Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#226 Beitrag von Mugili »

Ich war ja im Februar noch nicht hier, ich wusste das gar nicht.
Das ist ja heftig. Hat sie das einfach so gemacht?
Kein Wunder, dass hier so viele ein Friseur-Trauma haben.

Aber auch wenn es im Moment fies ist, du weißt also, es geht anders.
Sobald du dein Ziel erreicht hast, wird dein Zopfende nur noch dicker.
Ist doch auch schön zu wissen! (auch wenn es nur ein kleiner Trost ist).
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Roberta
#227 Beitrag von Roberta »

@Greta: Niedlich? Püh :twisted: (und trotzdem freu ich mich über das Kompliment :D )

@Mugili: Hier sieht man, was der Friseur damals angerichtet hat. Naja, die Länge ist ja schon fast wieder ganz nachgewachsen :wink:
Roberta
#228 Beitrag von Roberta »

Haare wurden vorhin gewaschen, wieder mit Schauma 7 Kräuter. Nur sehr wenig genommen und stark verdünnt, reinigt aber trotzdem sehr gut. Mal schaun wie lange es hält.
Zum Essengehen hab ich einen Pferdeschwanz im Nacken getragen. Böse, ich weiß, aber momentan mag ich meine Haare offen sehr. Flechtzopf ist grad deprimierend (siehe oben) und Dutt muss ja auch nicht immer sein.

Momentan habe ich eine riesige Auswahl an Shampoos da, die ich hier mal aufliste, um nicht den Überblick zu verlieren:

Alverde Biske/Salbei
Alverde Zitronenblüte/Aprikose
Alverde Henna/Olive alt
Alverde Henna/Olive neu (ungetestet)
Haarseife - Probe aus dem WP (ungetestet)
Haarseife - Probe aus dem WP (ungetestet)
Sante Tonerde Lava Power
Sante Kokosmilch Bio-Orange - Probe aus dem WP (ungetestet)
Weleda Rosmarin-Shampoo - Probe aus dem WP (ungetestet)

Zu Weihnachten kommt wahrscheinlich eine Wagenladung voller Haarschmuck (naja, nicht ganz so viel :wink:), die Flexis aus der SB und, wenn alles gut läuft, eine Ficcarissimo Emerald. Und diese blöden Ketylos grinsen mich auch schon verführerisch an :roll:

liebe Grüße
Roberta
Mugili

#229 Beitrag von Mugili »

Mal abgesehen davon, wie heftig das Verhalten das Friseurs ist...unglaublich, dass das gerade erst 10 Monate her ist.
Die Veränderung und das Wachstum sind ja gigantisch!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Roberta
#230 Beitrag von Roberta »

Ich war nach dem Abschneiden aber auch ganz schön zickig :oops: . Hab die Friseurin gefragt, ob sie mir nochmal genau ihre Definition von 5 cm erklären könne und ob sie wüsste, wie lange das braucht bis es wieder nachgewachsen ist. Und als ich den Preis von ~35 Euro (wegen Langhaarzuschlag, 10 Euro mehr als ,,normales" Spitzenschneiden :roll: ) erfahren hatte, blieben mir die Worte weg.

Oh, 10 Monate ist das schon her? Das ist ja schon fast ein Jahr :shock: . Zum Jubiläum gibt's dann ganz großen Kitsch mit Bildervergleich und Tränenausbrüchen :D
Moira

#231 Beitrag von Moira »

Das ist echt heftig. Und einen Langhaarzuschlag finde ich absolut schwachsinnig. Deine Reaktion kann ich sehr gut verstehen, so viel zahlen für etwas, was man eigentlich gar nicht wollte :? .

:lol: Na dann viel Spaß beim Jubiläum :wink: .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Denebi

#232 Beitrag von Denebi »

Roberta hat geschrieben:Oh, 10 Monate ist das schon her? Das ist ja schon fast ein Jahr :shock: . Zum Jubiläum gibt's dann ganz großen Kitsch mit Bildervergleich und Tränenausbrüchen :D
Ohja, unbedingt! Und einer rituellen Verbrennung einer Friseurs-Voodoopuppe... OK, das ist vielleicht bisschen uebertrieben ;)

Liebe Gruesse,
Denebi
Roberta
#233 Beitrag von Roberta »

@Moira: Finde ich auch sinnlos... genauso wie die Tatsache, dass Männer beim Friseur pauschal weniger zahlen als normal :roll:
@Denebi: :lol: Dann hält mich mein Umfeld endgültig für komplett verrückt :irre:

---

Seit der Wäsche am Sonntag hat sich nicht viel getan. Haare fetten immer noch schneller als sonst, werde morgen waschen müssen. Wenn ich dran denke versuche ich dann mal das Weleda-Shampoo. Die Haarseife reizt mich auch, aber das mach ich dann am Wochenende, wenn ich mehr Zeit hab.

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#234 Beitrag von Roberta »

Hab heute morgen statt wie geplant gestern abend gewaschen - und hab sogar an das Weleda Shampoo gedacht. Hab nur ganz wenig genommen und auf 250 ml verdünnt, was locker gereicht hab.

Die Haare habe ich noch feucht in einen Franzosen geflochten - da hatte ich eben Lust drauf, das dünne Zopfende ist mir grad egal :wink:
Deshalb kann ich aber noch keine genauen Aussagen zur Wirkung des Weleda Shampoos machen, aber die Haare scheinen ganz gut sauber geworden zu sein.
Die Spitzen habe sehr, sehr großzügig mit Olivenöl eingeschmiert (wenn die Haare schon so lecker nach Rosmarin riechen :wink: ), in letzter Zeit habe ich nur sparsam mit Spitzenbalsam geölt.

Hier noch ein farblich schlechtes und verschwommenes Bild von dem Franzosen:

Bild

liebe Grüße
Roberta

PS: Ich will unbedingt den Holländer lernen - McHot und Mugili haben mich mit ihrem Herumgeflechte angefixt :wink: . Werd mich am WE mal dransetzen...
Anthara

#235 Beitrag von Anthara »

Oh, wie schön :D
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
nightstar

#236 Beitrag von nightstar »

wunderschön!! *verliebtguck*
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Hideshnooka

#237 Beitrag von Hideshnooka »

*schmacht* Der Zopf ist ein Traum!
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
elrowiel

#238 Beitrag von elrowiel »

Toller Zopf. :)

Da bin ich ja mal auf das Ergebnis mit dem Holländer gespannt.
Sagae

#239 Beitrag von Sagae »

Du schaffst es immer wieder, dass meine Augen kugelrund werden :lol:
Toll!
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Laura

#240 Beitrag von Laura »

Super. Wie schaffst du das mit der Flechterei am Oberkopf?
Gigantisch, ich bekomme das nicht hin. Neid.....
Antworten