Achja ein bild hab ich noch vergessen. Dieses krisselige am oberkopf hat mich auch immer so gestört. ich glaub es war einfach durch falsche pflege. ich hab zwar shampoo aus dem reformhaus verwendet (rausch, neobio), spülung nur selten, war aber trotzdem immer so frizzig. später dann KK Herbal essences, garnier natural beauty, und ich hatte immer juckende kopfhaut und probleme mit schuppen. das ist jetzt erst besser geworden. ich glaub es lag am sls in den shampoos. Eine zeitlang habe ich die serie asia glatt von scharzkopf verwendet, hat absolut nichts gegen das frizzige gebracht. jetzt sind sie komischerweise glatt oben und nicht so komisch kisselig. kaum verwendet man die richtige pflege (NK, Spülung als Leave in, Ölkuren etc.) verhalten sie sich viel besser

Vergleich zu jetzt (zwar von hinten, aber ich glaube man sieht trotzdem wie schön glatt sie jetzt am oberkopf sind):

Curly Girl Fail
Heute hab ich nochmal curly girl probiert. also nicth alles, das mit dem nur condi waschen geht bei mir nicht, weil sich die kopfhaut dann anfühlt wie vorher, also ungewaschen. aber ich hab condi als leave in verwendet (eh wie immer), geploppt und leinsamengel verwendet. aber leider wurden sie nur komisch strähnig, verklebt und unkämmbar. trotz "gel aufbrechen"; es sah einbisschen aus wie beach waves, aber das wollte ich ja nicht. es sollte aussehen wie schön glänzende weiche wellen