Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilith_1

#226 Beitrag von Lilith_1 »

Also, ich ess die Brennesselsamen jetzt praktisch jeden Morgen in meinem Müsli. Manchmal schaff ichs auch abends. Es kann natürlich auch nur Einbildung sein, aber ich glaube, ich seh schon etwas mehr Flaum an meinen "kahlen Stellen" an den Schläfen. Bin ja mal gespannt, wies weiter geht :D
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Sirrpa

#227 Beitrag von Sirrpa »

Ich vergesse das quasi täglich mit den Brennessesamen.:roll: *ausschau-halt-nach-sarees-popo-tret-maschine*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Zhoura

#228 Beitrag von Zhoura »

Hallo, nachdem ich das Brennesselsamen-Projekt vor circa zwei Monaten gestartet habe, ohne mich hier zu Wort zu melden, tu ich das jetzt.

Ich nehme jeden Morgen 2-3 Teelöffel davon und mische sie in Joghurt. Ich muss sagen, ich liebe den kräuterigen Geschmack, auch wenn die Samen im Grunde nach nichts schmecken und nur den Joghurt krümelig machen. :D

Verbesserungen der Haut habe ich nicht feststellen können. Allerdings habe ich bei den Haaren das Gefühl, dass mir weniger ausgehen und ich langsam in den Normalbereich komme :) Kann allerdings auch nur Einbildung sein, aber was solls :roll:

Jedenfalls sind die Brennesselsamen für mich kein Wundermittel, auch weil ich wenig mit Allergien zu kämpfen habe (jetzt im Winter sowieso).
~ 1cFii
~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 7cm Umfang (ohne Pony)
Rabiata
#229 Beitrag von Rabiata »

ich habe im September und Oktober fast täglich ein bis zwei Teelöffel
Samen in Joghurt gegessen. (das eine oder andere Mal hab ich es vergessen,
oder es gab keinen Joghurt, in den ich die Samen rühren konnte...) :roll:
jetzt im November und Dezember pausiere ich, und ich habe
das Gefühl, daß meine Haut nun wieder häufiger Pickel bildet... :oops:
ab Januar oder Februar will ich dann wieder täglich Brennesselsamen
nehmen, in der Hoffnung, daß meine Birkenpollen- und Gräserallergie
nicht so stark auftritt!
bin gespannt, wie es wirkt!
werde dann berichten!
bin aber schon der Meinung, daß es mein allgemeines Wohlbefinden verbessert hat.
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
ratwoman

#230 Beitrag von ratwoman »

Huhu
Ich bin fleissige Brennessel-Tee-Trinkerin, und ich würds jetzt auch gern mal mit den Samen versuchen. Die Blätter hole ich mir meist ausm Wald, das würd ich mit den Samen auch gern machen, finde die Preise etwas unverschämt für ein "Unkraut" :oops:

Wo sitzen denn die Samen, bzw wie bekomme ich die ab? Und wann kann man die ernten?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
May-Bee

#231 Beitrag von May-Bee »

Hab mir den Fred mal zu Gemüte geführt. Das klingt ja wirklich spannend. Dürfte was für den besten Ehemann der Welt sein, der so dermaßen unter Allergie und Nesselsucht leidet...
Und wenn's dann auch noch schee mocht.... google ich doch mal den Wurzelsepp und meld mich bei Gelegenheit wieder.

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Schneeglöckchen

#232 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich bin auch dabei. Schleiche schon ewig um diesen Thread hier rum.
Wäre ja super, wenn es Haar und Haut verbessern würde :wink:
Habe gestern schon 4 Teelöffel eingenommen und heute ebenfalls. Da ich leider zur Zeit keinen Joghurt im Haus habe, habe ich sie pur vertilgt :lol: . Nunja, es gibt besseres, aber sie sind bei weitem nicht so schlimm wie Blütenpollen (hier musste ich meinen Test abbrechen).
Ich hoffe ich bemerke irgendeine positive Wirkung, werde mich nochmal melden, wenn sich was tut.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
hekate1184
gesperrt

#233 Beitrag von hekate1184 »

Ich habe es auch ausprobiert- leider nur 5 Tage- nach dem 5 Tag bekam ich ganz böse Magenschmerzen und am ganzen Körper Pocken.
Daher habe ich sie abgesetzt...ich bin mir nicht sicher ob es von den Samen kommt...aber sowas möchte ich nicht noch mal haben.

Meine Freundinnen benutzen diese schon etwas länger und sie berichten von verbesserten Hautbild und die Haare würden wohl neu nach wachsen.
Beide sind von den Samen sehr positiv überrascht, schade dass ich es nicht weiter antesten kann :-(

Nach Recherche im Internet habe ich erfahren, dass diese wohl Magenreizungen und Hautreizungen hervorrufen können.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine Pollenallergie haben
Ich weiß es nicht, probiere es aber auch nicht noch mal.

Ich bleib bei meinem Biotin.!
Rabiata
#234 Beitrag von Rabiata »

ich habe gestern wieder angefangen, nach einer 2-monatigen Pause!
bin wirklich gespannt, ob die Birkenpollenallergie sich dieses Jahr nicht so stark auswirkt!!!
:cheer:
ich hoffe, ich kriege die 2 TL, die ich mir grad in den Tee gerührt habe, heute noch runter... :roll: werde es weiterhin lieber mit Joghurt essen!
es mit einem Getränk "schnell runter zu spülen" war keine gute Idee.. :shock: nur, weil ich heute keinen Appetit auf Joghurt hatte... :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
cryptic-elf

#235 Beitrag von cryptic-elf »

Mh, das klingt ja hier irgendwie gut. Was man nicht alles ausprobiert. :wink: :lol: Vielleicht muss ich mir die Samen auch mal besorgen.... mh.... ich denk mal drüber nach und meld mich dann wieder. :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Honigmelone

#236 Beitrag von Honigmelone »

Durch die vielen positiven Beiträge hab ich nun auch Brennesselsamen bestellt, bei dragonspice in Bio-Qualität. :banane: Leider dauert die Lieferung noch etwas, weil die gerade Inventur haben und erst am Montag beginnen die Bestellungen der vergangenen Tage abzuarbeiten. Die Preise für Brennesselsamen differieren im Internet erheblich :shock:
Honigmelone

#237 Beitrag von Honigmelone »

Meine Brennesselsamen sind gestern angekommen :D Bin gespannt ob sich was verändert bei täglicher Anwendung!
Rabiata
#238 Beitrag von Rabiata »

ich vermute mittlerweile, daß die Haare im Nacken und am Stirnansatz länger geworden sind, weil ich die Brennesselsamen nehme... :-k
sonst waren das immer so kurze Fusseln, die kaum auffielen.. aber mittlerweile kann ich die bald zu eigenen kurzen Frisuren verflechten.. :kicher: hab schon überlegt, die separat zu messen!!! :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Kisara

#239 Beitrag von Kisara »

Seit ungefähr 1 Woche futter ich nun pro Tag 1-2 Teelöffel von den Brennesselsamen, und wollte meine Erfahrungen nun doch mal posten.
Um es kurz zu machen, meine Haare und meine Haut mögen die Samen sehr gern. :D Haare: fetten viel langsamer nach, und sind länger fluffig. Sie sind nicht so angeklatscht, auch am 2. Tag nachm Waschen. Keine Fettsträhnen wie sonst zu verstecken. Jippiii! Haut: Fettet auch nicht so schnell mehr nach, ich glänze nicht so extrem. Außerdem meine ich, daß sie langsam viel klarer aussieht.
Also für mich ein voller Erfolg. Ich nehm sie auf jeden Fall weiter. :huepf:
Haartyp: 1bFii
Bild
Honigmelone

#240 Beitrag von Honigmelone »

Ich esse jeden Tag 2 TL Brennesselsamen seit 5 Tagen. Meine Haut ist momentan sehr unrein, die Stirn voller kleiner Pickelchen, vergrößerte Poren und Rötungen im ganzen Gesicht :selbst_erschreck: Heute sieht es besonders schlimm aus. Ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen besser. Eigentlich hatte ich schon ewig nicht mehr so viele Pickelchen. Ein riesiger Krater wächst auch gerade am Kinn :roll: Ich nehme auch Bierhefetabletten, da hatte ich auch so eine Art Erstverschlimmerung, das hatte sich aber wieder gelegt.
Antworten