Ein kleiner Nachtrag zur letzten PHF-Färbung: Das Ergebnis an sich ist wirklich schön geworden; die Farbe gefällt mir sehr. Nur die grauen Haare... die sind natürlich auch weiterhin da.

Mittlerweile habe ich beschlossen, den Ansatz nicht nochmal chemisch zu färben. Tönungen halten eh nicht, was sie versprechen, und ich habe keine Lust auf Colorationen. Sollte mich der Graublondschimmer an den Schläfen allzu arg stören, versuche ich mal so ein Ansatz-Kaschier-Set - welches ich allerdings wirklich nur gezielt an den Schläfen einsetze und nicht überall. Prinzipiell möchte ich nämlich auf jeden Fall bei PHF bleiben, denn meine Längen danken es mir spürbar.
Nur die ewige Suche nach DEM Shampoo geht weiter. Ich kann's meiner Kopfhaut einfach nicht recht machen, wie mir scheint. Egal, was ich probiere - Fett, Fett, Fett. Ich versuche, mich weder verrückt zu machen noch sinnlos durch das gesamte Shampooregal zu testen. Ich brauche tapfer meine Bestände auf und wechsel das Shampoo bei jeder Wäsche (denn zweimal das selbe hintereinander geht gar nicht gut, wie ich festgestellt habe). Gewaschen wird meist alle zwei Tage, wobei ich versuche, mir zwischen Donnerstag und Sonntag ein längeres Waschintervall zu schaffen, damit sich die Kopfhaut erholen kann.
Übrigens ist eine weitere Frage aufgetaucht, die mich in ähnlicher Ausführung schonmal beschäftigt hat: Pony oder nicht Pony? Ich will auf keinen Fall wieder so eine massive Betonwand vor der Stirn, wie ich sie als Kind hatte, aber ich habe mir vorhin meine paar Ponyfransen ins Gesicht gekämmt und fand das gar nicht schlecht. Mich nervt meine hohe Stirn und ein Pony würde Abhilfe schaffen. Allerdings will ich auch nicht in die Selberschnibbel-Falle geraten und dann jeden Tag vor dem Spiegel hängen, um das Ding eigenhändig zu verschlimmbessern. Hm, wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch nicht zum Friseur, denn da darf ich mir bestimmt erstmal anhören, dass mindestens 40 cm ab müssen und sowieso und überhaupt.

Mal schauen, ob sich meine Mutter traut.

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen