BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#226 Beitrag von hair whisperer »

Hallöchen, ich schließe mich mal den ganzen Bewunderern an. Supertolle Bilder, nicht nur die Haare sind schön, sondern auch dein Gesicht. ;-)

Schön, dass du schon ein Vorstellungsgespräch hast. Ich weiß nämlich gar nicht, wieso du wegen deinen Haaren nicht erste Wahl bist, und ja, auch bei Biofriseuren. Es ist doch ein Klischee, dass alle, die dort arbeiten oder hingehen 'Ökotanten' sind, oder? Man kann doch fetzig sein wollen, aber trotzdem auf Nachhaltigkeit und Gesundheit achten? Und selbst wenn es noch nicht so ist, dass die Zielgruppe dort die größte ist, könntest du mit deiner Frisur sich auch 'Normalos' reinlocken, die dann sehen, dass man Naturkosmetik und Modernen Style verbinden kann. Das ist die Zukunft! :lol: =D> :mrgreen:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#227 Beitrag von BloodyJules »

Die Mähne wurde heute wieder gewaschen (hätte länger durchhalten können, aber bei einen Bewerbungsgespräch ziehe ich es doch vor frische Haare zu haben).
Pre: Wie auch vorletzte & letzte Woche, diesmal drei Stunden drauf gelassen - Aloe Vera Gel, Swiss-O-Par Arganöl Spülung, Basler Intensivkur Pferdemark & Kokosöl
Einmal mit swiss-o-par Arganöl Shampoo gewaschen
Abgetrocknet Basler Intensivkur Pferdemark verteilt und mit den Fingern gekämmt. Nach etwa 15 Minuten gründlich ausgespült.
Am Ende nochmal eiskalt ausgespült

Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie ich morgen die Haare tragen soll. Geflochten, Dutt, Pferdeschwanz, offen oder halboffen. ARRRGGHHH. Jetzt hab ich auf einmal so viel Auswahl bei den Frisuren
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
solaine

#228 Beitrag von solaine »

hej jules,

offen würe ich persönlich bei job-anlässen nicht machen. flechten, dutt oder pferdeschwanz geht alles =)

ich drück die daumen!
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Rubricata*Lupa

#229 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Guten Morgen :)

ich würde auch flechten oder einen Dutt machen.

Ich drücke dir auch die Daumen! :)
Gigglebug

#230 Beitrag von Gigglebug »

Ich wäre auch für einen Dutt, wobei ich ihn eher nicht ganz streng nach hinten machen würde sondern durchaus etwas lockerer.

Dazu schlichter Haarschmuck, fertig. Deine Farbe ist ja schon so wunderschön und einzigartig da brauchst du gar keine auffällige Frisur oder auffälligen Schmuck :)

Drücke dir die Daumen!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BloodyJules

#231 Beitrag von BloodyJules »

Achja, ich hätte doch noch einen Tag mit den Waschen warten können. Geht doch erst morgen, da der Chef zu viele Kunden hat heute. Hat sich aber bedankt, dass ich mitdenke & vorher anrufe.

Werde auch morgen super produktiv sein und zwei andere Salons zusätzlich besuchen. Mittwoch ist für gewöhnlich ein schwacher Tag und es kommt immer besser, wenn man die Bewerbung persönlich vorbei bringt.

Zur Frisur: Ich dachte an einen einfachen Sockendutt, vorne lose Strähnen um das Gesicht & der Pony natürlich, aber ohne Deko. Mit Schmuck erscheint mir das als zu viel (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Meinungen sind immer erwünscht :)
Ich bin mir halt echt unsicher, was passt, nachdem ich auf einmal so viel Auswahl habe
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
solaine

#232 Beitrag von solaine »

ich finde, der plan klingt gut und du sollst ja auch das gefühl haben, dass das zu dir passt :)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

BloodyJules

#233 Beitrag von BloodyJules »

Wenns zu mir passen soll, wäre es nur hochgewuschelt und mit der Poseidon befestigt (oder den Raptor) xD
Instagram
Rubricata*Lupa

#234 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Bleib so wie du bist. Ehrlichkeit währt am längsten.
Nimm die Frisur, mit der du dich wohl fühlst.

Einen 5er oder 4er fände ich auch sehr passend.
Ein lockerer Dutt geht eh immer!
solaine

#235 Beitrag von solaine »

und, gibt es denn was neues von deiner friseurladen-runde? und wie war das gespräch? :)

Rubricata*Lupa

#236 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Guten Morgen :)

wie lief es denn? :)
BloodyJules

#237 Beitrag von BloodyJules »

Huhu.

Also getragen hab ich zweimal Dutt und einmal zwei Holländer. Hab nächste Woche zwei Probearbeitstage und noch ein Vorstellungsgespräch. Wer nächste Woche noch einen Biofriseur abklappern ^^

Eine Kette hat mich jetzt abgelehnt bzw ich sie. Ich hab bei Ketten ja meine Erfahrungen gemacht und daher war es halt so "Naja, bewirbst dich halt mal". Gespräch lief gut und dann kam ein "Aber die Piercings sollten weg und die Haarfarben gehen gar nicht" Darauf hab ich dankend abgelehnt. Meine Mum meint, dass ich übertreibe, aber ja...
Instagram
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#238 Beitrag von Hopedihop »

Find ich gut, dass du abgelehnt hast. Ist doch nicht schön, wenn die einen verändern wollen.
Gigglebug

#239 Beitrag von Gigglebug »

Sehe ich auch so.

Das man für bestimmte Berufe wie Banker seriös auftreten muss ist klar, aber als Friseur muss man nicht aussehen wie Einheitsbrei. :knuddel:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#240 Beitrag von hair whisperer »

Da kann ich auch wirklich nur zustimmen. 'Du übertreibst' ist halt so eine Aussage von Menschen, die weniger Probleme damit haben, sich anzupassen. Lass dich davon nicht runter ziehen. ;)

Ich drücke weiterhin die Daumen für einen guten tollen neuen Ausbildungsplatz!
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Gesperrt