Sheabutter?

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
verrücktes Sonnenblümchen

#226 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Okay :) Danke...

Wie benutzt du die denn?
Und warum bist du mit Ölen nicht zurechtgekommen? (vllt. haben wir ja dieselben Probleme mit Öl)^^
Kalienchen

#227 Beitrag von Kalienchen »

Tocopherol ist Vitamin E und Tocopherolacetat eine besonders wirksame Form davon.
Tocopheryl ist der englische Begriff für Tocopherol. :wink:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Henna

#228 Beitrag von Henna »

Ich habe mir am freitag eine unraffinierte shea butter (shea nilotica; batyrspermum parkii bio) aus bio- anbau gekauft, eigentlich für gesicht+ hände, wollte es aber amal auf meinemhaar testen.
Das ergebnis war sehr beeindruckend: Mein haar ist sehr dick und steif, mit dieser shea wurde es weich und fühlte sich gut durchfeuchtet an. Normalerweise mag ich das gefühl "weich" in meinem haar überhaupt nicht, weil es von " schlapp" und "kraftlos" begleitet wird.
Das ist hier nicht so.

Und ich dachte bis dato, kokosnussöl sei das non plus ultra für mein haar.

Allerdings ist der preis etwas happig, 50g kamen auf 3,5€; allerdings ist es in der anwendung eh sparsam.
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
Stine

#229 Beitrag von Stine »

Wo hast du sie denn gekauft?
saena

#230 Beitrag von saena »

Henna hat geschrieben:Ich habe mir am freitag eine unraffinierte shea butter (shea nilotica; batyrspermum parkii bio) aus bio- anbau gekauft, eigentlich für gesicht+ hände, wollte es aber amal auf meinemhaar testen.
bioanbau bei shea gibt es so wohl nicht da die bäume über 10 jahre brauchen bis sie früchte tragen. demnach werden die früchte von wildwachsenden bäumen gesammelt, dies ist aber nicht bio, da bio auch immer eine gewisse kontrolle erfordert.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#231 Beitrag von loversrequiem »

Wo kauft ihr denn so eure Shea-Butter im Internet? Wie sieht's bei Behawe aus, ist die Qualität da gut? Will lieber unraffinierte Butter, die hab ich schon und bin sehr zufrieden damit. (Allerdings nicht von Behawe sondern vom Camden Market in London.)
Bild
Sec

#232 Beitrag von Sec »

Bei Shea WaLe.
Die Shea aus diesem Shop wird hoch gelobt, daher hatte ich meine von dort. Und tatsächlich: Sie roch nicht ranzig und hatte eine schöne Farbe.
Vergleichen mit z.B. Behawe oder anderen Quellen kann ich aber nicht, da ich bislang ausschließlich dort gekauft habe.
Hin und wieder erhält man bei Shea WaLe auch gar keine Butter, weil ihnen die Qualität nicht zugesagt hat. Schon bemerkenswert.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
loversrequiem

#233 Beitrag von loversrequiem »

Oh sehr gut, das ist ja cool! Danke für den Link, dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen, wenn mein Gläschen leer ist :D
Bild
helbel

#234 Beitrag von helbel »

loversrequiem hat geschrieben:Wo kauft ihr denn so eure Shea-Butter im Internet? Wie sieht's bei Behawe aus, ist die Qualität da gut? Will lieber unraffinierte Butter, die hab ich schon und bin sehr zufrieden damit. (Allerdings nicht von Behawe sondern vom Camden Market in London.)
Hey! Da war ich letzten Sonntag auch und habe dort Sheabutter gekauft! Ganz frisch, angeblich aus Ghana :) und du? Handgemacht Seife habe ich auch gleich mitgenommen und ausprobiert- bin auch sehr zufrieden.

Von Behawe hätte ich auch bestellt, aber die Versandkosten für UK sind einfach zu arg (15 Euro!) :?
2a C iii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70,1cm (22.3) Ziel: noch länger

"share and share alike"
Libbie

#235 Beitrag von Libbie »

Sec hat geschrieben:Bei Shea WaLe.
Die Shea aus diesem Shop wird hoch gelobt, daher hatte ich meine von dort. Und tatsächlich: Sie roch nicht ranzig und hatte eine schöne Farbe.
Vergleichen mit z.B. Behawe oder anderen Quellen kann ich aber nicht, da ich bislang ausschließlich dort gekauft habe.
Hin und wieder erhält man bei Shea WaLe auch gar keine Butter, weil ihnen die Qualität nicht zugesagt hat. Schon bemerkenswert.
Die beiden Shea unterscheiden sich in der Handhabung nicht all zu sehr. Ich hatte das Gefühl, dass die Shea von Behawe ein klein wenig fester gewesen ist. Mir sagt aber die Shea WaLe aber besser zu. Die absolut klasse! :)
loversrequiem

#236 Beitrag von loversrequiem »

helbel hat geschrieben:
loversrequiem hat geschrieben:Wo kauft ihr denn so eure Shea-Butter im Internet? Wie sieht's bei Behawe aus, ist die Qualität da gut? Will lieber unraffinierte Butter, die hab ich schon und bin sehr zufrieden damit. (Allerdings nicht von Behawe sondern vom Camden Market in London.)
Hey! Da war ich letzten Sonntag auch und habe dort Sheabutter gekauft! Ganz frisch, angeblich aus Ghana :) und du? Handgemacht Seife habe ich auch gleich mitgenommen und ausprobiert- bin auch sehr zufrieden.

Von Behawe hätte ich auch bestellt, aber die Versandkosten für UK sind einfach zu arg (15 Euro!) :?
Oh cool, lebst du da?
Hm ich weiß nicht woher die stammt. War eingeschweißt in dicke Folie. Die hatten auch Cremes, die auf Sheabutterbasis waren und noch andere Inhaltsstoffe hatten. Auf jeden Fall sehr gut, ich benutz sie mittlerweile eigentlich nur noch für die Haut und da ist sie echt klasse.
Bild
helbel

#237 Beitrag von helbel »

@loversrequiem
hm, dann gibt es wohl mehrere Stände, die das dort verkaufen, weil bei mir hat der Verkäufer sie in ein Döschen (3Pound) eingefüllt und sie ist immernoch sehr weich bw. zerfließt bei geringem Hautkontakt. Tolle Butter,ne?!
(danach hab ich nur noch essen & klamotten gesehen
:wink: - Off Topic: Ja! Bin hergezogen...!)
2a C iii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70,1cm (22.3) Ziel: noch länger

"share and share alike"
Henna

#238 Beitrag von Henna »

@ stine: Falls deine frage an mich gerichtet war: Ich habe sie von der kosmetikmacherin in wien (http://www.kosmeikmacherei.at)
Mittlerweile habe ich sie schon länger in gebrauch (nicht nur für's haar) und bin sehr zufrieden damit.
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
Stine

#239 Beitrag von Stine »

Danke...
Stine

#240 Beitrag von Stine »

Danke...
Antworten