In welchem Alter habt Ihr mit dem Langzüchten begonnen?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Als Kind hatte ich immer so Schulterlänge. Ab 14 waren sie dann meistens bei BSL, bis zu c.a. Mitte meiner Ausbildung.
Damals war ich 19.
Dann zwang man mich dort , die Haare auf Kinnlänge zu schneiden, sonst hätten sie mich rausgeschmissen.
Nach der Ausbildung hab ich sie dann wieder wachsen lassen, aber mich auch färbemässig ausgetobt.
Richtig lang wachsen lasse ich sie erst seit Februar 2009 , mit 33.
Damals war ich 19.
Dann zwang man mich dort , die Haare auf Kinnlänge zu schneiden, sonst hätten sie mich rausgeschmissen.
Nach der Ausbildung hab ich sie dann wieder wachsen lassen, aber mich auch färbemässig ausgetobt.
Richtig lang wachsen lasse ich sie erst seit Februar 2009 , mit 33.
also ich hatte schon als kind po lange haare und hab sie dann zwischen 7 und 12 immer mal wieder abschneiden lassen
, seitdem lass ich sie aber generell wachsen, durchs färben und ab und an mal 10 cm ab sind sie aber leider nicht länger als taille, was sich jetzt auf jedenfall ändern soll. ich will richtig lange haare!

1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Als ich so 19/20 war hatte ich schon mal BSL Länge, aber dann hab ich mich ziemlich ausgetobt (verschiedene Farben, verschiedene Schnitte). Nun lass ich seit Dezember 2008 mit meiner Naturfarbe wachsen, da war ich noch 23. Bis jetzt habe ich grad die Schulterlänge geschafft (hab den Fehler gemacht noch 2 mal zum "Spitzenschneiden" zu gehen
) . Noch habe ich mich nicht genau festgelegt wie lange ich sie wachsen lassen möchte, aber bis zur Taille mindestens.
was war dass den für ein Betrieb?

Odine hat geschrieben: Dann zwang man mich dort , die Haare auf Kinnlänge zu schneiden, sonst hätten sie mich rausgeschmissen.

2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
Das war ein Friseurbetrieb, auch noch Verwandtschaft. Die waren total fixiert auf kurze Haare. Ich musste mich fügen, oder gehn, und es war leider kurz vor der Gesellenprüfung, da konnt ich nix dagegen tun.Pepper hat geschrieben:
Ich war total verschüchtert früher, und hab mich net wehren können.
Das ist schon allerhand, vor Allem da sie dich mit langem Haar eingestellt haben. Und dann noch kurz vor der Gesellenprüfung, das ist ja mal echt unnötig. Es sei denn sie haben dich übernommen, aber auch in dem Fall absolut unverständlich.Odine hat geschrieben:Das war ein Friseurbetrieb, auch noch Verwandtschaft. Die waren total fixiert auf kurze Haare. Ich musste mich fügen, oder gehn, und es war leider kurz vor der Gesellenprüfung, da konnt ich nix dagegen tun.Pepper hat geschrieben:
Allerdings bin ich auch nicht gerade jemand, der dann nen Aufstand macht, sondern ich hätt mich wahrscheinlich auch darauf eingelassen, aus Angst um meinen Job. Aber mal rechtlich gesehen: Nach der Probezeit dürfen die dich doch nicht einfach rausschmeißen, da muss doch ein guter Grund vorliegen, wie zum Beispiel Diebstahl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor einem Arbeitsgericht stand hält. Aber wie gesagt, vor Gericht gehen hilft natürlich wenig, man muss ja anschließend auch den Kollegen noch in die Augen schauen können.
2aMii, 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schon hart, dass es ausgerechnet bei einem Friseurbetrieb war, die sollten doch erst Recht "Vielfalt" bie den Frisuren der Angestellten aufweisen.Odine hat geschrieben:Das war ein Friseurbetrieb, auch noch Verwandtschaft. Die waren total fixiert auf kurze Haare. Ich musste mich fügen, oder gehn, und es war leider kurz vor der Gesellenprüfung, da konnt ich nix dagegen tun.Pepper hat geschrieben:
Naja, Hauptsache ist, dass du es hinter dich gebracht hast und nun mit deinen Haaren machen kannst, was du willst

2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich vermute mal es liegt daran, dass die Frisöre mit sich selber zeigen müssen, dass sie angesagte Frisuren schneiden können. Eine Dame mit klassichem Dutt könnte da weniger überzeugen
Wenn die schon nur lange Haare hat, wieso sollte sie bei mir einen hübschen Stufenschnitt schneiden können. So werden viele Kunden denken, oder es zumindest unbewusst wahrnehmen.
Um beim Thema zu bleiben:
Ich hatte noch nie lange Haare und habe Damen mit schönem, langen Haar immer sehr bewundert. Aufgrund des Forums wurde ich überzeugt, auch ich kann das und habe jetzt mit 26 angefangen

Wenn die schon nur lange Haare hat, wieso sollte sie bei mir einen hübschen Stufenschnitt schneiden können. So werden viele Kunden denken, oder es zumindest unbewusst wahrnehmen.
Um beim Thema zu bleiben:
Ich hatte noch nie lange Haare und habe Damen mit schönem, langen Haar immer sehr bewundert. Aufgrund des Forums wurde ich überzeugt, auch ich kann das und habe jetzt mit 26 angefangen

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Das erste Mal bewusst wachsen lies ich mit 14, bin aber nie über BSL/Midback hinausgekommen. Jetzt lasse ich seit Juni 2009 wieder bewusst wachsen. 

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Aaalso...
Als ich klein war, so Kategorie Kindergarten, hatte ich richtig lange Haare... die hab ich brav wachsen lassen^^, weil Oma Frisöse (schreibt man das so?
) war, war sie ganz stolz drauf, dass ich ja ihre so schönen Haare geerbt hab...
In der Schule hab ich dann irgendwann nen Rappel gekriegt, weil es morgens immer so viel Arbeit war und hab sie erst auf Schulterlänge und danach auf Ohrläppchenlänge abgeschnitten... (hatte zu der Zeit auch 3x/die Woche Schwimmtraining und das hat einfach immer genervt, die langen Haare zu fönen und so... die anderen waren immer viel schneller und haben sich über mich lustig gemacht... *grrr*)
Nach der Kommunion (da waren sie etwas über Schulter) hab ich sie wieder auf Kinnlänge abgeschnitten und danach wachsen lassen... in der 5 wieder der Rappel und seitdem versuche ich es immer wieder sie richtig lang wachsen zu lassen... aber der Frisör (nicht mehr meine Oma...
) musste immer Spliss rausschneiden...
Tja und seit ich das Forum gefunden habe (ungefähr nach meinem Schwedenurlaub, da wollte ich ihnen was gutes tun und hab im Internet nach Kuren aus Lebensmitteln^^ gesucht) lass ich sie wachsen und pflege sie natürlich
und ich muss sagen: mit Erfolg
meine Haare sind glänzender, weicher und schon viiiel länger... in den letzten 3 Wochen sind sie fast 2 cm gewachsen
ich bin sooo stolz auf sie, so kann es liebendgerne weitergehen...
So ich beende meinen Roman dann mal^^
LG aus Bonn,
Küken
Achso, ich bin übrigens schon mit verhältnismäßig dicken und langen schwarzen Haaren geboren worden...
Als ich klein war, so Kategorie Kindergarten, hatte ich richtig lange Haare... die hab ich brav wachsen lassen^^, weil Oma Frisöse (schreibt man das so?

In der Schule hab ich dann irgendwann nen Rappel gekriegt, weil es morgens immer so viel Arbeit war und hab sie erst auf Schulterlänge und danach auf Ohrläppchenlänge abgeschnitten... (hatte zu der Zeit auch 3x/die Woche Schwimmtraining und das hat einfach immer genervt, die langen Haare zu fönen und so... die anderen waren immer viel schneller und haben sich über mich lustig gemacht... *grrr*)
Nach der Kommunion (da waren sie etwas über Schulter) hab ich sie wieder auf Kinnlänge abgeschnitten und danach wachsen lassen... in der 5 wieder der Rappel und seitdem versuche ich es immer wieder sie richtig lang wachsen zu lassen... aber der Frisör (nicht mehr meine Oma...

Tja und seit ich das Forum gefunden habe (ungefähr nach meinem Schwedenurlaub, da wollte ich ihnen was gutes tun und hab im Internet nach Kuren aus Lebensmitteln^^ gesucht) lass ich sie wachsen und pflege sie natürlich

So ich beende meinen Roman dann mal^^
LG aus Bonn,
Küken
Achso, ich bin übrigens schon mit verhältnismäßig dicken und langen schwarzen Haaren geboren worden...

2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille

Projekt

Projekt
0-10, war schon immer Langhaar...gut, jetzt nimmer wirklich nach dem Friseurunfall. -.-
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Richtig bewusst mit ziel wachsen lassen seitn paar wochen. Ich bin 22 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann