen im Club! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
barbarellla

#236 Beitrag von barbarellla »

Sieht gut aus mit dem Ansatz. Hast Du auch ein Ganz-Frisur-Foto?
LG Barbarellla
aeryss

#237 Beitrag von aeryss »

*g* Dass Du mich verstehst war mir klar Bea! :P

Nein ich denke das isses nun. Es ist erreichbar, es ist nicht schlimm für die Haare weil weder Ammoniak noch Oxydant zum Einsatz kommen, es ist nicht teuer und die Farbe ist zwar kein Weinrot, aber auf meinem hellen Blond kriege ich das eben nicht hin. Also geh ich auf Knalle.
Das Color Pulse hält glaube ich jeden orangestich gut raus.

Ich hab wirklich das Mousse und die Creme in einer Schüssel mit dem Färbepinsel zu einem Breicrememousse verarbeitet *g*
Vermutlich gehe ich nächste Woche nochmal rüber - einige Stellen sind noch etwas angeblondet.

Und ich mach grad noch mehr Fotos, jetzt sind sie nämlich auch trocken. ^^
aeryss

#238 Beitrag von aeryss »

Bild

Sonne = wärmer
Bild

mit der Ansatzlänge ist der Effekt sogar witzig ^^
Bild
Thi

#239 Beitrag von Thi »

Wie geil ist das denn?
Ich bin begeistert!
barbarellla

#240 Beitrag von barbarellla »

Hast einen schönen Übergang zwischen schwarz und rot hinbekommen. Sieht toll aus!
LG Barbarellla
Antworten