@ xonina: Ich bin mir da nicht sicher, wo sie heller aussehen. Im Sonnenlicht sehe ich mich selten und bei Kunstlicht sieht es auch je nach Lampe anders aus.
Da hast du auf jeden Fall Recht. Das blondierte irritiert da einfach zu sehr. Meine Zumbatrainerin hat auch so ein blond, was je nach Licht sehr unterschiedlich aussieht. In NHF wirkt es auch ganz anders, als bei so einem kleinen Ansatz. Da sieht es dann z.B. oben dunkel aus, aber an der Seite, wo mehr Licht hinkommt, etwas heller. So wirkt auch der Farbunterschied je nach Licht nicht so extrem, wie bei mir.
@ Mogi: Bei mir ist es auch so, dass sie kurz nach der Wäsche heller und aschiger erscheinen. Diesen warmen Stich bilde ich mir auch v.a. ein, wenn ich wieder waschen muss. Das ist für mich schon ein Grund nicht weniger als 2 x pro Woche zu waschen.
Wir haben Zuhause normale 40 Watt LEDs in den Lampen drin. Wenn ich direkt drunter stehe, wirkt es schön blond. Ohne direktes Licht viiiel dunkler.
Bei deiner Farbe scheint der Unterschied je nach Licht aber schon schwächer ausgeprägt zu sein als bei mir. Bei mir wirkt es ja gleich mehrere Nuancen dunkler wenn keine Sonne scheint.
@ Eillets: Bei deiner Länge geht das prima und sie sind trotzdem noch lang. Hach ja... *warteaufmehrLänge*
Komisch. Bei mir ist es genau umgekehrt. Die NHF fühlt sich später fettig an als die blondierten, aber sie sehen schneller fettig aus. Da spielt natürlich auch der Farbunterschied mit rein. Möglicherweise merkst du diesen Unterschied fettig/sauber auch in den gefärbten Längen, weil deine nicht so sehr ausgeblichen wurden wie meine? Ich glaube dieser Effekt hängt mehr davon ab, welche Farbe die Haare haben als davon, ob sie gefärbt sind oder nicht. Nur werden solche extremen Nuancen viel häufiger gefärbt, während die mittleren in der Natur häufiger vorkommen.
@ Hetty: Kann gut verstehen, dass dich dieser Satz von deinem Mann traurig macht. Fühl dich

Mann darf auch wissen, dass diese Aussage verletzend ist.
Wie viel weiß er denn von deinem Wunsch, die NHF rauswachsen zu lassen? Meiner ist eingeweiht und lässt daher keine solchen Sprüche. Wenn nicht, würde ich dir dies empfehlen. Laien wissen meistens nicht, dass die Farbe nur deshalb so doof aussieht, weil es ein Ansatz ist. Du könntest ihm z.B. deine Gründe nennen und Vorbilder zeigen, wo die Haare eine ähnliche Farbe haben und hübsch aussehen.
Bei meinen blondierten macht es auch keinen sichtbaren Unterschied, ob sie fettig sind oder nicht.