Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melisendra
#226 Beitrag von Melisendra »

Hallo liebe Langhaars,

es gibt viele Weihnachts-Haar-Bilder, vor allem von meinem bezaubernden Haarsachmuck-Geschenk! :D *freu*

Aber da noch immer Familie angesagt ist, erst mal nur das "Wichtigste" in aller Kürze, nämlich das Dezember-Längenfoto:

Bild

Das Bild ist von Mitte Dezember.
Die 80 cm zu Weihnachten (1. Goldener Schnitt) habe ich gut erreicht mit knapp 81 cm und werde heute noch einen Microtrimm machen - voraussichtlich der letzte Schnitt vor den gestreckten 85 cm.

Bis bald!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Lena H.

#227 Beitrag von Lena H. »

Hallo Melisendra!

Hab jetzt gerade dein TB gefunden und ich muss sagen, dass du wirklich wunderschöne Haare hast! Total schöne Farbe und auch besonders schöne Fülle! Finde, deine Haare haben einen tollen Schub gemacht - wirklich schon sehr lang!!! :shock:

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg! :)
Melisendra
#228 Beitrag von Melisendra »

Danke, Lena! Ich bin auch recht zufrieden, aber nur betreffs der Länge. Der Rest ist mir wegen Haarbruch, SPLISS! und Taper (die unteren 10-15 cm) ein kleiner Graus.

Nun meine Weihnachtsfrisur.
(Der Hintergrund ist meist sehr unruhig - sorry dafür.)

Es war mein allererster Versuch und der Scheitel ist krumm geraten.
Hier nach dem ersten Arbeitsschritt:
Bild

Hier war alles an Ort und Stelle:
Bild

Ein ActionPic vom Spaziergang im Nebel:
Bild

Und hier mit meinem Weihnachtsgeschenk von meinem Liebsten :oops: :D :
Bild

Eine Ficcare Maximas Diamonds in Antique Silver AB! Diese Spange ist soooo wunderschön, ich kann mich nicht sattsehen! Kein Foto der Welt kann das einfangen. In real ist sie immer noch viel viel hübscher! Ich bin so happy, dass das geklappt hat! (Danke auch an Corinna!)
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
fyddle

#229 Beitrag von fyddle »

Deine offenen Haare :shock: Da will man fast mit kuscheln *lach*

Diese Frisur gehört auf jedenfall zu meinen Lieblingsfrisuren. Leider sind meine Haar noch zu kurz, um in dieser Frisur wirklich gut auszusehen. Aber das wird schon :)
Zuletzt geändert von fyddle am 29.12.2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Mugili

#230 Beitrag von Mugili »

Hast du eine andere Farbe ausprobiert oder liegt das am Winter? Es sieht ein bißchen mehr aus wie Fairypets neue Farbe.
Schön in jedem Fall!

Und die Ficcare sieht toll aus, im Katalog mochte ich sie nicht so, aber im Haar sieht sie toll aus :shock:

Ich bekomme mein Scheitel auch nie gerade durch. Ich weiß gar nicht, was daran so schwer sein soll, aber meiner hat immer Zacken :roll: und bei dir ist es ja erst der erste Versuch, dafür ist es doch genial.

Das Längenfoto sieht klasse aus, sie sehen so gesund und glänzend aus, es fällt mir echt schwer, zu glauben, dass die so viel Spliss und Haarbruch haben.
Ansehen tut man es ihnen jedenfalls nicht.

Das Tattoo finde ich spannend, verräts du die Bedeutung oder ist das zu privat?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Lori

#231 Beitrag von Lori »

hab jetzt erst dein tagebuch entdeckt oO
man was eine super schöne farbe!!!!
und erst der kleine. sehr süsser kleiner mann ; )
du hast nur einmal müller rot benutzt? oO
es sieht so aus als würdest du schon ewig hennen.
und das tolle flammenrot erst.. wow
späte grüße ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Nadeshda
Admin a.D.

#232 Beitrag von Nadeshda »

Oh endlich mal noch jemand, der eine Diamond hat. Ich hab sie allerdings in Türkis. Also nicht ganz so glitzerig :lol: Sieht toll aus.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Su

#233 Beitrag von Su »

Super schönes Längenbild! Ich finde auch, dass Deine Haare auf dem Foto sehr gesund und gepflegt aussehen. Und so schön rot 8)

Deine Classics finde ich sehr gut gelungen und sie stehen Dir wunderbar!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Melisendra
#234 Beitrag von Melisendra »

Danke für eure lieben "Feststellungen"! (Das Wort "Kompliment" mag ich garnicht, weil ich wohl Komplimente an sich doof finde. Die Wahrheit tut's ja auch, gell?)
Mugili hat geschrieben: Hast du eine andere Farbe ausprobiert oder liegt das am Winter? Es sieht ein bißchen mehr aus wie Fairypets neue Farbe.
Schön in jedem Fall!
Ich habe zuletzt ein bischen Esther Tol rot verstärkt mit rein gemischt und bin nach wie vor im Orange-Kupfer-Bereich.
Bei dem Nebelbild sehen sie tatsächlich recht dunkelrötlich aus, auf manchen anderen Pix leuchten sie so richtig feuerrot.
Das ist das schöne am Henna, es sieht immer anders aus, je nach Licht - viele Facetten!

Mugili hat geschrieben:Ich bekomme mein Scheitel auch nie gerade durch. Ich weiß gar nicht, was daran so schwer sein soll, aber meiner hat immer Zacken :roll: und bei dir ist es ja erst der erste Versuch, dafür ist es doch genial.
Dankeschöööön! :) Ich hatte auch so zu fleddern mit den Franzosen. Ich hatte immer entweder eine Strähne zu viel oder eine zu wenig in der Hand.
Hach, ich bräuchte einen persönlichen Frisiersklaven. :twisted:
Mugili hat geschrieben: Das Längenfoto sieht klasse aus, sie sehen so gesund und glänzend aus, es fällt mir echt schwer, zu glauben, dass die so viel Spliss und Haarbruch haben.
Ansehen tut man es ihnen jedenfalls nicht.
Ja, da hab ich Glück. Nur nahe ran gehen darf man nicht. Und Splissschnitte etc hab ich ja schon lange aufgegeben. Da wurde ich immer wahnsinnig bei und es dünnt doch nur aus.
Iiiirgendwann sind ja hoffentlich die Chemieleichen mal ganz weg. Es kann also erstmal nur besser werden.
Mugili hat geschrieben:Das Tattoo finde ich spannend, verräts du die Bedeutung oder ist das zu privat?
8) Hm, soviel nur: Es steht der Name meines Sohnes drin, und: Nein, es ist nicht Sanskrit! :lol:

lorelay_cry hat geschrieben: du hast nur einmal müller rot benutzt? oO
es sieht so aus als würdest du schon ewig hennen.
und das tolle flammenrot erst.. wow
späte grüße ; )
Naja, ich henne eigentlich seit einem Jahr wieder.
Ich glaube, das Müller-Henna hab ich bislang 2 mal unter gemischt.
Das heftige Rot kommt wohl durch die Picramate im Tol-Henna. Auch wenn ich es nur löffelweise hinzu gebe finde ich die Wirkung enorm, und ich kann die Einwirkzeit damit verkürzen.

Nadeshda hat geschrieben:Oh endlich mal noch jemand, der eine Diamond hat. Ich hab sie allerdings in Türkis. Also nicht ganz so glitzerig :lol: Sieht toll aus.
Ui, wo? *sehenwill*
Ich bin ja sonst nicht so der *bling*-Typ, aber die hat's mir angetan!

Ich kämpfe gerade mit Holz-Kombi-Ultra-Kleber an den Fingerspitzen! Das Zeuch geht nicht mehr ab. :shock:
Und ich musste feststellen, dass meine Idee von Haarstäben im Schlangen-Design doch nicht so leicht umsetzbar ist. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#235 Beitrag von Melisendra »

Ein wunderschönes, gesundes, erfülltes und auch erfolgreiches Jahr 2010 an Alle!!

Meine Ma hat mir vergangene Woche die Schnittkante "begradigt".
Jetzt hab ich heraus gefunden, dass die Kante von "links etwas tiefer als rechts" zu "links 1,5cm kürzer als rechts" "begradigt" wurde. :shock: Ich trau mich jetzt bestimmt für 4 Monate nicht mehr messen, aus Angst, ich könnte somit asymetrisch wieder unter die 80 cm gerutscht sein. :?

Aber eine gute Nachricht gibt es!
Nachdem mein Einstiegsumfang vor fast 1 3/4 Jahren bei 7,5 cm lag und vor einem Jahr davon nur noch knapp 6,5 cm übrig waren, habe ich jetzt

*tatatataaaa*

gute 8,5 cm Umfang!

Zuerst hatte ich sogar 9 cm gemessen und so O_o geschaut.

Ich habe heute versucht, mit Schaumtönung eine schwarze Strähne nahe Scheitel zu tönen. Das hat in den unteren 10 cm ganz gut geklappt, aber oben sieht man rein garnichts. Naja, Schaumtönung halt.
Vielleicht geh ich nochmal drüber, um der Strähne mehr Nachdruck zu verleihen. Dann gibt's evtl auch Bilder. 8)

LG!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#236 Beitrag von Mugili »

:shock: 8,5 :shock:
2 cm in einem Jahr! Heftig! Da bekomme ja selbst ich wieder Hoffnung.
Meinst du, dass kommt von der guten SD-Einstellung oder wegen der besseren Pflege nebst Henna?

Auf die Strähne bin ich echt gespannt :D
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Lori

#237 Beitrag von Lori »

wow, 2 cm mehr umfang!!! glückwunsch!
bin auch gespannt auf die schwarze strähne, sieht bestimmt schön aus
also melisendra, ich muss gestehen das ich meinen beschluss aufzuhellen endgültig (!) getroffen habe, als ich auf dein tb gestoßen bin!!!
:oops:
deine haarfarbe ist mein absoluter traum, ich oute mich als groupie *g
liebe grüße und einen guten start ins neue jahr!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Melisendra
#238 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben::shock: 8,5 :shock:
2 cm in einem Jahr! Heftig! Da bekomme ja selbst ich wieder Hoffnung.
Meinst du, dass kommt von der guten SD-Einstellung oder wegen der besseren Pflege nebst Henna?

Auf die Strähne bin ich echt gespannt :D
Die Strähnchen sind schon wieder so verblasst ... vielleicht mach ich im Laufe des Tages noch ein Sonnenscheinfoto davon, aber ich fürchte, von der Schaumtönung ist nicht mehr viel übrig ausser einem dunklen Schimmer.

Ja, der Umfang, ich war auch ganz baff!
Die SD spielt natürlich mit. Ich war zu der HA-Zeit extrem viel krank, was ja durch ein geschwächtet und/oder fehlgeleitetes Immunsystem kommt. Wenn die SD nicht arbeitet ist das Immunsystem auch down, was zu stärkerem Haarverlust führt. Das spielt auf jeden Fall also eine Rolle! Dann war ich damals ja auch noch post-partum, die dicksten Chemieschäden schieben sich nun runter (meine Güte, hab ich nach den letzten Blond-Strähnchen Haare gelassen!!), die Pseudoponyfransen ebenfalls...
Ich gehe davon aus, dass ich im Laufe der Zeit noch 1- 1,5 cm gewinnen kann. *träum*
Da spielt so vieles mit!
Zum Besipiel habe ich vor einem Jahr auch extremes "Haardoping" betrieben. Das spielt vielleicht auch noch eine Rolle.

Was mir auffällt: Während der UF-Phase wuchs mein Haars sehr dick (also als einzelnes) und dunkel nach. Seit ich mich Schilddrüsen-mäßig gut eingestellt fühle wächst mein Haar wieder dünner. Das Brünett wird also wieder so wie zuvor: kurz vor blond.
Evtl. wachsen sie auch einen Tick schneller.

Ich habe nach einer längeren Zeit, in der mir kaum Haare ausfielen (vor ca. 3-4 Monate) jetzt wieder ein normales Maß, denke also, dass der jetzt zunehmende Umfang nur noch dem rauswachsen von Schäden und der Verlängerung von meinem mittlerweile 15 cm langen Neuwuchs zuzuschreiben sein wird.

lorelay_cry hat geschrieben: also melisendra, ich muss gestehen das ich meinen beschluss aufzuhellen endgültig (!) getroffen habe, als ich auf dein tb gestoßen bin!!!
:oops:
deine haarfarbe ist mein absoluter traum, ich oute mich als groupie *g
Oh, wow, ich bekomm richtig Gänsehaut von so einem wahnsinns-"Kompliment"!
Ich wünsche dir sehr, dass du happy bist mit der neuen Farbe!
Manchmal denke ich auch darüber nach mir vielleicht noch mal ein wenig Highlights machen zu lassen... :oops:

LG!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Lori

#239 Beitrag von Lori »

oh, du hast auch eine schilddrüsenunterfuntion?
ich nehm thyranajod.
die haare fallen mir zzt. mehr aus als sonst, liegt aber an meinen
schuppen = kratzen = haarausfall.
wenn man eine unterfunktion hat, muss man doch eigentl. lebenslang das schilddrüsenhormon (+jod) nehmen, oder? oO

hehe, sorry für das "kompliment" ; )
doch, die farbe ist supertoll!
tauschen? *g
oh, hoffentlich tu ich dich nicht "triggern", nicht das du deine schönen
haare noch kaputt machst!!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Melisendra
#240 Beitrag von Melisendra »

Ich habe Hashimoto Thyreoiditis.
Jod darf ich auf keinen Fall nehmen, muss sogar jodreiche und jodangereicherte Nahrungsmittel vermeiden.

Ich nehme täglich 175 mcg Levothyroxin bzw. Euthyrox, denn
die zerstörte Schilddrüse ist natürlich in der Unterfunktion, da zu wenig funktionierendes Gewebe übrig ist.
Bei Hashi soll die Schilddrüse am besten ganz "stillgelegt" werden, um den Entzündungsprozess zu stoppen.

tauschen? *g
Temporär gerne! Ich würde schon gerne mal eine andere Mähne tragen, aus Neugierde!

Ps: Du bekommst ein Jod-Kombi verschrieben? In D ist Jodmangel mittlerweile eigentlich ausdeschlossen. *wunder*
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Antworten