egal wie wenig ich genommen habe, auf feuchte Haare, auf trockene Haare, sie mochten es nicht, es zog nicht ein, war irgendwie komisch...
Meine Haare wollen (wie meine Haut) generell wenig Pflege. Meine Lippen mögen die Salbe aber sehr (nur brauchen sie sie fast nie... daher Probe abgefüllt und Rest verschenkt )
Wow, die Salbe wirkt beeindruckend! Ich war trotz der vielen, positiven Rückmeldungen anfangs etwas skeptisch, aber als ich dann die richtige Dosierung gefunden hab, wurde ich restlos überzeugt Definitver Nachkaufanwärter
Ich habe mir die BWS in eine leere Cremedose umgefüllt. So komme ich mit dem dosieren viel besser klar, seitdem lieb ich sie
Manchmal misch ich sie mir in der Hand mit Kokosöl, genial!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm
Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
Pfoten hat geschrieben:Wow, die Salbe wirkt beeindruckend! Ich war trotz der vielen, positiven Rückmeldungen anfangs etwas skeptisch, aber als ich dann die richtige Dosierung gefunden hab, wurde ich restlos überzeugt Definitver Nachkaufanwärter
*Zustimm* Aber versuch erstmal das Teil überhaupt leer zu kriegen um es nachzukaufen...Ich verwend sie jetzt bestimmt ein halbes Jahr fast täglich und sie ist noch nicht mal halb leer
Echt? Ich habe mir grade 2 gebunkert. Obwohl ich zu Hause noch 1 fast volle habe und mir hier schon 1 für den Urlaub gekauft habe. Habe sogar überlegt, noch eine dritte auf Reserve mitzunehmen (wohne normalerweise außerhalb des DM-Versorgungsgebietes)
Aber das war nachdem ich entdeckt habe, dass die BWS super hilft, nach dem Rasieren aufzutragen - denn ich habe wohl ziemlich empfindliche Haut und kriege schnell diese roten Pickelchen. Dadurch habe ich eine Tube schon zu 1/4 leerbekommen in 2 Wochen.
Naja. Mal schauen, vielleicht kaufe ich noch 1-2 nach. Kriege die bestimmt auch weitervertickt, 2 meiner Freundinnen ammen und mind. 1 andre LHN-Verrückte wird da vielleicht Interesse dran haben. Hm. Ich sollte ein Import-Unternehmen gründen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Okok, ich werde sie mir dann auch kaufen. Meine Liste umfasst mittlerweile 2 Seiten, aber ich komme auch nur max. 4x im Jahr zu DM.
Ich finde die Macadamiabutter auch super, aber der Geruch - den ich sonst mag - ist in den Haaren irgendwie seltsam. Aber die Creme, die ich habe ist auch eher hart als cremig - vielleicht etwas angesäuert....
Ich hoffe, dass sie gegen trockene Spitzen hilft, die jetzt im Sommer, doch vermehrt auftauchen.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Habe seit gestern auch ein Tübchen BWS und muss sagen, sie zieht wirklich gut weg! Erstaunlich.
Besser als Öle.
Über die Pflegewirkung kann ich noch nicht so viel sagen, das zeigt erst der Langzeittest.
Macht aber erstmal einen guten Eindruck!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Habe die BWS nun seit einigen Wochen und bin, wie viele hier, restlos begeistert. Ich habe normalerweise ziemlich trockene Spitzen und Stufen, aber seitdem ich die BWS benutze (auf trockenen Haaren), ists kein Vergleich mehr. Ich verteile eine erbsengroße Portion zwischen den Händen für die Spitzen, eine für die abgetrennten Stufen, eine halbe für etwaige Knoten und nochmal eine um das Ganze Haar damit einzusteichen - täglich, falls nötig. Die Haare saugen sie ziemlich schnell auf, am nächsten Tag hab ich ein wunderbares Haargefühl, feucht, glänzend, teilweise auch strähnig, was aber sofort nach dem kämmen mit dem TT verschwindet. Endlich saftige Haare, die beim "nach oben halten" nichtmehr nur starr nach oben stehen, sondern sich in eine Richtung biegen, was ich echt nochnie hatte.
Im Vergleich zu den Ölen, die ich bisher probiert habe, ist sie eindeutig besser, da ich Öle nicht so gut verteilt bekomme und daher öfter mal "Unfälle" passieren. Ausserdem zieht sie im Gegensatz zu den Ölen nicht hoch, was bedeutet, dass meine Kopfhaut dadurch nicht verfettet wird.
Als Leave in hatte sie bei mir, wie auch die Öle, abgesehen vom Olivenöl welches mir Strähnen beschert hat, keinen Effekt.
Meine Pflege besteht momentan aus S&D, verdünntem Weleda Kastanienshampoo, BWS und ner sauren Rinse. Obwohl das ziemlich minimalistisch ist, war ich nochnie so zufrieden, BWS sei dank kann ich nun auch auf Spülungen verzichten.
So, bei dm gewesen und neben vielen anderen Dingen auch die mitgenommen. Gestern Abend habe ich sie in die Spitzen gegeben und das merke ich bis jetzt noch. Ich habe wohl etwas viel erwischt, aber das war nicht weiter tragisch, konnte ich im Dutt verstecken. Ich muss wohl generell sehr sparsam mit Pflegekrams umgehen (Ausnahme Macadamia Butter)
Vorm Schlafengehen werde ich noch mal nachlegen und das morgen dann auswaschen. Die Spitzen sind auf jeden Fall weich und das hundertste Kopfschütteln des Liebsten gab es umsonst dazu.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
ich habe die bws ebenfalls seit samstag und sie bisher 2x verwendet. noch kann ich nicht viel sagen, bei der 1. verwendung habe ich gleich zu viel davon genommen, bei der 2. wars dann schon besser. bin auf den langzeittest gespannt!
ich benutze sie immer, um meine flechtzöpfe zu "kleben"
die halten dann viel länger und verstrubbeln nicht so schnell:
einfach vor dem flechten 1 erbsengroße menge zwischen den händen verreiben und dann flechten.
funktioniert bei mir auch am besten auf feuchtem haar, dann zieht sie fast ganz weg. bei trockenen haaren bleibt etwas mehr zurück, wobei das aber eh nicht schlimm ist, wenn man wie ich fast nur duttet.
bei zu hoher dosierung (= mehr als eine erbse) wirds allerdings mit dem auswaschen schwierig, da bleibt immer ein klebfilm zurück.
in der jetzigen dosierung gehts einwandfrei.
Ich hab sie jetzt auch mal ausprobiert und bin (nach 3maliger Anwendung) begeistert.
Ich trage zur Zeit immer einen LWB und abends sind meine Spitzen immer total verknickt und trocken und bäh. Aber morgens die Creme rein und - schwupps - sind meine Spitzen weich und sanft und glatt wie ein Babypo
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Mir wurde die Salbe in der Notfallecke empfohlen, meine Flechtzöpfe explodieren gerne .
Hab die Salbe schon mehrfach als Flechtcreme genutzt und bin begeistert!
Heute morgen eine ca. erbsengroße Menge vor dem Kordeln in den Händen verteilt und vorhin beim auflösen war alles weg meine Haare mögen es anscheinend auch.
Als Spitzenpflege muss ich sie noch erproben, könnte aber taugen für mich.
74,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter , Unterholz braun. Meine Haare werden aber immer brauner...
Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.
Nach allem, was ich hier über die BWS lese, gehe ich sie mir heute auch kaufen und bin auf den Test gespannt.
Ich hoffe, damit meine sich gerne miteinander verklettenden Spitzen in den Griff zu bekommen. Vielleicht zeigt sich auf ein beschwerender Effekt, meine unteren Längen fliegen gern. Das soll sich ändern und ich hoffe das Beste.
Hauptsache, der Fett-Look bleibt aus. Ich bin gespannt.
Wie lange reicht Ihr mit der Tube bei Verwendung einer erbsengroßen Menge? Danke.