Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hagebutte

Re: Mottowochen 2021

#226 Beitrag von Hagebutte »

Ein bisschen was Goldenes habe ich auch schon für euch... :)

Bild Bild

Bild

Nicht täuschen lassen, es ist immer die gleiche KPO :P :D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#227 Beitrag von Jacky-We »

Hallo alle zusammen

Zum aktuellen Thema hätte ich heute schon was zum zeigen...

Bild

Bild

@Felis Traumhaar: tolle und interessante Erklärung zu dem Drachen und Pentagram.

Besonders toll finde ich hier die gezeigten Haarschmücker in Kombination mit tollen Flechtfrisuren. Leider bin ich da nicht so geübt drin und verliere dabei zu schnell die Geduld.
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#228 Beitrag von Yerma »

LillyE :cheer: Ich bin immer dafür, Luxus auch im Alltag anzuwenden. Ob es jetzt eine teure flasche Wein oder die schöne Ficcare ist. :gut: Ich gebe zwar offen zu, dass ich mir die Ficcare Glitter Multistripe nicht kaufen würde (nicht ganz mein Geschmack), aber zum Thema passt sie perfekt und sieht bei dir sehr edel aus. =D> Und wenn dank Corona Sachen für "besondere Anlässe" auch "einfach mal so" benutzt werden, ist das ein hübscher Nebeneffekt der Pandemie.

Felis Traumhaar Wie man es von dir gewohnt ist, ein sehr schöner und stilreiner Beitrag. :blumen: Am besten gefällt mir natürlich das Foto von deiner Katze :mrgreen: , aber hier bin ich auch zu vernarrt. Fotos von dir sind natürlich auch schön! Zum Albtraum wollte ich noch folgendes einwerfen: ich kenne das so, dass das ursprüngliche Wesen, dass Albträume verursacht, ein Alb (oder eine Albe) ist? Deswegen wird der Albtraum auch mit b und nicht mit p geschrieben. Habe jetzt keine supertolle Quelle, aber kurzes Googeln ergab zumindestens das hier.

Sila Wie gelb zu deiner Haut aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber in/mit deinen Haaren ist es auf jeden Fall traumhaft. Schöne Kombination von Flexi und Bändern!! Und das Shirt finde ich schön!

Hagebutte KPO ist nicht wirklich meins, aber ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Kugeln von SL in verschiedenen Lichtverhältnissen aussehen. :shock: Wahnsinn, dass das die selbe KPO ist?!?!

Jacky-We Sehr schöne Kombination mit den Ohrringen!!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hagebutte

#229 Beitrag von Hagebutte »

Jacky-We die Kugel zu der KPO ist ja ein Traum!!! Das ist sicher ein Stein? Türkis und Mint sind wirklich immer ein Hingucker zu Gold :D

Yerma das war wohl missverständlich: Die KPO ist immer die gleiche, due Kugeln habe ich aber ausgetauscht. Ich suche noch nach dem perfekten Zusammenspiel :)
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Yerma

#230 Beitrag von Yerma »

:roflx: Hilfe. Ich hatte nur in einem anderem Thread eine Kugel von SL gesehen, die bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sehr anders aussah, und das hier mal 1:1 übersetzt. :oops: Danke für die Aufklärung.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Minu
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5

#231 Beitrag von Minu »

Danke, Yerma, das hat mich echt aufgeheitert :rofl:

Etwas Goldenes gab es heute bei mir auch schon...
Bild
FelisTraumhaar

#232 Beitrag von FelisTraumhaar »

Du hast natürlich vollkommen Recht Yerma...es heißt Albtraum, denn es gründet sich auf Alb/ Albin oder Elb...ich hab aber auch ´ne persönliche Pb Schwäche ;-) links rechts ist auch schwer ... aber komme zum Glück meist trotzdem ans Ziel ;-)

Richtig schöne Flechtung Sila!

Eure goldenen KPOs sind wunderschön, Hagebutte und Jackie, würde auch gern Kugeln tauschen, aber ich hab irgendwie Angst, dass ich da was kaputt mache...
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Yerma

#233 Beitrag von Yerma »

Ah, hatte gar nicht bemerkt, wie du das geschrieben hast! Der Grund, warum ich weiss, dass das von Alb kommt, ist, dass mein Vater mir das mal als Kind erklärt hat, wenn ich Alp statt Albtraum gesagt habe. Aber Alb-Elb --- äh, den Zusammenhang konnte ich Schlaumeier nicht sehen. :shock: War mehr über den Drude verwirrt, weil direkt die Kinderregel "Ein Alb löst Albträume aus, nicht die Alpen!" in den Kopf kam. :D
Mein Frisurenprojekt

Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#234 Beitrag von Jacky-We »

@ Hagebutte: Danke dir, ich kann dir nicht genau sagen aus was die Kugel besteht weil ich diese gebraucht gekauft habe. Ich denke aber die ist aus Glas. Könnte vielleicht eine Murmel sein. Aber ich weiß es wie gesagt nicht.

@Felis Traumhaar...das Wechseln der Kugel ist gar nicht schwer und ich denke da geht so schnell nichts kaputt. Hatte mich am Anfang auch nicht getraut aber inzwischen bei drei meiner KPOs gemacht.
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
Yerma

#235 Beitrag von Yerma »

Gelb ist ja eigentlich meine Lieblingsfarbe, auch wenn ich nichts in gelb besitze. Oder doch, Gummistiefel! :mrgreen:

Heute ein 5er mit Band mit passenden Ohrringen.

Bild Bild
Mein Frisurenprojekt

Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#236 Beitrag von Feline314 »

In euren Flechtfrisuren machen sich die gelben Bänder besonders gut! Gelb ist so überhaupt nicht meine Farbe und umso gespannter bin ich, was ihr euch noch ausdenkt. Meine goldenen Flexis warten noch auf passendes Fotowetter... und auf der Suche nach einem Sonnen-Smilie ist mir gerade aufgegangen, dass fast alle Smilies gelb sind! Da war doch noch was... :tanz:
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#237 Beitrag von LillyE »

Vorgestern und heute gab es wieder goldenen Haarschmuck:

Free von SL:

KPO mit Tigerauge:

Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#238 Beitrag von Feline314 »

Gold mit Tigerauge ist eine sehr schicke Kombi, LillyE!

heute hab ich auch Bilder!

eine goldene Flexi mit schwarzen Perlen kombiniert mit einem alten Manschettenknopf mit einem leuchtenden gelben Stein
Bild

und eine kleine Bastelei - am heutigen Fastnachtsdienstag darf es auch mitten im Lockdown etwas albern sein.
Bild
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Hagebutte

#239 Beitrag von Hagebutte »

Wow LillyE Deine Bider sind toll! Die Frisuren, Farben und der Schmuck ergeben wirklich ein perfektes Zusammenspiel!

Feline314 Deine Flexi ist total schön und der Helmut ein sehr mutiges Accesoires :D
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#240 Beitrag von LillyE »

Vielen Dank Hagebutte und Feline. :)

Feline, deine Helmut-Bastelei finde ich sehr süß und hübsch. :)
Antworten