Haarforken selber machen?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aglandar
#226 Beitrag von Aglandar »

Taffy hat geschrieben:So mein Mann fängt gerade ein neues Hobby an.
Als ich ihm zeigte war Forken so kosten, war er platt. Wir sprachen etwas drüber und es stellte sich raus das er schon immer einen Dremel haben wollte.
Also packte ihn der Ehrgeiz und es wurde Dremel und Zubehör gekauft. 3 Essbretchen und jetzt versucht er sich dran.
Da er die nächsten 2 Wochen Zwangsurlaub und Langeweile hat, is das genau das richtige.
Mal sehn was und wie viel dabei raus kommt.
Das sind ja groooooßartige Neuigkeiten... :twisted: Bestell deinem Göttergatten mal ganz furchtbar liebe Grüße von Chubaka... :lol:
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
germanbird

#227 Beitrag von germanbird »

Hab auf einem Weihnachtsmarkt Bastelholz aus verschiedenen zusammengeleimten Hölzern bekommen. Sollen 2 Forken draus werden und einen Dremel mit schnickschnack hab ich mir zu Weihnachten geschenkt, kann gar nicht erwarten bis Wochenende ist und ich Zeit zum basteln habe *freu*
rhanee

#228 Beitrag von rhanee »

An alle mit Dremel. Welchen Sägeaufsatz benutzt ihr um die Forke grob auszusägen? Oder verwendet ihr dafür etwas anderes?
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Schneckschjen
#229 Beitrag von Schneckschjen »

ich habs mit ner stichsäge gemacht.

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
germanbird

#230 Beitrag von germanbird »

:lol: auf die Stichsäge bin ich noch gar nicht gekommen :lol: ich plag mich immer mit einer stumpfen Holzsäge ab... *Idiot*

Für den Dremel gibt es so einen Kreissägeaufsatz... (den hab ich aber nicht)
Hab mir einen "großen" Fräßer gekauft und denke damit bekommt man das auch hin. Ist halt dann sehr staubig.
rhanee

#231 Beitrag von rhanee »

germanbird hat geschrieben: Für den Dremel gibt es so einen Kreissägeaufsatz...
Oh, so einen hab ich sogar :D
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
germanbird

#232 Beitrag von germanbird »

Der Kreissägeaufsatz für den Dremmel hat wohl nur eine Schnittiefe von 6,8mm :( da kommt man durch etwas dickere Brettchen nicht durch, oder muß sehr exakt von beiden Seiten arbeiten
lillyfee

#233 Beitrag von lillyfee »

Ich benutze immer eine Laubsäge. Das funktioniert einwandfrei. Es geht leicht, man kann gut "steuern" und auch Hartholz ist kein Problem.
Ein Vorrat an Ersatzsägeblätter ist allerdings ratsam :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bienchen

#234 Beitrag von bienchen »

..mit dem schaftfräser..
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190
Fräulein Katze

#235 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich war auch mal wieder fleißig. :)
Diese Woche kam meine Holzbestellung an. Eigentlich sollte es ja nur eine kleine Auswahl für den Anfang werden, aber naja... ich konnte mich nicht so richtig entscheiden und da wurde es etwas mehr. :lol:
Ich hab auch diese Messergriffbrettchen bestellt und hab noch 2 große Extrastücke mitgeschickt bekommen.
Ich glaube, ich werde langsam etwas schneller. Diese 6 Forken sind gestern Abend und heute entstanden.

Bild
links eine Mietz aus Red Heart, in der Mitte weißes Ebenholz und rechts Vogelaugenahorn

Bild
links nochmal Red Heart, in der Mitte Perlholz und rechts Mun Ebenholz

Es ist praktisch dass man die Messergriffbrettchen immer im Doppelpack bekommt. So kann ich aus jedem Holz 2 verschiedene Formen machen. Außerdem ist die Größe genau richtig für mich. Und ich glaube so schnell werd ich keine Forken brauchen, die länger als 12cm sind. :wink:
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kat

#236 Beitrag von Kat »

wie immer soooooo hübsch, vorallem die rote Miez :shock: und das Vogelaugenahornholz (geiles Wort *g*) ist schön :D
ich bin so neidisch :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
wolkenschaf

#237 Beitrag von wolkenschaf »

Da ist ja eine Forke schöner als die andere!
Du könntest ja einen Shop eröffen, wie wärs? Mich hättest du schon mal als potentielle Kundin.
Fräulein Katze

#238 Beitrag von Fräulein Katze »

Dankeschön :D , ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, welches Holz ich am schönsten finden soll. Ich glaube aber die rote Mietze wird jetzt eine ganze Zeit mein Liebling sein. :wink:
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taffy
#239 Beitrag von Taffy »

Fräulein Katze :ohnmacht: Du machst das schon wieder! Wo ist Dein OnlineShop den ich leer kaufen kann? *bittebittebitte* [-o<
:helmut: 100+ cm
Fräulein Katze

#240 Beitrag von Fräulein Katze »

Hihi, ich habs wieder getan. :lol:
Tja... den gibts leider noch nicht.
1 b/c Fii
Antworten