Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
huhu aquamarin,
du hast so ein schönes bild in deinem avatar, ist das ein bild aus der kunst, das man kennen sollte?
ich pflichte dir ganz bei.
und rechtfertigen muss sich eh keiner, auch wir mit den dünnen haaren nicht, wenn wir sie wachsen lassen
@ninah, wurstegal wie du zu diesen schönen wellen gekommen bist, jedenfalls sehr schwungvoll dein haar
wollt auch noch was hinzufügen:
kurzhaarfrisuren bieten nicht sehr viele variationsmöglichkeiten, länger machen geht nicht
langhaar hingegen kann man so variieren, dass sich auch eine kurzhaaroptik ergibt (zb hochstecken)
langes haar kann man auch mal ein paar tage nicht waschen, einfach hochstecken...
bei kurzem haar sieht das meist nicht optimal aus, wenn die wäsche hinausgezögert wird
kurzes haar focusiert den blick auf das gesicht und den nacken
dazu muss sich gesicht und nacken wirklich eignen
und last but not least fällt mir auch ein, dass ich noch wenige mit kurzhaar (nein wenn ich ehrlich bin noch gar keine einzige) frau gesehen habe, die in nem rock oder kleid gut aussah, irgendwie passt das nicht (vielleicht nur meine subjektive meinung)
also ok jeansröckchen mit leggins und kurzhaarfrisur ja das kann ich mir noch vorstellen aber ein längerer rock, oder gar ein kostüm, ein romantisches kleid + kurzhaar das geht gar nicht
lalue
du hast so ein schönes bild in deinem avatar, ist das ein bild aus der kunst, das man kennen sollte?
ich pflichte dir ganz bei.
und rechtfertigen muss sich eh keiner, auch wir mit den dünnen haaren nicht, wenn wir sie wachsen lassen
@ninah, wurstegal wie du zu diesen schönen wellen gekommen bist, jedenfalls sehr schwungvoll dein haar
wollt auch noch was hinzufügen:
kurzhaarfrisuren bieten nicht sehr viele variationsmöglichkeiten, länger machen geht nicht
langhaar hingegen kann man so variieren, dass sich auch eine kurzhaaroptik ergibt (zb hochstecken)
langes haar kann man auch mal ein paar tage nicht waschen, einfach hochstecken...
bei kurzem haar sieht das meist nicht optimal aus, wenn die wäsche hinausgezögert wird
kurzes haar focusiert den blick auf das gesicht und den nacken
dazu muss sich gesicht und nacken wirklich eignen
und last but not least fällt mir auch ein, dass ich noch wenige mit kurzhaar (nein wenn ich ehrlich bin noch gar keine einzige) frau gesehen habe, die in nem rock oder kleid gut aussah, irgendwie passt das nicht (vielleicht nur meine subjektive meinung)
also ok jeansröckchen mit leggins und kurzhaarfrisur ja das kann ich mir noch vorstellen aber ein längerer rock, oder gar ein kostüm, ein romantisches kleid + kurzhaar das geht gar nicht
lalue
fgsdfg
@ lalue: danke, danke. das bild hat kein bekannter künstler gemalt.
so unbekannt, dass ich leider gar net mehr weiß, wie er heißt.
kurzes haar dazu kleider/rock?
schau mal b.d. promis: halle berry, victoria beckham (nein, ich bin kein fan)
und twiggy - das sind meiner meinung nach ganz, ganz wenige
frauen, denen kurze haare ausgezeichnet stehen.
Schreibt ein eingefleischter Langhaar-Fan ...
ok, off-topic OFF
so unbekannt, dass ich leider gar net mehr weiß, wie er heißt.
kurzes haar dazu kleider/rock?
schau mal b.d. promis: halle berry, victoria beckham (nein, ich bin kein fan)
und twiggy - das sind meiner meinung nach ganz, ganz wenige
frauen, denen kurze haare ausgezeichnet stehen.
Schreibt ein eingefleischter Langhaar-Fan ...
ok, off-topic OFF

1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
adadf

Tja, wenn frau selbst keine Ideen hat, dann helfen
nur Trends egal ob sie frau stehen oder nicht ...

sorry, bin jetzt etwas böse ...
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
Ich gehe in meinem Plädoyer da noch deutlich weiterlalue hat geschrieben:mein plädoyer gegen solche einheitstopfdraufunddrumrumschneid-frisuren und für langhaarfrisuren ist:
jeder mensch ist ein individuum
ebenso ist jeder mensch mit anderem haar gesegnet
und erst im längenwachstum lässt sich doch wirklich erkennen, wie wunderschön einzigartig der einzelne mensch gemacht ist!
lalue "

Hab das neulich mal im PP von Su kurz dargelegt. Einzigartigkeit in Länge, Haarstruktur, Textur - und ebenso der natürlichen Haarfarbe. Mir persönlich gefällt weder kurzes noch gefärbtes Haar. Das ist nicht nur mein Geschmack, sondern auch eine Frage der Haltung. "Sein lassen" "zulassen" ist mir lieber als diese ganzen Regulatorien, Manipulationen und Übertünch-Aktionen der Natur gegenüber. Ich finde das, was die Natur produziert, schön, stimmig und "perfekt". Viele färben schon so lange, daß sie ihre Natur(farbe) gar nicht mehr kennen. Find ich ziemlich seltsam... Haare veränden sich ständig und ich bin froh, das sehen und mich mitentwickeln zu können.
Weil die Frage aufkam: ja natürlich, als Kind waren meine Haare noch feiner. Kinderhaare sind glaub allgemein feiner. Viel dicker wurden sie bei mir aber nicht. Nur die Silberlinge sind drahtiger, das läßt hoffen

Liebe Grüße an alle Feenhaars!
wie alt bist du silbermond (darf man das fragen) irgendwo hast du das geschrieben
über vierzig glaub ich?
du hast noch wenig graues haar, jedenfalls dem avatar nach
deine einstellung find ich klasse, auch wenn ich sie noch nicht in die realität umsetzen kann, aber wer weiß, das kommt vielleicht noch, du könntest ein vorbild sein!
dem lauf der natur seinen gang lassen find ich auch schön.
entwicklungen zulassen und nicht im wahrsten sinne des wortes "be-schneiden".
übrigens, habe drüber nachgedacht weil du "ziel" erwähnt hast, im grunde hab ich gar kein ziel *ups*
erst nach reichlichem nachdenken könnte ich ein ziel formulieren:
die taillienlänge erreichen, was bisher undenkbar war, doch so langsam aber sicher bewegt es sich doch drauf hin.
obs realisierbar ist weiß ich noch nicht, immerhin ist es jahrzehntelang bei bsl stehengeblieben.
seit der pflege entsprechend den tipps hier hab ich diese hürde genommen und vielleicht lässt das auf mehr hoffen? das wäre zu schön.
ja taillienlänge das wäre mein traum, auch wenn ausgedünnt
falls das realisierbar ist, wäre mein nächstes ziel dann, mit trimms die spitzen regelmäßig nachzuschneiden bis ich auch unten das volumen von oben erreicht habe.
*träum* *träum* *träum*
vielleicht kann ich das ganze wenn ich mal ganz mutig bin udn viel zeit habe auch in ein projekt packen?
so viele erfolgreiche "voreiferer" hier...
ganz lieber gruß an dich
lalue
über vierzig glaub ich?
du hast noch wenig graues haar, jedenfalls dem avatar nach
deine einstellung find ich klasse, auch wenn ich sie noch nicht in die realität umsetzen kann, aber wer weiß, das kommt vielleicht noch, du könntest ein vorbild sein!
dem lauf der natur seinen gang lassen find ich auch schön.
entwicklungen zulassen und nicht im wahrsten sinne des wortes "be-schneiden".
übrigens, habe drüber nachgedacht weil du "ziel" erwähnt hast, im grunde hab ich gar kein ziel *ups*
erst nach reichlichem nachdenken könnte ich ein ziel formulieren:
die taillienlänge erreichen, was bisher undenkbar war, doch so langsam aber sicher bewegt es sich doch drauf hin.
obs realisierbar ist weiß ich noch nicht, immerhin ist es jahrzehntelang bei bsl stehengeblieben.
seit der pflege entsprechend den tipps hier hab ich diese hürde genommen und vielleicht lässt das auf mehr hoffen? das wäre zu schön.
ja taillienlänge das wäre mein traum, auch wenn ausgedünnt
falls das realisierbar ist, wäre mein nächstes ziel dann, mit trimms die spitzen regelmäßig nachzuschneiden bis ich auch unten das volumen von oben erreicht habe.
*träum* *träum* *träum*
vielleicht kann ich das ganze wenn ich mal ganz mutig bin udn viel zeit habe auch in ein projekt packen?
so viele erfolgreiche "voreiferer" hier...
ganz lieber gruß an dich
lalue
Ich finde, gerade feines Haar sieht so wunderschön aus, wenn man es lang wachsen lässt. Das hat soetwas elfenhaftes. Und gerade bei Euren Avatar-Haaren fällt mir nicht auf "oh das ist aber feines Haar, wie kann sie das nur lang tragen, pfui pfui pfui", sondern mir fällt - und das durch die Bank - auf "wow sind das schöne gepflegte Haare"!
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
(ASP - per aspera ad asperam)
(ASP - per aspera ad asperam)
Dankeschön, Eilantha!
Liebe Lalue,
ich bin 52 Jahre alt. In puncto meiner Haare habe ich gleich ein dreifaches "Stigma" *grins.
- feines zartes Feenhaar. Das darf man ja nicht lang tragen...
- die am meisten diffamierte, ausgegrenzte und verhassteste Haarfarbe ever: dunkelaschblond. Auch bezeichnet mit solch respektvollen und höflichen Worten wie: Straßenköterblond, Spülwasserblond, Dreckblond..die muß man einfach färben, ist ja nicht zum Aushalten..
- und dann wage ich es auch noch, meine Umwelt mit den inzwischen deutlich sichtbaren grauen Haare zu konfrontieren. Aus. Aus. AUS!
Silberlinge sind gar nicht so leicht zu fotografieren. Am Oberkopf ist es deutlich zu sehen und vorne am Wirbel die beiden Strähnen sind sehr silbrig. Auf meinem Ava links und rechts am Rand sieht man paar Silbersträhnen. Extra reingefummelt.
Hier ein Artikel *klick* aus dem Silberhaarthread *klick*.
Aber zurück zum Thema Feenhaar. Laßt euch nicht unterkriegen. Trotz dieser wahrlich "abartigen" Kombination meiner Haarpracht fange ich mir doch tatsächlich von Zeit zu Zeit Worte wie "schönes langes Haar" seitens sogar fremder Menschen ein. Die Götter müssen verrückt sein

Liebe Lalue,
ich bin 52 Jahre alt. In puncto meiner Haare habe ich gleich ein dreifaches "Stigma" *grins.
- feines zartes Feenhaar. Das darf man ja nicht lang tragen...
- die am meisten diffamierte, ausgegrenzte und verhassteste Haarfarbe ever: dunkelaschblond. Auch bezeichnet mit solch respektvollen und höflichen Worten wie: Straßenköterblond, Spülwasserblond, Dreckblond..die muß man einfach färben, ist ja nicht zum Aushalten..
- und dann wage ich es auch noch, meine Umwelt mit den inzwischen deutlich sichtbaren grauen Haare zu konfrontieren. Aus. Aus. AUS!
Silberlinge sind gar nicht so leicht zu fotografieren. Am Oberkopf ist es deutlich zu sehen und vorne am Wirbel die beiden Strähnen sind sehr silbrig. Auf meinem Ava links und rechts am Rand sieht man paar Silbersträhnen. Extra reingefummelt.

Hier ein Artikel *klick* aus dem Silberhaarthread *klick*.
Aber zurück zum Thema Feenhaar. Laßt euch nicht unterkriegen. Trotz dieser wahrlich "abartigen" Kombination meiner Haarpracht fange ich mir doch tatsächlich von Zeit zu Zeit Worte wie "schönes langes Haar" seitens sogar fremder Menschen ein. Die Götter müssen verrückt sein

Ihr macht einem echt Mut hier
Ich werde nun auch versuchen, mein Haar als "Feenhaar" zu sehen.
Ich bin gespannt, wie lang ich meine Haare wachsen lassen kann - ich habe jetzt in etwa die Länge, bei der ich sonst immer wieder geschnitten habe. Nun versuche ich, oft hochzustecken, um diese Durststrecke zu überwinden.
Ich denke, die Natur gibt einem das, was am besten zum Rest passt. Wie hier schon jemand meinte: Dicke Haare würden zu uns meistens gar nicht passen. Ich mag meine Haarfarbe, ich habe nur manchmal Strähnen reingemacht, grade sind welche am Rauswachsen.
Eigentlich finde ich die Haare auch praktisch, weil sie eben nicht so schwer sind. Und ich habe hier schon oft von Leuten mit dicken Haaren gelesen, dass sie durch die Dicke mehr Länge benötigen um bestimmte Frisuren machen zu können.
Alles hat seine Vor- und Nachteile und meistens will man eh lieber das, was andere haben
Wenn ich mal wieder frustriert bin, schaue ich hier rein und weiß, was ich an meinen Haaren habe! Vielen Dank dafür, Silbermond und Lalue!

Ich bin gespannt, wie lang ich meine Haare wachsen lassen kann - ich habe jetzt in etwa die Länge, bei der ich sonst immer wieder geschnitten habe. Nun versuche ich, oft hochzustecken, um diese Durststrecke zu überwinden.
Ich denke, die Natur gibt einem das, was am besten zum Rest passt. Wie hier schon jemand meinte: Dicke Haare würden zu uns meistens gar nicht passen. Ich mag meine Haarfarbe, ich habe nur manchmal Strähnen reingemacht, grade sind welche am Rauswachsen.
Eigentlich finde ich die Haare auch praktisch, weil sie eben nicht so schwer sind. Und ich habe hier schon oft von Leuten mit dicken Haaren gelesen, dass sie durch die Dicke mehr Länge benötigen um bestimmte Frisuren machen zu können.
Alles hat seine Vor- und Nachteile und meistens will man eh lieber das, was andere haben

Wenn ich mal wieder frustriert bin, schaue ich hier rein und weiß, was ich an meinen Haaren habe! Vielen Dank dafür, Silbermond und Lalue!

Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
hihi da muss ich lachen.
für mich hast du SEHR SEHR SCHÖNES haar. so seidig und glänzend.
dass du damit komplimente bekommst ist einleuchtend.
gestern hab ich irgendeine TV-werbung gesehen, leider kann ich mich nicht mehr erinnern wofür.
da war eine dame im fortgeschrittenen alter ganz in grau und mit mittellangem haar.
das hat umwerfend ausgesehen!
leider haben die meiste omas der heutigen generation (so wie meine mutter) dauerwelle kurz, langes haar wie früher gibts nicht mehr.
was waren das zeiten, als die omas noch dutt trugen *seufz* ich kann mich noch erinnern, meine eigene oma hatte das.
mir hat das sehr gefallen, auch wenn sie das lange haar nie offen trug.
lalue
für mich hast du SEHR SEHR SCHÖNES haar. so seidig und glänzend.
dass du damit komplimente bekommst ist einleuchtend.
gestern hab ich irgendeine TV-werbung gesehen, leider kann ich mich nicht mehr erinnern wofür.
da war eine dame im fortgeschrittenen alter ganz in grau und mit mittellangem haar.
das hat umwerfend ausgesehen!
leider haben die meiste omas der heutigen generation (so wie meine mutter) dauerwelle kurz, langes haar wie früher gibts nicht mehr.
was waren das zeiten, als die omas noch dutt trugen *seufz* ich kann mich noch erinnern, meine eigene oma hatte das.
mir hat das sehr gefallen, auch wenn sie das lange haar nie offen trug.
lalue
adfaf
@ Silbermond
"Trotz dieser wahrlich "abartigen" Kombination meiner Haarpracht fange ich mir doch tatsächlich von Zeit zu Zeit Worte wie "schönes langes Haar" seitens sogar fremder Menschen ein. Die Götter müssen verrückt sein"
*tschakkaaa"
Färben und mit Henna zu experimentieren kann abba auch Spaß machen.
Ich ziehe den Hut vor Leuten wie Dir, die ihre Naturhaarfarbe konsequent
behalten. Ist halt alles ne Lebenseinstellung. Ich habe halt für mich gemerkt, dass meine Haare mit einem bestimmten Henna-Rot ziemlich gut zurecht
kommen. Muß ja nicht gleich die Mega-Typveränderung sein ...
"Trotz dieser wahrlich "abartigen" Kombination meiner Haarpracht fange ich mir doch tatsächlich von Zeit zu Zeit Worte wie "schönes langes Haar" seitens sogar fremder Menschen ein. Die Götter müssen verrückt sein"

Färben und mit Henna zu experimentieren kann abba auch Spaß machen.

Ich ziehe den Hut vor Leuten wie Dir, die ihre Naturhaarfarbe konsequent
behalten. Ist halt alles ne Lebenseinstellung. Ich habe halt für mich gemerkt, dass meine Haare mit einem bestimmten Henna-Rot ziemlich gut zurecht
kommen. Muß ja nicht gleich die Mega-Typveränderung sein ...
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
also ich finde diesen Thread toll !!
Ich hab ja nun auch nicht gerade die dicksten Haare
, aber ich mag sie, so wie sie sind !
Kurzhaar steht mir zwar,doch ich persönlich finde ,das das Styling immer ein riesen Aufwand war. Zumindest für mich. Und das war bestimmt auch nicht gut fürs Haar.
Momentan bin ich wieder an einer kritischen Länge angekommen - fairytale ends ohne Ende , normalerweise hätte ich sie jetzt schon schneiden lassen.
Doch dank Euch ziehe ich es diesmal durch !
Und zum kaschieren hab ich soooviieelll Haarschmuck
Getrimmt wird erst bei BSL !
Außerdem ist mir aufgefallen,das ich,seit ich Silifreie Produkte verwende,Wellen im Haar habe. Früher mußte ich die teuer bezahlen (Dauerwelle )
Natur kann sooo schön sein, wenn man sie nur läßt !
Ich hab ja nun auch nicht gerade die dicksten Haare

Kurzhaar steht mir zwar,doch ich persönlich finde ,das das Styling immer ein riesen Aufwand war. Zumindest für mich. Und das war bestimmt auch nicht gut fürs Haar.
Momentan bin ich wieder an einer kritischen Länge angekommen - fairytale ends ohne Ende , normalerweise hätte ich sie jetzt schon schneiden lassen.
Doch dank Euch ziehe ich es diesmal durch !
Und zum kaschieren hab ich soooviieelll Haarschmuck

Getrimmt wird erst bei BSL !
Außerdem ist mir aufgefallen,das ich,seit ich Silifreie Produkte verwende,Wellen im Haar habe. Früher mußte ich die teuer bezahlen (Dauerwelle )

Natur kann sooo schön sein, wenn man sie nur läßt !
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
@Aquamarin: das sollte meinerseits weder direkte noch indirekte Kritik darstellen
Auch bei mir war dies ein Weg ein Prozeß, eine Entwicklung. Früher trug ich Strähnchen, danach ein kurzer Henna-Ausflug (Desaster, Rot erschlägt meinen ganzen Typus), seit 15 Jahren habe ich nicht mehr gefärbt.
Jeder soll darf und kann seinen persönlichen Weg gehen - Erfahrungen sind wichtig!
@all: Juchuu! Endlich ein ganzes Rudel selbstbewußter fröhlicher Feenhaars! Das macht mich glücklich. Vielen Dank!

Jeder soll darf und kann seinen persönlichen Weg gehen - Erfahrungen sind wichtig!
@all: Juchuu! Endlich ein ganzes Rudel selbstbewußter fröhlicher Feenhaars! Das macht mich glücklich. Vielen Dank!
und du bist die oberfee liebe silbermond, wegen deiner nun schon langen erfahrung in haardingen...
trinity: mir gehts nicht anders, ganz dünne zotteln, doch ich ziehs auch durch, wenn ich je taillienlänge erreiche, so werd ich ab dieser länge beginnen zu trimmen. vorher nicht.
einmal möcht ich in meinem leben taillienlänge erreichen egal wie *mitkopfdurchwand* ......................
mädels lasst uns an einander festhalten
AN GUTEN WIE AN SCHLECHTEN TAGEN
einander kraft geben gegen das haareabdiktat das uns von modewelt und umfeld gegeben wird, wie ein bollwerk standzuhalten
hach ist das schön hier zu sein unter euch ihr seidenhaarigen feen!
lalue
trinity: mir gehts nicht anders, ganz dünne zotteln, doch ich ziehs auch durch, wenn ich je taillienlänge erreiche, so werd ich ab dieser länge beginnen zu trimmen. vorher nicht.
einmal möcht ich in meinem leben taillienlänge erreichen egal wie *mitkopfdurchwand* ......................
mädels lasst uns an einander festhalten
AN GUTEN WIE AN SCHLECHTEN TAGEN
einander kraft geben gegen das haareabdiktat das uns von modewelt und umfeld gegeben wird, wie ein bollwerk standzuhalten
hach ist das schön hier zu sein unter euch ihr seidenhaarigen feen!
lalue
adsaf
@ Silbermond: Alles gut, no problem.
Macht Spaß hier als Feenhaar unter Feenhaaren
*flattert davon*

Macht Spaß hier als Feenhaar unter Feenhaaren
*flattert davon*
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)